Funkuhr Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Funkuhr Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Meine Funkuhr bekommt das Signal,geht halt dann nach deutscher Zeit
    Bergado hier die Wecker sind nicht so teuerbeim 150 bekommst die nachgeworfen
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich mach das mit meinem Handy, es weckt mich auch, mit der Musik, die ich gerade hören will.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        also ich habe eine Funk- Armbanduhr die ich mit einem Knopf um +/- 4 Stunden verstellen kann. Manchmal zählt sie bis zum Maximum = 9 Tage ohne Empfangssignal, manchmal aber auch gar nicht. Das hat aber nichts mit der Jahreszeit zu tun.

Die Uhr hat auch schon Erfahrung damit, sie war schon 14x mit auf Teneriffa.
        Im Flugzeug umstellen mache ich nie mehr, da hat sie sich mal so doll aufgehangen dass ich sie nach dem Urlaub zu Junghans schicken musste für ein Update.....
        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
          Ah ja, danke für die Info, werde also demnächst die Uhr erst nach der Landung umstellen, damit mir nicht auch so was passiert

Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von jupp Beitrag anzeigen
            also wenn du glück und zeit hast, dann kannst du durchaus das signal empfangen. die signale wurden schon in über 7000 km entfernung (canada) empfangen ......
            hola Jupp,
            natürlich stimmt alles , was du geschrieben hast, aber mit dem Empfang des Signals hier auf der Insel hatten wir noch kein Problem. Das Problem bestand nur darin, dass das Signal bei unseren Uhren die deutsche Zeit eingestellt hat und keine Möglichkeit bestand, diese Zeit jeweils um 1 Stunde zurück zu stellen !

Ich selbst hätte die Dinger vermutlich einfach an die Wand geschmissen, aber Teneri-Fee hat ja gerade beschrieben, wie sie die störrischen Ticker dann mit etwas mehr Einfühlungsgabe auf ihre Weise ?überredet? hat, wieder die für uns korrekte canarische Zeit anzuzeigen.

Jedenfalls ist es für mich ein Unding, dass bei vielen Funkuhren offenbar keine (einfache) Möglichkeit besteht, die gesendeten Zeiten zu korrigieren.
            ....

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Robby,

wenn ich es so überdenke hast du recht. Alle Funkwecker und Funkwanduhren sind in der Zeit nicht korrigierbar..........nur die Armbanduhren kann man wohl nachstellen.

Gibt es denn auf TF Funkuhren zu kaufen, z.B. im Saturn ??
              Zuletzt geändert von surfer1010; 21.10.2008, 21:29.

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                Gibt es denn auf TF Funkuhren zu kaufen, z.B. im Saturn ??
                Surfer keine Ahnung !!

Wir kaufen sowieso nur noch Uhren ohne diesen Schnickschnack!
                ......

Kommentar

• Schriftgröße
                  da gibts hier in D schon ein Problem, selbst der billigste Wecker oder die billigste Wanduhr ist hier meistens schon per Funk.....

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                    ................
                    Hiermit wäre das Problem gelöst ! ( Allerdings ein wenig sperrig im Handgepäck, und der Arm hängt immer so schwer runter....)

.............sonnenuhr.jpg
                    Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
                      @bergado warum brauchst Du hier eine Uhr??
                      Dem Gluecklichen schlaegt keine Stunde
                      Ich bin im Urlaub immer ohne Uhr
                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Teneri-Fee Beitrag anzeigen
                        ................
                        Hiermit wäre das Problem gelöst ! ( Allerdings ein wenig sperrig im Handgepäck, und der Arm hängt immer so schwer runter....)
                        Die Uhr hat noch einen Haken:
                        In Las Chafiras z.B. fällt dieses Modell laufend aus.

Gibt es hier eigentlich keine englischen Funkuhren? Die müssten ja eigentlich richtig gehen, wenn denn ein Signal noch hier ankommt.

Kommentar

Lädt...
                        X