Wie den Kakteen Herr werden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wie den Kakteen Herr werden

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Zitat von Snr_Crusoe Beitrag anzeigen
    Die Früchte zu ernten lohnt sich sehr. Einfach in den Dreck legen und etwas mit einem Besen hin und her bewegen, dann evtl. noch unter fließendem Wasser schälen während man so Gummihandschuhe an hat. Sind sehr lecker.
    Die Gummihandschuhe?

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
      Hallo Gemeinde,

      meine Frau hat sich in den Kopf gesetzt, einen brachliegenden Teil unserer Finca aufzuräumen, wo auch etliche Kakteen sind.

      Die hier auf unserer Seite habe ich ganz gut mit Herbizid bekämpft, hat aber Ewigkeiten gebraucht, bis sie eingesehen haben, dass sie hier auf dieser Seite nicht erwünscht sind.
      Ansprühen selbst mit Touchdown und Co. hat sie gar nicht beeindruckt, ich habe dann die "Stämme" angebohrt und dort direkt geimpft.
      Das sollten die Freunde der Total Herbizide unbedingt lesen und anschauen.

      http://bio-markt.info/berichte/Glyph...ergiftung.html

      http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi...00582&bernr=04

      http://www.arte.tv/guide/de/050772-0...ranke-menschen

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Wir hatten nun eine Beratung mit einem Hersteller professioneller Gartenhäcksler mit Benzinmotor, zumindest die sind nicht geeignet, die Kakteenohren zu schreddern, das ergibt unten am Auswurf eine üble Matsche, wodurch die Maschine wohl verstopfen wird

        Wir werden jetzt eine schwarze Folie über die geschätzten 120qm Fläche legen und den Kakteen so einheizen, nach einer Weile sind die dann auch hinüber.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          @Achined
          Ist sicher gesünder als mit der Chemie, damit schadet man sich selber und der Unwelt. Die Böden die unkrautfrei sind wurden sicher vorher mit Herbiziden zu tode gespritzt, von vielen aus Unkenntnis von anderen aus Dummheit weil sie bereits wussten wie schädlich dieses Gift ist.


          .

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Zitat von Achined Beitrag anzeigen
            Wir hatten nun eine Beratung mit einem Hersteller professioneller Gartenhäcksler mit Benzinmotor, zumindest die sind nicht geeignet, die Kakteenohren zu schreddern, das ergibt unten am Auswurf eine üble Matsche, wodurch die Maschine wohl verstopfen wird

            Wir werden jetzt eine schwarze Folie über die geschätzten 120qm Fläche legen und den Kakteen so einheizen, nach einer Weile sind die dann auch hinüber.
            Wir werden jetzt eine schwarze Folie über die geschätzten 120qm Fläche legen und den Kakteen so einheizen, nach einer Weile sind die dann auch hinüber.[/QUOTE]
            Kannst du nicht auch deine "blaue" Folie nehmen...?

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Zitat von schirmi1 Beitrag anzeigen
              Kannst du nicht auch deine "blaue" Folie nehmen...?
              Lach, lieber nicht..könnte ja einer auf die Idee kommen von oben einen Hechtsprung zu wagen..aber immerhin hätte der dann einen schönen Bartbewuchs und seine Liebste würde sagen "So mag ich Dich aber nicht mein Stachelbär"
              Wieder back zu den Kakteen, Achined wie lange müssen die unter der Plane bleiben um "hinüber" zu sein?

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                An blaue Folie hatte ich auch gedacht.
                Aber Spaß bei Seite, was ich bedenke.
                Geht die Folie nicht durch die ganzen Stacheln kaputt?
                Der Wind erledigt den Rest und überall fliegen schwarze Fetzen umher.
                Dann kann ich es mir vorstellen, daß es schon ein schwierige Arbeit ist,
                eine Folie über Kakteen zu bekommen, da diese ja auch gewisse Ausmaße haben können. Habe mir die Links mit dem Gift angeschaut. Erschütternd!!!
                Gut das wir viel selbst anbauen und viele gute Bioprodukte von Ortsansässigen Farmern kaufen können. Das Risiko zwar eingedämmt aber ganz vermeiden so etwas in der Nahrungskette zu haben kann man sicherlich nicht.
                Nur tragisch das es oftmals keine Alternative für normal Verdiener ist ,
                da doch teurer. Das Bio Siegel muß man sich auch genauer ansehen und für sich urteilen.
                Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.


                Der Mensch würde viel friedlicher leben,
                wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
                statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Zitat von Tio Hans Beitrag anzeigen
                  Habe mir die Links mit dem Gift angeschaut. Erschütternd!!!
                  Gut das wir viel selbst anbauen und viele gute Bioprodukte von Ortsansässigen Farmern kaufen können. Das Risiko zwar eingedämmt aber ganz vermeiden so etwas in der Nahrungskette zu haben kann man sicherlich nicht.
                  Nur tragisch das es oftmals keine Alternative für normal Verdiener ist ,
                  da doch teurer. Das Bio Siegel muß man sich auch genauer ansehen und für sich urteilen.
                  Bei den Bauern hier auf Teneriffa bin ich mir nicht so sicher. Wenn ich diverse Böden anschaue kommt bei mir der Verdacht auf das ganz fleissig die Total Herbizide zum Einsatz gekommen sind.
                  Ohne hat man auf dem ganzen Gelände alles voller Unkraut an dem die Bienen und Hummeln Freude haben wenn es in der Blüte steht. Bei uns auf der Finca lassen wir Natur Natur sein.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Man kann ja auch bei den AMI's etwas "Agent Orange" bestellen.

                    Bloß muss man sich bei der Aplizierung in einen Schutzanzug stecken.
                    ******************************************

                    ?

                    Nein, nichts Neues !

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      Zitat von Weltenwanderer Beitrag anzeigen
                      Wieder back zu den Kakteen, Achined wie lange müssen die unter der Plane bleiben um "hinüber" zu sein?
                      Im Sommer sicherlich ein paar Wochen, dann fangen die Dinger regelrecht an zu kochen unter der Folie und zerfließen förmlich, momentan suchen wir noch an der Folie, muss schon etwas robustes sein, die dünnen Folien, die man hier teilweise bekommt, zerbröseln ruckzuck in der Sonne.
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        @Achined
                        Die Ferreteria in Arya hat dicke schwarze Folien.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          So, poco a poco, drei Tage Arbeit an den Nachmittagen und das erste Biest ist weg, Fläche gut 20qm, heute die Stämme mit der Motorsäge gekillt, Löcher reingebohrt und Glyphosat in die Löcher gespritzt, mit der Methode haben wir vor 10 oder mehr Jahren auch schon mal ein Feld gesäubert, über alles andere lachen sich die Kakteen kaputt.....

                          Die Wurzel hatten Arme von etlichen Metern und waren wirklich so dick wie ein Arm, die suchen sich ihr Wasser bei den Pinos...
                          Angehängte Dateien
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #33
                            Achined
                            Da wurde ja alles ganz übel vergiftet, was macht ihr mit den vergifteten Kakteen? Das ist jetzt Sondermüll der speziell entsorgt werden sollte.


                            .

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #34
                              Die vergammeln unten im Barranco auf den Felsen, können dort auch nicht mehr anwachsen, innerhalb von ein paar Wochen ist da nix mehr an Feuchtigkeit drin und Ende Juni, an San Juan, werden die dann verbrannt.

                              Die Ohren und den anderen Kram, den wir nun in den Barranco befördert haben, sind nicht mit dem Gift eingesprüht, das Gift kommt lediglich über Bohrlöcher in die noch im Boden befindlichen Stämme, wenn man da nix macht, wachsen die Kakteen wieder neu.
                              Zuletzt geändert von Achined; 17.06.2015, 10:22.
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X