geflügelte würmer?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

geflügelte würmer?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    geflügelte würmer?

    Hallo an alle die im Süden leben!
    Wir sind auf einer Finca bei San isidro und hüten Haus und Kater. Gestern abends über fiel uns plötzlich ein getier, das uns völlig neu war. Bei Beleuchtung tauchten plötzlich tierchen auf, ca. 4/5 mm gross mit durchsichtigen Flügeln, die urplötzlich die Flügel abwarfen und ekelige kleine Würmer wurden, die sich sofort einen zweiten suchten, an dessen Hinterteil sie sich andocken. Igitt, ich konnte nicht mehr einschlafen.
    Bitte klärt mich auf.

  • Schriftgröße
    #2
    hast du bei den Geschichten von den Bienen und den Blumen gefehlt ?

    Anton

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Nee, Anton. Was gemacht haben, ist schon klar, aber wer sie sind, das möchte ich gern wissen. Bienen sind ja nicht haufenweise in der Wohnung!!

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Das waren Termiten und die hatten Hochzeitsflug. Danach suchen sie sich einen Spalt und gründen eine neue Kolonie.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ich kenne eine Spezies, die ist groß und fett und dockt auch am Hinterteil, Vorderteil und sogar am Kopf einer/s anderen fetten Exemplares an ! DAVOR ekelt es Dich nicht?

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            bitte yucca , sachlich bleiben .

            bei mir krabbelten gruene raupen an den pflanzen. habe nun so einen beutel mit loechern drauf gesetzt. ob das was hilft ? die kleine weisse fliege kommt bestimmt trotzdem durch .
            Liebe Gruesse Sabine

            Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Ich meinte es genauso, wie ich es schrieb und dachte dabei an niemand Besonderen. Oder wer mahnt Leute zur "Sachlichkeit", die Insekten zum Ekeln finden? Nur weil sie in der Mehrzahl sind?

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Ich teile einfach nicht so gern Tisch und Bett mit Insekten. Außerdem glaube ich, liebe Yucca, dass dir diese Invasion kleiner schwarzer Würmer auf dem Teller und später im Bett, auch nicht soo gut gefallen würden. Sie flogen mit durchsichtigen länglichen Flügel, die plötzlich abfielen und die Würmer fielen dann ab und waren überall. Die hauchzarten Flügel lagen massenhaft herum. Die würmchen einzeln einzusammeln und sie tierschutzgemäss im freien auszusetzen, wäre nicht möglich gewesen.
                Ich zähle weissgott nicht zu der Sorte Frau, die bei allen möglichen Insekten Huch schreien, aber die.....
                Zuletzt geändert von graupinchen; 14.06.2015, 17:54. Grund: die tastatur hat sich selbstständig gemacht

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Graupinchen, ich will Dich gar nicht angreifen. Ich kenne diese Insekten schon, nach 22 Jahren auf einer Finca ist einem nichts mehr fremd. Ich mag Insekten auch nicht im Schafzimmer, muss allerdings gestehen, dass ich sogar Tausendfüssler in einem Glas fange und nach draußen bringe, wenn sich mal einer verirrt hat. Ich habe überall im Haus Insektenschutzgitter, deshalb habe ich wirklich selten mal einen "Gast" mit Flügeln oder mehreren Beinen. Und Spinnen, die lass ich oder fange sie auch. Ich habe erst letzte Woche bei einem (Land!)kind erlebt, dass sie eine Spinne auf dem Weg tot trat, einfach so. DAS finde ich ekelhaft, wie einen großen Teil der Menschheit. Was bilden wir uns ein, wer wir sind? Du wirst mich vielleicht schon verstehen.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    In der Regel halte ich es auch wie Yucca und trage alles weg.
                    Bei großen Spinnen macht das Stefan für mich.
                    Wir haben uns sogar Maus-Lebendfallen aus D. mitbringen lassen, weil es die hier nicht gibt.
                    Aber bei mehr als 100 Ameisen, Kakerlaken und (was noch nicht vorkam) Termiten, verstehe ich keinen Spaß.
                    Termiten fressen dir das Haus unter den Füssen weg.
                    Hier ist eine Anleitung für Fallen:
                    http://de.wikihow.com/Termiten-ausrotten

                    Zum Glück sind wir mittlerweile Kaki frei, aber in den Hohlblocksteinen im Fundament wohnen 3 Ameisenstaaten. Wenn sie einen Weg nach innen finden (nein, alle Hausmittelchen haben wir erfolglos getestet) hilft das Zeug vom Chafiras in der Spritze. Eco.... sonst noch was. 1 Tropfen und 2 Tage später ist Ruhe. Schnell noch das neue Loch in der Wand zukleistern...sie lieben Silikon.
                    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Ob es wirklich Termiten sind, ist mir noch immer nicht ganz klar, konnte sie bei Google nicht eindeutig identifizieren.
                      Jedenfalls halte ich es sonst auch so, fangen, raustragen und gut. Aber das war zuviel des guten.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Lebendfallen für Mäuse und Ratten

                        Zauberin
                        Der Nicomedes in Güimar hat davon eine grosse Auswahl und sie sind nicht einmal teuer.


                        .

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Danke Eric. Aber wir sind zum Glück eingedeckt. Das ist halt der Nachteil, neben einer Bananenplantage zu wohnen.
                          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Wir hatten mal Termiten im Holzrahmen der Tür von unserem Büro in El Medano, immer gestaunt, wo das Mehl unten auf dem Boden her kam, bis wir die Löcher entdeckt haben, dagegen half dann dieses Spray mit der langen Kanüle, ordentlich rein in die Löcher und Ruhe war, gibt es in jedem Gartencenter.
                            Angehängte Dateien
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Ja, bei einem Ameisenüberfall habe ich das auch mal gemacht, aber mit sehr schlechtem Gewissen.....Ein Mieter, den ich vor Jahren mal im Nebenhaus wohnen hatte, war 30 Jahre in Indien gewesen und saß mal meditierend auf dem Boden, übersäht von Ameisen, er meinte, ihn störten die Insekten nicht.
                              Da musste ich dann doch einschreiten. Alles relativ, nicht? )

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Einem Freund von uns in Adeje haben die Termiten fast die Holzbalken der Terrasse weg gefressen, ich habe ihm dann aus Amerika spezielle Dübel bestellt, die man in das Holz schrauben muss, darin ist dann ein Ventil, über das man mit Druckluft Gift in die Gänge sprüht, hat bei ihm gerade noch so geholfen, obwohl ein Balken doch nicht mehr zu retten war.
                                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Insektenbefall

                                  Die groessten Insektentraeger hier sind die Palmen. Auf denen wohnt alles, was wir als Schaedling ansehen einschliesslich Kakerlaken und allen moeglichen Raupen e.t.c. . Einfach einmal zusehen, wenn jemand eine Palme putzt, welche Tierchen dort herunter fallen.
                                  Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

                                  Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Es sind mit Sicherheit Termiten, ich interessiere mich sehr für eusoziale Insekten.
                                    Da es sich bei deinem Fund um Geschlechtstiere handelt, wird es schwierig ein Foto im Internet aufzutreiben.
                                    Wenn die Königin begattet wurde und das "Pärchen" ein geeignetes Nest gefunden hat schwillt der Unterleib der Königin sehr stark an, zwecks Eiablage.

                                    Bei Ameisen funktioniert so etwas meist ähnlich, nur stirbt das Männchen nach der Begattung, da es keinen Nutzen mehr gibt, wie bei den Bienen.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Danke alexyperros, ich hoffe, ich habe alle erwischt, die würmchen - ehe sie sich verstecken und vermehren konnten. Habe unseren freunden, deren Finca wir hüten während ihres Urlaubs, schon bescheid gesagt, damit sie Massnahmen ergreifen können.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Gugge doch emol:

                                        https://www.youtube.com/watch?v=Q_26HSbi77Q
                                        ******************************************

                                        ?

                                        Nein, nichts Neues !

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X