INTERNET auf dem Hotelzimmer selten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

INTERNET auf dem Hotelzimmer selten

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    INTERNET auf dem Hotelzimmer selten

    wieso haben die hier auf den KANAREN kein Internet auf dem Zimmer, muß ich jedes mal das ganze gerötel in den "GEMEINSCHAFTSRAUM" schleppen, sollte man heute schon haben.
    Wie kann ich da für die Zukunft abhelfen? Gibts 1Monatsverträge für 4G oder LTE auf den Kanaren?


  • Schriftgröße
    #2
    ^^Kommt darauf an wo du absteigst
    Ich kenne einige Hotels wo in jedem Zimmer W-Lan funktioniert, teils kostenfrei

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von keule Beitrag anzeigen
      ^^Kommt darauf an wo du absteigst
      Ich kenne einige Hotels wo in jedem Zimmer W-Lan funktioniert, teils kostenfrei

      sollte man heute in jedem Hotel haben, kostet doch nichts (fast nichts) gebe zu in einer Bungalowanlage ist das nicht so leicht zu bewerkstelligen, sollte man mit LAN machen. Die Fernsehgeräte und Haustelefone falls noch verhanden, gehören in die Tonne





      das hier könnte es sein, 1,5 GB Internet Volume Prepaid SIM / €15.- sollte für ein Monat reichen
      https://translate.googleusercontent....RwIBHtx7eeOiTA
      http://www.vodafone.es/particulares/...rist-in-spain/

      sind leider nur 1.5GB keine 15 , wäre auch zu schön gewesen, seit wann ist das Koma oben ?
      Zuletzt geändert von kolo; 30.01.2016, 18:29.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von kolo Beitrag anzeigen
        sollte man heute in jedem Hotel haben, kostet doch nichts (fast nichts) gebe zu in einer Bungalowanlage ist das nicht so leicht zu bewerkstelligen, sollte man mit LAN machen.
        Ein Problem bei großen Wlan-Netzen auf kleinem Raum ist das die Router sich gegenseitig stören, wenn der Aufbau nicht richtig gemacht wird. In einer Bungalowanlage wäre das weniger das Problem. Die Entfernung der einzelnen Gebäude dagegen nicht wirklich, man kann das Signal auch von Router zu Router weiter leiten.

        Warum das hier nicht gemacht wird? Ein Grund könnte sein, dass die Touristen auch so kommen.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von Snr_Crusoe Beitrag anzeigen
          Ein Grund könnte sein, dass die Touristen auch so kommen.
          ein weiterer die Topographie der Insel, die den ungehinderten Ausbau fes Internetes auf der Insel behindert. Was nützt es wenn der Monopolist die Bandbreite von 2Mb an das Hotel liefern kann, 50 Kits zocken dann am Pool der Rest schaut in die Röhre.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Die Touristen, die in meinem Alter sind und darüber, haben alle noch Tasten-Handies und denken bei Internet schlimme Sachen, also haben sie keines.

            Für den Rest der ausländischen Touristen reicht den Hotelketten das aus, was sie bisher auf die Beine gestellt haben, nur damit sie nicht vollkommen als old-fashioned verschrien werden.

            Und, wer mal in eine Hotellobby geht, wo dann eigentlich Netz per W-Lan laufen sollte, sieht eher Touris mit aufgeklappten Landkarten.

            So wieder heute: Dame, etwa 75 " Mein Enkel wollte mich bei meiner Ankunft hier fragen, ob ich gut angekommen bin. Der schickt mir keine SMS, Ich verstehe das nicht ! Der hockt doch immer an so einem Flachbildschirm und spricht mit dem !"
            ******************************************

            ?

            Nein, nichts Neues !

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Im Apartment/Hotel Astoria Bambi in Puerto de la Cruz bekommt man gegen eine Tagespauschale den WiFi-Schlüssel.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                Die Touristen, die in meinem Alter sind und darüber, haben alle noch Tasten-Handies und denken bei Internet schlimme Sachen, also haben sie keines.

                Für den Rest der ausländischen Touristen reicht den Hotelketten das aus, was sie bisher auf die Beine gestellt haben, nur damit sie nicht vollkommen als old-fashioned verschrien werden.

                Und, wer mal in eine Hotellobby geht, wo dann eigentlich Netz per W-Lan laufen sollte, sieht eher Touris mit aufgeklappten Landkarten.

                So wieder heute: Dame, etwa 75 " Mein Enkel wollte mich bei meiner Ankunft hier fragen, achachteilob ich gut angekommen bin. Der schickt mir keine SMS, Ich verstehe das nicht ! Der hockt doch immer an so einem Flachbildschirm und spricht mit dem
                !"

                würd ich nicht so sehen, unglaublich was ich hier sehe >60 mit Tablet und Notebooks. Wer heute kein PC bedienen kann, ist ganz klar im Nachteil.
                Wie soll er/sie Fähre oder Flug oder Hotel buchen, kann mich garnicht mehr erinnern wie ich das vor 25Jahre ohne Internet genacht habe.
                Vom Preis für Hotel/Fähre/Flug schon garnicht zu sprechen ohne Internet.

                Das Internet ist heute wichtiger als ein Auto.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                  Im Apartment/Hotel Astoria Bambi in Puerto de la Cruz bekommt man gegen eine Tagespauschale den WiFi-Schlüssel.


                  ja scheint ok



                  Apartamentos RF Bambi, Teneriffa


                  nochwas brauchbares an Telefonanbieter gefunden, kennt das jemand?
                  https://www.hitsmobile.es/de/tienda/pedido/tarjeta-sim
                  Zuletzt geändert von kolo; 31.01.2016, 10:33.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von kolo Beitrag anzeigen

                    nochwas brauchbares an Telefonanbieter gefunden, kennt das jemand?
                    https://www.hitsmobile.es/de/tienda/pedido/tarjeta-sim
                    Ja habe ich, mega zufrieden. Habe aber jetzt aber auch das abgeschlossen damit ich das Guthaben bei Abwesenheit nicht verliere.
                    https://www.hitsmobile.es/de/tarifas/manten-tu-numero

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Pepephone,, als Vertrag ohne Laufzeit, jederzeit Kündbar

                      1GB para navegar cada mes y llamadas a 0 cént/min.

                      Habla por 0 cent/min los primeros 20 min de cada llamada y luego por 0.6 cent/min (0.72 cent/min IVA incluido). Establecimiento de llamada 15 cent (18.15 cent IVA incluido). 3 cent/MB adicional (3.63 cent IVA incluido).Velocidad 4G. Nunca bajamos la velocidad, descargues lo que descargues.Sin trucos. No facturamos por bloques, sino por bytes consumidos. Sólo pagas por lo que navegas.
                      5,90 Euro im Monat.

                      https://www.pepephone.com/movil/tienda/habla_y_navega

                      Preiswerter wird es wohl kaum gehen.
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von keule Beitrag anzeigen
                        ein weiterer die Topographie der Insel, die den ungehinderten Ausbau fes Internetes auf der Insel behindert. Was nützt es wenn der Monopolist die Bandbreite von 2Mb an das Hotel liefern kann, 50 Kits zocken dann am Pool der Rest schaut in die Röhre.
                        Man muss nur einmal Leerrohre verlegen. In den Touri-Gebieten im Süden, an der Küste, sollten die Leitungen schon schneller sein, und die werden dort hoffentlich Leerrohre verlegt haben. Ono bietet 300 Mbit. Außerdem bedeutet eine bestimmte Höchstgeschwindigkeit für Privatkunden nicht, dass es nicht schnellere Leitungen auf Anfrage gibt. Die privaten Anschlüsse sind geteilt, da nutzen viele Haushalte ein Kabel. Umso näher am DSLAM, um so einfacher sollte es sein eine eigene Leitung zu bekommen, notfalls extra verlegt und selbst bezahlt.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                          Pepephone,, als Vertrag ohne Laufzeit, jederzeit Kündbar



                          5,90 Euro im Monat.

                          https://www.pepephone.com/movil/tienda/habla_y_navega

                          Preiswerter wird es wohl kaum gehen.
                          @Achined
                          Weisst Du über welchen Provider pepephone geht?

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            ^^
                            14. ?Por qué veo parámetros de Internet de Tuenti / ONO?
                            Tanto Tuenti como ONO utilizan la red de Movistar para ofrecer sus servicios.
                            https://www.pepephone.com/movil/preguntas/migracion

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Internet

                              @achined Die genannten pepephone Angebote beziehen sich auf habla y navegar, also Smartphonenutzung. Die gleiche Datenmenge wird bei pepephone unter dem Punkt Internet para usar on Tablets Laptop... fuer erheblich mehr Geld angeboten. da wir offenbar preislich sehr stark unterschieden ob jemand mit dem Handy oder dem Tablet/Laptop ins Internet geht.
                              Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

                              Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Wenn Ihr in Deutschland einen entsprechende Tarif haben solltet, könnt Ihr auch prüfen, ob Ihr diesen auch innerhalb der EU nutzen könnt. Auch wenn hier ab und an ein kleiner Aufpreis für die Nutzung notwendig werden kann, ist es alle mal eine Lösung.

                                Nachteil in den Hotels, in denen es überall WLAN gibt, ist irgendwann die Geschwindigkeit, bei der es dann auch keinen Spaß mehr macht.

                                Ansonsten muss man sich nur organisieren. Es gibt in vielen Einrichtungen freies WLAN, in den Cafés, Restaurants meistens auch.
                                Nos vemos y hasta pronto

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Da die Hotels ihre Hotelzimmer möglichst günstig anbieten müssen weil für die Touristen der Preis ein wichtiger Faktor ist liegt kostenloses Internet nicht mehr drin.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Wir hatten im DEZ "Superior" mit schnellem, kostenlosen WLAN im Apartment.
                                    Doch anstatt "Rumsurfen", was man ja daheim zur Genüge macht, gab es "Meergucken", wenn wir denn mal in der
                                    Wohnung waren.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      @kolo
                                      wie andere bereits bemerkten, liegt dies an den Kosten.
                                      Wenn Touris möglichst wenig fürs Zimmer zahlen wollen, aber jeder auf jedem Zimmer schnelles Internet haben will passt dies nicht zusammen.

                                      Wenn Hotels dann anbieten gegen Aufpreis kann man W-Lan auf dem Zimmer nutzen sind die meisten zu "geizig" dies zu nutzen.

                                      Aber wie Memorian und LaTorre bereits anmerkte "Überlebenswichtig" ist Internet im Zimmer nicht, es gibt reichlich Möglichkeiten Internet zu haben.
                                      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                                      Gruß Günter

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Internetzugang im Hotel

                                        Mir reicht es, wenn es im Hotel im Rezeptionsbereich gratis Wlan gibt. Das belebt die Lobby, der Rezeptionist ist nicht so alleine und die Gaeste vereinsamen nicht auf den Zimmern. Das Hotel kostet es nur die 40 Euro fuer einen ADSL Zugang . Den technischen Support durch regelmaessiges reseten des Routers schafft der Rezeptionist problemlos.
                                        Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

                                        Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X