Servicewüste Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Servicewüste Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Warum andere sich unter Pseudonym anmelden, kann ich dir nicht sagen. Aber für mich verrate ich es dir:

    Ich fände es auch schöner, wenn man sich mit Echtnamen und Echtfoto anmelden würde. Im echten Leben stelle ich mich, wenn ich jemanden neu kennenlerne, oder, selbst wenn ich vor einem größeren Forum eine Ansprache halte, auch nicht mit einem Phantasienamen vor.

    Aber im Internet ist das anders. Da von Anfang an die Mehrheit der User mit Pseudonym auftrat, gaben viele aus der Anonymität heraus Dinge von sich, die sie im realen Leben, wenn man sich Aug um Aug gegenübersteht, nie zu tun trauen würden. Da herrscht noch Anstand.

    Im Internet habe ich das Gegenteil bitter erleben müssen. Ich habe mich, als ich mich vor vielen Jahren zum ersten Mal in einem Forum anmeldete, das mit vollem Vor- und Nachnamen getan. Da ich auch meinen Wohnort angegeben hatte, war ich leicht über Telefonbuch und Internet eruierbar. Auch meine politischen und ehrenamtlichen sozialen Aktivitäten wurden so ermittelt.

    In der Folge wurde, wenn einer der in fast allen Foren häufigen Angriffe erfolgte, mein Name verballhornt, man griff mich wegen meiner politischen Aktivitäten an (obwohl alle ehrenamtlich) sind, zog meine sozialen Aktivitäten durch den Dreck oder unterstellte mir egoistische Motivationen. Ich bekam Anrufe von Leuten, die Themen mit mir weiter diskutieren wollten, die ich im Forum frustriert für mich als beendet erklärt hatte.

    Daraufhin habe ich meine Telefonnummer geändert, das Forum verlassen, und melde mich in anderen immer nur mit Pseudonym an.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
      Wow, dann war der Kompressor schon vorher aufgeladen, sonst geht das nie so schnell.
      Vielleicht waren es auch 20 Minuten - ich hab das nicht gestoppt, sondern war mein Zeitgefühl

      Naja es ist so ein Bettkasten, Lattenrost drauf und dann die Matratze. Ich glaube selbst ich mit meinen zwei linken Händen hätte das mit Unterstützung meiner Frau in 45 Minuten geschafft
      Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        @ P-link 20 + 21


        ?..die Peudo-Nick Erklärung ist ganz einfach:
        die Forumanmeldung erfolgt mit Originalnamen und Adresse,
        zur Kommununikation wählt man einen Nick- oder Spitznamen.

        ?..angenommen ich teile meine Daten öffentlich mit,
        poste beispielsweise etwas zum Thema grillen und plötzlich steht
        eine Busladung Forumteneriffa Themen Falschinterpretierer oder
        Themen Abweichler bei mir zu Hause auf dem Rasen, nö verzichte.

        ?..wer sich persönlich angegriffen fühlt oder der Auffassung ist
        seine Würde ist nicht genügend beachtet worden kann sich vertrauensvoll
        an die Forumadministration wenden, die benachrichtigen mich dann schon.
        Ein alter Freund ist besser als zwei neue

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Auch bei Conforama im Campo sehr unfreundliches und desinteressiertes Personal.
          Scheint die Firmenphilosophie zu sein.
          Trotz schöner Ware geh ich da nicht mehr hin.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Es liegt wahrscheinlich daran, dass viele Denunzianten sich das Denunzieren mit eigenem Namen nicht trauen.

            Auch ich würde meinen wahren Namen wegen der Masse der Hobby-Denunzierer in keinen Forum nennen wollen.
            Wenn alle ihren Namen nennen müssten wäre die Welt wahrscheinlich etwas besser.
            Zuletzt geändert von Dauerurlauber2014; 03.07.2015, 11:38.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Ich habe da ganz Erfahrungen.
              In bestimmt 10 versch. Foren (von Tf, über Foto, Reise, Drohnen usw.) benutze ich nur meinen Namen.
              Schlechte Erfahrungen hatte ich bisher nur in einem Politikforum, wo die Nazis andere Meinungen nur durch Beleidigungen konterten. Ansonsten überhaupt nicht!
              Gruß, Wolfgang
              Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                ?..es gibt auch Namen die sich als Original in Foren nicht eignen.
                Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Mir ist nur bekannt, dass ehrliche Antworten in der Regel nicht gehört werden wollen, und man danach auch privat belästigt wird.

                  Denn gerade die Unwissenden verteidigen ihren falschen Eigensenft sehr akribisch.

                  Es wäre hingegen richtig, wenn es vom Gesetz so geregelt wäre, dass jedes Forumteilnehmer nur noch unter seinem echten Namen auftreten dürfte.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    claro: am besten alles gesetztlich regeln. Bin aber dafuer, dass dann ne volksabstimmung ? la Helvetia stattfinden wuerde

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      Wer Decknamen duldet fördert Denunziation, offensichtlich ist das die Absicht der heutigen Regierungen.

                      Das alte Ehrenwort wird geächtet, der Verrat geehrt. ? Schöne Welt?

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        Zitat von Sam Bellamy Beitrag anzeigen
                        claro: am besten alles gesetztlich regeln. Bin aber dafuer, dass dann ne volksabstimmung ? la Helvetia stattfinden wuerde
                        Gute Idee dann dauert dies zwischen mind. 10 und 50 Jahren.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          Alles klar, kommen wir aber zum Thema zurück.

                          Ich finde, dass sich die Dienstleistungen inzwischen etwas auf Teneriffa verbessert, und dafür in Deutschland verschlechterte

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X