Foto mit Papagei?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Foto mit Papagei?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Foto mit Papagei?

Hier am Ort läuft jemand mit einem Papagei durch die Gegend um Fotos gegen Bezahlung zu machen. Das Tier wirkt wie unter Drogen. Ist das wirklich so wie ich denke oder sind die einfach nur gut
    trainiert ?

• Schriftgröße
    Papageien können reden. Frag ihn doch einfach.
    Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
      Hihi der war gut. Also gesehn habe ich so einen noch nicht, aber ich suche alte Ansichtskarten, wie man sie bei xxx bekommt. Vielleicht weiss der ja was
      Zuletzt geändert von Itschi; 14.10.2013, 13:06. Grund: Werbung gelöscht

Kommentar

• Schriftgröße
        Im Bereich der Treppen bei La Paz habe ich den Fotografen mit dem Papagei schon oft gesehen. Ich fürchte mal, Training allein reicht nicht aus, um den Vogel so zahm zu bekommen, dass er sich bei wildfremden Menschen zum Fotografieren auf die Schulter setzt. Ist aber nur eine Vermutung, ich kenne mich mit Papageien nicht aus. Aber im Loro Parque könnte man mal nachfragen, die sollten das wissen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Eine richtige Antwort habe ich zwar nicht, möchte aber trotzdem los werden, dass die Straßenfotografen bereits seit mehr als 10 Jahren durch die Straße von Puerto schlendern ... ob das über Jahre mit Drogen funktioniert?
          Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen
            Eine richtige Antwort habe ich zwar nicht, möchte aber trotzdem los werden, dass die Straßenfotografen bereits seit mehr als 10 Jahren durch die Straße von Puerto schlendern ... ob das über Jahre mit Drogen funktioniert?
            weisst du ob es immer die gleichen Papageien waren ?

Ich habe mal gehört denen werden die Federn so gestutzt dass sie nicht mehr fliegen können....... und wenn sie nicht mehr zum fotografieren taugen wereden sie ausgetauscht und die alten Tiere werden auf üble Weise "entsorgt".
            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
              Ich habe mal gehört denen werden die Federn so gestutzt dass sie nicht mehr fliegen können....... .
              Das hat mir auch jemand erzählt, könnte also stimmen.
              Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                Nein Rolf leider nicht - kann nicht mal sagen, ob die identische Farben hatten. Einer der Foto"Künstler" ist aber markant, da er einen deutlich erkennbaren Augenfehler hat - ob der nun immer dabei war, würde ich auch nicht schwören wollen, aber ich habe ihn in den letzten Jahren immer wieder gesehen.

Für die Hotel-Shows gibt es das übrigens auch. Man kann sich dann nach der Show mit den ANIMALS ablichten lassen.
                Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                  Lasse mich, oder meine Familie auch nicht mit diesen Papageien knipsen.
                  Drogen sind wohl nicht im Spiel, aber ich vermute die Tiere kennen es nicht anders und haben aufgegeben . Die wehren sich nicht mehr, sitzen brav auf den Schultern und hoffen vielleicht ein Leckerchen zu bekommen .
                  In einem Geschaeft hier in La Paz sitzt auch ein Grauer Papagei in einem kleinen Kaefig auf der Stange. Ein Fressnapf, ein Trinknapf sind vorhanden - sonst nichts . Nichts spendet Schatten, kein Gruen , dafuer ab und an mal eine Erdnuss . Er pfeift, wenn Leute vorbei kommen . Schade , auch er tut mir leid .
                  Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen
                    Nein Rolf leider nicht - kann nicht mal sagen, ob die identische Farben hatten. Einer der Foto"Künstler" ist aber markant, da er einen deutlich erkennbaren Augenfehler hat - ob der nun immer dabei war, würde ich auch nicht schwören wollen, aber ich habe ihn in den letzten Jahren immer wieder gesehen.
                    stimmt, der mit dem Augenfehler rennt bestimmt schon weit über 10 Jahre in PdlCr rum..... den hab ich schon letztes Jahrtausend dort gesehen mit nem Papagei
                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                      Als ich 1970 zum ersten Mal auf Teneriffa war, gab die Fotografen mit Papageien auch schon (sicher nicht die gleichen Männer )
                      Bestimmt haben die Vögel resigniert, Flügelstutzen ist sicher eine Methode, aber ich denke, die armen Tiere wissen, daß die Männer diejenigen sind, von denen sie Futter bekommen.
                      Ich habe mich in all den Jahren in denen ich immer wieder auf Teneriffa war, nie mit einem Papagei fotografieren lassen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Denen wird auf nur einer Seite der Flügel gestutzt wenn Ihr mal genau hin guckt dann seht Ihr das.
                        Sie bekommen auch nur was zum Futtern wenn sie das machen was der Typ (Trainer) will
                        Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo!

Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
                          Aber im Loro Parque könnte man mal nachfragen, die sollten das wissen.
                          Neulich[*] war ich im Loroparque bei der Papageien-Show der Spender des 'Euro'-Stückes für den Cola-Automaten. Der Kakadu ist wohl recht freiwillig zu mir geflogen und hat das Geldstück genommen, um dann (nach etwas Nachhilfe der Trainerin: Arm anheben :-) mit dem Geld nach vorne zu fliegen. Leider bin ich nicht photographiert worden - jedenfalls nicht von meiner 'Begleitung'...

Gruss, Holger

[*] 7. Oktober nachmittags

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo,
                            in PdlC werden seit mindestens 30 Jahren Fotos mit Papageien angeboten.

Aber nicht nur an der Promenade - sondern wir haben auch Fotos aus dem Loro Parque

wo die Papageien ( genaue Bezeichnung kenne ich nicht) auf der Schulter von Gästen der Schau fotografiert wurden und man die Fotos dann kaufen konnte.

Und die sind garantiert nicht unter "Drogen"

Ich denke Papageien sind sehr neugierige Vögel und machen das - hoffentlich - freiwillig.

Allen eine schöne Woche
                            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                              loro.jpg
                              1977 im Loro Park, die Dame ist mir nicht bekannt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                …..bei der Hintergrundbetrachtung des Bildes, muss das ja noch
                                Loro Park Steinzeit sein - wohlgemerkt nicht bezogen auf die junge Dame -

.....dann bist du ja schon sehr lange ein Teneriffa Besucher.
                                Zuletzt geändert von bugsi; 15.10.2013, 10:30.
                                Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  1976 (Individuell).jpg

das war 1976 und die 2 haben rumgemotzt
                                  und wir haben sie trotzdem erwischt
                                  Lieber Ratten im Keller
                                  als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von graupinchen Beitrag anzeigen
                                    Als ich 1970 zum ersten Mal auf Teneriffa war, gab die Fotografen mit Papageien auch schon (sicher nicht die gleichen Männer )
                                    Zu der Zeit standen sie sogar mit Tiger-Babies dort rum. Da hab ich irgendwo im Keller noch ein Kindheitsfoto von mir.
                                    Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                                    ?..bei der Hintergrundbetrachtung des Bildes, muss das ja noch
                                    Loro Park Steinzeit sein - wohlgemerkt nicht bezogen auf die junge Dame -
                                    .....dann bist du ja schon sehr lange ein Teneriffa Besucher.
                                    Da hat der Kiessling manchmal noch selbst an der Kasse gesessen und die einzige Tier-Vorführung war: die Loro-Show

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                                      ?..bei der Hintergrundbetrachtung des Bildes, muss das ja noch Loro Park Steinzeit sein
                                      loropark1.jpg
                                      Ja 1977 war der Park noch recht überschaubar,

loropark2.jpg
                                      aber schon damals wurden die Loros zur Arbeit gezwungen

dann bist du ja schon sehr lange ein Teneriffa Besucher.
                                      Wir residierten von 1962?66 auf der Insel, danach war ich in unregelmässigen Abständen Besucher.

Kommentar

• Schriftgröße

Kommentar

Lädt...
                                        X