Alc Verbot in Restaurant

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Alc Verbot in Restaurant

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Liebe Alexa!

Ich möchte Dich wirklich dringend bitten, meine Postings genauer zu lesen! Ich habe niemals und nirgendwo ein "generelles Verbot" gefordert - warum behauptest Du das dann ständig ???(Zitat: "und egal was du sagen wirst ich finde ein generelles Verbot für übertrieben") Und wo habe ich mich jemals dafür ausgesprochen, dass "alles verboten wird".

Ich finde es schade, dass Du mir dauernd etwas unterstellst, was ich nie geschrieben habe, andererseits aber meine Fragen unbeantwortet lässt:

Das Argument, Verbote würden erst recht einen Anreiz schaffen, sich nicht an sie zu halten, ist jedenfalls ein merkwürdiges und unlogisches Argument: denn dann dürfte nichts verboten sein, um nicht "Anreize" zu schaffen! Bist Du aus diesem Grunde auch für die Freigabe sämtlicher Drogen, weil sie z. T. verbotenerweise konsumiert werden???? Und gegen das Verbot des Stehlens oder der Körperverletzung???
    Natürlich geht es um Aufklärung und Vorbild - aber trotzdem müssen auch durch Gesetze Grenzen gesetzt werden.
    PS: Meine Kinder sind schon etwas älter als Dein Sohn - und sie rauchen nicht und sind auch keine Alkoholiker (obwohl sie ab und zu ein Bier oder einen guten Wein trinken - wie ich übrigens auch).

Kommentar

• Schriftgröße
      mit dir an einem Tisch in einem Restaurant würde es sicher auch interessant sein !

ich finde eine generelle Freigabe aller Drogen für vollkommen Schwachsinnig.
      und nein ich bin auch dafür das Diebstähle und Körperverletzungen und alles was einen anderen schädigt bestraft gehört !

aber ich finde das die Diskusion hier zu weit führt !

und ich bin gegen ein generreles Verbot von Alkohol, ich bin nur dafür bestimmte Lokale vom Auschank von alkoholischen Getränken auszuschließen.

LG
      alexa

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von hausmeisterin Beitrag anzeigen
        ich finde eine generelle Freigabe aller Drogen für vollkommen Schwachsinnig. und nein ich bin auch dafür das Diebstähle und Körperverletzungen und alles was einen anderen schädigt bestraft gehört!

und ich bin gegen ein generreles Verbot von Alkohol, ich bin nur dafür bestimmte Lokale vom Auschank von alkoholischen Getränken auszuschließen.
        In den von Dir genannten Punkten sind wir übrigens durchaus einer Meinung! Etwas anderes hatte ich auch nie geschrieben!

Kommentar

• Schriftgröße
          Liebe Gaviota
          du darfst nun dieses Thema zu machen den ich wollte nur mal schauen wie es ist wen man ein Thema das noch stärker als andere Verbote ist in die runde gibt.

Den ganz ehrlich ich bin ein Freier Mensch und muss und darf doch machen was ich möchte und wen ich Rauchen oder Saufen möchte mache ich das wie ich auch Kinder zeugen (darf) ohne Verbote und Vorgaben.

Hören wir doch auf mit all diesen Blöd Sinn von Vorschriften und lasst uns Leben jeder wie er kann und möchte.

Gruss SMOP
          p.s Gaviota sind die Ohrringe schon fertig ?

Kommentar

• Schriftgröße
            Nachdem SMOP hier nur eine Show abgezogen hat und es ihm/ihr - entgegen seinen/ihren Beteuerungen - nicht ernst um das Anliegen war, kann man den Thread wirklich zumachen.

Nachdem ich ursprünglich ohnehin "den Braten gerochen" habe, bin ich leider dann auch auf den Trick hineingefallen, als SMOP schrieb:

aber dazu gibt es keinen LINK und dieses Thema ist mir ernst !!!!
            Ich sehe den Alc also echte Gefahr für unsere Kinder!!!!!!
            Ich hoffe sehr das die EU da eine Lösung findet um auch dies für mich nicht Alc Säufer angenehmer zu machen den der Gestank des Alc ist schlimm und ich bekomme jedes mal Angst wen mir so Säufer in der öffentlichkeit über den weg läuft.
            Gruss Smop
            p.s. Gaviota schliesse dieses thema vorerst mal BITTE nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
              links zum thema alkohol gibts ja nun reichlich im netz
              wo man sich vorher informieren kann

auch auf der insel
              Lieber Ratten im Keller
              als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                Verbot des motorisierten Individualverkehrs

Es ist ja alles nur zu unserem Schutz vor uns selbst. Nach den Erfolgen bei Tabak und Alk darf man sich nicht ausruhen. Die Volkserziehung muss weiter gehen.

http://www.gruene-jugend.de/show/743895.html
                Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                  @ Freeman:

Wenn Du schon das Thema des Threads verlässt, solltest Du zumindest korrekt zitieren. Denn bei dem Link geht es nicht, wie Du fälschlich behauptest, um ein "Verbot des motorisierten Individualverkehrs", sondern um "autofreie Innenstädte". Das ist etwas ganz anderes - und wird übrigens in mehreren Großstädten bereits erfolgreich versucht! Übrigens: vor 40 Jahren gab es noch einen Aufschrei wegen Fußgängerzonen in Innenstädten - heute ist das nicht mehr wegzudenken und auch die Geschäftsleute, die dagegen protestiert hatten, sind inzwischen froh darüber...

Aber: eigentlich hat das nichts mit dem Thema zu tun. Und nachdem sich SMOP selbst als Provokateur geoutet hat, bringt der Thread ohnehin nichts mehr...

Kommentar

Lädt...
                  X