Erst mal ein Grüß Gott aus Bayern an ALLE , bin neu im Forum und möchte mich künftig aktiv beteiligen ! 
So!
Fangen wir an:
Auf der Strecke La Orotava - Aquamansa stehen mehrere strohgedeckte Kleinhäuser, sowohl im verfallenen Originalzustand wie auch top restauriert.
Hatte bisher noch nicht die Gelegenheit genauer hinzuschauen daher meine Frage/Bitte an alle:
Wer kann mir nähere Infos zu diesen "Hütten" geben?
Wer hat eventuell Fotos oder auch Zeichnungen (Grundrisse etc.).
Was kann man zur Erbauungszeit sagen ??
Wer weiss, ob es Fachpublikationen hierzu gibt ?
Ich bin in D als altbauspezialisierte Architektin tätig und habe bei diesem Anblick sofort leuchtende Augen bekommen.
Werde ab diesem Jahr öfter auf der Insel sein, suche daher auf diesem Weg gleichgesinnte aktive Hausforscher.
Standort: App. in Los Realejos bei Puerto

So!
Fangen wir an:
Auf der Strecke La Orotava - Aquamansa stehen mehrere strohgedeckte Kleinhäuser, sowohl im verfallenen Originalzustand wie auch top restauriert.
Hatte bisher noch nicht die Gelegenheit genauer hinzuschauen daher meine Frage/Bitte an alle:
Wer kann mir nähere Infos zu diesen "Hütten" geben?
Wer hat eventuell Fotos oder auch Zeichnungen (Grundrisse etc.).
Was kann man zur Erbauungszeit sagen ??
Wer weiss, ob es Fachpublikationen hierzu gibt ?
Ich bin in D als altbauspezialisierte Architektin tätig und habe bei diesem Anblick sofort leuchtende Augen bekommen.
Werde ab diesem Jahr öfter auf der Insel sein, suche daher auf diesem Weg gleichgesinnte aktive Hausforscher.
Standort: App. in Los Realejos bei Puerto
Kommentar