Lese gerade "Flossen hoch" von Christopher Moore, es geht um Wale. Klasse Buch. Gibt´s als Doppelband mit "Der Lustmolch", kann ich wärmstens empfehlen. Exterm lustig!
Der Buchtipp
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von bonsai Beitrag anzeigenVor kurzem diesen Titel bei Amazon entdeckt:
Lieber Gott beschütze mich: vor Feuer, Sturm und Regen und den Deutschen die auf Teneriffa leben von Daniel Juhra
PS: Ist im Thread - Goodbye Deutschland VOX 27.11.20.15 Uhr - schon mal erwähnt.
Er ist ja auch im Forum .
Buch ist lesenswert
Kommentar
Hallo, Santana.
Da bist du mir ja Meilen voraus, ich lese keine Bücher über Teneriffa, wozu auch
live ist doch viel interessanter.
Wer mit offenen Augen die Insel bereist kann jeden Tag eine Story schreiben, angefangen beim einchecken, verlassen des Fliegers, Kampf am Kofferband, Gruppenbildung
am Pool, Gedränge am Strand, verhalten beim Einkauf, abends im Restaurant oder
der Kneipe usw usw.
Kommentar
Hallo, Santana.
Steht schon im P-link 18 dieses Threads.
Wie gesagt meine Texte zu Buchtipps sind alle ergoogelt, bezüglich TF bin ich bin Livekonsument.
Man braucht sich doch nur einige Stunden an einem belebten Punkt, z B Plaza San Eugenio,
aufzuhalten und schon ist die Story im Kasten.
Kommentar
Hier mal was richtig lustiges: David Sedaris "Ich einen Tag sprechen hübsch", absoluter Hammer wie auch alle anderen Bücher von ihm.
Rezension gibts bestimmt irgendwo im Netz. Kann es aber empfehlen, da ich es, wie auch alle anderen Buchtipps, selbst gelesen habe!
Kommentar
Die Ruhe der Schlammkröte von Guy Helminger. Herausgegeben und mit Anmerkungen versehen von Manuel Andrack.
Man sollte schon in den 60ern geboren worden sein um "das" zu verstehen und selbst das reicht nicht unbedingt aus... aber ein herrlich beknacktes Buch ich habe es auf Ex gelesen (ist ja auch nicht so dick). Weg isse die Jugend
Kommentar
Zitat von bonsai Beitrag anzeigenHier noch einige ergoogelte Teneriffa Bücher:
?Der Inseltraum? von Marga Lemmer
Hat das schon jemand gelesen, ich liebäugel momentan damit, würde aber gerne wissen ob es sich lohnt das Buch zu kaufen?
LG Danjela
Kommentar
Geoland Teneriffa gelesen
Ah, das war sehr schön zu lesen. Ein Buch mit Kurzbeschreibungen der unterschiedlichen Regionen Teneriffas.
Absolut nichts für Leute die sich nur in den Städten alle möglichen Gebäude ansehen möchten und gezielte Informationen zu Restaurants, Hotels und Shops wollen. Informationen dazu fehlen entspannenderweise vollständig.
Das Fachwissen zur Geologie ist für Laien wohlportioniert und verständlich dargestellt.
Die Beschreibungen der unterschiedlichen Wanderungen haben mir sehr gut gefallen und machen Lust auf einen sofortigen Ausflug.
Ich habe diesen auch entnommen, dass das Autofahren eine durchaus spannende Angelegenheit werden kann.
Zusätzliches Kartenmaterial ist unbedingt nötig. Ich glaube nicht, dass es ganz so simpel ist die Wege so einfach wie beschrieben zu finden. Aber wer gerne abseits der üblichen Routen unterwegs ist, besorgt sich so oder so brauchbare Karten.
Vielen Dank für den Buchtipp an Zauberin60
vom Gotsche
Kommentar
So ein Zufall, les ich auch gerade, Rocky..
Hab vorher gelesen:
Sieben Rosen im Atlantik, ein Roman von den kanarischen Inseln.
Ist eine leichte Lektüre von Fa. Alberts.
Mags jemand in D geschenkt haben?Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Kommentar
Kommentar
In eisiger Höhe
Kennt jemand das Hörbuch von Jon Krakauer "In eisiger Höhe"?
Es beschreibt eine Mount Everest Besteigung von 1996 aus der Sicht der einzelnen Teilnehmer.
Sehr spannend. Auch für nicht Bergsteiger wie ich es bin. Viel besser als der Film, den ich nicht empfehle.
Und Sprecher ist Christian Brückner, der Sprecher von Robert de Niro.
Was frau, im Bett liegend, etwas irritieren kann, weil Klang und Handlung auseinanderdriften.
Habe die 8 Kassetten - den Jüngeren sollte ich vielleicht erklären, was das ist - schon mind. 5 x gehört, aber es ist immer wieder spannend.
Ich sehe grad, ebay hat nur das Buch:
http://cgi.ebay.de/Bucher-Berge-Mess...item2eafc0b64a
Beachtet die Selbstabholung! Evtl. Verhandeln oder delegieren.
Amazon hat noch eine gute Auswahl an CD's, neu und gebraucht.
Guten Hörspaß und viel Spannung
wünscht JuttaNur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Kommentar
Ohne Gewähr, habe ich nicht gelesen, nur grade gefunden:
Für Katzenliebhaber:
Die Teneriffa-Connection
Helen Mulgray, Morna Mulgray Die Teneriffa-Connection
Lady Detective Smith und Gorgonzola auf heißer Spur.
gebunden
Undercover in der Sonne - kann es einen schöneren Ort für einen Arbeitseinsatz geben als Teneriffa? Das denkt sich D J Smith, als sie gemeinsam mit ihrer Spürkatze Gorgonzola auf die Insel geschickt wird, um als Maulwurf dem Millionär Ambreuse Vanheusen auf den Zahn zu fühlen, dessen Firma der Geldwäsche verdächtigt wird. Zum Glück kennt sie Vanheusens Achillesferse: Er ist stolzer Besitzer eines schwarzen Perserkaters, The Prince. Um bei ihm als Eventmanagerin angestellt zu werden, spielt sie deshalb so ganz nebenbei ihren größten Trumpf aus - und aus der struppigen Gorgonzola wird die reinrassige, preisgekrönte Perserschönheit Persepolis Desert Sandstorm. Was D J nicht ahnt: Vanheusen sucht dringend eine Gespielin für seinen liebestollen Prince ...Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Kommentar
Hallo,
ein wunderschönes und interessantes Buch (deutsch/spanisch) mit ganz unterschiedlichen Reise-, Erfahrungs- und Wanderberichten. Tolle Fotos, auch historische:
http://www.amazon.de/Canarias-Kanari...4113195&sr=1-1
Gruß
Iris
Kommentar
Ob das noch Aktuell ist? von 1936, für unsre Wetterfrösche:
Die Strömungen der Atmosphäre über Teneriffa
http://cgi.ebay.de/Stromungen-Atmosp...item3cb076c02e
Der Wilde Mann von Teneriffa - Roberto Zapperi
http://cgi.ebay.de/Wilde-Mann-Teneri...item53e3218c50
Santiago Calatrava
Bildband des Architekten u.a. unsres Auditoriums.
http://www.amazon.de/Santiago-Calatr...4113407&sr=8-1
Hab die Bücher nicht gelesen!Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Kommentar
Danke Toyka,
kennst Du auch dies?
Mararía. Kanarische Reihe von Rafael Arozarena
http://cgi.ebay.de/Mararia-Kanarisch...item53e3336dbeNur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Kommentar
Hallo zauberin,
ja, kenne ich - aber noch nicht gelesen, außer in Auszügen.
Gruß
Iris
Von ihm sind auch Texte in dem Lesebuch "Canarias".
Kommentar