Alc Verbot in Restaurant

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Alc Verbot in Restaurant

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    wieso nicht ?

mit Saft und Anti-Alk-Getränken/Cafe ist Geld verdient, dann vielleicht noch kleine Snacks und eine Spielecke für die Kids, die groß genug ist um mehr als 5 Kids darin spielen zu lassen, dann ist Geld verdient.

Man sollte das nur mal länger als 5 Min wirken lassen !

Kommentar

• Schriftgröße
      Im Norden gibt es zB eine Saftbar oben in La Vera und die ist jetzt auch garantiert rauchfrei. Die gibt es schon seit ein paar Jahren. So aussichtslos ist die Idee nicht.
      Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
        Der Unterschied zum Qualm ist Dir sicher bewusst?
        Alkohol trinkende Leute schaden den Kindern in dem Raum nicht.
        Qualmende Leute schaden den Kindern.

Aber sicher kommt gleich einer, der das gute Beispiel bringt, dass Volltrunkene die Kinder vollkotzen . . .

Gruß, Wolfgang
        Naja,
        hier in Hamburg schaden die ALC trinkenden Jugendlichen schon den anderen
        anwesenden Personen in Kneipen, U-Bahnen und auf Strassen, indem sie sie
        zusammenschlagen, niedertreten und abstechen.
        Macht agressiv das Zeug in Mengen, die laufen mittags schon mit Vodka durch die Stadt,......
        und als gesetzlich Krankenversicherter muss ich die Kosten für´s Komasaufen auch bezahlen.

So ....

Kommentar

• Schriftgröße
          vielleicht taeusche ich mich, aber auch jugendamt, polizei usw. schauen erst mal zu. aktiv werden die meist erst, wenn ein dritter zu schaden gekommen ist.
          wo sind die eltern? ich kann mir nicht vorstellen, dass diese jugendlichen alle aus familien kommen, wo mutter und vater selbst an der flasche haengen.

vielleicht sind auch langeweile und zu viel taschengeld eine ursache! und wohl auch die fehlende bereitschaft der "gesellschaft" anzukennen, dass alkohol kein harmloses lebensmittel ist.
          bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
            wohl auch die fehlende bereitschaft der "gesellschaft" anzukennen, dass alkohol kein harmloses lebensmittel ist.
            bluebird[/QUOTE]

Darum muss der Konsum in der öffentlichkeit und in den Restaurant Verboten werden !!!! sollen doch die Alten Säufer das zuhause machen !!!! die jungen hängen ja eh nicht mehr zuhause rum bei den alten (eltern).
            Gruss SMOP

Kommentar

• Schriftgröße
              wenn es mal in den koepfen angekommen ist, dass alkohol kein harmloses lebensmittel ist, sondern dass man auch anders im restaurant den durst stillen kann, wuerde es ein alkoholverbot nicht brauchen.
              muss man denn zu jeden essen wein und oder bier trinken. manche scheinen das zu glauben. mir schmeckt mein essen auch ohne alkohol.

ich brauche auch, wenn ich mich mal nachmittags mit mehreren freunden treffe, keinen alkohol. ich staune aber, wie viel davon andere trinken, obwohl ds auto vor der tuere steht.
              ich trinke lieber wasser, saft, mal ein leckeres shake oder tee.
              bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                muss man denn zu jeden essen wein und oder bier trinken. manche scheinen das zu glauben. mir schmeckt mein essen auch ohne alkohol.
                Wollen wir wirklich das alles was Spass macht abgeschafft wird???
                In normalen Mengen ist das doch alles ok. Soll ich jetzt auch noch auf das Glas Wein beim Essen verzichten, nur weil sich Andere besaufen.
                Man wandert blos bald mit euren Vorstellungen auf den Mars aus und verbietet dort alles.
                Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
                  ja ich trink gerne mal ein Glas Wein oder ein Bier zum essen, jaaaa ich gebs zu !

doch in Lokalen/Cafes usw. indenen auch regelmässig Kinder sind sollte man darauf verzichten " Erwachsene sind Kindern ein Vorbild"

Ganz den Alc zu verbieten führt wirklich zuweit, denn was ist dann das nächste ?
                  als nächstes ist dann der Saft dran, da ja man durch den Gährungsprozess aus Saft ,Wein herstellen kann ? hm nee das geht zu weit !

das problem mit den Jugendlichen und Alc Konsum ist nicht dadurch zu lösen, das man was verbietet, sondern nur dadurch das man zeigt was alles passieren kann , wenn man zuviel trinkt.

Verbote führen bei Jugendlichen auch eher zum Gegenteil von dem was erreicht werden soll, ich glaube das haben wir alle schonmal selbst erlebt. Es muss im Kopf was passieren, denn nur dann hat die Einsicht eine Chance !

Verbote führen zu weiteren Verboten und das führt dann dazu das wir bald nichts mehr tun können.

LG
                  alexa

Kommentar

• Schriftgröße
                    schon die "prohibition" in den USA in den 20er-jahren hatte keinen erfolg - doch: es entstand die mafia!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Sam Bellamy Beitrag anzeigen
                      schon die "prohibition" in den USA in den 20er-jahren hatte keinen erfolg - doch: es entstand die mafia!
                      Na, die "Mafia" + "Camorra" + "Cosa Nostra" gab´s vorher auch schon.

Hier heissen die "Banken" oder "Finanzbehörde"
                      erlaubt ist, was Spaß macht

Kommentar

• Schriftgröße
                        klar die mafia in italien exisitierte schon vorher, hat sich aber durch die prohibition in den USA etabliert. Man brannte schnaps schwarz, organisierte strukturen und verteidigte die maerkte mit gewalt. Einer der bekanntesten protagonisten: Al Capone

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von hausmeisterin Beitrag anzeigen
                          Verbote führen bei Jugendlichen auch eher zum Gegenteil von dem was erreicht werden soll, ich glaube das haben wir alle schonmal selbst erlebt. Es muss im Kopf was passieren, denn nur dann hat die Einsicht eine Chance !

Verbote führen zu weiteren Verboten und das führt dann dazu das wir bald nichts mehr tun können.
                          No ja, das ist schon ein bisschen einseitig... Denn manchmal sind wir doch ganz froh, dass gewisse sozial schädliche Verhaltensweisen auch gesetzlich verboten sind - vom Diebstahl über Betrug über Körperverletzung bis hin zum Mord! Ich glaube daher nicht, dass gesetzliche Verbote grundsätzlich zum Gegenteil führen... Sicher muss man immer genau überlegen, ob ein gesetzliches Verbot sinnvoll ist - aber ausschließlich auf die Bewusstseinsbildung zu vertrauen, ist auch zu wenig!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Adalbert Beitrag anzeigen
                            No ja, das ist schon ein bisschen einseitig... Denn manchmal sind wir doch ganz froh, dass gewisse sozial schädliche Verhaltensweisen auch gesetzlich verboten sind - vom Diebstahl über Betrug über Körperverletzung bis hin zum Mord! Ich glaube daher nicht, dass gesetzliche Verbote grundsätzlich zum Gegenteil führen... Sicher muss man immer genau überlegen, ob ein gesetzliches Verbot sinnvoll ist - aber ausschließlich auf die Bewusstseinsbildung zu vertrauen, ist auch zu wenig!
                            stimmt ich sag meinen Kindern auch immer man darf nicht töten,klauen und man muss immer ehrlich im Leben sein und soll ich dir was sagen, bisher haben sie noch keinen getöttet und beklaut auch nicht. das mit dem ehrlich, mein Gott .......
                            also funktioniert das doch mit der Bewusstseinbildung !

aber willst du wirklich alles verbieten ?
                            ich weiß auch nicht was es bringen soll, das Alc für die Jugend verboten wird, denn dann machen die den sich eben selber im dunklen Keller oder wo auch immer und betrinken sich , und ich glaube dann ist es noch schlimmer, denn dann gabs nicht einmal Erfahrungen mit einem kleinen Bier.
                            Ich glaube das man mehr bewirken kann, wenn man redet und wenn man aufzeigt was passieren kann.

Nur weil einer mal ein Bier oder ein Glas Wein trinkt wird er zum Schläger usw.

Man sollte alles was man tut mit Bedacht tun und so ist das auch mit dem Konsum von Alc.

LG
                            alexa

Kommentar

• Schriftgröße
                              Oh je, da wurde ich falsch verstanden. ich bin keineswegs fuer ein alkoholverbot! ich bin nur der meinung, man muss nicht zu jeder mahlzeit stets alkohol trinken. es geht auch ohne. wenn auch selten, trinke ich abundan mal ein glas wein, sekt oder bier.aber die menge ist auch entscheidend.

verbote haben noch nie was genutzt. auch die regulierung ueber den preis hilft nicht. das sieht man z.B. in schweden. aussser dem sog. "folksoel" = volksbier, kann mn nichts frei kaufen. im systemladen ist alk teuer, wird aber gekauft. im durchschnittrestaurant ist meist das bier teurer als die pizza!

was ich schlimm finde, ist wenn auf kindergeburtstagen ploetzlich die scharfen alkoholischen getraenke fuer die erwachsenen auf den tisch gestellt werden, und die eltern sich vor den kindern vollaufen lassen!
                              bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                Textauszug:
                                Wollen wir wirklich das alles was Spass macht abgeschafft wird???
                                In normalen Mengen ist das doch alles ok. Soll ich jetzt auch noch auf das Glas Wein beim Essen verzichten, nur weil sich Andere besaufen.
                                Man wandert blos bald mit euren Vorstellungen auf den Mars aus und verbietet dort alles.

Nö, geht nicht - die Einreisebestimmungen verbieten solches.

Textauszug:

Ob das so richtig ist?
                                Gangsterbanden jedweder Art, aus diversen europäischen Ländern
                                waren schon vorher da.
                                Werden die Nachfahren heute nicht auch als Bankster bezeichnet.
                                Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  z.B. in schweden. aussser dem sog. "folksoel" = volksbier, kann mn nichts frei kaufen. im systemladen ist alk teuer, wird aber gekauft. im durchschnittrestaurant ist meist das bier teurer als die pizza!

Schon mal auf den Fähren von Schweden nach Kiel und zurück gewesen :

Da kann man das ganze "Ausmass" life miterleben.
                                  soviel zum Verbot für alkoholischen Getränke und teueren Preisen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @ Hausmeisterin:

Ich verstehe nicht, warum Du mir die Frage stellst: "Willst Du alles verbieten?" Ich habe mich nie und nirgendwo für ein Alkoholverbot ausgesprochen. Ebenso habe ich mich nie und nirgendwo für ein generelles Rauchverbot ausgesprochen. Bitte, lies meine Postings etwas genauer!!

Um es nochmals kurz zusammenzufassen:

1. Ich halte Verbote nicht generell für schlecht (siehe Verbot von Diebstahl, Körperverletzung etc.), weil sie auch Grenzen des Zusammenlebens aufzeigen und durch Sanktionen auch bewusstseinsbildend wirken. Daher widerspreche ich der These, dass Verbote nur das Gegenteil bewirken...

2. Ich bin für möglichst große Freiheit, aber dort für Beschränkungen, wo die Freiheit (bzw. Gesundheit) anderer eingeschränkt wird.

PS: Noch ein Nachsatz zu Schweden: die Einfuhr von Alkoholika zum privaten Verbrauch ist - dank EU! - inzwischen erlaubt! Die Zollbestimmungen, die das in der Vergangenheit erschwert (bzw. verunmöglicht) haben, wurden vom EuGH aufgehoben!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Adalbert Beitrag anzeigen
                                      @ Hausmeisterin:

Ich verstehe nicht, warum Du mir die Frage stellst: "Willst Du alles verbieten?" Ich habe mich nie und nirgendwo für ein Alkoholverbot ausgesprochen. Ebenso habe ich mich nie und nirgendwo für ein generelles Rauchverbot ausgesprochen. Bitte, lies meine Postings etwas genauer!!

!
                                      die Frage war eher in den Raum gestellt als an dich gerichtet.
                                      das mal zum Einen !

Zum anderen halte ich es wie gesagt für nicht umsetzbar das man Alc für Jugendliche verbietet, denn das wird dazu führen das sie sich den Alc auf anderen Wegen besorgen und das will man nicht wirklich haben.

ich persönlich und das ist meine kleine ganz unscheinbare Meinung halte es für falsch den Alc zu verbieten, da es mehr Anreize schaffen würde. Andere Dinge sind auch verboten wie zum beispiel kiffen und es werden zuviele andere Delikte begangen um sich etwas Gras oder so zu besorgen und Alc würde dann in die selbe Sparte fallen.
                                      Manches sollte nicht mit Verboten geregelt werden.
                                      Vorleben und reden war schon immer das Beste !

LG
                                      alexa

Kommentar

• Schriftgröße
                                        In Österreich gibt es für unter 16Jährige ein absolutes Alkoholverbot. In der Schweiz ist das Alterslimit bei Wein und Bier 16, bei Spirituosen 18 Jahre. In der italienischen Provinz Trento, aber auch z. B. in Frankreich, ist das Alterslimit für Alkoholkonsum generell 18 Jahre. D. h. aber nicht, dass die Gesetze auch eingehalten werden - aber das ist auch bei Diebstahl (vor allem Ladendiebstahl!) und anderen Delikten nicht der Fall.

Das Argument, Verbote würden erst recht einen Anreiz schaffen, sich nicht an sie zu halten, ist jedenfalls ein merkwürdiges und unlogisches Argument: denn dann dürfte nichts verboten sein, um nicht "Anreize" zu schaffen! Bist Du aus diesem Grunde auch für die Freigabe sämtlicher Drogen, weil sie z. T. verbotenerweise konsumiert werden???? Und gegen das Verbot des Stehlens oder der Körperverletzung???

Natürlich geht es um Aufklärung und Vorbild - aber trotzdem müssen auch durch Gesetze Grenzen gesetzt werden. Wie diese genau aussehen, muss man sicherlich genau überlegen. Und die nationalen Gesetzgebungen sind auch sehr unterschiedlich (z. T. sogar die regionalen innerhalb eines Staates - wie z. B. in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Italien).
                                        Zuletzt geändert von Adalbert; 06.01.2011, 16:34.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          na man kann auch zu weit gehen meinst nicht auch ?

ich finde nur wenn alles verboten wird ist das Leben auch nichts mehr wert.

in D darfst auch erst ab 16Jahren Weinhaltige Getränke kaufen und harten Schnaps ab 18Jahren

und egal was du sagen wirst ich finde ein generelles Verbot für übertrieben und ja ich bin eine Quasseltante, ich sag meinen Kindern auch mehrach du etwa deinen nicht ?
                                          Ich bin davon überzeugt das ein gutes Gespräch mit den Kids mehr bringt als ein generelles Verbot von Alkohol .
                                          Vielleicht liegt es daran das ich an das Gute im Menschen glaube und davon überzeugt bin das jeder Mensch egal wie alt er ist, egal woher er kommt, egal wie er aussieht und egal was er bisher in seinem Leben gemacht hat, dazulernen kann und wo wäre der Mensch heute wenn man nicht gesprochen hätte ?
                                          wo wäre die Menschehit , wenn es nicht immer jemanden gegeben hätte der daran glaubt allein mit Worten berge versetzen zu können ?

Ich glaube an das Wort und ich gebe auch dies an meine Kinder weiter. Mein großer Sohn wird 20 und er hatte noch keinen Vollrausch in seinem leben, da er weiß das Alkohol gefährlich ist und das hat er durch Worte gelernt !

LG
                                          alexa

Kommentar

Lädt...
                                          X