.. und was sonst noch los ist

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

.. und was sonst noch los ist

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    .. und was sonst noch los ist

    in Puerto de la Cruz? Na, Kleinigkeiten, aber die ganz gross: an der Muelle ganz hinten die Chiringita mit den roten Cola Schirmen- wieder hervorragend gute Sardinen, und ein kühles Dorada in schönster Sonne, Blick auf ein hochbewegtes Wellensspiel. Mittendrin ein Kopf. Hoffe da ist ein Schwimmer dran? Lässt sich erstmal nicht erkennen und auf den 2. Blick ist es so unwichtig: das Bier tränt traurig die Flasche entlang, eine Fliege versinkt im Schaum. Nebenan- Engländer, viele. Ist mir schon vor Tagen aufgefallen dass hier ne Menge Highfidelities herum laufen. Das scheint doch ein gutes Zeichen zu sein. Oder gibt es hierfür auch Statistiken, welche die Statistik von gestern ordentlich in die Statistiken der nicht zutreffenden Statistiken einreiht?
    Dass dies eigentlich gar keine Engländer wären- weil im ganzen gesehen, seien es doch zu wenig und zählen deshalb nicht.
    Es sieht rundherum hier aber recht füllig aus und die Leute bestellen auch was.. some water please- natürlich in feinst genäseltem englisch- sind wir hier nicht auf unserer Kolonie? Pedro nickt freundlich und wischt mit dem alten Lumpen vom Montag- heut ist Donnerstag- den Tisch sauber. Seinem Gesicht nach ist er nun wirklich sauber. Water comes nun auch. Some Hamburgers? Nö! Es gab dann sowas ähnliches: russischen Salat.
    Ja und dann fiel mein Blick auf die Titelseite vom Express, einem Canaren Blatt. Ist das möglich? Hier an der Muelle? Ein lebender Hai abgeschlachtet, als Demonstration für Tauchschüler... ein grausames Bild dazu, wie der Taucher dem Hai die Kiemen abschlägt und die Flossen.. dann das noch lebende Tier achtlos ins Meer zurückgeworfen, einem qualvollen Tod ausgesetzt. Ein seltener Sandhai, ca 3 Meter lang..... Ach, eine Begebenheit aus dem Oktober- wieder aufgerollt. Na, Hoffentlich gibt es Konsequenzen.
    Wie traurig, zum weinen. Es muss etwas seltsam Heiiges im Salz sein. Es ist in unseren Tränen und im Ozean. Gibran.
    Traurig schaue ich auf die restlichen 3 Sardinen auf dem Teller....
    Zuletzt geändert von Kaleika; 12.11.2010, 00:02.
    Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

  • Schriftgröße
    #2
    zu dem "Cola- und Fischtempel bin ich vor gut einem jahr verschleppt wurden. teuer war das essen (pulpo-salat) nicht, aber teuer war die fischvergiftung, die ich mir dort eingefangen hatte. ich war 10 tage krank. nie wieder gehe ich dorthin.
    seitdem habe ich auch nie wieder in puerto cruz gegessen!
    bluebird

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Dem Taucher würde ich sofort die Lizenz entziehen !

      Mit welchem Recht tut er sowas ? Um wieder einmal zu beweisen, daß die grössere Bestie auf der Welt der Mensch ist ?

      Denn er ist es voll bewußt, während die Haie ja nur ihrem Instinkt nach jagen, um zu fressen, und dazu töten müssen.

      Denn sie bekommen ihre tägliche Zuteilung nicht automatisch, wie im LP.

      Das "Finnen" ist eine grausame Prozedur, nur damit der Mensch "Haifischflossen-Suppe" essen kann. Der restliche Körper, nun manövrierunfähig, ohne ihn zu töten, zurück ins Wasser, nur ein Menschkann so bestialsich sein.
      ******************************************

      ?

      Nein, nichts Neues !

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Halo La Torre, ich stimme dir voll zu & Haifischflossensuppe kommt bei mir nicht auf den Tisch. Bei dem Fischcontainer habe ich schon öfter gesessen/gegessen und bisher war alles frisch, lecker und günstig.

        Auch Spanier trifft man dort, für mich immer ein gute Zeichen. Einmal durften wir dort auch eine Familenfeier miterleben: eine Großfamile feierte Geburtstag mit viel Spaß & handgemachter Musik. Toll.

        Wir haben die ganze Bande auf Rum & Brandy eingeladen, die Gesamtrechnung blieb trotzdem unter 30 Euro. Kalinkas Tipps scheinen recht gut zu sein ... und auf alle Fälle sehr schön geschrieben!


        Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
        Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
        (H. C. Andersen)

        Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
        Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo,

          zu den "Roten" gehe ich gerne, Essen und Wein - beides gut und immer frisch. Wir waren auch mal dort mit einer größeren Gesellschaft und es gab eine riesige und super gut belegte Paella mit Meeresfrüchten. Das war bislang die beste Paella, die ich gegessen habe, gut durchgezogen und gut gewürzt. Und für den ganzen Nachmittag mit Paella und Getränken waren es dann insgesamt noch keine 10,00 Euro/Person. Da kann man wirklich nicht meckern. Außerdem sitzt man da auch schön und die Bedienung ist sehr freundlich.

          Gruß
          Iris

          Nachtrag: Haifischflossensuppe - ich dachte die sei ohnehin verboten?!

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hallo,
            kann mir mal bitte jemand sagen wo ich das Restaurant genau finde?
            Und vllt ein Bild von Google!?!
            Liebe Grüße aus dem kalten Deutschland

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hallo schwarzerdaffi,

              direkt an der Hafenmole, das letzte mit den Coca-Cola-Schirmen, vor dem Club Nautico La Bajita.

              Gruß
              Iris

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Lizenzentzug wäre ja nicht genug, eine immense Strafe dazu! Und die ganze Schule die sowas duldet- bleibt?
                Welch ein Renomé für Puerto, für den deutschen Tauchsport hier..
                Wie kann man sich an sowas erfreuen: Tierquälerei. Wieso haben das soviele Menschen zu gelassen- viele Zuschauer. Die meisten waren empört- aber was bringt das? Ist ja heute nicht mehr genug.
                Gott sei Dank war die Presse dabei und hat das drama wenigstens reichlich bekannt gemacht.

                http://www.kanarenexpress.com/100000...aktuelles.html

                Aber was wurde draus ????

                Ps hier ein Foto von der kleinen Kneipe<ganz hinten links. Ich esse dort seit Jahren immer wieder gerne und habe noch keine n Pfennig für Arztkosten ausgegeben. War immer anspruchslos-prima.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Kaleika; 12.11.2010, 17:56.
                Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Heute lächelnd dei der Abeit zu gesehen, dem:
                  Weihnachtsschmuckaufhängermann.
                  Das erinnerte mich stark an eine Valentiniade (Valentin~ bayr. Naturtalent in Sachen Komik):
                  auf der breiten Strasse am Plaza del Charco, fuhr, direkt in der 2. Linie der Taxler, ein kleiner Kranwagen, sein Ladegerät aus. In der kleinen Kran-Kabine, der Weihnachtsschmuckaufhängermann in seiner Arbeitskluft. Er begann die Arbeit, schraubte, zwickte ab, verlängerte, umwickelte Kabel und grosse Sterne, befestigte am Elektroseil Diverses. Ganz gemütlich und mit geübtem Griff.
                  Ganz wichtig nun, ein Mann der unten stand, breitbeinig und nicht zu übersehen, in weissem Hemd, gebügelten Hosen mitten auf der Strasse und winkte dem fleissigen Arbeiter nach oben- er solle doch den Stern ein wenig weiter nach links hängen.
                  Der Weihnachtsschmuckaufhängermann schaute und zweifelte ein wenig. Da kam der nächste wichtigen Mann ins Spiel: der mit der Fernbedienung vom Kran. Ja, da hat er jetzt auch entdeckt dass er das kann und ruckte den zweifelnden Weihnachtsschmuckaufhängermann in die Richtung, die der wichtige Weisshemdträger haben wollte. Oben, der.. ihr wisst schon, wägte ab. Unten rief der Kranwagenverschieber inwischen laut des öfteren über den Plaza zum Cafe hinüber:
                  "hola, Manolo.. Manoolooo.. "
                  und als dieser nicht reagierte, legte er die Fernbedienung ordentlich auf die Laderampe des kleinen Kranwagens und rannte zu Manolo. Den hatten inzwischen die Taxler gebremst und nun wartete der kleine, alte Mann, mit breit geöffneten Armen auf den Kranwagenverschieber. Eine grosse Opernbegrüssung begann ohne Musik, aber mit wundervollen Gesten:
                  wo warst du solange.. in den Bergen? Fragten die Arme.
                  Manolo klopfte heftig den alten Pulli des Kranwagenverschieber aus..
                  nein, es geht ja ganz schlecht mit dem Bein.. er legte traurig mit eingezogenen Schultern, die alte Hand auf das kranke Hosenbein..
                  Inzwischen- oben am Weihnachtsstern, tiefer gerückt und somit zur Untätigkeit gezwungen, schaute der Weihnachtsschmuckaufhängermann zum Kranwagenverschieber, er solle ihn wieder zurück fahren- doch da war jetzt der Famiienteil der Arbeit angesagt
                  und das würde sich hier Niemand trauen zu unterbrechen. Weiss man ja.
                  Der wichtige Mann im weissen Hemd, war sich inzwischen nicht mehr so sicher- mit der Abmessung des Weihnachtssternes und lief mit breiten Schritten, ans andere Ende der Strasse, da wo die vielen Mülltonnen stehen, und mass nun ganz genau mit strengem Augenmass die wirklich einzige Entfernung der richtigen Aufhängung des Weihnachtssternes zur Strassenmitte. Geduldig wartete die lange Autoschlange auf dieses wichtige Ergebnis.
                  Inzwischen wollte der Weihnachtsschmuckaufhängermann,ein wenig ungeduldig doch weiterarbeiten und hatte sich etwas hochgehangelt. Schaute nach dem wichtigen Mann im weissen Hemd, wegen der exakten Maasse. Doch wo war der?
                  Endlich entdeckte er ihn, an der anderen Strassenseite . Von dort kam nun auch ein wichtiger Pfiff: ein kleines Stück nach links. Na also! Der .. ihr wisst schon war zufrieden, die Autoschlange fuhr langsam an, Manolo wurde laut verabschiedet, die Fernbedienung wurde aufgenommen, das Kranhäuschen wurde mit viel Gefühl ein paar Zentimeter zum Stern gefahrenund ich versuchte meinen eingeschlafenen Fuss wieder zum Leben zu erwecken.
                  Welch eine spannende, kleine Geschichte.
                  Wenn ihr mal in Puerto seid, schaut euch die Weihnachtssterne über euch an, wieviel Arbeit steckt da drin!

                  In diesem Sinne- eine schöne Aventszeit wünscht euch cornie
                  Zuletzt geändert von Kaleika; 13.12.2010, 14:22.
                  Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Das nenne ich eine schöne kleine Geschichte vom Straßenrand nach meinem Geschmack - das typische anschaulich und mit dem innewohnenden Humor eingefangen! Danke für die nette Episode

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Wieder Sturm angesagt, wieder vorbei... oder ? frischer Wind um die Nase, aber soo trocken.
                      Puerto zeigt sich von der schönen Seite< etwas still, man läuft sich langsam ein... ins Wochenende, in die Kirmes, zum Konzert, zum bestaunen der wunderschönen Strassendekoration.. z.B. in Orotava, klare Sicht, langsam machen die Geschäfte auf.
                      Für unsere Spezls im Schnee, zeig ich mal ein Schneebild bei uns (nicht böse sein )
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Kaleika; 17.12.2010, 12:22.
                      Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Heute früh auf unserem Balkon am Plaza.. müde Kinder werden unter uns nach Haus geschleppt, grosse Geschenke hinterher gezerrt, es ist leis.. leiser als gestern, trotzdem ein Feiertagsgeräuschpegel: Kinderlachen, Hundebellen, "Oma ich bin hier" , spanische Frauenstimmen... hartes Stöckelschuhgeklapper; mittendrin plötzlich ganz andere Laute: zirpen, ruckliges, kurzes Lachen. Naja.. gestern war es spät, so spät dass es sich nicht lohnte zu schlafen. Das wurde mir dann noch mal gegen 5h von der scheppernden Müllabfuhr bestätigt. Diese komischen Laute hingen sicherlich damit zusammen.
                        Jetzt wieder, aber etwas entfernter. Habe ich doch schon mal in Afrika gehört!? Regenwald, Papageiensalinen? Ist's möglich?
                        Nee, kann nicht sein. Wird aber nicht besser nach dem 3. Kaffee- das komische Lachen bleibt, plumpe Flattergeräusche kommen dazu. Mein Guru kommt grade zum rauchen- hat irgendwo die letzte Schachtel Pall MaLL ergattert:
                        "du hast sie auch gehört- nicht wahr?"
                        fragt er begeistert.
                        "Was meinst du?"
                        "Na die Papageien! Sie sind wieder da!"
                        Ehh man, habe ich mich gefreut. Sag ichs doch< Afrika, Papageiensaline..
                        Hier am Plaza Charco nisten sie wieder die kleinen Loros- cacatua werden sie liebevoll von den Einheimischen genannt.
                        Wie schön!
                        Einen winzigen Beitrag haben Fellnase und ich geleistet: Tauben verscheucht wo es nur ging.. zum Entsetzen der Turis.
                        Tauben die Übeltäter in diesem Fall bei der Vernichtung der Papageien am Plaza del Charco, der vor langer Zeit nur von Papageien besiedelt war, als sen. Kießling(Loroparkgründer) einen ganzen Schwung dieser lustigen Gesellen frei liess.
                        Nach und nach leider, wurden die Tauben so herangezogen, dass sie die Papageien verdrängten( Eier und Brut vernichtet), sodass sich hier ein übles Krankheitskeimreservoir auf dem Sand breit machte durch die Taubenscheisserei.
                        Eine Frage jetzt mal an euch-
                        wie kann man diesen kleinen Segen vertiefen?
                        Wie könnte man die Tauben weiter fern halten und die Papageien unterstützen?
                        Erdnüsse sind schon mal ein heftiger Leckerbissen für Papageien-
                        wollte so eine kleine Anlaufstation hinter dem Dinamico einrichten. Da brüten sie in der mittleren Palme.
                        Aber wie bekommen wir die Tauben in den Griff?
                        Wäre das schön, wenn hier wieder die Papageien singen, lachen und schimpfen.
                        Wie im Hotel Botanico ..
                        Zuletzt geändert von Kaleika; 06.01.2011, 22:37.
                        Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Ja, wie schon erwähnt: die Calle Santo Domingo ist wieder geöffnet.
                          Alte Rohre wurden heraus gerissen, Kanalisation erneuert, Drähte und Löcher, Staub und Lärm, Bodenkachelnvor Ort gesägt- Steinstaub tief eingeatmet- Kleines vergrössert und umgekehrt zurechtgehaun, gebaggert, gebohrt.
                          Über 1 1/2 Jahre lang quälte dieses Desaster die Geschäfte und die Büros, in Dreck, Lärm und grossen Verlusten.
                          Unter Lola Padron wurde die Arbeit begonnen, unter Marco Brito beendet. Geschäfte mussten schliessen, weil die Stadtverwaltung nicht in der Lage war, wenigestens zu den grossen Feiertagen die Strasse einseitig zu öffnen, um den Umsatz durch Laufkundschaft zu erhöhen. Es wurde ein Steuererlass von 30% versprochen, der aber erst in die letzten Monate fiel.
                          Jetzt, nach den Weihnachtsfeiertagen ist alles wieder offen. Jetzt! Fazit< 30% aller Geschäfte haben die langzeitliche Fehlorganisation nicht überlebt.
                          Obwohl ich fast die ganze Familie in mein Lieblings T shirt Geschäft geschleppt habe, wird auch dieses lustige Geschäft schliessen müssen. Wie traurig das alles ist, wenn man denkt dass auch hier eine viel bessere Wirtschaft hätte ausgearbeitet werden können.
                          Mir wird ganz schlecht bei dem Gedanken, wenn die geplante Veränderung des Plaza del Charcos tatsächlich umgesetzt wird:
                          der Kiosk soll wieder wie früher im Cafe Dinamico erbaut werden, die gesamte Lauffläche soll egalisiert werden.... weia !!!
                          Schaut mal, die neue S. Domingo
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Kaleika; 15.01.2011, 23:14.
                          Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Klasse Beitrag...Ich fühlte mich direkt zurückversetzt in den 80ern...da hatte ich auch viele solcher kleinen liebenswerten Anekdoten erlebt Also wenigstens in der Hinsicht hat sich nichts verändert!
                            Danke für die kleine, so realistisch schön geschriebene "Lebensgeschichte"

                            lg
                            Tippfehler sind ***Special Effects *** meiner Tastatur!

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Textauszug:
                              Aber wie bekommen wir die Tauben in den Griff?

                              Folgende Möglichkeiten zur Taubenreduzierung:

                              - schnell und effektiv ist Schrot aus einer Pumpgun, aber an der Plaza wohl nicht praktikabel.

                              - eine weitere Methode großflächige Abdeckung mit Netzen, dort vor Ort sicher auch nicht machbar.

                              - du kaufst dir einen Kescher und saust mit selbigem hinter den Tauben her und das machst du solange bis sie genervt aufgeben. Allerdings könnte so etwas einen Nebeneffekt haben, eines Tages fährt plötzlich ein Sanitätsbus vor 4 weißgekleidete Personen springen mit einer Zwangsjacke aus selbigem und nehmen dich mit, und alles nur weil ein vorwitziger Touri - in Unkenntnis deines Einsatzes - der Stadt mitgeteilt hat: hier auf der Plaza rennt jemand mit Sonnenstich rum, den müßt ihr hier wegholen.

                              - sollte es im Süden noch den Geierpark geben, sich dort hinbegeben, zwei Falken ausleihen, allerdings müßten das welche mit einer Papageienallergie sein, und diese
                              eine Woche lang täglich mehrere Male über der Plaza fliegen lassen und dabei die Reaktion der Tauben beobachten.
                              Diese werden vermutlich blitzschnell das Weite suchen. In der Zeit der Falkeneinsätze organisierst du Falken Attrappen die dann nach der Falkenaktion an zwei Punkten der Plaza aufgestellst werden. Falls das nicht funktionierst fährst du nochmal zum Geierpark und leihst dir größere Greifvögel, als da wären Habicht, Bussard oder Adler, aus. Vor irgendeiner Art werden sie schon Reißaus nehmen.

                              - ich hab mal irgendwo was von einem Rossflüsterer gelesen, vielleicht gibt´s ja so was auch für Tauben, falls ja läßt du ihnen zuflüstern: im Süden ist es viel wärmer und Erbnußplantagen so weit das Auge reicht, und schon wechseln sie den Standort.
                              Bis sie die Plantagen gefunden haben vergehen möglicherweise Jahre.

                              PS: ;o)
                              Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                den Flüsterer habe ich engagiert- aber meinem Guru gefällt er nicht< zu jung!
                                Mit dem Gift funktioniert auch nicht, haben schon alles probiert. Unser Fincabauer sagte: die haben keine Magensäure, deshalb wirkt das Gift nicht.
                                Zu schade!
                                In La Laguna wird das mit den Greifvögeln bereits seit Monaten praktiziert (ich schrieb darüber), mit Erfolg

                                Wer weiss ne Lösung? Pn ?
                                Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Kleiner Nachruf auf El Medano

                                  Medano; Lo paso muy bien.
                                  Wenn der Wind mal woanders ist, der Strand mal so leer ist, dass man die sandigen Wellen sieht, die Sturm und Wasser seit dem Morgen schufen, wenn mal keine deutschen Mundarten und englisches Näseln aus den hübschen spanischen Strandcafés erschallt.. dann hat El Medano Zeit für mich. Viel Zeit!
                                  Dann hab ich Zeit für
                                  den hübschen Artisanal - Laden der etwas anderen Art, zum stöbern; erfahre dass die junge Tochter der Besitzerein seit Jahren hier lebt und keine Lust mehr hat auf das überfüllte Santa Cruz; auf meine neugierige Frage:
                                  „und dir fehlt hier nichts“
                                  Kommt ein ganz spontanes
                                  „nada!“ aus den hübschen Lippen.
                                  Für Sandro, dem eine kleine Tapasbar mit „meinem“ Wifi gehört , die etwas versteckt am alten Hafen liegt. Er möchte wieder nach New York, in das italienische Viertel dort. Er ist Römer, hat ausserdem noch eine kleine Kneipe in Namibia.. wo- habe ich vergessen. Dort ist er im Winter- mit seiner Freundin von hier.
                                  Für den „Lederkönig" , mit langen schwarzen Rastalocken und meterlangen Tatoos auf der Haut , der seinen schönen Inselschmuck auf der Balustrade am Strandbad auslegt. Er will mir nichts verkaufen, aber ich will dass er mir eine alte Muschel in bunte Lederschnüre flechtet.. dabei erfahre ich dass er lange in Paris war, ein wunderbares Französisch spricht und hier nie wieder weg möchte.
                                  Die schönen kleinen Bilder daneben, sind gar nicht gemalt, es sind ganz plastische Fotos, gekonnt aufgezogen. Der nette King of Prints mit der bunten Kappe auf den langen Zotteln, nimmt auch gerne meine Fotos in Arbeit- ich soll auf seine Homepage schaun<Jeronimo Miglio 2010, steht auf den Bildern! Sein Atelier ist in La Laguna. Ach ja?, verdammt, hier ist gar kein verträumtes Rasta-Nest, hier sind wir auch ganz modern- Teufel auch! Ich muss lachen, wie blöd ich bin: die leben doch hier nicht mehr im Wald (ist er deshalb längst abgeholzt? ).
                                  Später, beim Ricard und Schokocrepes, in meiner Liebingskneipe beim netten Franzosen, im windstillen Sonnenuntergang-träume ich zum Montana Roja hinüber… ob es wirklich den alten Phönizier - Hafen gibt? Das würde die gesamte kanarische Geschichte umschreiben.. ich träume dass ich dort am nächsten Wochenende ein altes Phönizier- Grab finde und meine süße Fellnase (bereits zur Felldüne mutiert) die Knochen verschleppt.. suchs!
                                  Apropos alte Knochen… ein paar laufen hier doch noch herum (ausser meinen..):
                                  Wabbelhose, praller, brauner Bauch, über harten Promenadenstein, immer weiter- bis sie hinter dem Sandstein Vorsprung verschwinden. Kein Blick zum stillen Meer mit den unschuldigen Weiss-Krönchen, der Purpursonne , dem roten Vulkan…..
                                  und frische afrikanische Schnellfüssler, mit grauen Federn tippeln übers grün- grüne Watt, auch sie sind hier heimisch geworden-

                                  Ach ja.. nochmal 2,50 Euro für einen schönen Ricard- vamos muchachos..
                                  Angehängte Dateien
                                  Zuletzt geändert von Kaleika; 04.04.2011, 15:13.
                                  Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Das mit den Greifvögeln im Kampf gegen Tauben wird hier auch, aber leider nur mit mäßigen Erfolg angewand. Weil die Tauben ja nicht dumm sind und auch "aufrüsten " und sich immer neue Strategien einfallen lassen, um diesen "natürlichen" Feinden zu entgehen!
                                    Ich glaube dem,der "DIE Patenlösung " schlechthin zum entfernen dieser lästigen "Kleinen " präsentieren kann...ist ein gemachter "Mann" /"Frau"

                                    Habe gerade auch am Strand von El Medano verweilt und mit dem kleinen Wauwi die Aussicht genossen und an die Vergangenheit gedacht und mußte schmunzeln...denn fast genau an der Stelle hatte ich damals mein Auto festgefahren, und die Einheimischen haben mir mit viel Aufwand und Einsatz geholfen es wieder flott zu kriegen!!!
                                    Danke für das herrliche Bild

                                    lg Chi
                                    Tippfehler sind ***Special Effects *** meiner Tastatur!

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      El Medano- ganz modern, international und offen..

                                      dem Ruf meines Herzens folgend (Heidi kann brauchen was es gelernt hat< Teil II),sind wir nach Medano gefahren. Um 10h begann der schöne Tag.. Montana Roja auf der linken Seite und rein in die Abfahrt. Weg waren Streit und schlechtes Wetter- alles blieb in Puerto. Hibbeln, nennt ihr das hier! Jo, hibbeln also! Alle beide- Fellase und ich. Warm, Sonne, Yippeh. Samstag wars, der Flohmarkt lag unter blauem Himmel, der Atlantik schäumte dahinter auf, buntes Treiben zwischen Muschelschmuck, Tüchern, Fummel und hübschen Bildern. Englische Sprachbrocken und viel Französisch hörte ich. Schön! Ich bin sehr frankophil und die Sprache gefiel mir. Aber das sollte sich gleich ein wenig in Frage stellen.
                                      Frühstück? Ach, lieber in den Sand, ins Meer, in den Wind ins Nirwana meiner Gedankenlosigkeit..
                                      Am Ende der Holzbohlen, an meiner Lieblings- Creperia vorbei (Franzose)die schlanke Kurve,der fetzige Posaunist, dicke Menschen auf den albernen Tretgeräten strampelten breitbeinig um ihren Bauch herum; letztes Wasser für Fellnase und mich aus dem kleinen Laden und dann runter zum Wasser. Durch die Wellen waten. Fellnase flog ihrem Discus hinterher- lachte mit offenem Maul- ich auch. Schön, schön, schön. Soeinfach kann das Leben sein. Da hinten, die kleine bewachsene Düne ist unsere! Klamotten runter, Tuch in den Sand, Fellnase drauf. War nicht ganz so gedacht, aber das weiss sie ja nicht. Ok, fifty-fifty. Fellnase bekommt das Bauchi eingeölt, Frauchen auch und fallenlassen. Schön, schön,schön. Lange schön.
                                      Französische Laute holen mich aus dem ersten Schlummer, hör ich gern. Männerstimmen unterhalten sich übers Essen, höre ich auch gern, gespannt höre ich zu ob da was Neues dabei ist. Nein, nichts besonderes. Ich dreh mich mal rüber zu den kräftigen Stimmen und sehe- als Schattenriss: einen nackten Mann, der etwas hinter mir seine Figur erhaben in den Himmel streckt. Weniger erhaben und hatte auch nichts gestrecktes an sich, sein Schmuckstück: hing klein und unerfreut im Zwielicht. Vielleicht hatte es zuviel Salz erwischt. Aber der Franzose war unerschrocken und zeigte sich der winzigen Hängegurke tolerant, auch ohne Scham. Ich weiss noch nicht wie ich das fand, aber Frau war neugierig und suchte mit den Blicken die zweite Stimme. Haha.. die lag breitbeinig im Sand, natürlich auch nackt und nicht zu übersehen ( es lag auch genau in meiner Richtung), ein Weichteil, dass sich relaxed über die Schenkel gelegt hatte. Uhhuuu.. wie un-französisch! Man kannte das in der Sonne doch genau umgekehrt- da regte sich doch meist das Schmuckstück und erfreute ahnungsvolle Zuschauerinnen mit Vergnügen. Was nicht immer im Sinne der Besitzer war, diese Verselbstständigung seines Kumpels.
                                      Aber das hier.. ich entschloss dass es mir nicht gefiel. Entsprach so garnicht der stolzen Männlichkeit, die sich hier doch frei und und ungehemmt entfalten konnte. Selbstbewusst, kräftig... Wenn schon, dann doch richtig. Oder habe ich da was falsch verstanden? Was sollen denn da die Kinder denken, die grad im Sand buddelten und kichernd zu den beiden rüber schauten. So sehen doch keine Männer aus! Jedenfalls nicht hier am tosenden Strand- allenfalls zu Hause in einer schlappen, kuscheligen "afterhour". Die Mütter drehten sich ab- claro- die Familienväter waren ja dabei. Die schauten nur kurz rüber, brachten dann ihre Kinder in Sicherheit- in die hohen Wellen.
                                      Eigentlich war hier kein Nacktbadestrand, doch die beiden Herren hatten ihn anscheinend grad eröffnet, aalten sich nun beide im Sand unter einem gestreiften, kleinen Sonnenschirm, erschlafften, falls das noch weiter möglich war- zum NanoMano.
                                      Dabei fiel mir noch ein.. wenn ich denke ich muss mein Lebensgefühl Nackt zur Schau stellen, dann geht es doch auch prima hinter den Dünen, da am Vogelschutzgebiet.. aber dann gilt es wohl nicht mehr als Lebensgefühl, das Nackte. Naja, ich kenne da die Statuten nicht.
                                      Mehr gab es hier nicht zu sehen.
                                      Ich trudelte mich ins kühle Wasser, Fellnase sass derweil besorgt im nassen Sand, dann nahm ich sie mit, wir schwammen beide ein bisschen. Schön, schön. Dann war es doch recht heiss, war auch schon gegen 15h und ich beschloss Frühstücken zu gehen, oben an den Stufen:
                                      vasito blanco, bunten, frischen Salat, ein Stück weissen Thunfisch vom Grill, Runzeln und Mojo.
                                      Fellnase hatte noch einen Rest Schweineohr.
                                      Schön, schön..
                                      Zuletzt geändert von Kaleika; 20.05.2011, 17:07.
                                      Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Soooo schön müßte man schreiben können

                                        Danke Cornie

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X