also ich habe eine Funk- Armbanduhr die ich mit einem Knopf um +/- 4 Stunden verstellen kann. Manchmal zählt sie bis zum Maximum = 9 Tage ohne Empfangssignal, manchmal aber auch gar nicht. Das hat aber nichts mit der Jahreszeit zu tun.
Die Uhr hat auch schon Erfahrung damit, sie war schon 14x mit auf Teneriffa.
Im Flugzeug umstellen mache ich nie mehr, da hat sie sich mal so doll aufgehangen dass ich sie nach dem Urlaub zu Junghans schicken musste für ein Update.....
also wenn du glück und zeit hast, dann kannst du durchaus das signal empfangen. die signale wurden schon in über 7000 km entfernung (canada) empfangen ......
hola Jupp,
natürlich stimmt alles , was du geschrieben hast, aber mit dem Empfang des Signals hier auf der Insel hatten wir noch kein Problem. Das Problem bestand nur darin, dass das Signal bei unseren Uhren die deutsche Zeit eingestellt hat und keine Möglichkeit bestand, diese Zeit jeweils um 1 Stunde zurück zu stellen !
Ich selbst hätte die Dinger vermutlich einfach an die Wand geschmissen, aber Teneri-Fee hat ja gerade beschrieben, wie sie die störrischen Ticker dann mit etwas mehr Einfühlungsgabe auf ihre Weise ?überredet? hat, wieder die für uns korrekte canarische Zeit anzuzeigen.
Jedenfalls ist es für mich ein Unding, dass bei vielen Funkuhren offenbar keine (einfache) Möglichkeit besteht, die gesendeten Zeiten zu korrigieren. ....
wenn ich es so überdenke hast du recht. Alle Funkwecker und Funkwanduhren sind in der Zeit nicht korrigierbar..........nur die Armbanduhren kann man wohl nachstellen.
Gibt es denn auf TF Funkuhren zu kaufen, z.B. im Saturn ??
Zuletzt geändert von surfer1010; 21.10.2008, 21:29.
Kommentar