Zitat von olbi
Beitrag anzeigen
sehr offtopic
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Santana Beitrag anzeigenso unser Problem ist geloest wir haben CHINESEN eingestellt
die arbeiten wenigstens.
Für Eure Gäste hoffe ich, dass viele Chinesen bei Euch arbeiten.
Denn sonst arbeitet ja anscheinend KEINER!!!
Hier im Forum suchen ständig Menschen eine Arbeitsstelle und Du erzählst jetzt die Story mit den Chinesen!!
Sorry, lachen kann ich da auch nicht!
Kommentar
Ich verstehe die betreiber nicht. Moderatoren sind ein aushängeschild für ein forum und repräsentieren es, mahlzeit. Diese lady ist ein wichtiger grund, hier nicht oder nur äußerst selten zu schreiben. Ich hätte xxxxxxxxxx schon lange die lizenz entzogen.
anmerkung von Ulrich:
meinungen können geäußert werden.
persönliche beleidigungen sind zu unterlassen!!Zuletzt geändert von Ulrich; 15.12.2009, 09:47.
Kommentar
Verehrter supermod, bist du dir sicher, dass das, was du nun gelöscht hast, eine beleidigung ist? Ich sehe es als für die betreiber ungangenehme wahrheit an. Lies doch das thema einmal genau durch, wieviel lüge und märchenerzählung von dieser lady darin untergebracht ist. Willst du vielleicht leugnen, dass sie im ibero star küchenmamsell ist? Ist das beleidigend? Unangenehmes hört man nicht gerne, ein altes und allzu menschliches prinzip. Nur weiter so.
Kommentar
mach2, und wer bist Du?
Habe gerade Deine Vorstellung gesucht und nix gefunden.
Habe mal Deine Beiträge gelesen, und fast die Hälfte ist "Aufmischen der Forenmitglieder", ums mal nett zu sagen.
Jetzt wieder, Ruth niedermachen, Ulrich anstacheln - ist das Dein Hobby?
Kannst jetzt mit mir weitermachen...Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Kommentar
Ich bin mach2! Darf ich aus deinen worten schließen, dass du mit dem gelabere der lady s. einverstanden bist? Das liese tief blicken.
Kommentar
Tief blicken läßt Deine Reaktion - Du antwortest mir nicht!
Und mein Verhältnis zu Ruth ist klar - sie ist meine Freundin.Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Kommentar
Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigenmach2, und wer bist Du?
mach2 ist DER User, welcher mehr gelöschte Beiträge als veröffentlichte Beiträge hat!
Kommentar
Ja, und ich glaube, ich weiß auch woher er kommt.Arme Forenwelt.
Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Kommentar
Klingt für mich erst einmal alles befremdet und unverständlich.
Ich meine Olbi wird schon wissen was er schreibt und ich glaube
nicht das er sich etwas aus den Fingern saugt.
Zu dem Thema Arbeitsplätze sage ich jetzt mal nichts!
Wenn Santana aber auch noch unter Goa angemeldet ist, ist das vielleicht nicht verboten. Stellt sich dann bloß die Frage, warum?
Da möchte ich keinen vorverurteilen, es kann sich alles zum Guten wenden.
Da kann uns aber bestimmt Santana weiterhelfen oder die Admins?
Zu mach2: Da bin ich der gleichen Meinung wie Zauberin.
Gruß Tio HansBeware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.
Der Mensch würde viel friedlicher leben,
wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.
Kommentar
Ich habe mir jetzt diesen Tread mal durchgelesen und möchte mich nicht zu der Situation äußern, weil ich da kein oder nur wenig Insiderwissen habe.
Aber wozu ich mich äußern möchte ist die Art und Weise der Diskussion wie sie geführt wird. Ich vermisse etwas Niveau. Ein Forum soll doch informativ sein und aber auch Spass machen.Es macht aber keinen Spaß wenn ich lesen muss wie mit und über eine Dame gesprochen wird, egal welche Meinung sie vertritt. Es mag ja sein, dass ihre Meinung nicht die richtige ist aber wer sagt denn, dass andere deshalb ausnahmslos recht haben.
Es gibt ein Sprichwort, das da heißt: Drei Spanier 4 Meinungen. Deshalb gibt es doch Diskussionen. Aber ich finde das ganze sollte hier mit ein bisschen mehr Respekt vor dem Diskussionspartner ausgetragen werden.
Ich möchte hier beileibe nicht Schulmeistern aber es täte mir leid wenn ich vielleicht irgendwann mal keine Lust mehr hätte in dieses Forum zu sehen, weil vielleicht einige unter die Gürtellinie gehen.
Bedenkt bitte das hinter jedem Namen ein Mensch sitzt der Gefühle hat.
Wenn man ein Problem mit ihm hat kann man das ja persönlich austragen aber nicht vor einer großen Öffentlichkeit wie sie dieses Forum darstellt.
Das Wort Küchenmamsell ist vielleicht für bestimmte Menschen keine Beleidigung aber eine sehr nette Bezeichnung ist es auch nicht gerade.
Es muss auch Leute geben die in der Küche arbeiten ich sehe da keine Schande drin. Ich habe heute den ganzen Tag in meiner Küche gearbeitet weil es draußen regnet.Gruß Rudi
An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.
Kommentar
Mal drüber nachdenken.......
Aktive und konstruktive Auseinandersetzungen und auch heftigere Diskussionen im Forum sind im Rahmen einer Meinungsvielfalt ausdrücklich erwünscht.
Manchmal kippt eine Diskussion aber in einen Bereich, der als zerstörerisch und für die gesamte Diskussion schädlich zu bewerten ist. Da ist insbesondere dann der Fall, wenn massive persönliche Beleidigungen hinzukommen.
Was tun bei solchen Streitereien?
die Streitenden ...
* sollten versuchen, Ihre Diskussion auf ein eher sachliches und konstruktives Niveau zurückzuführen. Dazu ist es hilfreich, einen "aufregenden" Beitrag zu lesen und erst 24 Stunden später in Ruhe sachlich zu beantworten.
* sollten den Streit aus dem Forum auslagern, wenn es ihnen nicht gelingt, zu einer sachlichen Diskussion zurückzukehren. Dazu bietet sich z.B. privater E-Mail-Austausch oder ein Dialog in einem Chatroom an.
alle Diskutierenden ...
* sollten eine Verschärfung der Situation vermeiden. Dazu ist es sinnvoll, auf Provokationen nur sachlich zu reagieren oder gar nicht in einen Streit einzusteigen.
* sollten versuchen daran mitzuwirken, einen ausufernden Streit aus dem Forum auszulagern. Dazu ist es sinnvoll, um die Nutzung anderer Austauschmöglichkeiten (private E-Mail, Chat) zu bitten.
Danke
Kommentar
Hallo,
natürlich ist es richtig, dass Meinungsverschiedenheiten nicht in Beschimpfungen ausarten. Aber ich denke, Santana trägt auch dazu bei, dass es nicht sachlich bleibt, weil sie zu ihrer Aussage trotz mehrfach geäußerter Bitte keine klare Stellung nimmt.
"Keiner will arbeiten" - das erinnert mich an die Aussage von Leuten in D, die behaupten, "wer arbeiten will, der findet auch welche". Das ist eine Respektlosigkeit, ja geradezu eine Verhöhnung von Menschen, die oft Jahre lang gearbeitet haben, von einem Tag zum anderen von einem Bruchteil des bisher verdienten Geldes leben müssen, und sich obendrein noch nutzlos, abgeschoben fühlen. Oder junge Menschen, die noch nie Arbeit bekommen haben, und die gerade deshalb an Selbstachtung verlieren: Ich bin wohl nichts wert, mich will keiner.
Wenn Santana sich einfach mal kurz erklärt, entweder im Sinne von "ist mir so rausgerutscht, war nicht so gemeint", oder darlegt, was da in ihrem Hause passiert ist, dass sie so denkt, wären viele Mails, die hier gekommen sind oder vielleicht noch kommen werden, entbehrlich. Die erwähnte Abgelegenheit des Arbeitsplatzes kann es nicht sein, dafür suchen zu viele Leute Arbeit, und auf Teneriffa ist letztlich kein Arbeitsplatz unerreichbar. Da nehmen in D manche Leute täglich einen Weg zur Arbeit in Kauf, der ist weiter als die ganze Insel lang ist.
Grüße
Luther
Kommentar
Zitat von olbi Beitrag anzeigenich jedenfalls kündige dir meine freundschafft,du bist einfach zu weit gegangen,schade
weil einem "freund" kündige ich wegen so etwas nicht die freundschaft.
für mich sehr fragwürdig.
aber, naja
Kommentar
Hoppla, da hat doch jemand meinen Post gelöscht
Habe gestern meinen Kommentar abgegben, zu der beleidigenden Art und Weise, wie Santana hier von einem ehemaligen "Freund"ans Kreuz genagelt und zusätzlich denunziert wird. Leider war der Post heute nicht mehr zu finden. Werden jetzt meine Beiträge grundsätzlich gelöscht oder darf man zu gewissen Forumsmitgliedern keine Kritik äußern?
Kommentar
Es geht in diesem Thread nicht um Freundschaft, sondern um die Aussagen "KEINER WILL ARBEITEN" und "Wir haben jetzt Chinesen eingestellt, DIE ARBEITEN WENIGSTENS."
Mal ehrlich... wenn nicht grad Santana sondern ein unbekannter User diese Aussagen getroffen hätte, dann wäret Ihr alle schon lange vor lauter Empörung geplatzt.
Lg, Gaviota
Kommentar
hast recht marian,so groß war die freundschaft nicht,und gerade du musst solche bemerkungen machen, fein.
gute reise.
Kommentar
die frage von gus habe ich per pn beantwortet.
um diesen thread nicht abdriften zu lassen, werde ich ihn
zunächst mal schließen.
des weiteren werde ich mit santana kontakt aufnehmen
um evtl. einige dinge zu klären.
Kommentar