Alkoholiker- & Suchtberatung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Alkoholiker- & Suchtberatung

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #61
    Eine Zeit lang kann der Alkoholiker ja gut mit umgehen können.
    Es sind ja "die Anderen", die nicht damit umgehen können.
    Die Familie, die es leid ist.
    Der Chef, der keinen Nerv mehr hat die Fehler und Verspätungen hinzunehmen.
    Die Freunde, die sich zurückziehen.
    Die Polizei, die einen einfach anhält, sollen sie doch Verbrecher fangen.

    Ja ist schon nervig, das Umfeld - wo man doch sooo gut mit dem Alk umgehen kann.
    Ärgerlich. Trink doch einen drauf.
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #62
      Interessante Beiträge, nun frage ich mich ob die Nikotinsucht nicht auch in diese Sparte fällt oder ob es eine andere Art von Sucht ist?
      Zumindest sind die Antworten warum sie denn rauchen bei vielen Rauchern identisch: brauche ich eigentlich nicht, könnte sofort aufhören, rauche nur um nicht zuzunehmen, würde aufhören aber dann würde ich zunehmen, bin nur Gesellschaftsraucher usw, usw.
      So lange der Staat an diesen Giften enorm verdient ist das Gesundheitsthema für die Gesetzgeber zweitrangig
      _________
      Maxi

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #63
        Foren sind dazu da, um jedem Einzelnen einen Mehrwert zu bieten und sich gegenseitig weiterzuhelfen. Es ist absolut gerechtfertigt sich über weniger schöne Themen auf dieser Plattform auszutauschen - die Anonymität macht es einfach. Eine tolle Idee, mit deiner Frage hier auf Antworten zu stoßen. Ich denke, es gibt auch telefonische Hilfe und deutsche Hotlines, die du von Teneriffa aus konsultieren kannst. Solche telefonische Hilfen findet man auf Google. Lieben Gruß
        La Buena Vida.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #64
          Ich möchte allen bitten, auf eure Liebsten, Freunde, Bekannte aufzupassen, zuhören und merken, wenn er mit solchen Problemen kämpft.
          Steht ihr zur Seite, greift unter ihren Ärme, wenn er vielleicht schweigend nach Hilfe ruft!
          Aus eigener Erfahrung, es ist fast unmöglich damit aufzuhören.
          Der Entzug ist wie durch die Hölle zu gehen.
          Aber es lohnt sich. Jahre lang gekämpft, öfters zurückgefallen, gescheitert, gelitten.
          Aber vielleicht jetzt schon geschafft! Nie wieder einen Schluck!
          Das Leben ist viel schöner, aber getrübt belügt man sich.
          Ich möchte betonen: wenn ich es geschafft habe, es kann allen betroffenen ein wenig Hoffnung geben.
          Aber zuerst werdet ihr leiden, aber dann gewinnt ihr ein neues Leben, welches es wert ist!

          Kommentar

          Lädt...
          X