Der heimliche Herrscher über unseren Körper

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Der heimliche Herrscher über unseren Körper

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Ja, das ist entsetzlich- allein der Tag des Hundes- wo die Hunde lebend an einen Fleischerhaken gehaengt werden und bei Verkauf< lebend gehaeutet werden.
    Da sehe ich bereits hier im Gesicht eines jeden Asiaten- einen potentiellen Moerder.
    Ab er wir wollten hier ja die heimlichen Herrscher besptrechen und keine Greueltaten .
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Was ist denn mit Tempeh und Natto? Kann man das auch leicht selbst fermentieren?

      Gegen Sojabohnen habe ich prinzipiell nix aber mit Tofu kannst Du mich jagen.

      (und die verschiedenen Tiere und Insekten die in TEILEN Asiens gegessen werden sind auch nichts für mich).

      Spirulina-Tabletten wären vielleicht auch mal wieder was....

      Gibt es keine typischen kanarischen Gerichte, die fermentiert sind?

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Doch gibt es kanarische Gerichte die fermentiert sind< vorgewuerztes carne fiesta.
        In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
          Doch gibt es kanarische Gerichte die fermentiert sind< vorgewuerztes carne fiesta.
          Interessant. Ich dachte bislang das sei nur mariniert? Das marinieren selbst kann natürlich auch gut Vorteile bringen.

          Was hälst Du denn von diesem Buch?

          https://www.libreriamercado.com/es/l...met_0279981090

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Bei uns haben heute mittag alle Geschäfte zugemacht keine Ahnung warum. Aber Lidl hatte noch offen, die haben derzeit auf den Kanaren wieder Kombucha im Programm.

            Ich hatte es letztes Jahr gekauft und daraus selbst Kombucha-Pilze gezogen. Die leben auch noch und denen geht es richtig gut.

            Einfache Anleitung:

            Lidl Kombucha kaufen (oder anderes Kombucha, recht selten allerdings in den Herbolarios zu finden)

            Grünen Tee aufsetzen (am besten Bio, aber ist egal). Sehr einfach ist es wenn man 3-4 Teebeutel bzw entsprechend soviel losen Tee nimmt, in einer Tasse, dazu 3-4 Zuckerpakete (brauner Zucker klappte einwandfrei). Den Tee ein paar Minuten bis beliebig stehen lassen, mit Wasser verdünnen wenn es noch heiss ist, das einfach mit dem Kombucha von LIDL zusammen in ein grösseres Glasgefäss geben.

            Küchenpapier mit Gummiband drüberspannen.

            Dunkel stehen lassen.

            Nach einigen Wochen bildet sich auf der Oberfläche der Kombucha-Pilz.

            Jetzt kann man das immer wieder füttern (wieder grünen Tee mit Zucker dazu geben). Es ist ziemlich egal wie oft man das macht. Ich habe es auch schon 2 Monate stehen lassen (und das bei den Temperaturen auf Gran Canaria) und es gab keinen Schimmel oder ähnliches.

            Idealerweise hat man jetzt eine normale Glasflasche mit Gummipropfen, also so wie diese Flensburger Pils Flaschen, falls die jemand kennt.

            Da kann man jetzt beliebigen Fruchtsaft dazu geben, Maracuja, Mango, Ananas-Saft. Dann mit Kombucha-Flüssigkeit auffüllen und den Propfen draufsetzen.

            Nach einigen Tagen wird der Zucker im Saft fermentiert, die gesunden Inhaltsstoffe bleiben und werden "energisiert", es bildet sich ein gesundes,zuckerarmes leckeres Getränkt mit Kohlensäure!

            Vorsicht nur mit dem Gummipropfen, wenn man es zu lange stehen lässt, ist da ganz schön Kraft drin...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Bin schon erschrocken.

              Dachte, Jens Spahn sei der Herrscher über unseren Körper...
              Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 16.08.2021, 19:34.
              ...

              Kommentar

              Lädt...
              X