Allerdings hab ich grade gesehen dass es das bei google.at nicht gibt, nur bei google.de
kommt vielleicht noch. Bei ch, com und es funktioniert es schon. Bei at nicht, kann ich bestätigen. Bei google.at hat man es natürlich auch mit einer at Domain leichter. Das gilt übrigens für alle Domains, nur bei com ist das wurscht.
Illy hat recht, Stefan ist da wohl echt ein Profi auf dem Gebiet ;-)
Und ich wäre dann wohl sein erster Kunde denn ich durchblicke das ganze SEO-Zeugs nach Jahren noch immer nicht
danke danke tallyman
in dem kleinen land ist es eben so, dafür gibts halt andere vorzüge
aber ich habs ja auch schon mal geschafft bei google unter die ersten top 5 zu kommen, so ist es ja nicht.... blos WIE und WARUM hab ich noch nicht so ganz behirnt
aber nochmal: ist eine spitzenleistung vom team was da auf die beine gestellt wurde
Edit: so, grad gesehen, nun gibts das Feature auch auf google.at
Den ersten Platz beim Begriff "Teneriffa Forum" haben wir ja schon lange. Es ging um das was Google bei uns zusätzlich einblendet. Diese Zusatzeinblendung weiterer Ergebnisse ist sehr selten und bekommen auch nur wenige Seiten. Die Seite muß dazu zum eingegeben Suchbegriff extrem relevant und stark sein. Sehen kannst Du das auch, wenn Du z.B. mal "Audi" oder "BMW" bei Google eingibst. Nur die eigenen Seiten selbst von Audi und BMW haben diese Zusatzeinblendungen.
Besonders interessant ist dieser Satz für uns:
"Derzeit sind Sitelinks vollständig automatisiert. Wir arbeiten ständig daran, die Algorithmen für unsere Sitelinks zu verbessern, und integrieren die Webmaster-Eingabe möglicherweise in der Zukunft."
Möglicherweise können wir dann irgendwann selbst festlegen, welche Dinge dort angezeigt werden sollen. Feine Sache.
Kleine Frage dazu Stefan: das ganze funktioniert wohl nur deswegen so toll weil diese Forumssoftware die Ihr verwendet Volltextlinks erzeugt, richtig?
Mit zB. einem WBB Board oder ähnlichem wird das wohl nicht so leicht sein.
Die Antwort gibt eigentlich Google selbst, ich zitiere:
"Wir zeigen Sitelinks lediglich für Suchergebnisse an, wenn wir der Meinung sind, dass sie für den Nutzer hilfreich sind"
Das mit dem Siteaufbau bezieht sich nur darauf, wenn keine interne Verlinkung da ist, dann kann natürlich nichts angezeigt werden. Wenn Du z.B. mit Nofollow Tags in der Navi arbeitest oder eine Flash-Navigation hast kann Google die interne Verlinkung nicht verfolgen.
Die Volltextlinks haben damit nichts zu tun, allerdings helfen sie Dir einzelne Unterseiten gut zu platzieren. Google hat Probleme damit, Seiten zu indizieren, die mit vielen php Parametern ausgestattet sind. Das ist wohl das Problem, daß Du mit Deinem Forum hast.
Die von uns verwendete Technik nennt sich "Mod Rewrite". Das kannst Du auch für Dein Forum einsetzen. Hier mal ein Link zu dem Thema, da kannst Du Dich schlau machen: http://www.modrewrite.de/
Natürlich bin ich damit noch nicht zufrieden. Erst wenns Forum bei diesem wohl schwierigsten Teneriffa Suchbegriff auf 1 und die Ferienhausseite auf 2 ist, bin ich glücklich.
Richtig Stefan niemals nur mit irgendeinem Platz zufrieden sein, wenn es eine NR.1 gibt. Ich kaempfe auch immer zur 1 nur dann bin ich gluecklich bin aber sicher das Du dein Ziel schnell erreichst.
ich steh mit meinen Space bei vielen auf Platz 1 das macht mich gluecklich
Kommentar