Das kanarische Industrieministerium hat einen Beschluss gefasst,um den Energiekonzum auf den Inseln zu verringern.Kanarische Verbraucher erhalten kuenftig eine Beihilfe wenn sie Fahrzeuge mit umweltfreundlichem Antrieb oder Elektrogeraete der Energieklasse A erwerben.
Hierzu bietet das Industrieministerium ueber die Website www.gobiernodecanarias.org/industrie Zugriff auf eine Liste der Haendler und Geschaefte,die sich dem "Plan Renove" angeschlossen haben.Durch diesen so genannten Erneuerungsplan sollen die Canarios dazu animiert werden,ihre umweltverschmutzenden Autos peu á peu loswerden und auch im Haushalt auf energiesparende Modelle umzustellen.
Bei der Anschaffung wie Kuehlschrank,Waschmaschine,Geschirrspueler oder Tiefkuehltruhe der Energieklasse A koennen jeweils 85.-Euro gespart werden.Elektroautos,Hybrid-Fahrzeuge oder Wassestoff-Autos werden bis zu 6.000 Euro subventioniert.
Um diesen Preisvorteil zu nutzen muessen die Kunden in den angeschlossenen Geschaeften lediglich ein Formular ausfuellen und ihre Ausweisnummer eintragen.Der Regierungszuschuss wird dann direkt vom Kaufpreis abgezogen.
Auf der Website der kanarischen Regierung www.gobiernodecanarias.org ist ersichtlich dass auch auslaendische Residenten unter Vorlage der N.I.E. diese Subventionen beantragen koennen.
Hierzu bietet das Industrieministerium ueber die Website www.gobiernodecanarias.org/industrie Zugriff auf eine Liste der Haendler und Geschaefte,die sich dem "Plan Renove" angeschlossen haben.Durch diesen so genannten Erneuerungsplan sollen die Canarios dazu animiert werden,ihre umweltverschmutzenden Autos peu á peu loswerden und auch im Haushalt auf energiesparende Modelle umzustellen.
Bei der Anschaffung wie Kuehlschrank,Waschmaschine,Geschirrspueler oder Tiefkuehltruhe der Energieklasse A koennen jeweils 85.-Euro gespart werden.Elektroautos,Hybrid-Fahrzeuge oder Wassestoff-Autos werden bis zu 6.000 Euro subventioniert.
Um diesen Preisvorteil zu nutzen muessen die Kunden in den angeschlossenen Geschaeften lediglich ein Formular ausfuellen und ihre Ausweisnummer eintragen.Der Regierungszuschuss wird dann direkt vom Kaufpreis abgezogen.
Auf der Website der kanarischen Regierung www.gobiernodecanarias.org ist ersichtlich dass auch auslaendische Residenten unter Vorlage der N.I.E. diese Subventionen beantragen koennen.

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

. Ist zwar sowas von off_topic, wurscht.
Aber wie ich schon mal an anderer Stelle geschrieben habe halte ich das verbrennen von Öl einfach nur für dumm und ich wäre der erste der auf ein Elektroauto umstiege wenn ich den Fahrstrom dafür auch selbst zu Hause mit der Sonne erzeugen könnte. Aber die Autoindustrie will das offensichtlich nicht und der Staat versagt auch hier mal wieder völlig.
natürlich gibt es da ganz unterschiedliche Meinungen und auch Bedürfnisse. Ich muss jeden tag zur Arbeit fahren und auch der Umwelt zuleibe werde ich auf gar keinen Fall Nachts 1:00 UHR loslaufen damit ich um 7 da bin. An der Mobilität zu sparen ist einfach unrealistisch und auch die Preise hier für Sprit sind völlig ok, oder wie soll einer mit 800 € sonst auf die 25 Km entfernte Arbeit kommen. Und In " Absurdistan" da werden die Leute schon seit Jahren etmündigt und ausgenommen wie Weihnachtsgänse und finden das auch noch gut und richtig, das ich mich manchmal schon frage was die für eine Hirnmischung haben. Es ist wie beim Arzt - Ursachenbekämpfung muss her und nicht Symthome behandeln. Alles was jetzt auf den Tisch kommt ist schon seit Jahren fällig.

Kommentar