wie wird sich das Leben der Menschen aendern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

wie wird sich das Leben der Menschen aendern

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Wassen das hier für eine Debattenkultur? Und warum droht man wegen einer Person mit Weggang?

    Gibt Schlimmeres, zum Beispiel die vielen Stimmen für die SPD, ohne Scholz wären die nicht mal auf 10 % gekommen.

    Ach so, es geht ja hier um den Vulkan. Die zu erwartenden Veränderungen unter RRG sind sicher leichter zu prognostizieren.


    ...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Zitat von mar Beitrag anzeigen
      ...wenn einige nur noch zum kritisieren herkommen wollen, ...
      Wenn damit mein Beitrag zum Thema Sulfat gemeint ist, dann ist das wohl ein Missverständnis. Es war keine Kritik, sondern eine sachliche Richtigstellung.

      Zitat von mar Beitrag anzeigen
      Ich werde hier nie wieder einen Beitrag schreiben wenn du mit deinen Beleidigungen nicht gelöscht wirst.
      ?? Hä?? Also: Wenn b. nicht gelöscht wird, schreibt m. nie wieder Beiträge. Dann ist ja alles gut, denn b. wird nicht gelöscht.

      Schade, Kaleika , dass deine berechtigte Sorge durch solch "dämliches Gelaber" so in den Hintergrund gedrängt wird.
      Gefällt mir

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Wenn ihr hier jedes Thema mit eurer persoenlichen Ueberheblichkeit platt macht, koennt ihr doch bitte selbst einen Thread aufmachen- haette da aus der grad gelesenen Aktion, eine tolle Ueberschrift< Anonyme Rechtsanwaeltin gegen beruechtigte Nonhamburgesa
        Ps ganz bedenklich stimmt einen dann dann die Tatsache dass Nonhamburgesa folgendes Musikstueck bevorzugt:
        Van Halen - Jump https://www.youtube.com/watch?v=SwYN7mTi6HM
        Das hat die wohl unterbezahlte, anonyme Rechtsanwaeltin uebersehen.
        Schade, denn das spricht nun wirklich Baende und deutet unbedingt auf eine weitere Persoenlichkeit hin.
        Das Wort 'Katastrophe', was ich im Plural zum Teil des Themeninhales gedacht habe- twird aus dem französischen Begriff desastre abgeleitet, der einen 'schlechten oder bösen Stern' bedeutet. Eine Katastrophe ist ein unvorhergesehenes und katastrophales Ereignis, das das Funktionieren einer Gesellschaft behindert und schwere Schaeden an Leben und Eigentum verursacht, einschließlich der Zerstoerung von Wirtschaft und Umwelt. Damit übertrifft sie das Potenzial einer betroffenen Gesellschaft oder Gemeinschaft, mit ihren Ressourcen zu überleben.

        Es gibt hauptsächlich- oder gar "nur" ? zwei Arten von Katastrophen, nämlich „Naturkatastrophe“ und „Vom Menschen verursachte Katastrophe“Der Unterschied zwischen einer Naturkatastrophe unddervom Menschen verursachten , besteht darin, dass die Naturkatastrophe durch Naturgewalten verursacht wird und vom Menschen verursachte Katastrophen das Ergebnis gedankenloser Handlungen des Menschen sind.Überschwemmungen, Tsunamis, Erdbeben, Zyklone, Waldbrände, Lawinen, Hungersnöte,Pandemien?..
        Katastrophen sind unwillkommene und unglueckliche Ereignisse, die zu nicht wieder gut zu machenden Veränderungen der menschlichen Gesellschaften und unserer Umwelt führen. Ein katastrophales Ereignis kann jederzeit und überall eintreffen. Es kann sich mit der Zeit aufbauen oder plötzlich zuschlagen. werden wir weiterhin stoisch bleiben wie es M.E. in der Natuer des Menschen liegt- er gewoehnt sich dran , hauptsache die Gemeinschaft wirtd nicht zerstoert- wir werden dann rnicht nur physisch, sondern auch emotional erkranken, Infektionskrankheiten, Unterernährung, Armut, Arbeitslosigkeit usw. begleiten uns auf dem weiteren Lebensweg. Oder werden wir die Laender, die nmicht betroffen sind, schaedigen? Oder werden wir uns zu ganz ungewoehnlichen Gemeinschaften zusammenschliessen.... fuer mich ein spannendes Orwellsches Thema:Liebesgeschichte zwischen Winston und Julia als Verschwörung gegen das System
        Wie sehrt ihr das denn?
        Sicherlich ist dies auch eine Frage an die juengere Generation
        In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24


          @ Kaleika


          ***heute Morgen habe ich erst geschmunzelt
          und dann gelacht bis mir Pische in die Augen kam.


          beruechtigte Nonhamburgesa

          ***im Vorstellungsthread steht: dicht bei Hamburg,
          zur Klarstellung, nimmst du Hamburg als Mittelpunkt, wirst du
          feststellen das in allen Himmelsrichtungen rund um Hamburg
          kleine Ortschaften sind, und in einer dieser wohne ich schon
          über 20 Jahre.

          eine Antwort zu meinem Wohnort im Radio Erwin Modus:
          im Prinzip nein, aber da unser Ort eine gemeinsame Landesgrenze
          mit Hamburg hat könnte man auch behaupten:
          Hamburg? ist doch ein Vorort von unserem Kaff (Dorf).


          Van Halen - Jump

          ***wie du dem Musikthread entnehmen kannst,
          bin ich diesbezüglich nicht auf einen Interpreten festgelegt
          sondern mag Rockmusik in fast allen Facetten
          ausgenommen Rechtsrock.


          @ Gerado

          ***du hast es überhaupt nicht nötig dich zu entschuldigen,
          zu rechtfertigen oder dir Gedanken über deine Texte zu machen,
          die sind alle im grünen Bereich und vollkommen i O.


          @ elfevonbergen

          ***wer jedermanns Freund/in sein will, ist niemandes Freund/in,
          ich kann sowohl mit Kritikern als auch mit Feinden leben,
          niemand ist fehlerfrei, ich am wenigsten.


          @ Samuel

          zu Satz 1: ich wusste gar nicht das Staatsanwälte ausser einem Staatsexamen
          eine forensische Ausbildung vorweisen müssen,
          ich bin immer davon ausgegangen das forensische Untersuchungen
          auf Psychologen, Psychiater oder ähnlich ausgebildetes Fachpersonal
          delegiert wird.


          zu Satz 2: - hochintelligente Frau - , falsch, normalintelligent,
          warum sollte ich falsche Fährten legen, dies ist ein Forum mit
          Schwerpunkt auf Teneriffa und keine Schnitzeljagd, das ich
          ein Genussmensch bin, ja, aber täuschen, dafür sind die
          Rosthändler (Automobilfirmen) zuständig.


          zu Satz 3: s weiter oben bei Kaleika


          zu Satz 4: nein ich lebe nicht auf Teneriffa, Beiträge zu
          meinem Wohnort gibt es sicherlich in den Tiefen dieses Forums,
          falls eine meinerseitige Sprachanalyse einen Berliner Akzent
          ergäbe wäre das für mich ein Überraschung.


          zu Satz 5: Ackerbau und Viehzucht hat mich noch nie begeistern
          können, warum sollte ich eine Finca betreiben.


          zu Satz 6: freiheitsliebend - ja, hochbegabt - nein, kreativ, jein,
          ich bin noch berufstätig, allerdings nicht im künstlerischen Bereich.


          zu Satz 7: u 60, Rente in naher Zukunft, sodann noch genügend
          Geld in der Staatskasse ist, eine Zeitdiskussion ist genauso
          überflüssig wie ein Wetterpalaver, beides ist unveränderlich
          vorhanden und somit fester Bestandteil des Lebens.
















          Gefällt mir
          Ein alter Freund ist besser als zwei neue

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Wer jetzt verschwindet, war jedenfalls ein Wahlbot. Oder ein Pottwal? Egal....
            ...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              bugsi - da ich ja nicht liken kann oder darf - möchte ich hiermit mein "Gefällt mir" kundtun.
              Gefällt mir
              Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
              ---
              La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Für bugsi sind die Teneriffa-News von Marie alle nicht interessant:

                https://www.forumteneriffa.de/news-w...ueckblick-kw38
                https://www.forumteneriffa.de/news-w...ueckblick-kw37
                https://www.forumteneriffa.de/news-w...ueckblick-kw36
                https://www.forumteneriffa.de/news-w...ueckblick-kw35
                https://www.forumteneriffa.de/news-w...ueckblick-kw34

                Aber aufgepasst! Hier sind die Teneriffa-News dann plötzlich alle sehr,
                sehr spannend. Jeder einzelne Beitrag eine Glanzleistung:

                https://www.forumteneriffa.de/forum/...e-infos/page21

                Rainer Zufall? Ein weiblicher Fall von Dr. Jekyll & Mr. Hyde?

                Wer könnte bloß hinter bugsi stecken?

                Meine Frau und ich rätseln schon den ganzen Abend

                Die Verdächtige hätte es doch nicht nötig ein paar Monate nach ihrer
                Account Erstellung einen Fake-Account zu erstellen um sich selbst zu bewerben.

                Wer kann es dann sein? Hat jemand einen Tip?

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Rentner kann man doch immer die Schuld geben?

                  Ich denke @SanLorenzo ist ganz froh dass ihm niemand mehr sagt er soll seine
                  Nächte nicht mit Covid-Videos auf Youtube verplempern.

                  @Elfie kommt eh nur noch ins Forum um zu schimpfen um sich von ihrer Depression abzulenken.

                  und Kaleika. Ja die hat offenmehr mehrere Konten... Na und?

                  gerardo ist ein weiterer interessanter Fall. Aber ich denke im Prinzip ists nur ein
                  Ego-Problem. Er will halt weiter Industrie-Haferflocken futtern, die fakten dazu sind egal.

                  Was ich aber schade finde ist wenn Leute hier @tf-marie nur noch kritisieren.
                  Da kommen dann Aufforderungen von Schwachmaten, dass sie doch bitte ihre Beiträge
                  irgendwo sonst schreiben soll. Was soll sowas?

                  Diese Bettler-User, die wenn man ihnen 5€ gibt auch noch die andere Hand aufhalten
                  mag doch keiner. Leider gibts davon recht viele hier mittlerweile. Undankbare Proleten,
                  die nur noch zum kritisieren herkommen.

                  Was soll ich da noch?

                  Wenn ich hier jeden 2. Tag Hyänen von meinen Beinen abschütteln muss? Warum sollte ich da
                  noch hier herkommen?

                  Ich habe heute in einem anderen Forum ein Gesundheits-Thema erstellt, da ging es um die
                  Ernährung und die Daten wieviel frühzeitig durch falsche Ernährung sterben (60%) und die Daten
                  zu Corona wieviel daran sterben (0,1%).

                  Ich habe über 1000 Likes bekommen. Meinen Beitrag haben mehrere Zehntausend Menschen gesehn.

                  Wenn nicht mehr.

                  Ich kanns ja auch verstehn, vielleicht war es auch mein Fehler. Jemand mit 60 oder 80 wie
                  Kaleika oder gerardo, die wollen ihre Ernährung nicht mehr ändern. Die wollen essen, was sie kennen.

                  Vielleicht ist alles meine Schuld.

                  Aber ich seh jedenfalls derzeit keinen Grund, warum sich der Tiger jeden Tag von den Hyänen ans
                  Bein pissen lassen sollte? Da ist der Tiger doch klüger und sucht sich besser ein anderes Forum.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Ich werde jetzt nicht per Kniefall um Dein Bleiben bitten, aber es gibt Leute, bei denen mir ein Abgang weniger leid täte.

                    Auch wenn ich immer noch kein Krypto gekauft hab und ab und an mal Pommes esse.

                    Wenn Du ein Wahl-Influencer bist/warst, vielleicht von der Veganpartei?

                    Bessere Foren? Wie wird das gemessen? Ne zeitlang hab ich mich im anderen besser gefühlt, bis mir ein Stern aufging.

                    Wenn's Dir auf Likes ankommt: FB mit Tierbildern. Das haut rein.
                    ...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30

                      Zitat von mar Beitrag anzeigen
                      ... im Prinzip ists nur ein
                      Ego-Problem. ... Ich habe über 1000 Likes bekommen. Meinen Beitrag haben mehrere Zehntausend Menschen gesehn.
                      mar ist dabei seit 03.09.20, Beiträge 1481
                      ... macht ungefähr wie viele pro Tag?

                      Wenn der Tiger sich jetzt woanders ans Bein pinkeln lässt, kriegt er von mir noch nachträglich einen Like für sein Ego.
                      Gefällt mir

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        man ist das peinlich diese Beweihraeucherung- mar- hast du das noetig? Hast du nicht immer gemeckert dass esso wenig aktives Interesse fuer die Threads gibt? Und was machst Du? Alles kaputt und kuemmerst dich einen Scheiss um das eigentliche Thema. Dann geh endlich, labere doch ein anderes Forum voll das deinem Niveau entspricht.Ich jedenfalls werde dich an einen Mod. weitergeben.Ich lese auch staendig Beleidigungen meiner Person in deinen Verallgemeinerungen, grad schon wieder:
                        Die wollen essen was sie kennen, was erlaubst du dir eigentlich, du kennst mich doch garnicht.
                        Ich kanns ja auch verstehn, vielleicht war es auch mein Fehler. Jemand mit 60 oder 80 wie
                        Kaleika oder gerardo, die wollen ihre Ernährung nicht mehr ändern. Die wollen essen, was sie kennen.
                        Gefällt mir
                        In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          Und wer oder was führte jetzt zur Sperrung von mar oder hat er/sie sich selbst gesperrt?
                          Gefällt mir

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #33
                            Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
                            Und wer oder was führte jetzt zur Sperrung von mar oder hat er/sie sich selbst gesperrt?
                            egal, Hauptsache nicht dreimal täglich Granatapfel.

                            und vielleicht sollten wir endlich wieder, das m.M.n., sehr wichtige Thema Kaleikas wieder aufnehmen.

                            mir kommen nach jetzt 10 Tagen Berichterstattung im TV immer noch fast die Tränen über so manches Schicksal der Palmeros.

                            PS Selbstsperrung ist nicht möglich
                            Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                            ---
                            La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #34
                              wer die Sperrung von mar angeregt hat steht klar zu lesen hier oben, evtl war noch jemand anderes dabei und schjliesslich entscheiden das immer noch die Moderatoren- was eigentlich ziemlich egal ist, weil sie selbst andeutet: " was soll ich da noch?" . Dem wurde entsprochen
                              und es dreht sich nicht nur um die aktuellen, letzten Beleidigungen- ist oben auch klar zu lesen.
                              Der Thread hier heisst uebrigens:
                              wie wird sich das Leben der Menschen aendern
                              (das habe ich an den Katasprophen aufgehaengt und mar ist ja wohl keine- zuviel Ehr...)

                              wenn wir das aktuelle, allgemeine Geschehen beobachten:
                              Vulkan. Aktivitaetn, beachtenswerte Erdstoesse, z.B.... Italien<
                              Update 09:30 Uhr: Der Paroxysmus entwickelt sich ehr schnell und aus den strombolianischen Eruptionen ist eine Lavafontäne geworden. Der Vulkanausbruch ist via LiveCam gut zu beobachten. ,Chile: Erdbeben Mw 6,4, Tonga: Erdstoß Mw 5,8 Datum: 20.09.2021 | Zeit: 18:34:50 UTC | Lokation: 21.09 S ; 173.78 W | Tiefe: 10 km | Mw 5,8 ,Kanarische Inseln usw..
                              kann man weitere Ueberlegungen nicht unterlassen-
                              wie verteilt sich unsere Welt neu
                              wer bleibt dabei und wer nicht
                              Wie ueberleben die Menschen, Tiere, Pflanzen: giftige Gase, unfruchtbare Aecker, Landumverteilungen
                              usw...
                              In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #35
                                Wenn hier nicht genügend Toleranz zur Ertragung eines oder einer Mar vorhanden ist, dann stimmt mich das verwundert.

                                Ich denke, in der Skala der Beleidigungen gibt es einige User, die deutlich weiter vorne liegen und die werden auch toleriert. Naja, wer schreibt, der bleibt...oder so ähnlich.
                                Gefällt mir
                                ...

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #36
                                  Nun haben ja alle ihren Senf dazu gegeben und trotzdem nicht verstanden dass Toleranz auch dazu gehoert diejenigen zu verstehen, die sich nicht alles gefallen lassen.
                                  Ich bitte die Mods meinen unerwuenschten & mutierten Thread zu schliessen.
                                  In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #37
                                    Zitat von Wolfgang
                                    Die Äußerung "Es ist eine Pandemie der Ungeimpften" im anderen Threat lese ich allerdings mit Entsetzen: so etwas aufzubringen und zu wiederholen erinnert mich schon an die Schmierereien an Hauswände von 1933. Stellt euch immer vor, ihr seid in der Gruppe der Ausgegrenzten, der Blonden, der Andersgläubigen, der anderen Rasse, des anderen Geschlechts: das geht schnell und man hat alle Finger auf euch zeigen und ihr seid der Aussenseiter!
                                    .
                                    Was ist der Unterschied zwischen der Judenverfolgung im 3. Reich oder der Augrenzung von Rassen oder Geschlechtern im Vergleich zur Aussage der Pandemie der Ungeimpften?

                                    Richtig!

                                    Für das Erstere (Jude zu sein) und das Zweite ( die „Rasse“, die es sowieso gar nicht gibt!) ist man NICHT selbst verantwortlich. Das ist ebenso wie das Geschlecht ein Umstand, der einem durch Geburt zugewiesen wurde.

                                    Wer Ungeimpfter ist, hat das aber alleine seiner eigenen persönlichen Entscheidung zu verdanken.

                                    Das ist genauso gerechtfertigt, wie zwischen Rauchern und Nichtrauchern zu unterscheiden. Auch das liegt zu 100% in der eigenen Hand.

                                    Im Frühjahr ist die Pandemie eh zu Ende, dann ist jeder entweder geimpft oder genesen oder gestorben. Viele der Genesenen werden sich noch auf unabsehbare Zeit mit Long-Covid rumschlagen müssen. Deren Leben ist auch futsch, da reicht es einmal zum Briefkasten zu gehen, meht Energie ist nicht meht vorhanden und das sind 37% der „Genesenen“. Ein Zombieleben.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #38
                                      Das Merkwürdige ist nur, dass bei Rauchern und Bratwurstfressern niemand auf die Idee kommt, bei entsprechenden Erkrankungen die Lohnfortzahlung zu streichen. Oder bei Erkrankung nach Schlimmpfung...
                                      Gefällt mir
                                      ...

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #39
                                        Zur Eingangsfrage, wie sich das Leben verändern wird: wahrscheinlich nicht zum Besseren, zumindest nicht zunächst.
                                        Meine größte Sorge ist, dass der persönliche Kontakt, das physische Miteinander im selben Raum weniger werden. Es wäre der größte Schaden, wenn es weniger Begegnungen gäbe, weniger gemeinsame Feiern, weniger Geselligkeit.
                                        Ich hoffe, dass es mithilfe der Impfungen gelingt, Covid zu einer endemischen Erkrankung zu machen. Dann kommt jeder früher oder später in Kontakt mit dem Erreger. Aber es wird dann kaum noch schwer Erkrankte geben.
                                        Die Wirtschaft wird brummen, da hab ich für D weniger Sorgen als für die Kanaren. Die müssen sich nun eingestehen, viel zu sehr am Tropf des Tourismus zu hängen und müssen neue Wege und neue Strategien für sich finden. Wind- und Sonnenenergie sind da für mich geeignete Kandidaten, weil da der „Rohstoff“ in Hülle und Fülle von alleine anfällt.
                                        Gefällt mir

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #40
                                          Süßwasserzufuhr im Westen gefährdet

                                          https://www.elperiodico.com/es/socie...ulces-12135012
                                          Gefällt mir
                                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X