Land kaufen auf Teneriffa?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Land kaufen auf Teneriffa?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #141
    Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
    Ich finde, es sollte mal untersucht werden, ob TF nicht absackt, wenn in La Palma zuviel von der Suppe rauskommt. SInd doch alles miteinander verbundene Rohre.

    Das hätte den Vorteil, dass man ein schlimmeres Horror-Szenario als C hätte, das wird langsam langweilig, finde ich.

    Wenn man sich ja darauf verlassen könnte, dass der Meerespegel vorübergehend auf 450 m ansteigt, wäre jedenfalls das Problem der Wasserversorgung gelöst, man müsste halt nur das Salz wegbekommen.
    Die Medien werden sicherlich bald das Tsunami-Thema wieder gross rausbringen. Bei den La Palma Berichten in den englischen Medien wird das in den Leserkommentaren schon ständig erwähnt.

    Auch las ich dort es gibt derzeit noch 30 andere Vulkanausbrüche. Es wird die Frage gestellt ob wir überhaupt noch lang genug leben um den Klimawandel zu erleben. Was Greta wohl von dem Vulkanausbruch hält.

    Hier etwas interessantes zu fruchtbaren Vulkanböden, bezieht sich eher auf das Umland. Das könnte also auch ein Grund sein, dort Landwirtschaft zu betreiben.

    https://www2.klett.de/sixcms/media.p...04002_0920.pdf

    Gefällt mir

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #142
      Angeblich entfernen sich einige Menschen schon von der Ostküste der USA.

      Wer entrichtet nun eigentlich die CO2-Steuer für den Ausbruch? Allein, was täglich so aus dem Teide dampft, da kommen einige Kilometer Laufleistung mit einem Verbrennungsmotor zusammen.

      Womit sich mal wieder die Frage stellt, wie man Erdwärme effektiv als Energiequelle nutzen könnte.Ohne Kollateralschäden zu provozieren.
      ...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #143
        Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
        Angeblich entfernen sich einige Menschen schon von der Ostküste der USA.
        Ja, hatte ich geschrieben weil ich den Beitrag von jemandem gelesen hatte, bei dem das wirklich so war. Aber gibt ja auch Prepper usw. Da haben vielleicht einige nur drauf gewartet, endlich eine mögliche echte Katastrophe zu haben,um aufzubrechen, und sich so richtig "am leben" zu fühlen.Damit endlich mal was los ist.

        Man muss aber auch bedenken, es handelt sich dabei nur um einen Megatsunami. Das wird nicht so viele verängstigen. Wenn hingegen von La Palma aus Covid auf dem Weg wäre sich über den Atlantik an die US-Ostküste zu bewegen, dann wäre sicherlich schon die Hälfte der US-Bürger auf der Flucht.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #144
          Mein Nachbar hatte eben nebenher kanarisches TV laufen und da waren wieder so Drohnenaufnahmen von La Palma. Das ist schon beeindruckend, ich finde das dort sehr idyllisch (wenn man sich den Vulkan mal kurz wegdenkt), das sieht dort fast aus wie auf einer Schweizer Alm. Nur halt mehr Sonne und Wärme. Ich kann schon verstehn warum Leute dort gebaut und angebaut haben. Hätte ich vielleicht auch gemacht.

          Kann man das Land eigentlich irgendwie wieder nutzen, also das Lava abtragen oder einfach Erde raufkippen? Oder ist die Schicht zu dick?

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #145
            Lavafelder und dadurch Neuland durch Lava im Meer = Staatseigentum, da kann und darf man nix machen, stand heute in der Zeitung
            ansonsten bleibt das Eigentum der Landbesitzer unangetastet

            Sin embargo, el experto vulcanólogo del Ilustre Colegio de Geólogos, José Luis Barrera, ha explicado a Europa Press que los terrenos privados que queden debajo de la colada volcánica seguirán siendo de sus propietarios. "Solo será automáticamente del Estado el nuevo terreno que se genere si la lava llega al mar. Entonces ese terreno será de dominio público", precisa.

            Bleibt zu hoffen zu dass alle verschwundenen Gebäude irgendwo registriert waren, da gibt es ja nix mehr zu beweisen, dass da mal ein Haus stand.

            Aber wahrscheinlich liegt die "illegal gebaut" Quote ähnlich hoch wie auf Teneriffa.....
            Gefällt mir
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar

            Lädt...
            X