sehr offtopic

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

sehr offtopic

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zur "Keiner will arbeiten"-Aussage: Die Aussage beinhaltet der Schreiberin der Aussage selbst auch. Dann erübrigt sich ja schon die Diskussion mit der Schreiberin?

Zur "Wir haben jetzt Chinesen eingestellt, DIE ARBEITEN WENIGSTENS."-Aussage:
    Die Chinesen arbeiten IMMER, und wenn sie nicht arbeiten, dann tun sie wenigstens so.

Mir kommt dieser Sehr-Off-Topic-Thread auch voll daneben vor. Das darf ich schreiben oder?
    Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Sophie,

durch die Meldung von Stefan, dass Santana viel Arbeit hat, und deine richtigen Hinweise, dass die Sätze "Keiner will arbeiten" und "... Chinesen ... arbeiten wenigstens" bedeuten, dass Santana eben nicht arbeitet, wird dieser Thread jetzt auch noch geheimnisvoll.

Außerdem habe ich woanders gelesen, dass Santana schrieb "Ich arbeite nur unter Canarios". Gibt es kanarische Chinesen oder chinesische Kanaren?

Rätsel über Rätsel. Ob Santana die auflöst?

Dann würde sich auch meine früher gemachte Befürchtung, dass hier eine Verhöhnung aller Arbeitslosen vorliegen könnte, vielleicht als unzutreffend herausstellen.

In Hoffnung
      Luther

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Luther Beitrag anzeigen
        Wenn Santana sich einfach mal kurz erklärt, entweder im Sinne von "ist mir so rausgerutscht, war nicht so gemeint", oder darlegt, was da in ihrem Hause passiert ist, dass sie so denkt, wären viele Mails, die hier gekommen sind oder vielleicht noch kommen werden, entbehrlich. Die erwähnte Abgelegenheit des Arbeitsplatzes kann es nicht sein, dafür suchen zu viele Leute Arbeit, und auf Teneriffa ist letztlich kein Arbeitsplatz unerreichbar. Da nehmen in D manche Leute täglich einen Weg zur Arbeit in Kauf, der ist weiter als die ganze Insel lang ist.

Grüße
        Luther
        Warum sollte Santana etwas erklären was so ist wie es ist? Hallo?? Hier Teneriffa, da Deutschland. In ihrem Hotel wurden Asiaten eingestellt, weil es den spanischen Arbeitnehmern anscheinend nicht zugesagt hat dort zu arbeiten. Das Problem gibt es übrigens auch auf dem spanischen Festland. Wofür bitte sollte Santana sich nun entschuldigen oder Abbitte leisten???? Wenn es doch so ist! Hallo??????
        Übrigens, wenn Du mal wieder auf Tf bist, frag mal die Kellner in Deinem Hotel, woher sie stammen. Die wenigsten werden Spanier sein.
        Echt sehr Offtopic aber mit Sicherheit 100% deutschtopic.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen
          Es geht in diesem Thread nicht um Freundschaft, sondern um die Aussagen "KEINER WILL ARBEITEN" und "Wir haben jetzt Chinesen eingestellt, DIE ARBEITEN WENIGSTENS."

Mal ehrlich... wenn nicht grad Santana sondern ein unbekannter User diese Aussagen getroffen hätte, dann wäret Ihr alle schon lange vor lauter Empörung geplatzt.

Lg, Gaviota
          Erzähl das am Besten mal Olbi, denn der hat ja Santana die Freundschaft gekündigt. Umso schlimmer ist es, dass er sich für Deinen Beitrag auch noch bedankt.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Gus,

du kennst Santana vermutlich, ich nicht. Ich habe aber nach allem, was ich bisher von ihr hier gelesen habe, nicht den Eindruck, dass sie Sprecher braucht, die stellvertretend für sie erklären, was "wahrscheinlich" in ihrem Hotel passiert ist.

Was deine Bemerkungen über Teneriffa und Deutschland angeht: Ich kenne zwar Teneriffa wenig, dafür aber Lateinamerika von Mexico bis Chile und Argentinien. Und da Kultur und Mentalität da wie dort von eingewanderten Spaniern bzw. Portugiesen geprägt wurde, denke ich, dass sich die kanarische Mentalität nicht wesentlich von der der Latinos unterscheidet. In dem Zusammenhang kenne ich sowohl die Urteile wie auch die Vorurteile von Deutschen über die Latinos ebenso wie die von Latinos über Deutsche.

Gruß
            Luther

PS
            Du hast die Thematik, die ich durch humorgefärbte Kommentierung auflockern wollte, wieder ins Todernste gezogen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Gus,

du kennst Santana vermutlich, ich nicht. Ich habe aber nach allem, was ich bisher von ihr hier gelesen habe, nicht den Eindruck, dass sie Sprecher braucht, die stellvertretend für sie erklären, was "wahrscheinlich" in ihrem Hotel passiert ist.

Was deine Bemerkungen über Teneriffa und Deutschland angeht: Ich kenne zwar Teneriffa wenig, dafür aber Lateinamerika von Mexico bis Chile und Argentinien. Und da Kultur und Mentalität da wie dort von eingewanderten Spaniern bzw. Portugiesen geprägt wurde, denke ich, dass sich die kanarische Mentalität nicht wesentlich von der der Latinos unterscheidet. In dem Zusammenhang kenne ich sowohl die Urteile wie auch die Vorurteile von Deutschen über die Latinos ebenso wie die von Latinos über Deutsche.

Gruß
              Luther

PS
              Du hast die Thematik, die ich durch humorgefärbte Kommentierung auflockern wollte, wieder ins Todernste gezogen.
              Erst ein Forumsmitglied mit ans Kreuz nageln und dann das Ganze mit imaginären Humor erfrischen
              Wer in einem Internetforum etwas "todernst" nimmt, hat echt ein Problem. Sorry, das ich Deine Art von Humor nicht verstehe. Ist wahrscheinlich genau die Art von Humor, die mich dazu verleitet hat, Deutschland den Rücken zu kehren.
              Na, da hab ich ja alles richtig gemacht.

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich habe niemanden ans Kreuz genagelt, sondern Santana um Stellungnahme gebeten.

Gratuliere, Richtigmacher!
                :-)
                Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich habe niemanden ans Kreuz genagelt, sondern Santana um Stellungnahme gebeten.

Gratuliere, Richtigmacher!
                  :-)
                  Luther
                  Danke cabeza cuadrada!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich hatte weiter oben (Beitrag '34) geschrieben:

"natürlich ist es richtig, dass Meinungsverschiedenheiten nicht in Beschimpfungen ausarten sollten. Aber ich denke, Santana trägt auch dazu bei, dass es nicht sachlich bleibt, weil sie zu ihrer Aussage trotz mehrfach geäußerter Bitte keine klare Stellung nimmt."

Lass sie doch einfach Stellung nehmen! Muss es wieder in Beschimpfung ausarten?

Schlaf mal drüber, gute Nacht!
                    Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                      Mönsch Gus,

schlechten Tach heute gehabt ?
                      Reg dich man wieder langsam ab. Bringt ja doch nichts.
                      Ich habe gerade mal meine alten Beiträge hier angesehen.
                      Vor einiger Zeit habe ich mal geschrieben, daß Perfektionisten es schwer
                      haben auf der Insel.
                      Kann es sein, daß Du mir heute vielleicht zustimmst.
                      Ich hoffe, du kannst Fuß fassen hier, ohne (wie so viele) alles mögliche zu
                      verteufeln. Melde Dich ruhig mal.

Günter
                      „It´s not the big that eat the small
                      But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von tenman Beitrag anzeigen
                        Mönsch Gus,

schlechten Tach heute gehabt ?
                        Reg dich man wieder langsam ab. Bringt ja doch nichts.
                        Ich habe gerade mal meine alten Beiträge hier angesehen.
                        Vor einiger Zeit habe ich mal geschrieben, daß Perfektionisten es schwer
                        haben auf der Insel.
                        Kann es sein, daß Du mir heute vielleicht zustimmst.
                        Ich hoffe, du kannst Fuß fassen hier, ohne (wie so viele) alles mögliche zu
                        verteufeln. Melde Dich ruhig mal.

Günter
                        Nö, mein Tach war sogar richtig gut. Hab´nur immer mehr das Gefühl, ich bin nicht im richtigen Forum. Keiner ist perfekt und keiner sollte über jemanden richten, den er nicht kennt.
                        Da regt einer an, alles nur Gelaber, und alle springen auf den Zug auf. Gefällt mir nicht!
                        Ich weiss, dass Santana so etwas nicht nur "einfach so" hinschreibt. Anscheinend ist aber die Meinung manches Forumsgottes unanfechtbar und daraufhin kann man jemanden verurteilen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich hatte weiter oben (Beitrag '34) geschrieben:

"natürlich ist es richtig, dass Meinungsverschiedenheiten nicht in Beschimpfungen ausarten sollten. Aber ich denke, Santana trägt auch dazu bei, dass es nicht sachlich bleibt, weil sie zu ihrer Aussage trotz mehrfach geäußerter Bitte keine klare Stellung nimmt."

Lass sie doch einfach Stellung nehmen! Muss es wieder in Beschimpfung ausarten?

Schlaf mal drüber, gute Nacht!
                          Luther
                          Klingt denn "Richtigmacher" netter??? Erst mal das eigene Brett vorm Kopf anfassen, bevor man am Brett des Gegenübers rumhobelt.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Guten Morgen Gus!

Mit dem "Richtigmacher" hatte ich an die Aussage angeknüpft, die du gerade vorher über dich selbst gemacht hattest. Und weil du vorher mal erklärt hast, (meinen) Humor nicht zu verstehen, hatte ich ein Emoticon dahinter gesetzt.

"Keiner ist perfekt und keiner sollte über jemanden richten, den er nicht kennt." schreibst du. Da stimme ich dir voll zu, all die anderen vermutlich auch, die über Santanas Pauschalurteil irritiert waren. Auch du lässt ein Urteil über alle Kanaren oder gar alle Spanier erkennen. Das sage ich aber nur ganz leise und hoffe, mit der Bemerkung keine neue Baustelle aufzumachen.

Mehrere Leute, darunter auch ich, hatten Santana um Stellungnahme gebeten. Mein Beitrag nach der Wiedereröffnung des Threads war eine humoristisch verpackte Erinnerung daran. Überlassen wir es ihr, ob sie für Klärung sorgt?

Grüße
                            Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                              Frohe Weihnachten

oh gott.....was ist hier los.......

Ich wünsche ein gesegnetes......friedliches.......und frohes Weihnachtsfest !!!!!
                              Zuletzt geändert von Tom2113; 22.12.2009, 10:37. Grund: ...
                              www.ecigarette.moorandmore.com

Kommentar

• Schriftgröße
                                Nö, mein Tach war sogar richtig gut. Hab´nur immer mehr das Gefühl, ich bin nicht im richtigen Forum. Keiner ist perfekt und keiner sollte über jemanden richten, den er nicht kennt.
                                ...na da bist Du ja wirklich Experte lieber Gus, so offen und tolerant und ohne Vorurteile wie Du ist kaum einer hier im Forum... und ein richtiger Guanche und Insulaner bist Du ja jetzt auch schon in den paar Wochen geworden, so dass Du andere als
                                Danke cabeza cuadrada!
                                bezeichnen kannst...bist Du schon kein Deutscher mehr Gus? Ich kenne das bei einigen unserer Landsleute geht das sehr schnell...einmal ohne zu stottern Gambas + Tinto auf spanisch bestellt und schon kann man über die "anderen" lästern...das ist nicht sehr nett finde ich.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Genug der Diskussionen die zu nichts führen, außer einen User zu verunglimpfen, welcher noch dazu viel fürs Forum getan hat und hoffentlich trotz dieser Wortklauberei hier auch weiter tut.

Closed

Kommentar

Lädt...
                                  X