Lust auf .... weniger?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Lust auf .... weniger?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    ... also, ich wollte noch nie abnehmen, komme aber auch mit zunehmendem Alter in den Bereich, wo das evtl. mal irgendwann notwendiger werden koennte. Bislang war mein BMI immer deutlich im Normbereich, aber mit dem Alter kam dann doch irgendwann der bei Maennern typische "Alters-Bierbauch" hinzu. Bislang esse und trinke ich was ich will, auch bzgl. der Mengen. Und besonders unguenstig: ich fruehstuecke i.d.R. nicht, esse selten zu Mittag, und beginne erst nachmittags/abends irgendwann mit dem Essen (teils auch erst sehr spaet abends/nachts, dann aber reichlich).

Soweit bin ich gesund und fit, auch sonstige Werte alle i.O., einzelne leicht grenzwertig aber nicht besorgniserregend.

Trotzdem ist da halt dieser leichte Bierbauchansatz. Nicht doll, aber eben doch im Ansatz erkennbar. Stoert mich selbst weniger, aber es gibt da wen... ;-)

Nun zu meinem "Trick": Radfahren hat bei mir da nie geholfen als Sport, weil ichs wohl nicht in der Art betrieben habe, dass es gewirkt hat. Anders da das Inlineskaten (siehe Beitrag in anderem Thread hier)... das hat sich fuer mich als Sport entwickelt, der mich auf eine Art fordert, die sich dann auch in Gewicht/Bauch niederschlaegt. Und trotz gewisser Anstrengung motiviert, am Ball zu bleiben.

Daher mein Fazit: gesunde Ernaehrung ist sicher auch sinnvoll (parallel fange ich an, ernsthaft selbst zu kochen; dabei kommen sicherlich auch mal viele Kalorien zusammen und es sind auch durchaus reichliche Mengen, aber zumindest befasst man sich ein wenig bewusster mit dem Essen und es sind auch frischere/bessere Zutaten als beim Ruck-Zuck-Fast-Food-Menue), aber mit dem "richtigen" Sport kann man auch ne Menge erreichen. Den zu finden, ist evtl. im Einzelfall nicht leicht. Er muss Spass machen, trotzdem koerperlich fordern, einen motivieren am Ball zu bleiben, Moeglichkeiten auf kleine sportliche Erfolge bieten, etc. Daher bietet sich Joggen oder Skaten an, da es dort zahlreiche Laufveranstaltungen gibt (Halbmarathon, Marathon, etc.), auf die man sich vorbereiten muss und dann auch die Teilnahme als Herausforderung hat. Und beim naechsten Mal gilt es die Zeit zu verbessern...

Daher ja auch mein Interesse an dem Thema "Inline Skaten auf Teneriffa"...

Kommentar

• Schriftgröße
      Michael, joggen ist sicherlich eine gute Sportart, aber wenn man schon um einiges übergewichtig ist und dazu noch ein gewisses Alter erreicht hat, ist es zu anstrengend für die Gelenke.

Ich denke auch, dass jeder seine eigene Form von Sport finden soll und sei es einfach täglich spazieren zu gehen, kommt natürlich immer auf Alter und Gewicht drauf an.

Ausserdem was ich total ungerecht finde: Ihr Männer dürft viel mehr Kalorien zu euch nehmen, ob beim Abnehmen oder im normalen Leben!

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Toni-Helena Beitrag anzeigen
        Michael, joggen ist sicherlich eine gute Sportart, aber wenn man schon um einiges übergewichtig ist und dazu noch ein gewisses Alter erreicht hat, ist es zu anstrengend für die Gelenke.
        Ja, Joggen ist nicht ohne fuer die Gelenke, das ist wahr... deswegen scheidet das fuer mich auch aus. Ich bin zwar nicht uebergewichtig, habe aber seit jeher kaputte Gelenke im ganzen Koerper (Knorpel ueberall "angefressen"). Waehrend der Schulzeit war ich die letzten Jahre vom Sport befreit deswegen... aber daher halt - fuer mich - der ideale Sport "Inline Skaten". Fuer die Gelenke bei weitem nicht so anstrengend wie Joggen, trotzdem aber vom Ergebnis besser als viele anderen Varianten (wie z.B. Radfahren, was ich gelenktechnisch auch gut kann). Alterstechnisch hab ich seit ner guten Stunde nun die 40 als naechstes "Ziel" im Blickfeld... ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
          Dann darf ich nur Herzlichen Glückwunsch! sagen!

Nordik Walking ist auch für die unter 40 recht gut, aber OK, für einen Jungspund wie dich ist Skaten sicher noch mehr reizvoll

Alles, alles Gute!
          Toni

Kommentar

• Schriftgröße
            Hey Toni neu ? kein Problem aeussere Dich ruhig dazu ist unser Forum ja daha weiss schon was Du meinst
            ich habe mit Sport wieder angefangen als ich todkrank war und die Aerzte nicht weiterwussten als mir immer staerkere Tabletten zu verschreiben, dann hab ich gedacht nee so nicht! seitdem treibe ich regelmaessig Sport und wie es stimmt schon MAN wird fitter im Geist und in der Seele.
            Rauchen tu ich nicht, Alokhol nur wenns sein muss, Sport ja , Ernaehrung achte ich drauf.
            Eines hab ich festgestelltie Maenner in meiner Umgebung achten viel mehr auf ihre Gesundheit als die Maedels, fast alle trinken kein oder wenig Alkohol , fast alle rauchen nicht und alle treiben Sport.Da sind die Jungs uns wohl um einiges vorraus
            Ich bin fuers Boxtraining damit halte ich mich fit
            Zuletzt geändert von Santana; 22.08.2007, 13:24.
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              Tja Santana, da bin ich aber froh, dass du das Richtige für dich gefunden hast!
              Also hier in meiner Umgebung achten, denke ich schon, die Mädels mehr auf sich als die Männer. Aber vielleicht ist es auch anders auf der Insel?
              Mein Schatz trinkt auch kein Alk, dafür raucht er.. ich mache beides... aber wie gesagt. alles immer in massen..
              Boxen stelle ich mir sehr, na, wie soll ich sagen.. schmerzhaft vor. Hast du dann auch mal ein blaues Auge, oder eine geplatzte Lippe?

Jedenfalls finde ich es wichtig, dass jeder seinen eigenen Ding findet, ob nun Skaten, Boxen oder Walken. Wir sind, Gott sei Dank, alle verschieden und sollten jeden auch so akzeptieren.

Schade, dass du nicht in Puerto bist!

Liebe Grüße,
              Toni

Kommentar

• Schriftgröße
                Toni hab mich wohl falsch ausgedrueckt, sorry ich kloppe mich nicht mit anderen Boxern sondern mache nur das Training mit, also Sandsack boxen,Seilspringen, Laufen .Bodengymnastik und hin und wieder auf den Trainingsschuh des Trainers boxen.Ich bin gegen Gewalt, in meinem Umfeld gibt es sowas nicht,auch keine schlimmem Wort,deshalb leb ich ja so gluecklich hier.
                Das Boxentraining mach ich deshalb weil jeder Muskel beansprucht wird und seitdem habe ich meine Krankheit los,und es macht Spass in einer Gruppe Gleichgesinnter zu Schwitzen
                Sorry aber Puerto ist mir im Winter zu kalt darum wohne ich ja im Sueden

Kommentar

• Schriftgröße
                  Santana, Puerto ist im Winter zu kalt..
                  hier in Hamburg würdest du sogar im Sommer erfrieren!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Toni ich liebe Hamurg, Fischmarkt usw. aber jetzt weisst Du wenigstens warum ich nach Teneriffa gezogen bin,Schweden war ja auch sehr schoen aber eben nur im Sommer
                    in Teneriffa hab ich null Probleme mit meinem Gewicht

Kommentar

• Schriftgröße
                      Santana, wusste nicht, dass du auch in Schweden gewesen bist.
                      Habe auch einige Jahre dort verbracht.
                      Musst aber zugeben, dass ein Wintertag mir viel Schnee und Sonnenschein was Herrliches ist!
                      Was Teneriffa mit dem Gewicht zu tun hat kann ich leider nicht nachvollziehen, ausser du meinst, dass wenn es warm ist, kann man nicht so viel, oder so schwer essen?

Ziehe aber ganz ehrlich auch die Wärme vor, deshalb werden wir auch eines Tages nach Teneriffa ziehen, aber in den Norden.

Ist nur eine Zeitfrage wann.

Toni

Kommentar

• Schriftgröße
                        nee Toni hat nichts mit Sonnenschein zu tun, sondern mit der Ernaehrung, keine fette Schweinwhaxen, keien fette Sossen, keien fette Wurst, sondern leichte gesunde bekoemmliche Kost, das merkt man auch an der Gesundheit.So fit und jung wie hier auf Teneriffa hab ich mich noch nie gefuehlt

Kommentar

• Schriftgröße
                          @ Milli

wie geht es dir, hast du schon eine WW Gruppe gegründet?
                          Wenn ich immer nur das tun würde, was man von mir erwartet, könnte man auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"

Kommentar

• Schriftgröße
                            Na dann Santana, in 4 Tagen sind wir auch endlich da!

Konto eröffnen und NIE Nummer hat meine Schwester alles für uns erledigt, natürlich mit den notariell beglaubgiten Pässen mit Apostille + Kopien.

Huh, dachten nicht dass wir es schaffen-

Wie auch immer, habe noch 2 Arbeitstage vor mir und die werde ich auch noch schaffen!

Hallo Wärme und Sonne, Wir kommen!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ach da freu ich mich aber fuer Euch! Noch zwei neue Insulaner, find ich toll.
                              Warum dachtet ihr das ihr es nicht schafft??Ihr muesst immer nur das Positive daraus sehen und nach vorne gucken, na dann WILLKOMMEN auf TENERIFFA
                              Uebrigens hab ich es geschafft, bin jetzt 53 Kilo schwer so wie ich es haben wollte.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Gratuliere Santana!
                                53 Kg leicht.. mein Idealgewicht wäre 10 Kg mehr, aber bis dahin ist noch ein langer weg.
                                Werde ich aber schaffen!

Liebe Grüße,
                                Toni

Kommentar

• Schriftgröße
                                  So. Zwischenbericht:

5 Kilo sind weg

Erich, mir fallen alle Sünden ein .. und ich rufe an, sobald mir mein Mann wieder Luft zum Atmen läßt - rein arbeitsmäßig natürlich

WW bin ich nun angegangen, warte noch auf Startschuß! Ansonsten gebe ich mich der Lust an Joghurt mit frischem Obst hin. Und Honig - na, bissi Spaß muß ja dabei sein, gelle!?

Und nachdem hier eifrig über Hamburg diskutiert wird, fällt mir doch spontan ein, dass mir nach einem Frühstück am Fischmarkt beim Bummeln Richtung Auto eine Möwe glatt auf den Mantel geka... hat soll ja Glück bringen..

Nur meine nagelneuen Laufschuhe haben immer noch nix außer dem Schuhregal gesehen aber auch das ändern wir noch, gelle!?

Einstweilen liebe Grüße
                                  Milli

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Milli zwischendurch "suendigen" darf schon sein. Ich esse viel Obst, Salat und viel Fisch. Man fuehlt sich wie neugeboren
                                    Und jetzt goenne ich mir zum Abschluss noch so eine Schokomassage, mal sehen wie das ist
                                    Gratuliere das Du schon 5 Kilo abgenommen hast.
                                    Ach ja mein Freund hat zugenommen, kommt vom suessen Nichtstun! Jetzt sieht er aus wie Homer Simson aber ich liebe jedes Kilo an ihm
                                    Zuletzt geändert von Santana; 09.09.2007, 11:26.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo zusammen!

Das Problem mit dem inneren Schweinehund betrifft mich ja auch und auch ich würde lieber mit anderen zusammen abnehmen. Ich liege zwar noch mit meinem Gewicht im normalen BMI, fühle mich aber zu dick für meine 28 Jahre.
                                      Übrigens habe auch ich vor 2 Jahren mit den Listen der Weight Watchers 7 Kilo abgenommen... doch das kurz vor Weihnachten. Ich habe zwar nicht alles wieder drauf, fühle mich aber wieder unwohl.
                                      Damals habe ich 1 bis 2 mal die Woche Aerobic gemacht und hatte eine Freundin, die das gleiche Problem hatte, an meiner Seite.
                                      Was mir aber in diesem Thread auffällt, dass keiner auf die Idee kommt schwimmen zu gehen. Hier auf der Insel ist das "Freibad" kostenlos und auch das Wetter spielt meistens mit.
                                      Besonders für die, die etwas mehr auf den Knochen haben ist das Schwimmen ideal, weil es die Gelenke nicht belastet.

Gruß,

Itschi

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo Santana,
                                        auch ich habe mein, auf meiner monatlichen Gewichtstabelle, für mich als Ziel gesetzte Linie, schon 2 Tage lang unterschritten. Mein Gewicht mit meiner 1,76 m "Höhe" liegt heute auf 65,3 kg (seit 2 Tagen).
                                        Ich (im Gegensatz zu Anderen) verzichte nicht auf fette Schweinehaxen (habe gerade vor 4 Tagen eine fette für mich gebruzzelt), sondern auf dem Verzicht von Essen am Abend. Ich esse viel, viel Fleisch (alles, Schwein, Rind, Geflügel....) und viel, viel Fett (unser Butterverbrauch ist ca. 1/2 bis 3/4 kg Butter pro Woche, aber wenig Beilagen und viel Gemüse und Salat aus dem Garten. Ida, meine Frau kämpft auch mit mir mit dem Gewicht, ist aber im Moment auch auf angenehmen 59 kg.
                                        Also, ich halte mich keineswegs an bestimmte vorgeschriebene Diäten oder sonstigen - sollst nicht esen - Vorschriften, sondern nur auf Enthaltsamkeit am Abend (was Essen anbelangt!!!!) was in der Nacht so alles passiert, könnte natürlich auch das Gewicht reduzieren???? (nur am Rande, unsere Semester neigen dazu, etwas (aber nur wenig) zu übertreiben).

Schöne Grüße aus dem Noreden
                                        Dietmar
                                        Fujifilm Finepix HS50EXR
                                        Oziexplorer für Android
                                        mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Hallo Santana,
                                          sag' 'mal, wird die Schokomassage innerlich angewendet???
                                          Grüße
                                          Dietmar
                                          Fujifilm Finepix HS50EXR
                                          Oziexplorer für Android
                                          mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

Lädt...
                                          X