Tragödie Loveparade

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Tragödie Loveparade

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Tragödie Loveparade

Wie konnte sich jemand anmaßen, eine Millionen-Menschen-schwere Veranstaltung, die erprobterweise mehrfach in Berlin ebenerdig, ohne Tunnel, ohne enge Durchgänge, ohne Treppen oder Engpässe und gebietsmäßig vollkommen unbeschränkt abgelaufen ist, in ein geschlossenes Gelände einzwängen zu wollen, mit eben diesen gravierenden Minuspunkten.

Und nun verstecken sie sich !

Mein Beileid all den Hinterbliebenen dieser jungen Menschen, die starben und wohl noch sterben werden.

Sie wollten sich NUR etwas amüsieren gehen.

?

Nein, nichts Neues !

• Schriftgröße
    Dank an Sat1, der gerade eine hervorragende Berichterstattung liefert, ohne Vorbehalte.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Ja das ist schon unglaublich wie so etwas passieren konnte..

Meine Tochter war mit ihrem Freund auch dort, 1 Stunde habe ich gebibbert bis sie sich endlich meldeten.
      Ihnen war Gott sei Dank nichts passiert

Und jetzt tun sie alle so als wenn keiner dafür verantwortlich war??
      Das ist echt der Witz schlecht hin.

Hoffe das sie alle ihre Strafe für dieses unglaubliche Geschehen bekommen..

Es ist so traurig.....
      Liebe Grüße Bea

www.perlenklecks.de

Kommentar

• Schriftgröße
        Wie ich schon an die Medien sagte,
        LP nach Berlin,Duisburg ist einfach zu klein dazu,die koenne da ihren Schimansky drehen
        jetzt ist es zu spaet, 15 junge Menschen die feiern wollten musste ihr Leben lassen.
        Dr. Mo will keine LP mehr.
        Profit und sonst nichts, wie kann man so viele Menschen in so ein kleines Feld pferchen wo man vorher schon wusste es ist zu klein
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Da ich in Duisburg lebe, kenne ich das Gebiet am Güterbahnhof und sehe die Unglücksstelle vor meinem geistigen Auge.

Von einem meiner Freunde habe ich bis jetzt noch keine Antwort. Hoffe nun, dass er einfach eine neue Handynummer hat und meine Anfrage nicht erhielt.

Was wäre mir passiert? Falls ich nicht gerade hier auf Urlaub wäre, wäre ich bestimmt hin gegangen. Hätte ich zeitgerecht daran gedacht, hätte ich wahrscheinlich den Urlaub so gelegt um dabei sein zu können.
          Bei wem muß ich mich nun bedanken?

Kommentar

• Schriftgröße
            busserl ein Glueck das Du grade auf TF bist.
            es sollen auch Spanier unter den Opfern sein,
            hier der Bericht:
            http://www.kanarenexpress.com/100000...aktuelles.html

Kommentar

• Schriftgröße
              Eigentlich fehlt jetzt nur noch die Aussage der Verantwortlichen: " Die sind alle selber Schuld"
              Und als Konsequenz für Ihr organisatorisches Unvermögen schaffen sie das Event einfach ab. Wir werden es sehen es war wieder keiner Schuld - wie immer.
              Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
                ein Todesopfer mehr, eine Frau erlag ihre schwere Verletzungen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich kenne das Ruhrgebiet gut und ich wäre sicherlich auch dabeigewesen. Jedoch wüßte ich auf Anhieb keinen geeigneten Platz dafür, denn das Ruhrgebiet ist eher eng gebaut.
                  Als ich aber realisiert habe, dass die in DU dort auf dem Platz bleiben, mußte ich nur mit dem Kopf schütteln. Alle auf einem Platz, die Innenstadt wird nicht so dreckig, Zaun drum, damit keiner auf falsche Gedanken kommt- fertig!
                  Damit war schonmal der Sinn der Veranstaltung nicht verstanden worden.
                  Dann war der Platz dazu noch viel zu klein (max. 240.000 Menschen), was zeigt, dass die Veranstalter auch noch keine Ahnung hatten, dass das Mega-Event immer mehr als 1,4 Mio. Menschen angezogen hat.
                  Sie vergassen aber vor allen Dingen den Faktor Mensch: Jugendliche, die feiern wollten, die getrunken haben, die das ganze Jahr auf diese Party wollten und dafür zum Teil eine lange Anreise in Kauf nahmen.
                  Die Sicherheitsvorschriften wurden gelockert, weil ja ein Tunnel reicht und die Treppen breit genug sind- Hauptsache das Ding findet statt- man wollte ja ein Super-Image für die Stadt, ohne Rücksicht auf Verluste!
                  ... nun trauert Deutschland um die Toten und die Loveparade ist Geschichte.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Der "verschrobene" Gedankengang, eine solche Großveranstaltung hinter Gittern stattfinden zu lassen, um Drogenhandel- und Mißbrauch und andere Kriminalität gleich ahnden zu können, ist genauso DUMM, als ob man ein WM-Fußballspiel in einer 60.000er Arena dazu benutzen wollte, um T-Shirt-Fälschungen aufzudecken.

Bei solchen Menschenmengen bleiben solche Bestrebungen hinten an, sie müssen es.

Da die Meisten, wie man bei Vorab-Interviews im Fernsehen am Gelände sehen konnte, schon ziemlich "erheitert High" antraben, ist es mit ausreichender Bereitstellung von Sanitätsorganisation gedient, und wie in Berlin vorausschauend die Polizei in den Parkanlagen versteckt bereit zu halten, mit gutem, erfahrenen Führungsstab.

Die "Loveparade" war eine Demonstration von Freiheit und wurde im Nachhinein von anderen solchen "Events" kopiert, "Christopher's Day", "Rock am Ring" usw.

Freiheit kann man nicht einzwängen !

Das rächt sich, früher oder später !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                      Die "Loveparade" war eine Demonstration von Freiheit und wurde im Nachhinein von anderen solchen "Events" kopiert, "Christopher's Day", "Rock am Ring" usw.
                      Das ist nicht ganz richtig.
                      Rock am Ring gibt es seit 1985.
                      Der CSD findet unter diesem Namen bereits seit 1979 in Deutschland statt.
                      Die erste Loveparade folgte 1989.

Was ich aber eigentlich sagen wollte:
                      Was mich richtig schockiert hat, ist, das es Menschen gibt, die einen Tag nach der Tragödie im Internet Shirts mit dem Aufdruck "Ich überlebte die Loveparade" zum Kauf anbieten.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                        Das ist echt der Gipfel der Geschmacklosigkeit!

Kommentar

• Schriftgröße
                          So etwas gehört verboten. Und wenn man mal die Bilder des Tunnels gesehen hat, fragt man sich ja auch, wie blöd man sein kann, knapp 1,4Mio Besucher da durchzuscheuchen. Da fasst sich ja schon der Otto-Normal-Bürger an den Kopf, aber da waren Veranstaltungs-Manager am Werk, die (eigentlich) Ahnung von sowas haben sollten.
                          Hut ab vor Bochum, die von Anfang an gesagt haben "Wir können das nicht bewältigen, also machen wir's gar nicht erst." Wie profitgeil muss man eigentlich sein, sowas zuzulassen?
                          Mein tiefstes Beileid an die Opfer und natürlich auch die Angehörigen, die jetzt, nur wegen der Geldgier der Betreiber, geliebte Menschen verloren haben.
                          Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit - wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                            Wie ich schon an die Medien sagte,
                            LP nach Berlin
                            ´

Wenn überhaupt, dann gehört sie meiner Meinung nach nur nach Berlin.
                            Dort bietet die Strasse des 17 Junis unendlich viel Raum und aussen herum ist der Tiergarten, durch den man immer nach aussen hin weg kommt, man ist nicht eingesperrt.
                            Ich war 1x in Berlin dort und ich habe mich in keinster Weise von den Menschenmengen eingeengt gefühlt, es waren zwar viele Menschen unterwegs aber man hatte um sich herum genug Bewegungsraum.

Nun frage ich mich, wie kann man glauben solch eine Veranstaltung auf einem (geschlossenen) Gelände was 250000 Menschen fassen kann durchführen zu können?

Für mich unbegreiflich, die LP fand nicht zum ersten mal statt, es ist doch bekannt mit welchen Menschenmengen zu rechnen ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                              LP in Berlin, Oktoberfest in München, alles in seine erprobten Ursprungsorte.

Alles Andere bleibt Kokolores !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                Wer mag eigentlich überhaupt in einem Metallkäfig der von tausenden Polizisten umstellt ist eine Party feiern ? I ned.

Die jungen Leute wollten einfach mal feiern. Nichts weiter. Wenn es so weiter geht wird auch der Karneval hier auf der Insel kaputt gemacht. Immer mehr Polizei immer mehr Gewalt. Da mag ich auch nicht mehr hingehen.
                                Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen, zu denen jetzt auch ein kleiner Junge gehört der seine Mama verloren hat. Die Kritiker der LP in Duisburg wurden einfach abgesägt, so wie der ehemalige Polizeichef.
                                  Als es klar war das die LP ins Ruhrgebiet kommt, hab ich gleich gedacht, die sollten einfach die A40 von Duisburg bis Dortmund sperren und sie dort abhalten. Das so eine Sperrung geht, hat ja jetzt die Kulturaktion "Stillleben A40" gezeigt. das wären 60km Platz auf 4 Fahrstreifen gewesen.

Ich wünsche den Angehörigen weiterhin viel Kraft mit ihren Verlust umgehen zu lernen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Mein erster Eindruck: die Rücksichtslosigkeit untereinander. Es wird gedrängelt ohne Ende, Hauptsache man ist dabei!
                                    In der Organisation wurden jede Menge Fehler gemacht, wahrscheinlich hätte die Lp in Duisburg gar nicht erst stattfinden dürfen. Fakt bleibt: es gäbe keine Toten, wenn man mehr Rücksicht aufeinander genommen hätte! Und dies ist eine Tendenz die immer mehr zunimmt. Nach mir die Sintflut, traurig aber wahr!
                                    Es wird nach Schuldigen gesucht, weil es muss immer jemanden geben der Schuld hat. Bloß nicht mal drüber nachdenken, ob das nicht eigentlich ein gesellschaftliches Problem ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Nun, ich bin auch immer noch schockiert und finde keine Worte für diese Vorgehensweise der LP (wurde ja jetzt bereits sehr vieles drüber gesagt). Möchte einfach nur mein Beileid und Mitgefühl für die Hinterbliebenen und Freunde aussprechen.
                                      Wäre selbst beinahe dabei gewesen, da Duisburg von uns nur 1 Stunde mit dem Motorrad entfernt ist und ich schon immer mal da mitfeiern wollte, als ewige Discomaus...... einzig, die vielen Menschenmassen erwogen mich dazu, dieses Spektakel in Ruhe zuhause im Garten am TV anzuschauen. Nicht vorzustellen, wenn wir auch.....

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Es hat nun Zeit zum Trauern, und es hat nun Zeit, sich Gedanken darum zu machen.

Gedanken machen sollten sich diejenigen, die daran denken ( hoffentlich ), die "WELTBERÜHMTE" Loveparade NICHT STERBEN ZU LASSEN.

Nach der letzten Aussage, die man verlauten liess, es würde sie nie mehr geben, kann man nur sagen: man muss aus Fehlern lernen können und es dann besser machen.

Warum dieses Event der internationalen Völkerverständigung zum Tode verurteilen ?

Der richtige Ort und die richtigen Führungselemente sind die Voraussetzung.

Der richtige Ort ist bekannt, wollen und werden aber die dort vorhandenen Manager, Politiker und Exekutiven des Staates den nun losen Faden aufgreifen ?

Für die Jugend hoffe ich, daß es neue Editionen in der Zukunft geben wird.

Abgesehen von den zu lamentierenden negativen Begleiterscheinungen.
                                        ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                                        X