Frau Sanchez wieder gesund?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Frau Sanchez wieder gesund?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Frau Sanchez wieder gesund?

    Ich habe die Frage auch in der fb-gruppe gestellt - keiner weiß was. Also versuch ich's hier mal: Hat jemand eine Info, ob die Ehefrau von Pedro "Ich-sperr-die-Canarios-weiter-ein"-Sanchez inzwischen genesen ist? Sie hatte sich Mitte März mit Corona infiziert (war noch, was nicht jeder versteht, am 8.3. bei der Frauen-Demo). Seither habe ich nichts mehr darüber gelesen/gehört, auch kein aktuelles Foto von ihr gesehen.

  • Schriftgröße
    #2
    Maria Begoña Gomez Fernandez, so heisst die Ehefrau von P.S., befindet sich zurückgezogen in der Moncloa unter Quarantäne.

    Auch die Mutter von P.S. und sein Schwiegervater haben sich infiziert.
    ******************************************

    ?

    Nein, nichts Neues !

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Sorry, aber ich verstehe das nicht: Zitat: Pedro "Ich-sperr-die-Canarios-weiter-ein"-Sanchez...
      Wäre Ihnen ein Pedro "es-ist-mir-scheissegal-ob-ihr-verreckt-hauptsache-mir-und-meiner-familie-gehts-gut" Sánchez lieber ???

      Kopfschüttelnde TeneriFee
      Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

      UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Mir fehlt da ein wenig der Durchblick in Sachen Dezentralisierung und Komptenzen in der spanischen Staatsorganisation. Dachte immer, hier wäre alles dezentraler organisiert als in Deutschland. Während aber in D die Landesministerpräsidenten, bis runter zum Bürgermeister (Jena, Maskenpflicht) - angepasst an die Region - entscheiden, passiert hier doch sehr viel durch zentrale Anordnung. Ich kann das in der Anfangsphase zur Gefahrenabwehr gut nachvollziehen. Inzwischen meine ich, könnte man die Maßnahmen etwas individueller an die Region anpassen. Die Härte der Ausgangssperre hier führt doch nach so langer Zeit auch zu gesundheitlichen Folgen durch Bewegungsmangel. Nicht jeder hat 2000 qm Garten hinterm Haus.

        Immerhin ist mein Heimtrainer zu neuen Ehren gekommen, der jahrelang bevorzugt als Kleiderständer diente...
        ...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Was für eine Frage! Als sei das die einzige Alternative! Ich antworte dennoch: nein! Natürlich nicht! Trotzdem darf es demokratischerweise (ich meine sogar selbst in einem Forum) verschiedene Ansichten zu einem höchst komplexen, existentiell wichtigen, neuen Thema geben. Selbst wenn es als Laie vermessen sein mag, so darf ich meine Meinung, dass ein bisschen Luftschnappen uns und unserer Gesundheit guttäte, äußern. (Aber nicht mal das hab ich getan...) Selbstverständlich nicht alle gleichzeitig, auch nur einzeln, begrenzte Zeit, mit Mundschutz, Maske und genügend Abstand. Ja, ich glaube, dass diese Lockerung erwägenswert wäre. Aber keine Sorge: Auf mich hört Herr Sánchez nicht!

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hola , leider sind zu viele, ob in Deutschland oder Spanien , regierungshörig . Es gibt auch noch andere Informationsquellen wie ARD , ZDF und Blödzeitung . Hinterfragt doch die Informationen , auf ihren Wahrheitgehalt . Kann es sein , dass es so ist ? Aber leider ist es für viele zuviel . Ich weiß, dass ein Pfund Rindfleisch eine
            guteSuppe gibt .

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von faro Beitrag anzeigen
              Hola , leider sind zu viele, ob in Deutschland oder Spanien , regierungshörig . Es gibt auch noch andere Informationsquellen wie ARD , ZDF und Blödzeitung . Hinterfragt doch die Informationen , auf ihren Wahrheitgehalt . Kann es sein , dass es so ist ? Aber leider ist es für viele zuviel . Ich weiß, dass ein Pfund Rindfleisch eine
              guteSuppe gibt .
              Sicher, da stimme ich dir voll zu, aber für einige sind diese Informationquellen doch fast immer dem rächten Spectrum zuzuordnen?
              (natürlich weis ich wie man es richtig schreibt (e)
              Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er/sie mir wünschen

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von faro Beitrag anzeigen
                Es gibt auch noch andere Informationsquellen wie ARD , ZDF und Blödzeitung . Hinterfragt doch die Informationen , auf ihren Wahrheitgehalt .
                Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das im normalen Leben schlicht am Zeitmangel scheitern kann. Wenn Du im Hamsterrad läufst, dann bleibt halt abends nur noch Zeit für die tagesschau oder heute.

                Manchmal weiß ich auch ehrlich gesagt nicht, ob meine Wahrnehmung schärfer wurde oder ob sich die Mainstream-Medien tatsächlich so negativ entwickelt haben. Früher konnte man regierungskritische Stimmen lesen oder sehen, heute posaunt jede Quelle so ziemlich das gleiche raus. Das hat sich m.E. nach schon erheblich gewandelt. Meinungsfreiheit auf dem absteigenden Ast...wer nicht kuscht spürt Konsequenzen. Man merkt das auch an diversen Professoren, die erst nach ihrer Emeritierung mal Kritik üben. Leider geht halt auch die Wissenschaft nach Brot, und nicht nur die Kunst (wie so mancher systemkompatible Kabarettist)
                ...

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                  Mir fehlt da ein wenig der Durchblick in Sachen Dezentralisierung und Komptenzen in der spanischen Staatsorganisation. Dachte immer, hier wäre alles dezentraler organisiert als in Deutschland.
                  In allen ehemals römischen Ländern, wie Italien, Frankreich und auch Spanien ist die Macht sehr zentral organisiert. In F ist es sogar so krass, dass der Zebrastreifen vor dem Kindergarten einer Gemeinde nicht von dieser selbst sondern von Paris entschieden wird, was Jahre dauern kann.
                  D war in seiner Geschichte (mit 12 Jahren Ausnahme) immer sehr dezentral organisiert. Fast alles war durch die Stammesfürsten geregelt, der König wurde von den Fürsten und Herzögen gewählt und war nicht besonders machtvoll ausgestattet. D war immer ein Flickenteppich von lokalen Zuständigkeiten, nicht nur zu Bismarcks Zeiten, sondern schon in den 1000 Jahren davor genau so.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    @islas canarias

                    Das von Frankreich ist mir bekannt. Aber was Spanien angeht, hatte ich eine andere Vorstellung und auch Wiki sagt: (https://de.wikipedia.org/wiki/Autono...aften_Spaniens)

                    "Spanien wird daher heute als einer der am stärksten dezentralisierten Staaten Europas angesehen, obwohl es sich – mangels Eigenstaatlichkeit der Autonomen Gemeinschaften – nicht um einen Bundesstaat handelt. "

                    Kann sein, dass die Frage zentrale/dezentrale Kompetenzen vom Thema abhängt, was ja durchaus sehr viel Sinn macht, ähnlich wie in der Unternehmensorganisation (wo ich mich ein bisschen besser auskenne, als beim Staat).

                    Naja, es ist wie es ist. Hat ja auch seine Vorteile (jedenfalls in Krisensituationen). In D herrscht ja eine Riesenverwirrung ob der Unterschiedlichkeit der Maßnahmen.

                    Warten wir mal den 11.5. ab, ob dann ein paar sinnvolle Lockerungen kommen, denn u.a. die mangelnde Frischluft und Bewegungsmöglichkeit ist dem Immunsystem sicher nicht zuträglich.

                    So, ab auf den Heimtrainer :-)
                    ...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                      Manchmal weiß ich auch ehrlich gesagt nicht, ob meine Wahrnehmung schärfer wurde oder ob sich die Mainstream-Medien tatsächlich so negativ entwickelt haben. Früher konnte man regierungskritische Stimmen lesen oder sehen, heute posaunt jede Quelle so ziemlich das gleiche raus.
                      Dem kann ich für Deutschland leider nur zustimmen.

                      Manchmal beschleicht mich das Gefühl die "Öffentlich Rechtlichen"
                      wären der "Schwarze Kanal" der Bundesrepublik.
                      (ich hoffe jeder kann mit der Bezeichnung was anfangen)
                      Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er/sie mir wünschen

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Hola , ich denke unser System in Deutschland ist gut geregelt und verteilt . Wir haben 16 Länderparlamente . Zugegeben manche könnte man zusammen legen . Wir haben eineBUNDESKANZLERIN keine LÄNDERKANZLERIN . Es ist ziemlich genau geregelt was der Bund oder die Länder dürfen . Aaaaaaber warum mischt sich eine Bundeskanzlerin in absolute Ländersachen ein . PROFILIERUNGSSUCHT , es bleibt ihr sonst nicht mehr viel. Gott sei Dank .

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                          @islas canarias

                          In D herrscht ja eine Riesenverwirrung ob der Unterschiedlichkeit der Maßnahmen.
                          Vielleicht mag das von außen her so wirken, aber ich sehe das nicht so.
                          Warum sollte Meck-Pomm die gleichen Regeln haben müssen wie Bayern, wo sie doch längst nicht so betroffen sind?
                          Genauso wie: warum gilt für die Kanaren die gleiche strikte Ausgangssperre wie im stark betroffenen Madrid?

                          Jeder Bürger kann sich doch ganz einfach über die Regelungen, die bei ihm gelten, informieren. Ich weiß nun, dass ich ab nächsten Montag einen Mund-Nasenschutz beim Einkaufen brauche.

                          Mir ist es persönlich viel lieber, es gibt viele einzelne Ebenen, die selber viel entscheiden können, als eine zentrale Macht, die für alle alles bestimmt, ohne Widerspruch und ohne Alternative.
                          Im Föderalismus konkurrieren eben die verschiedenen Ansätze der verschiedenen Entscheidungsträger und man kann vergleichen welches der bessere ist.
                          Aber in Krisenzeiten rufen die Leute fast reflexhaft nach dem starken Mann.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Eben weil ich auch ein Freund dezentraler Kompetenzen/Verantwortung bin, bin ich etwas verwundert, was die aktuelle Situation hier angeht. Ich meine ja auch, dass die Situation in Madrids Hot Spot zu keinem Zeitpunkt mit der Situation auf den Inseln vergleichbar war. Eben deshalb versucht ja auch die kanarische Regierung ihren Einfluss geltend zu machen. Hier führt die Negierung des internationalen Tourismus geradewegs ins Desaster.

                            In D mutet es halt etwas merkwürdig an, wenn man etwa beruflich von BL zu BL pendelt. Die Hauptunterschiede sind aber überschaubar und betreffen vor allem die Maskenpflicht.

                            Langsam mehren sich auch die Aussagen, dass die Mehrfachnutzung einer dafür nicht vorgesehenen Maske absolut kontraproduktiv ist, einmal im Hinblick auf die Verkeimungsrisiken, und zum anderen bzgl. Atemwiderstand, gerade bei Lungen- und Herzkranken.

                            Sorry, jetzt haben wir uns aber von Frau Sanchez entfernt...
                            ...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X