Der Buchtipp

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Der Buchtipp

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Lese gerade "Flossen hoch" von Christopher Moore, es geht um Wale. Klasse Buch. Gibt´s als Doppelband mit "Der Lustmolch", kann ich wärmstens empfehlen. Exterm lustig!

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von bonsai Beitrag anzeigen
      Vor kurzem diesen Titel bei Amazon entdeckt:

Lieber Gott beschütze mich: vor Feuer, Sturm und Regen und den Deutschen die auf Teneriffa leben von Daniel Juhra

PS: Ist im Thread - Goodbye Deutschland VOX 27.11.20.15 Uhr - schon mal erwähnt.
      Jow das kenn ich das war der mit dem Eiswagen.
      Er ist ja auch im Forum .
      Buch ist lesenswert
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo, Santana.

Da bist du mir ja Meilen voraus, ich lese keine Bücher über Teneriffa, wozu auch
        live ist doch viel interessanter.

Wer mit offenen Augen die Insel bereist kann jeden Tag eine Story schreiben, angefangen beim einchecken, verlassen des Fliegers, Kampf am Kofferband, Gruppenbildung
        am Pool, Gedränge am Strand, verhalten beim Einkauf, abends im Restaurant oder
        der Kneipe usw usw.

Kommentar

• Schriftgröße
          http://www.amazon.de/gp/product/3837...F8&me=&seller=

bonsai guck mal da
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo, Santana.

Steht schon im P-link 18 dieses Threads.

Wie gesagt meine Texte zu Buchtipps sind alle ergoogelt, bezüglich TF bin ich bin Livekonsument.

Man braucht sich doch nur einige Stunden an einem belebten Punkt, z B Plaza San Eugenio,
            aufzuhalten und schon ist die Story im Kasten.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hier mal was richtig lustiges: David Sedaris "Ich einen Tag sprechen hübsch", absoluter Hammer wie auch alle anderen Bücher von ihm.
              Rezension gibts bestimmt irgendwo im Netz. Kann es aber empfehlen, da ich es, wie auch alle anderen Buchtipps, selbst gelesen habe!

Kommentar

• Schriftgröße
                Die Ruhe der Schlammkröte von Guy Helminger. Herausgegeben und mit Anmerkungen versehen von Manuel Andrack.

Man sollte schon in den 60ern geboren worden sein um "das" zu verstehen und selbst das reicht nicht unbedingt aus... aber ein herrlich beknacktes Buch ich habe es auf Ex gelesen (ist ja auch nicht so dick). Weg isse die Jugend

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von bonsai Beitrag anzeigen
                  Hier noch einige ergoogelte Teneriffa Bücher:

?Der Inseltraum? von Marga Lemmer

Hat das schon jemand gelesen, ich liebäugel momentan damit, würde aber gerne wissen ob es sich lohnt das Buch zu kaufen?

LG Danjela

Kommentar

• Schriftgröße
                    Geoland Teneriffa gelesen

Ah, das war sehr schön zu lesen. Ein Buch mit Kurzbeschreibungen der unterschiedlichen Regionen Teneriffas.

Absolut nichts für Leute die sich nur in den Städten alle möglichen Gebäude ansehen möchten und gezielte Informationen zu Restaurants, Hotels und Shops wollen. Informationen dazu fehlen entspannenderweise vollständig.

Das Fachwissen zur Geologie ist für Laien wohlportioniert und verständlich dargestellt.
                    Die Beschreibungen der unterschiedlichen Wanderungen haben mir sehr gut gefallen und machen Lust auf einen sofortigen Ausflug.

Ich habe diesen auch entnommen, dass das Autofahren eine durchaus spannende Angelegenheit werden kann.

Zusätzliches Kartenmaterial ist unbedingt nötig. Ich glaube nicht, dass es ganz so simpel ist die Wege so einfach wie beschrieben zu finden. Aber wer gerne abseits der üblichen Routen unterwegs ist, besorgt sich so oder so brauchbare Karten.

Vielen Dank für den Buchtipp an Zauberin60
                    vom Gotsche

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich kann dieses Buch empfelen,habe es schon durchgelesen.Gefällt mir sehr gut.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von rocky2; 22.10.2009, 17:00.

Ich grüße Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                        So ein Zufall, les ich auch gerade, Rocky..

Hab vorher gelesen:
                        Sieben Rosen im Atlantik, ein Roman von den kanarischen Inseln.
                        Ist eine leichte Lektüre von Fa. Alberts.
                        Mags jemand in D geschenkt haben?
                        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zur Zeit lese ich:

Über die Berge zu mir selbst

von Rudolf Wötzel

Sehr zu empfehlen!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wieder ein Jaud nämlich -Hummeldumm- ein Buch vom Reisen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              In eisiger Höhe

Kennt jemand das Hörbuch von Jon Krakauer "In eisiger Höhe"?

Es beschreibt eine Mount Everest Besteigung von 1996 aus der Sicht der einzelnen Teilnehmer.
                              Sehr spannend. Auch für nicht Bergsteiger wie ich es bin. Viel besser als der Film, den ich nicht empfehle.
                              Und Sprecher ist Christian Brückner, der Sprecher von Robert de Niro.
                              Was frau, im Bett liegend, etwas irritieren kann, weil Klang und Handlung auseinanderdriften.

Habe die 8 Kassetten - den Jüngeren sollte ich vielleicht erklären, was das ist - schon mind. 5 x gehört, aber es ist immer wieder spannend.

Ich sehe grad, ebay hat nur das Buch:
                              http://cgi.ebay.de/Bucher-Berge-Mess...item2eafc0b64a
                              Beachtet die Selbstabholung! Evtl. Verhandeln oder delegieren.

Amazon hat noch eine gute Auswahl an CD's, neu und gebraucht.

Guten Hörspaß und viel Spannung
                              wünscht Jutta

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ohne Gewähr, habe ich nicht gelesen, nur grade gefunden:
                                Für Katzenliebhaber:

Die Teneriffa-Connection

Helen Mulgray, Morna Mulgray Die Teneriffa-Connection
                                Lady Detective Smith und Gorgonzola auf heißer Spur.
                                gebunden

Undercover in der Sonne - kann es einen schöneren Ort für einen Arbeitseinsatz geben als Teneriffa? Das denkt sich D J Smith, als sie gemeinsam mit ihrer Spürkatze Gorgonzola auf die Insel geschickt wird, um als Maulwurf dem Millionär Ambreuse Vanheusen auf den Zahn zu fühlen, dessen Firma der Geldwäsche verdächtigt wird. Zum Glück kennt sie Vanheusens Achillesferse: Er ist stolzer Besitzer eines schwarzen Perserkaters, The Prince. Um bei ihm als Eventmanagerin angestellt zu werden, spielt sie deshalb so ganz nebenbei ihren größten Trumpf aus - und aus der struppigen Gorgonzola wird die reinrassige, preisgekrönte Perserschönheit Persepolis Desert Sandstorm. Was D J nicht ahnt: Vanheusen sucht dringend eine Gespielin für seinen liebestollen Prince ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo,

ein wunderschönes und interessantes Buch (deutsch/spanisch) mit ganz unterschiedlichen Reise-, Erfahrungs- und Wanderberichten. Tolle Fotos, auch historische:

http://www.amazon.de/Canarias-Kanari...4113195&sr=1-1

Gruß
                                  Iris

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ob das noch Aktuell ist? von 1936, für unsre Wetterfrösche:

Die Strömungen der Atmosphäre über Teneriffa
                                    http://cgi.ebay.de/Stromungen-Atmosp...item3cb076c02e

Der Wilde Mann von Teneriffa - Roberto Zapperi
                                    http://cgi.ebay.de/Wilde-Mann-Teneri...item53e3218c50

Santiago Calatrava
                                    Bildband des Architekten u.a. unsres Auditoriums.
                                    http://www.amazon.de/Santiago-Calatr...4113407&sr=8-1

Hab die Bücher nicht gelesen!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Danke Toyka,
                                      kennst Du auch dies?
                                      Mararía. Kanarische Reihe von Rafael Arozarena

http://cgi.ebay.de/Mararia-Kanarisch...item53e3336dbe

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo zauberin,

ja, kenne ich - aber noch nicht gelesen, außer in Auszügen.

Gruß
                                        Iris

Von ihm sind auch Texte in dem Lesebuch "Canarias".

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Hier mal was richtig lustiges:
                                          Die Känguru Chroniken: Ansichten eines vorlauten Beuteltiers von Marc-Uwe Kling
                                          Absoluter Brüller war u.a. einer der Buchtipps von Jürgen von der Lippe

Kommentar

Lädt...
                                          X