sorry, das ich erst jetzt antworte, aber ich war die letzten Tage nicht im Forum. Wie b.b. schon schreibt, sind wir nur alle paar Tage im Internet Café.
Du kannst den Film ruhig an den naechsten Interessenten weitergeben. Da wir noch kein Internet haben, sind wir einfach zu schwer zu erreichen und ich moechte hier keine Verzoegerungen aufkommen lassen .
ich habe mir sehr gerne das hörbuch von alexander von humboldt angehört.
ich fand besonders interessant, wie er so völlig ohne anstrengung
von der natur
zur wirtschaft,
zu den menschen,
zu den sozialen verhältnissen
und zur politik kommt -
und wieder zurück ...
diese mischung hat es mir sehr angetan,
er war halt ein "universal-gelehrter",
der sich in allem auskannte
ausserdem fand ich die luftaufnahmen toll
- insbesondere von teneriffa -
(la palma kenn ich nicht)
beispielsweise habe ich darauf erstmals den felsen bei garachico,
den ich schon so und so oft vom land aus sah,
vom meer aus gesehen
den guarapo-film fand ich interessant
wegen der verschiedenen szenen der interaktion
der menschen mit der natur
aber auch der menschen untereinander.
da ich kaum spanisch kann,
bin ich auf eine übersetzung angewiesen
(übrigens lief der film im oktober in berlin mit englischen untertiteln
bei irgendeinem festival dort ...)
vielen dank an LaTorre und Günther
für diese "kulturelle bereicherung" ...
In der Zeitung EL DIA steht, dass man jeden Tag eine dieser Trilogie gewinnen kann, wenn man genau zu den dort angegebenen Zeiten eine SMS an eine angegebene Tel.Nr. schickt...
Ds habe ich vorgestern einfach mal gemacht - und stellt euch vor: heute morgen bekam ich eine SMS, dass ich gewonnen habe!!
Ich habe dort anrufen muessen, die haben meine Personalien abgefragt, alles klar, und morgen fahre ich nach Santa Cruz und hole mir diese Trilogie bei *aturn ab.
Ist doch toll. oder?
Nur habe ich hier keinen DVD-Spieler und kann mir die Filme erst demnaechst zu Hause in D. anschauen, dann aber in Ruhe und so oft ich will...
Ihr koennt uebrigens, wenn ihr in TF seid, immer noch gewinnen: das geht bis zum 17.1. Im EL DIA stehen jeden Tag die drei Uhrzeiten, zu denen man punktgenau die gewuenschte SMS schicken muss. Der am naechsten dran ist, gewinnt.
Versuchts doch einfach mal, vielleicht habt ihr ja auch Glueck!
Die Trilogie kann man auch kaufen, kostet etwa 26 Euronen, glaub ich.
Ich habe meinen Gewinn heute Mittag abgeholt und das ganze mit einem ausgiebigen Stadtbummel in Santa Cruz verbunden.
Obwohl man ja nun den "Guarapo" zusammen mit den beiden anderen Werken der Gebrüder Rios in DVD kaufen kann ( ist schon merkwürdig, dass diese 3 Filme fast 20 Jahre ungewürdigt blieben ), ist doch unser Päckchen mit noch weiterem Material versehen und gratis zum Anschauen.
Aber, wo befindet es sich denn nun ???
Liegt es in irgendeiner Schublade herum ???
Wer hat es zur Zeit ???
Ist die Aktion gestorben ???
Da fragt man sich dann, ob man sich nochmals die Mühe macht, da was zusammenzutragen ???
Ich bin genauso betrübt wie ihr beide, ich hätte das Päckchen auch gerne mal in D gehabt. Hatte schon die Hoffnung das b.b. und Joshi es in diesen Tagen mitbringen. Aber es scheint wohl bei Lenka11 verschollen zu sein....
also gut, dann stell ich mich mal zu euch, in die Reihe der "betrübten"
dir, lieber Günther, hatte ich ja schon geschrieben, dass ich die beiden CDs an Teneri-Fee weitergegeben hatte, sie bald wieder treffen würde und wir dann entweder eine Weitergabe an Ulrich (der auch Interesse angemeldet hat, schon vor einiger Zeit) verabreden könnten oder auch eine Übergabe an jemandem, der Anfang Januar nach Deutschland fliegt - "ganz wie du willst" - hatte ich geschrieben und dir mitgeteilt, dass auch Peter die CDs nach Deutschland mitnehmen könnte und zwar am 18. Januar. Dafür würden wir dann noch eine Postadresse benötigen, wo er sie hinschicken könnte und du hast mir geantwortet, dass du sie uns noch geben wirst.
daher versteh ich deinen obigen Beitrag jetzt nicht so ganz
Sag uns einfach, an wen wir das Päckchen schicken sollen!
Dir, liebe Teneri-Fee, wünsche ich von Herzen gute Besserung, melde dich bitte bei mir!
Kommentar