geflügelte würmer?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

geflügelte würmer?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Also ich weiß nicht, die gezeigten Termiten in all ihren Stadien sind nicht die "Würmchen", die ich gesehen habe. Diese Dinger waren viel kleiner als sie im Video aussahen und nicht so insektenartig. Diese Termiten im Video sehen ja eher aus wie weiße Ameisen.
    Ich hab ein paar alte Stämme auf der Finca, da rieselt immer Staub heraus, ist das nun der "Holzwurm" oder sind das auch Termiten?

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Das ist wohl eher die "Carcoma", der Holzwurm, der jedoch meist eine Art Reiskorngrosser Käfer ist, der dieses Holzpulver erzeugt.
      Ist es ein Wurm, also eine kriechende Larve, frisst er das Holz und hinterlässt eine pastenartige Hinterlassenschaft.
      ******************************************

      ?

      Nein, nichts Neues !

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Hochinteressant, ich finde es toll, was manche Leute hier wissen. Man lernt wirklich nie aus.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Habt Acht auf Eure Holzmöbel hier:

          https://www.youtube.com/watch?v=TVXTLKeC7_8
          ******************************************

          ?

          Nein, nichts Neues !

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Handelt es sich um diese fliegenden Würmer? Leider weis ich auch nicht um was für Tiere es sich handelt.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Zitat von Yucca Beitrag anzeigen
              Also ich weiß nicht, die gezeigten Termiten in all ihren Stadien sind nicht die "Würmchen", die ich gesehen habe. Diese Dinger waren viel kleiner als sie im Video aussahen und nicht so insektenartig. Diese Termiten im Video sehen ja eher aus wie weiße Ameisen.
              Ich hab ein paar alte Stämme auf der Finca, da rieselt immer Staub heraus, ist das nun der "Holzwurm" oder sind das auch Termiten?
              Weltweit gibt es geschätzt knapp 3.000 verschiedene Termitenarten, keine Ahnung wie viele es auf Teneriffa sind, aber wegen der klimatischen Gegebenheiten werden es nicht wenige sein.

              Zitat von nobbipassat Beitrag anzeigen
              Handelt es sich um diese fliegenden Würmer? Leider weis ich auch nicht um was für Tiere es sich handelt.
              Das scheinen Termitenmännchen zu sein, die keine Partnerin gefunden haben.

              Auf Wikipedia können Interessierte einiges nachlesen:
              https://de.wikipedia.org/wiki/Termiten

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Genau das, was auf dem Foto von nobbipassat zu sehen ist, ist es was mich genervt hat. Endlich weiss ich bescheid. Danke euch allen

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Dann hattest Du es auch schon im Video im Link #20 gesehen.
                  ******************************************

                  ?

                  Nein, nichts Neues !

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Hallo graupinchen,
                    nur zur Info. Wir hatten einen Kammerjäger hier. Er erzählte uns das es sich bei den geflügelten Würmer um Termiten handelt. Das Nest hat er unter einem Nachtschrank gefunden und entfernt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X