Ein & Ausreise

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ein & Ausreise

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Ich bin jetzt total verunsichert.
    Ich habe gebucht, bevor die Ampel auf rot gestellt wurde,
    mit der Hoffnung, dass die Zahlen wie in Deutschland weiter sinken.
    Wie sieht's denn jetzt mit der Einreise aus.
    Und was noch wichtiger ist;
    muss ich schlimmstenfalls bei der Rückreise nach Deutschland in Quarantäne?
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
    sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    Alexis Carrel
    vom 08.08. bis 18.08.2021 in Puerto

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Zitat von bison65 Beitrag anzeigen
      Ich bin jetzt total verunsichert.
      Das genau ist das Ziel...
      ...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Zitat von bison65 Beitrag anzeigen
        Ich bin jetzt total verunsichert.
        Ich habe gebucht, bevor die Ampel auf rot gestellt wurde,
        mit der Hoffnung, dass die Zahlen wie in Deutschland weiter sinken.
        Das kann ich gut nachvollziehen. Wir haben auch im August noch 2 Wochen Urlaub und können rein gar nichts planen. Ging uns schon letztes Jahr so und dann sind wir in GR gelandet. Wir warten bis auf den letzten Drücker und schauen, was möglich ist. Dachte auch, dass es als Geimpfte etwas leichter wird, aber irgendwie gehts noch nicht wirklich voran.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Wer sich wirklich für die Hintergründe dieser Verunsicherung interessiert, sollte sich mal das neueste Video des Corona-Ausschusses von Dr. Fuellmich ansehen, wo einer der bewährtesten VT's die Zusammenhänge aus seiner Sicht erläutert: Gerhard Wisnewski. Als ich vor ein paar Jahren, lange vor Corona, zum ersten mal ein Buch von ihm las, hab ich 60 % für übertrieben gehalten, das hat sich inzwischen deutlich verändert.

          Hoffnung verbreitet er allerdings nicht. Wegen Leuten, die sich genauso wie die meisten hier verhalten. Aber man kann keinem einen Vorwurf machen, die Propagandamaschinerie arbeitet ziemlich gut.

          Mal schauen, bis GW hier abgewertet wird. Uhr läuft.
          ...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Zitat von bison65 Beitrag anzeigen
            Ich bin jetzt total verunsichert.
            Ich habe gebucht, bevor die Ampel auf rot gestellt wurde,
            mit der Hoffnung, dass die Zahlen wie in Deutschland weiter sinken.
            Wie sieht's denn jetzt mit der Einreise aus.
            Und was noch wichtiger ist;
            muss ich schlimmstenfalls bei der Rückreise nach Deutschland in Quarantäne?
            Stand jetzt sind die Kanaren ( noch) kein rRsikogebiet . Sollten die Inseln aufgrund der Inzidenz zum einfachen Risikogebiet erklärt werden, kann man durch einen negativen Test auf die Quarantäne verzichten. Geimpfte müssen dann auch nicht in Quarantäne. Ab einer Inzidenz von 200 spricht man vom Hochinzidenz Gebiet. Dann müssen soweit ich weiß, ungeimpfte in Quarantäne, wenn sie zurück kommen, können diese aber durch einen Test verkürzen.
            Sollte die Region zum Virus Varianten Gebiet erklärt werden, geht eigentlich gar nichts mehr

            Das auf Teneriffa die rote Ampel gilt, betrifft den Tourismus erst mal nicht, außer ein paar Unannehmlichkeiten.
            Hoffentlich bald wieder in Puerto...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Danke Michael, das ist eine Antwort mit der ich was anfangen kann.
              So ähnlich habe ich das auch herausgelesen.
              Ab morgen zähle ich zu den komplett Geimpften.
              Dann hoffe ich mal auf's Beste.

              @Lorenzo
              ich dachte solche Aluhutträger gäb's nur in Deutschland
              Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
              sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

              Alexis Carrel
              vom 08.08. bis 18.08.2021 in Puerto

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Was mich allerdings auch etwas verunsichert ist die Tatsache, das die Politiker schon wieder ganz nervös wegen der Delta Variante werden...

                Wenn Spanien zum Virus Variantengebiet erklärt werden sollte, ist der Urlaub gelaufen.

                Die sollen die Reiserückkehrer halt konsequent testen, von mir aus auch die vollständig geimpften, aber die können doch nicht schon wieder den ganzen Tourismus abwürgen.

                Ich hoffe die da oben handeln mit Umsicht.
                Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Zitat von bison65 Beitrag anzeigen
                  @Lorenzo
                  ich dachte solche Aluhutträger gäb's nur in Deutschland
                  Welcome Back. Danke für diesen konstruktiven Beitrag. Der bringt uns sicher weiter. Da freu ich mich, dass Du nach Deinem letzten Beitrag aus 2018 als Karteileiche gleich so konstruktiv in die Diskussion einsteigst.
                  ...

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Ein Hin und Her...

                    Da Deutschland derzeit nicht mehr als Risikoland eingestuft ist, entfällt derzeit die Testpflicht. Reisende müssen sich nur über das Spain Travel Health Portal anmelden und einen QR-Code erstellen lassen. Allerdings gilt dies, laut dem Auswärtigen Amt nicht für den Aufenthalt in Hotels, Ferienhotels oder Ferienwohnungen. Unabhängig von wo die Urlauber einreisen und der sonstigen Einreisebestimmungen, müssen alle Urlauber ab sechs Jahren einen negativen Test, einen Impfnachweis, eine Zweitimpfung zwischen 15 Tagen und vier Monaten vor Reiseantritt oder eine Genesung, die nicht älter als sechs Monate ist, nachweisen. Da sich die Bestimmungen ständig ändern, ist es vor Reiseantritt am besten, sich über die Webseite des Auswärtigen Amtes zu informieren, auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/spaniensicherheit/210534

                    SV-AR
                    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      Daher verzichten wir bis auf weiteres auf jeglichen Auslandsaufenthalt den wir nicht mit dem PKW erreichen können.
                      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                      Gruß Günter

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        Umgeimpft Reisen

                        Man weiß natürlich nicht, wie sich das entwickelt, aber sooooo kompliziert ist auch das ungeimpfte Reisen (noch?) nicht.

                        Hatten gerade Besuch aus Österreich, für die Einreise in Austria 24 h vor dem Abflug nach TFS einen Antigentest gemacht und QR-Code erhalten, das war in Österreich für umme.

                        Ausreise: Für den Abflug von TFS dort 24 h vor dem Abflug (max. 48) ebenfalls nen Antigen-Test (bei Eurofins, direkt im Flughafengebäude) für knapp 30 Euronen gemacht, vorher Terminvereinbarung per Web oder Telefon. Eigentlich bekommt man das Ergebnis standardmässig nach 12 h zugeschickt, aber in diesem Fall konnte man auch eine Viertelstunde warten und erhielt den QR-Code.

                        Hier der Eurofins-Link:
                        https://eurofins-megalab.com/pruebas...tos-de-espana/

                        Ich mag mir gar nicht die Folgen vorstellen, die ein (falsch?)-positives Ergebnis theoretisch gehabt hätte. Rückreise futsch, wahrscheinlich Job futsch, selbst und Familie und Freunde in Quarantäne (evtl. auch Job futsch). Vor dem Hintergrund der Erkenntnisse zum PCR- und Antigentest kann man sich die Schäden leicht ausmalen.

                        Wie ich las, gelten die aktuellen Regelungen nur bis einschließlich heute, ab 1.7. sollte es hier und da Änderungen geben, insbesondere wenn die Delta-Muhtante bei den Panik-Dirigenten dafür sorgt, dass Spanien zur Sonderrisikozone erklärt wird oder wie das neueste Panik-Narrativ heißt.

                        Ach so, ja, das Einreiseformular benötigt man natürlich auch, hier der Link für das österreichische:

                        https://www.oesterreich.gv.at/themen...clearance.html
                        Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 30.06.2021, 10:47.
                        ...

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          Hörte gerade, dass das Pre-Travel-Clearance-Formular wohl gar nicht mehr nötig gewesen wäre, weil Spanien im Anhang A aufgelistet ist.

                          Sei's drum, lieber einen QR-Code zu viel als zu wenig. Kostete ja auch nix und ist in 3 Minuten erstellt.

                          Und wer weiß, ob man das Ding nicht Morgen wieder braucht....

                          Derweil honoriert Griechenland Restaurantbetreiber, bei denen Ungeimpfte draußen bleiben müssen. Und kassiert im Gegenzug schon mal die ersten Boykottaufrufe.

                          Spaltung?

                          Funzt....
                          ...

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #33
                            Ein&Ausreise brauchen wir Gott sei Dank nicht- obwohl ich schon gerne mit der neuen Airline mal schnell nach Venedig geflogen waere..... before es untergeht

                            Aber wir sind hier auf unserer Isla viel unterwegs und da fiel mir auf, dass bei den Einheimischen, Bewohnern und Angereisten, grosses Missverstaendnis &Verwirrtheit besteht. Offensichtlich erhoeht sich die Zahl der Delta-Infizierten im gleichen Maass zu den Passanten hier (z.B. die volle Loroparkbahn, die Strandglotzer, die Plastikwasserflaschentraeger, die Geniesser) zum gleichen Maass zur Ungewissheit: mit Maske am Strand, auf offener Flaeche , oder ohne.
                            Am Sonntag in Medano war der Strand gut bewacht (die Wellen waren super!!) und aufgeteilt, aber die Youngsters hockten um die Holzbaenke dicht an dicht- ohne Maske. Als der Polizist kam, hatten alle ploetzlich die Maske auf. Hat ihnen Niemand gesagt, dass sie sich vor C schuetzen sollen und nicht vor Polizisten? Einige andere oben ohne Flanierer, wurden angehalten die Maske zu tragen. Andere die von der Altstadt kamen durften ohne Maske passieren.
                            Desgleichen Montag in Puerto an der Muelle. Schwimmen war schoen, Gin Tonic unter den 3 Jasminbaeumen auch. Viele Touries, viele Sprachen, viel Neugier und Erstaunen unter ihnen. Wohl geht es im Ausland doch viel enger zu als bei uns. Aber auch hier ging es ganz Maskengemischt zu. Und siehe da- peng.... wieder massenhaft Infizierte am Montag.
                            Zuletzt geändert von Kaleika; 09.07.2021, 16:56.
                            In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #34
                              Bei uns sah ich heute morgen einen einsam mit Maske am Strand rumlaufen.

                              Vielleicht so halten wie Boris aus UK es angekündigt hat? Jeder darf selbst entscheiden?

                              Die "Kranken" derzeit auf den Kanaren sind alles junge Leute. Die sind wahrscheinlich gesund, tragen aber neben den anderen Millionen von Viren auch derzeit etwas Corona mit sich rum.

                              Bei den Älteren ist die Kurve ziemlich gleichgeblieben in den letzten Monaten. Dank Impfung? Trotz Impfung? Gehen sie weniger feiern?

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #35
                                Dank Impfung.
                                Feiern genauso

                                Wieso "trotz Impfung gesund" ??
                                In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #36
                                  War nur so ein Wortspiel/Satzspiel...

                                  Ich denke es ist schwer die Wahrheit zu finden. Also wenn viele jetzt sagen, dass die Impfungen für weniger Krankenhausaufenthalte sorgen, dann kann das auch an anderen Faktoren liegen.

                                  Im Sommer sind die Verläufe ja immer nicht so schlimm.. Richtig?

                                  In England sagten sie jetzt grad die Grippe(!)saison könnte dieses Jahr sehr schlimm werden, und jetzt wollen sie auch schon die Kinder gegen Grippe(!) impfen... https://www.dailymail.co.uk/news/art...ne-winter.html

                                  Ich denke das grösste Problem hierbei ist der menschliche Irrsinn, wenn das alles wirklich so gefährlich ist, mit Delta & Co, warum lassen sie dann überhaupt Urlauber rein? Und die kanarische Jugend soll sich zuhause verstecken oder wie?

                                  Nur wie will man so jemals ein gesundes Immunsystem aufbauen?

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #37
                                    Das Land Niedersachsen hat in einer Nachtsitzung beschlossen, dass auch Geimpfte in Quarantäne müssen, sobald ein Land zum Hochinzidenzgebiet erklärt wird. Bedeutet, 10 Tage Quarantäne, Freitestung ist nach 5 Tagen möglich
                                    (s P-link 20, Thread: Ausgangssperre auf Teneriffa)


                                    ***dieser Passus hatte schon am 16. Januar d J Gültigkeit bei der Rückkehr
                                    von Teneriffa.

                                    Gesamtzusatzkosten seinerzeit 2 Personen Hin- u Rückreise (Hannover/Teneriffa),
                                    3 x PCR + 3 x Antigen über 600 Moneten.

                                    ***derzeitiger zusätzlicher Kostenfaktor unbekannt (Hin- u Rückflug),
                                    zumindest der Antigentest ist z Zeit in Niedersachsen kostenlos.
                                    Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #38
                                      Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                                      Das Land Niedersachsen hat in einer Nachtsitzung beschlossen, dass auch Geimpfte in Quarantäne müssen, sobald ein Land zum Hochinzidenzgebiet erklärt wird. Bedeutet, 10 Tage Quarantäne, Freitestung ist nach 5 Tagen möglich
                                      (s P-link 20, Thread: Ausgangssperre auf Teneriffa)
                                      Dazu finde ich jetzt keine Meldung in Niedersachsen.
                                      Hast du einen Link?
                                      Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
                                      sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

                                      Alexis Carrel
                                      vom 08.08. bis 18.08.2021 in Puerto

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #39
                                        Das wäre aber sehr, sehr kontraproduktiv, wenn es darum geht, das sich mehr Menschen impfen lassen sollen. Wenn man gar keine Vorteile hat, warum dann eigentlich ?

                                        Im Übrigen habe ich nirgends dazu etwas gefunden. Quarantäne bisher nur für ungeimpfte.

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #40
                                          Zitat von lucas66 Beitrag anzeigen
                                          Das wäre aber sehr, sehr kontraproduktiv, wenn es darum geht, das sich mehr Menschen impfen lassen sollen. Wenn man gar keine Vorteile hat, warum dann eigentlich ?

                                          Im Übrigen habe ich nirgends dazu etwas gefunden. Quarantäne bisher nur für ungeimpfte.
                                          Ändert sich doch eh ständig

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X