Ehec

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Nun bei uns im Hotel gibts weiterhin Gurkensalat,ich ess auch jeden Tag davon,
    in Spanien ist ja auch niemand daran erkrankt.......
    Wetter gibts von Dir morgen ,da bin ich mir sicher
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      sojasprossen in verdacht:

http://www.focus.de/gesundheit/gesun...id_634257.html
      ...

Kommentar

• Schriftgröße
        gaebe es nicht so viele schwerkranke, koennte man die sekulationen um die ursache beinahe lustig finden. aber lustig ist es nicht. dennoch gefaellt es mir nicht, dass nun reihum taeglich was anderes dran schuld sein soll. erst waren es 3 oder 4 gurken, also sollen auch tomaten nimmer gegessen werden. gestern war es ein restaurant in luebeck. der arme wirt! nun sollen es sprossen sein, und was morgen?

koennte es nicht auch sein, dass der LKW mit dem frisches zum grossmarkt geliefert wurde, verunreinigt war?

vielleicht sollten die behoerden erst genauer pruefen, bevor sie immer neue geruechte in die welt setzen, die andere in den ruin treiben koennten.
        bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich denke nicht, dass die Behörden diese Infos in die Welt setzen. Denke eher, es ist so wie bei der Politik, dass irgendwo etwas durchsickert. Und ich nehme mal an, dass es den Forschern und Ärzten auch nicht gefällt, noch keine Ursache herausgefunden zu haben.

Andererseits ist es sicherlich sehr wichtig, jede Spur bekannt zugeben, da die Menschen vor demjenigen Lebensmittel ja gewarnt werden müssen. Ich bin dankbar dafür, dass es jetzt heisst, es wären Sprossen. So kaufe ich diese jetzt nicht. Und auf spiegel.de steht, die Ergebnisse aus dem Labor sind am Montag da.
          Zuletzt geändert von ; 05.06.2011, 20:06.

Kommentar

• Schriftgröße
            ich hoffe sehr, dass endlich die richtige ursache gefunden wird. es sind schon zu viele auf grund dieser infektion wegen der HUS-erkrankung lebenslaenglich geschaedigt.
            bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
              das mit den sprossen erscheint plausibel, wird mit gurken, tomaten und salat gegessen, frauen essen es häufiger als männer, kinder kaum und in japan gab es mit sprossen auch schon grosse probleme.
              ...

Kommentar

• Schriftgröße
                Hurra ich lebe noch!

Täglich esse ich meine Gurken am Abendbuffet hier im Hotel... in Spanien
                Und wenn's nun die Sprossen sein sollten... esse ich nicht, weder hier noch sonst wo auf der Welt

Hoffen wir mal dass das die Lösung war, endgültig. Plausibel genug wäre es ja
                Liebe Grüsse
                Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hier in Schleswig-Holstein haben viele ganz auf Gemüse, Obst, Fleisch, Wurst, Käse und Milchprodukte verzichtet...da bleibt nicht viel...Dosenfutter...pfui Deibi... aber überlebt...
                  Hoffe heute nach der Laboruntersuchung wieder alles essen zu können, ausser Sprossen natürlich. Warte erst aber noch die Empfehlung des Robert Koch Instituts ab.
                  Folge deinen Traeumen, sie zeigen dir den Weg...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Mir selber (in Bremen) geht es auch so. Samstag bei Einkaufen, Gemüsestand: hm... Obstand: hmm...
                    Keine Lust, irgendetwas zu kaufen. Dabei liebe ich gerade jetzt die ganzen Beeren!!!!
                    Hab dann Tiefkühlgemüse und Saft gekauft.

Deshalb hoffe ich, dass sie heut nachmittag den Verdacht wegen der Sprossen bestätigen. Wenn sie nicht herausfinden, woran es lag (was wohl in 80% der Fälle so ist), dann hab ich wirklich ein Problem mit frischem Zeugs.

Kommentar

• Schriftgröße
                      ...und nun sollen es doch nicht die Sprossen gewesen sein?
                      Liebe Grüsse
                      Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                        Nein, sie konnten es nur nicht anhand er genommenen Proben nachweisen. Das ist ein Unterschied. Es deutet aber alles darauf hin:
                        http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...766831,00.html

Kommentar

• Schriftgröße
                          Nichts genaues weiss man nicht !

Ein sehr bekannter Ausspruch !

Hat vielleicht auch jemand an das Salatöl gedacht, mit denen die Salate angemacht waren ?

Oder das "Trinkwasser", mit dem die Gemüse vorher abgespült wurden ? Allgemeinverseuchung ? Momentaner Kläranlagengau ?

Zuviele Möglichkeiten gibt es doch.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ist es tatsächlich schon soweit, wenn sogenannte Experten sei es aus
                            Wissenschaft oder Presse ihre geistigen Blähungen von sich geben,
                            das die Masse Mensch zu Panik- o Hysteriereaktionen verleitet werden soll.

Dieses alljährlich wiederkehrende Phänomene
                            - Fische mit Würmern, Schweinepest, BSE, Salmonellen in Geflügel, usw usw usw -
                            sind meistens nur künstlich aufgebauschte Weltuntergangsszenarien.

Nach wie vor sterben sekündlich, minütlich, stündlich, täglich etc weltweit
                            Menschen an Aids, Malaria, Tuberkulose, Pocken, Cholera, Diphtherie, Tyhhus,
                            und vielen vielen anderen Infektionskrankheiten.

Durch Unterernährung, Verkehrsunfälle, nicht zu vergessen natürliche und
                            künstliche Katastrophen, auch die Mord und Totschlagsrate sollte nicht unerwähnt bleiben, gibt es jährlich sicher mehr Tote als durch den HUS-Erreger der eine
                            EHEC-Infektion auslösen kann.

Spätestens am 1. Advent ist die EHEC Hysterie wieder Geschichte, und im
                            Sommer 2012 folgt dann der nächste Anschlag auf die Menschheit, vielleicht
                            ist dann Fusspilz, oder chronisches Hirnsausen, oder überforderderte Hämorrhoiden,
                            oder oder oder für den Untergang der Menschheit verantwortlich.

An dieser Stelle noch mal der altbekannte Hinweis: Mens sana in corpore sano,
                            oder mit anderen Worten, "ein Schnäpschen in Ehren kann keiner verwehren"
                            oder "Sex am morgen vertreibt Kummer und Sorgen, kann aber auch zu jeder
                            anderen Tageszeit praktiziert werden" auch die "Zigarette danach ist erlaubt"
                            u v a mehr, in diesem Sinne immer locker bleiben, künstliche und unnötige Aufregung soll ja gar nicht gut für den Blutdruck sein.
                            Kooperative Hektik ersetzt geistige Windstille

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo bugsi!

Teilweise gebe ich dir recht.
                              Die Schweinegrippe war der Witz schlechthin. Letzten Herbst/Winter gabs auch wieder eine Grippewelle, nur kein Mensch sprach davon
                              Nein, das war mit Sicherheit Hysterie, ausgelöst durch Pharmakonzerne und den Medien.

Und es stimmt auch, dass täglich zuviele Menschen sterben und dass es schlimme Krankheiten gibt und immer geben wird.

Nur bei dem EHEC mache ich (für mich) doch noch einen Unterschied.
                              Ich sehe es nicht als Hysterie. Denn anders als bei der Schweinegrippe liegen die Leute nun tatsächlich im KH und haben arge Probleme.

Da freue ich mich, wenn ich informiert werde, woran es liegen könnte.
                              Und da ich persönlich keine Bildzeitung oder dergleichen lese, stören mich aufgebauschte Schlagzeilen überhaupt nicht.
                              Ich informiere mich aber gerne, was ich evt. derzeit nicht essen sollte, um an dieser Sache nicht zu erkranken.

Ich kann natürlich auch morgen überfahren werden.
                              Oder Krebs bekommen.
                              Auch kann es sein, dass nächstes Jahr die gleichen Bakterien auftauchen, diesmal in einem anderen Lebensmittel. Dann hilft mir das Wissen auch nicht. Trotzdem lege ich momentan drauf wert, weil ich denke, so evt. bei mir eine Krankheit verhindern zu können.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich frage mich nur, bei was man wohl jetzt wirklich vorsichtig sein sollte.

Gurken? Tomaten? Salat? Sprossen? Bisher ist noch bei keinem dieser Sorten ein Nachweis erbracht worden, dass diese dafür verantwortlich sind. Im Gegenteil, alle bisher stattgefundenen Untersuchungen haben keinen Befund erbracht - und damit eigentlich doch die Unbedenklichkeit dieser Gemüse bestätigt. Warum wird trotzdem weiter davor gewarnt?

Es gibt doch noch viele weitere Möglichkeiten, woher die Krankheit kommen könnte - Wasser... Getränke... Fleisch.... was auch immer, es ist anscheinend einfacher, die Menschen damit zu beruhigen, dass sie sich am Besten davor schützen, wenn sie bestimmte Gemüsesorten meiden.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Wie gestern im TV ein Ernährungswissenschaftler sagte: der Erkrankungseffekt taucht ERST nach 1 Woche NACH dem Genuss der verursachenden Lebensmittel ein.

So sind diese nirgends mehr vorhanden und können nicht mehr untersucht werden. und, viele Erkrankte, bei der allerseits unter ihnen durchgeführten Befragung, wissen nicht mehr 100%ig, was und wo sie da gegessen hatten.

Echte Detektivarbeit muss da geleistet werden.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Auszug P-link 34
                                    Ich sehe es nicht als Hysterie. Denn anders als bei der Schweinegrippe liegen die Leute nun tatsächlich im KH und haben arge Probleme.

Zweifellos ist es so das Menschen schwer erkrankt sind.

Der Hysteriehinweis bezieht sich auf Medien die mit Sondersendungen oder Sondermeldungen zu dieser Thematik, jeder mit seinem eigenen "Experten"
                                    die ganze Problematik noch anheizen, ohne genaue ursächliche Gründe benennen
                                    zu können.

Wer weiss denn schon ob es diese Art der Erkrankung nicht schon solange gibt,
                                    wie es Menschen diesen Planeten bevölkern, und ist es nicht so das Menschen unterschiedlich anfällig für Krankheiten sind.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      EHEC bakterien gab es immer wieder. aberin D wohl nie so boesartig und verbreitet wie heuer. es soll sich zudem um eine mutation handeln.
                                      HUS gibt es auch immer wieder. ich kenne leider sehr viele, die aufgrund des HUS lebenslaenglich behandlungsbeduerftig sind.

der ermittlungen nach dem, was es ausgeloest hat, sind schwierig. wer nicht gerade gestern vor einer woche wo zum essen eingeladen war, wird kaum heute wissen, was er da gerade gegessen hat ich wuesste es nicht!
                                      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                                        Auszug P-link 34

Zweifellos ist es so das Menschen schwer erkrankt sind.

Der Hysteriehinweis bezieht sich auf Medien die mit Sondersendungen oder Sondermeldungen zu dieser Thematik, jeder mit seinem eigenen "Experten"
                                        die ganze Problematik noch anheizen, ohne genaue ursächliche Gründe benennen
                                        zu können.

Wer weiss denn schon ob es diese Art der Erkrankung nicht schon solange gibt,
                                        wie es Menschen diesen Planeten bevölkern, und ist es nicht so das Menschen unterschiedlich anfällig für Krankheiten sind.
                                        Alles klar, bugsi.
                                        Ist vielleicht auch so, dass ich diesen ganzen (Schlecht-)Medienhype nicht sooo mitbekomme, weil ich wie gesagt, keine Bildzeitung und dergleichen lese und seit einem halben Jahr kein Fernsehen mehr schaue.
                                        Nebenbei bemerkt: das befreit ungemein!! Und ich vermisse nichts
                                        Gruß

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von Snowflake Beitrag anzeigen
                                          Alles klar, bugsi.
                                          Ist vielleicht auch so, dass ich diesen ganzen (Schlecht-)Medienhype nicht sooo mitbekomme, weil ich wie gesagt, keine Bildzeitung und dergleichen lese und seit einem halben Jahr kein Fernsehen mehr schaue.
                                          Nebenbei bemerkt: das befreit ungemein!! Und ich vermisse nichts
                                          Gruß

Auf die parteieigenen Prawdas kann man sicher ebenso verzichten wie auf die
                                          meisten TV Wiederholungs- und Volksverdummungssendungen.

Kommentar

Lädt...
                                          X