.. und was sonst noch los ist

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

.. und was sonst noch los ist

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Damit liebe Kaleika hast wieder einmal den Vogel abgeschossen....

"So bin ich mit dir am Strand gesessen und habe alles wie "Dein " "Harvey"miterlebt..." und glaube mir ...im Gegensatz zu Dir stehen mir jetzt noch die Tränen des Lächelns in den Augen

**Danke** für diese,... wieder einmal tolle "Anekdote des Lebens!"

lg
    Tippfehler sind ***Special Effects *** meiner Tastatur!

Kommentar

• Schriftgröße
      Ohne jemanden beleidigen zu wollen:

Es gibt noch Leute, die ÜBER den Schaum hinweg auf ihrem Pilsener NOCH ETWAS ANDERES SEHEN ! UND HÖREN !

Ich les sowas auch gerne.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Besuch beim Bürgermeister

braucht man sowas? Eigentlich nicht- aber bockige Menschen wie ich, legen halt Wert auf "Artgerechte Haltung" . Meine, in diesem Falle! Und da mir das in Puerto in einigen Dingen nicht wiederfahren ist, habe ich mich an die Quelle des Übels gewandt< dem unerwünschten Dinosaurier des Ayuntamieno< Alcalde Brito.
        Am Herzen lag mir:
        *mein Überfall am Plaza und dazu vorrangig< mehrfache, unterlassene Hilfeleistung der "blauen" Polizei (Policia Local- siehe auch Leserbrief im Wochenblatt)
        * Rückgängigmachung meiner Schenkung an die Stadt (nach 1 Jahr Stillschweigen)
        * bitte lacht nicht- es liegt mir echt am Herzen: die überstrichene alte Malerei des schönen, alten Wandspruches-hatte es als Rätzel.
        So: ein kleines Dossier- deutsch gründlich- und ein Schubs zum Herzen- liessen mich meinen canarischen Guru fragen, ob er mir als "Schattenfigur" beistände.. einfach so im Hintergrund präsent sein, damit es sichtbar ist, dass dies nicht nur Giris betrifft..
        "Claro, bin voll dabei!" Prima
        Im Vor-Geschäftszimmer des alten Dino:ein rossähnliches Muttertier, hinter grossem Schreibtisch, plauderte zu einem Baby in Familienhand, ca 4 Personen. Alle lachten, lange. Nach 20 min. Lachen trat ich zwischen die Tür und fragte im feinsten spanisch nach einer cita mit Senor Alcalde.
        "Ach - das ist ja garnicht möglich in den nächsten 2 Wochen, es waren ja Wahlen."
        "Ja, das ist bekannt! Aber es ist recht dringend!"
        Durch das gelbliche Gebiss kam ein Grinsen- ohhh! Wieder nichts Gutes!
        Mein Guru kam erklärend dazu.. Nutzte auch nichts.
        Das Pferd: "Ja- tut mir leid aber es geht jetzt nicht, Marco hat zu tun."
        "Das hatten sie mir ja schon vor 8Tagen gesagt, die sind jetzt um!"

Soso- Marco also, und frisch geschieden auch noch.. aber ein Pferd reite ich doch spielend an die Hand...
        Später beim Cortado erklärtemir ein guter Freund: da musst du um 8h morgens hin, da ist das Ross noch nicht im Dienst und M.Brito arbeitet jeden Tag ab 7h30.....

Nächster Tag, neues Glück: das Amt war offen, 7h 45,der junge Portier grüsste freundlich, die Treppen hoch: Ich, Guru, Fellnase.
        Letztere setzten sich in den Hintergund, ich schaute durch die Tür- auf den erleuchteten Dinosaurier, der in den ersten Sonnenstrahlen, sein altes, welkes Haupt über Schriftberge beugte. Ach, mir blutete das Herz. Was könnte man aus diesem charmanten, verschlafenen Nest machen- mit ein bisschen Dynamik und modernem Know How für Unterhaltung . Die schöne Bürgermeisterin: Lola hat das davor schon ganz prima angefangen. Der dick e Portier holte mich aus meinen Träumen- schob mich freundlich zurück:
        ein bisschen später, Senora.
        Na, das war doch schon was- hörte sich gut an. Doch da hörte ich die Hufe des Vorzimmer-Rosses. Aus! Enttäuscht schlichen wir uns leise über die Hintertreppe wieder raus.
        Nächster Tag! Muss das sein? Ja! Hiesse es doch sonst, dass ein Ross den Reiter besiegt..Nein! Allenfalls ein hübscher, kleiner Vollblüter!
        7h 20! Gähn. Fellnase anbinden und.. die Tür vom Amt war zu. Sowas von zu! Sprang auch durch vieles Rütteln nicht auf. Aber der junge Portier sprang verschlafen in die Tür. Ängstlich lächelte ich ihn an. Er ganz freundlich:
        "in 10 Minuten hat der Alcalde Zeit"
        "aber dann kommt die Sekretärin schon und die mag mich nicht!"
        Er lachte laut: "no! die hat frei heute. "
        Oh wie schön war nun das Warten..
        Keine 10 Minuten später drückte ich vorsichtig die Tür des Dino-Tempels auf, klopfte, als ich im Raum war und trat an seine Heilgkeit. Der lächelte mir entgegen, ich durfte eine teigige Hand drücken und fiel fest in einen Stuhl.
        "Soy Cornelia"
        "Ja, ich weiss!" kam es zurück. Aha. Schnell kam ich auf meine drei Anliegen, meinen Vorwurf an die Polizei und soweiter.. Ja, das sei schon in Arbeit, auch für die Säufergruppen würde eine neue Lösung bearbeitet. Ich zeigte ihm meine Lebenslinie:
        "....es muy corto!"
        er lachte schallend. Bevor ich seine deuten musste, gab ich noch die Fotos vom alten Wandgemälde- vorher/nachher. Er wusste von keinem alten Wandgemälde, war etwas irritiert .. meinte aber nun sei es doch schön sauber! Selten nur, fällt mir garnichts ein...
        Er machte Notizen auf einen Zettel von dem wir beide wussten, dass er nie wieder auftauchen würde.
        Dann gab ich noch schnell meinen Brief über den Rückzug meiner afrikanischen Gemälde-Schenkung. Dafür erhielt ich ein
        "muchas gracias"
        Noch seltener fällt mir ein 2. Mal garnichts mehr ein.

Wieder draussen, in der frühen Sonne, den Blick auf die familiäre Muelle, im angehenden Hafenleben, beim ruhigen Plätschern der Wellen, mit Fellnase bei ihrem Verlobten, dem struppigen Streuner, fühlte ich mich 'zu Hause'. Friedlich zog in voller Wärme das schöne Wort
        MA?ANA
        in mir hoch, machte sich breit und erfüllte mich.
        Zuletzt geändert von Kaleika; 18.06.2011, 10:16.
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
          Wie kann ein "Philosoph" noch "philosofischer" werden ?

Indem er noch mehr Erfahrungen macht !

Erst wenn der deutsche "Cabeza cuadrada" ( Quadratschädel ) sich alle Ecken abgestossen hat, kann er zum runden "Canario" werden, genügsam und Konformist, gemütlich resignierend ins "Ma?ana" - hineinlebend.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Ja, lieber LaTorre, hast ja sooo recht.
            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
              nicht aufgeben, kaleika, wir werden zwar den felsen nicht bewegen, aber hier und da ein paar krümel ist ja auch schon was....
              ...

Kommentar

Lädt...
              X