Der Grund warum die meisten Menschen nicht abnehmen...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Der Grund warum die meisten Menschen nicht abnehmen...

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von fabian.fitzner Beitrag anzeigen
    .....ich verstehe euch leute und eure Argumentationen nicht.
    Tut mir leid, aber dich und dein Verhalten hier verstehe ich auch nicht.
    Würdest du dich seit langer Zeit aktiv an diesem Forum mit Teneriffaspezifischen Beiträgen beteiligen, dann wäre der ein oder andere zusätzliche Beitrag über körperliche Fitness etc. sicherlich willkommen.

Aber auftauchen, Fachbeitrag, der in ein Gesundheits- und Fitnessforum gehört, mit Werbung ablassen und dann was von "Meinungsfreiheit" und "man muss es ja nicht lesen" zu faseln, wenn ein zweiter davon gelöscht wird, das ist ganz schlechter Stil.

Ich habe dich wirklich völlig anders und souveräner eingeschätzt.

.

.

Kommentar

• Schriftgröße
      @Ulrich

So wie Du nun argumentierst ist das ja auch völlig in Ordnung und nachvollziehbar. Aber verfolge mal den ganzen Thread. mir werden Sachen unterstellt die ich so nicht gesagt habe, ich werde persönlich angegriffen und einige user haben nichts besseres zu tun als auf jede post aufzuspringen und ihren negativen senf dazuzugeben. ich kann durchaus mit kritik umgehen und freue mich auch über diese, wenn Sie denn konstruktiv und sachlich ist. (So wie diese hier).

Und ich habe auch NIE etwas gegen übergewichtige MEnschen gesagt. trotzdem fühlen sich einige angegriffen und verdrehenmir die Wörter im Mund.

Schade drum.

gruss
      www.personaltrainingtenerife.com

Kommentar

• Schriftgröße
        Die Dicken fühlen sich halt meistens noch dicker als sie sind, und wollen eben unter sich sein.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
          ...

eher ist es doch so, dass f.f. allen unterstellt, falsch zu leben, falsch zu essen und 3/4 der user unterstellt er, uebergewichtig zu sein. gesehen hat er uns nicht!
          mit welchem recht unterstellt er das!
          bluebird
          Ich habe eben nochmal die posts gelesen und konnte keine Unterstellungen finden. Fabian hat sich einiger Statistiken bedient. Das machen sogar Politiker und Wirtschaftsgrößen.
          Und wenn Unterstellungen unterstellt werden, nenne ich das bashing oder Polemik - such Dir was aus.

Kommentar

• Schriftgröße

Kommentar

• Schriftgröße
              Ist der Beitrag hier noch online oder auch schon gelöscht?

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich habe mir Deine Beiträge auch durchgelesen. Das Thema ist sehr komplex und interessant. ABER: Wir sind hier ein Teneriffa- Forum, es geht also um die Insel und die Menschen, die hier leben oder Urlaub machen.
                Dazu kommt, dass Du nie konkret wirst, sondern "nur" allgemein bleibst. Das ist quasi eine "Shareware-Version" dessen, was man bei Dir im Studio als "Voll-Version" kostenpflichtig bekommt.
                Damit stimme ich Ulrich zu, denn er sollte in Deinem Studio den Vortrag auch so allgemein wie möglich halten, denn die richtige Handhabung einer Spiegelreflex-Kamera und die richtige Wahl des Bildausschnittes ist ein Teil seines kostenpflichtigen Workshops- da gehts ins Detail.
                Keiner hat was gegen Deine Signatur (meine ist ja auch dick genug!). Gestalte sie etwas interessanter, beteilige Dich oft am Forum und Dein Terminkalender wird von alleine voller.
                Ich hoffe, Du nimmst mir den Beitrag nicht übel, denn auch ich denke, dass Du ein wertvolles Mitglied bist (kein Querschläger, Nörgler, Dummschwätzer).

P.S.: Ulrich, wie spät bist Du im Studio?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                  bashing ist etwas anderes. f.f. schreibt seit tagen in seinen endlosen werbebeitraege nie was wirklich neues. ein beitag haette gereicht.
                  wenn du das alles fuer dich ok findest, dann gehe hin und lasse deine kohle dort. mehr will er ja nicht.

eher ist es doch so, dass f.f. allen unterstellt, falsch zu leben, falsch zu essen und 3/4 der user unterstellt er, uebergewichtig zu sein. gesehen hat er uns nicht!
                  mit welchem recht unterstellt er das!
                  bluebird
                  Au weia!
                  Was für eine Falschaussage! Bluebird, was liest du hier eigentlich und was interessiert es dich eigentlich? Du magst kein Gemüse, ernährst dich dementsprechend sicherlich nicht ideal, schon gar nicht, wenn du krank bist. Du bist alles andere als übergewichtig. Also, was gehts dich hier an?

Und nein, ich kenne Fabian nicht und bin auch nicht aus der Branche. Ich finds nur wieder einmal völlig daneben, wie sich hier einige aufführen!
                  Anstatt mal die Tipps, die konstruktive Kritik aufzunehmen, geht hier wieder ein Hetzjagd los. Echt schade.

Ich kann durch eigene Erfahrung das meiste bestätigen, was Fabian hier geschrieben hat. Ich ernähre mich seit gut einem Jahr low carb (Logi-Methode) und treibe trotz meines 10-12 Stunden Tages Sport. Nicht viel, aber 1-3x die Woche.
                  Ich bin ein anderer Mensch geworden, was ich in erster Linie dem Verzicht auf "schlechte" Kohlenhydrate zu verdanken habe. In dem guten Jahr habe ich 17 Kilo abgenommen. Habe nun mein Normalgewicht. Blutwerte enorm verbessert. Keine Erkältung mehr, keine Grippe.

Und dann hör ich die Übergewichtigen mit dem Spruch "ich fühl mich wohl in meiner Haut". Yep, auch wenn ich jetzt mal pauschalisiere, aber das nehme ich KEINEM ab!

Seid doch mal ein bisschen offen für Gedankenaustausch und Anregungen.

Ich verstehe auch nicht die Argumentation, dass das Thema nichts mit Teneriffa zu tun hat. Es hat was mit dem Leben zu tun. Und das findet (hoffentlich noch) auch auf Teneriffa statt!

Gruß,
                  Natschi

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Natschi Beitrag anzeigen
                    Au weia!
                    Was für eine Falschaussage! Bluebird, was liest du hier eigentlich und was interessiert es dich eigentlich? Du magst kein Gemüse, ernährst dich dementsprechend sicherlich nicht ideal, schon gar nicht, wenn du krank bist. Du bist alles andere als übergewichtig. Also, was gehts dich hier an?

Lieben Dank Natschi für deine Frage!
                    Zuletzt geändert von bb; 09.08.2012, 05:34.

Kommentar

• Schriftgröße
                      nur weil ich nicht uebergewichtig bin, enaehre ich mich nicht falsch. viele moegen keine gemuese, aber ich liebe frische salate und obst. also warum dann meist totgekochtes gemuese essen! im uebrigen gehen dich meine essensgewohnheiten

und ich glaube liebe natschi, du kannnst beestimmt nicht meine gesundheit beurteilen! wahrscheinlich habe ich bessere laborwerte als viele andere hier, vielleicht sogar besser als deine.

als user habe ich wie du das recht hier zu lesen. und ich mag keine beitraege, die pauschal aussagen, die meisten haetten uebergewicht und deren ziel es ist, an mir geld zu verdienen.
                      und wenn einer seine ideologie mit eigenen werbebeitraegen aus gratisblaetter als quelle angibt, da fehlt mir jeglicher wissenschaftler beleg fuer solche aussagen.

aber wer dort sein geld lassen will, nur zu. die begeisterung hier haelt sich in grenzen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        nur weil ich nicht uebergewichtig bin, enaehre ich mich nicht falsch. viele moegen keine gemuese, aber ich liebe frische salate und obst. also warum dann meist totgekochtes gemuese essen! im uebrigen gehen dich meine essensgewohnheiten nichts an. du warst nie mit mir essen, und kannst diese gar nicht beurteilen. bei mir am herd habe ich dich auch noch nie gesehen, will ich auch nicht!

und ich glaube liebe natschi, du kannnst beestimmt nicht meine gesundheit beurteilen! wahrscheinlich habe ich bessere laborwerte als viele andere hier, vielleicht sogar besser als deine.

als user habe ich wie du das recht hier zu lesen. und ich mag keine beitraege, die pauschal aussagen, die meisten haetten uebergewicht und deren ziel es ist, an mir geld zu verdienen.
                        und wenn einer seine ideologie mit eigenen werbebeitraegen aus gratisblaetter als quelle angibt, da fehlt mir jeglicher wissenschaftler beleg fuer solche aussagen.

aber wer dort sein geld lassen will, nur zu. die begeisterung hier haelt sich in grenzen.
                        bluebird

PS: ich fordere dich auch, mir beweise fuer die von dir behauptete fehlernaehrung beizubringen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Jetzt verstecken sich die Dicken hinter den anderen Dicken.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Blue.
                            wie wärs wenn du dich einfach mal mal entspannst?

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Itschi Beitrag anzeigen
                              ...
                              Dazu kommt, dass Du nie konkret wirst, sondern "nur" allgemein bleibst. Das ist quasi eine "Shareware-Version" dessen, was man bei Dir im Studio als "Voll-Version" kostenpflichtig bekommt.
                              ...
                              Das ist nur die halbe Wahrheit

Ich habe Fabian konkret gefragt und er hat konkret geantwortet. Das entspricht meinem Grundverständnis eines Forums.

Thema eröffnen - Fragen - Antworten - Diskussion

Danke an den/die Mods, die das Thema wieder geöffnet haben. Somit kann sich jeder, der Fragen hat, an Fabian wenden. Dann werden wir sehen, ob das Ganze nur ne Werbeblase war oder Fabian echtes Interesse am Forum und seinen Mitgliedern hat. Ich zweifle nicht daran.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo,

Ab sofort werde ich nur noch auf konkrete Fragen oder Anmerkungen antworten die auch Sinn machen. Als ich den Artikel einstellte tat ich dies zur allgemeinen Unterhaltung, zur Aufklärung und zur Diskussion. Ich habe zu keinem Zeitpunkt Geld verlangt oder explizipt auf meine Dienste hingewiesen.
                                Ich stellte diesen Artikel ein in dem Glauben hier mit erwachsenen Menschen zu tun zu haben. Leider ist dies augenscheinlich nicht der Fall. Allerdings werde ich mich nicht auf diesen Kindergarten hier einlassen und fleissig gegensteuern. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. Dank der Anonymität des internets äussern sich einige menschen die unter pseudonymen angemeldet sind auf eine Art und Weise die sich dies im echten Leben mir oder anderen gegenüber niemals wagen würden. (Ich weiss, gleich kommt wieder jemand und behauptet das Gegenteil, aber wir wissen alle wie es wirklich ist).
                                Das Internet ist woh,l ähnlich wie ein Auto, der Freifahrtschein zum asozialen Verhalten.
                                Dieses Verhalten allerdings, macht auf mich einfach nur den Eindruck als fehle es diesen Personen an sozialen Bindungen, Freunden oder Hobbies (das "hinter dem Vorgang auf die Strasse gucken ob die Nachbarskinder denn auch nicht den eigenen rasen betreten" mal ausgenommen). Ich denke es gibt hier den ein oder anderen User der schon sehr genau weiss wen ich meine. Und bevor das gewettere gleich wieder los geht lade ich euch/dich gerne mal zu einem persönlichen Gespräch ein. Dann können wir das hier im "echten Leben" ausdiskutieren.

Danke übrigens im speziellen nochmal an die Benutzer die sich darüber muckiert haben ich würde diesen post nur als Werbethread benutzen. mit euren zahlreichen Eintragen habt ihr mir zu fast 1200 klicks und über 60 antworten verholfen. Eine bessere Werbung gibt es nicht. Wer mich bisher nicht kannte weiss auf jeden Fall nun das es mich gibt. Ein netter Nebeneffekt den ich allein EUCH zu verdanken habe, auch wenn das nicht meine Intention war.

DANKE @ vor allem an Bluebird

Danke auch nochmal die letzten post von Andrek, itschi, Lucky, Ulrich und co. die den Thread mit Vernünftigen posts am leben halten.

@ALL

Wenn ihr noch interesse an weiteren Artikeln zum Thema Fitness, Ernährung und Gesundheit habt, dann lasst es mich bitte wissen. (Falls ihr nicht einfach im internet danach suchen wollt. Das kann man ja ohne weiteres wie wir in vorherigen beiträgen schon festgestellt haben. Da Frage ich mich warum ich studiert habe und wofür ich Leute ausbilde? )
                                Vielleicht kann ich dies dann mit den Mods besprechen bevor ich diese einstelle.

Liebe grüsse und danke an alle

Fabian Fitzner

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Na dann schieb ich doch gleich nochmal einen hinterher.

Kannst Du vllt. in ein paar Sätzen schildern, welche Lebensmittel explizit auf dem Speiseplan stehen sollten und welche man, je nach eigenem Habitus, versuchen sollte, zu vermeiden?
                                  Wie könnte ein gesunder Tag in puncto Ernährung aussehen. Im Net findet man viele Anregungen. Die meisten davon stehen aber in Zusammenhang mit diversen Sportarten wie bodybuilding oder meinethalben Kampfsport.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Mmmmh,

ein sehr schwieriges Thema. Und noch schwieriger in kurzen Sätzen zusammenzufassen. Aber ich werde mein bestes tun

Zum ersten gibt es drei Dinge die man man Ernährung beeinflussen kann:

1. Die Körperzusammensetzung
                                    2. Die Leistungsfähigkeit
                                    3. Die Gesundheit

Möchte man NUR abnehmen reicht eine negative Kalorienbilanz. Was man isst spielt keine Rolle. Da aber die Leistungsfähigkeit und die Gesundheit ebenfalls eine grosse Rolle spielen, ist es um so wichtiger was man zu sich nimmt.
                                    hierzu gibt es 8 Regeln. Diese sind dem Ernährungskonzept von Dr. john Berardi entnommen aber von mir auf europäische Verh¨ltnisse modifiziert. Auf das WARUM kann ich allerdings nicht bei jedem Punkt eingehen, dann würde dieser Beitrag mehr als BUCH enden

hier die 10 GEWOHNHEITEN (weil Gewohnheiten kann man ändern, du erinnerst dich?)

1. Esse alle 2-4 stunden
                                    2. Esse fettarmes protein mit jeder Mahlzeit
                                    3. Esse bei mindestes 3 Gerichten Gemüse (mindestens in 3 verschiedenen Farben) Die anderen beiden Mahlzeiten kannst Du Gemüse ODER OBST essen)
                                    4. Kohlenhydrathe NUR nach dem sport (ausser gemüse das sollst du ja immer essen)
                                    5. Esse täglich gesunde Fette
                                    6. trinke keine getränke mit mehr als 0 kcal (Cola-light ist OK, auch wenn viele etwas anderes behaupten so entbehrt das jeder wissentschaftlichen Grundlage)
                                    7. Bereite dein Essen täglich vor! Das ist mit die wichtigste Gewohnheit. Packe dein Esse in Tupperware ab sodass Du es immer bei Dir hast. Dann musst beim hunger nicht plötzlich bei MC DOOF anhalten)
                                    8. nun die wichtigste Regel:
                                    BRECHE DIE 10 GEWOHNHEITEN IN 10% DER FÄLLE!!!!!!!!
                                    Was 10 % bedeuten und das warum hatte ich dir ja schon im vorherigen thread geschrieben.

Was solte auf jeden Fall in der nahrungsplanung auftauchen?

Kohlenhydrathe NUR nach dem sport
                                    Bohnen
                                    Haferflocken
                                    Vollkornprodukte

Kohlenhydrathe Jederzeit
                                    Spinat
                                    Tomaten
                                    Blumenkohl
                                    Brokkoli
                                    Waldbeeren
                                    orangen
                                    Äpfel

PROTEINE Mit jeder Mahlzeit
                                    Fettarmes rotes Fleisch
                                    Lachs
                                    Omega 3 milch
                                    Fettarmer Quark
                                    Hühnchen
                                    Truthan
                                    Eiklar

gute fette täglich, aber wenig
                                    Nüsse
                                    Avocado
                                    olivenöl
                                    Fischöl
                                    leinsamen

Getränke Ein Liter pro 20KG Körpergewicht
                                    Wasser
                                    Grüner Tee
                                    light getränke

Enschuldige die Rechtschreibfehler, aber ich bin auf der arbeit und bediene kunden und das telefon während ich schreibe.

gruss

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Na, dann sind wir ja doch in der "Voll-Version"!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Man muss nur die "richtigen" Fragen stellen, dann bekommt man die richtige Antwort

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Danke Dir!!
                                          Das ist ein Ansatz, mit dem man/ich etwas anfangen kann. Und so wie Du sagst/schreibst, ist da auch für jeden Geschmack etwas dabei.

Auf light-Getränke verzichte ich jedoch gänzlich. Sie enthalten nahezu alle Aspartam. Jetzt werden einige sagen, dass es nicht eindeutig nachgewiesen ist, dass Aspartam schädlich ist. Mir reicht dabei allein der Verdacht und einige Studien belegen auch die Schädlichkeit.
                                          Ich bevorzuge Wasser mit einem Schuß Zitrone. Oder mal ein freundliches

Kommentar

Lädt...
                                          X