In Gedenken an unser Forumsmitglied Brujita

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

In Gedenken an unser Forumsmitglied Brujita

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Mein aufrichtiges Beileid an die Familie und Freunde!
    Solche Nachrichten machen auch mich immer sehr traurig...

Wir sollten wirklich jeden Tag genießen...es könnte unser letzter sein...

Gruß Palmera

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Gaviota2007 Beitrag anzeigen
      Ich kann das gar nicht glauben und mir fehlen die Worte.

Erst letzte Woche habe ich noch eine Mail von ihr bekommen, in der sie mir von ihrer Krankheit berichtete. Es war zwar noch ein langer Weg, der vor ihr lag - aber ich hatte nicht den Eindruck, das sie ohne Hoffnung war. Ganz im Gegenteil.

Gute Reise Marina.
      Das geht mir ganz genau so....am Montag hab ich noch ihre letzte mail bekommen....und am Mittwoch war sie Tod.:-(
      3 mails von mir sind also bis heute noch ungeöffnet...kann man im Forum erkennen.....(hab Marina in auf einer anderen Internetplatform kennengelernt).

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von emsfee Beitrag anzeigen
        Denk Dir ein Bild - weites Meer
        ein Segelschiff setzt seine weissen Segel
        und gleitet hinaus in die See.
        Du siehst wie es kleiner und kleiner wird.
        Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es.
        Da sagt jemand: "Nun ist es gegangen!"
        Ein anderer sagt: "Es kommt!"

Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts
        anderes als die Grenze unseres Sehens.
        Wenn wir um einen Menschen trauern,
        freuen sich andere,
        die ihn hinter dieser Grenze wiedersehen.

(Peter Streiff)

In stillem Gedenken
        Ulla

Das ist wirklich sehr schön....danke dafür

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Robby Beitrag anzeigen
          Sie war (unseres Wissens) erst 36 Jahre alt und voller Erwartung für ihr zukünftiges Leben - einfach nur zum Heulen !

[ATTACH]9665[/ATTACH]
          ---
          Hallo Robby,

Marina wäre im Mai 42 geworden :-(

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Teneri-Fee Beitrag anzeigen
            Für brujitas Freundinnen in Deutschland habe ich gestern eine Slideshow erarbeitet, die wollte ich euch hier nicht vorenthalten...ich weiss, es ist kitschig, aber wie Marinas Freundin Susanne meinte, liebevoll gemacht...

*hier klicken*

Teneri-Fee
            ach Teneri Fee....immer wieder könnte ich weinen...wenn ich mir das so anschaue...

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von wemissyou Beitrag anzeigen
              Hallo Robby, Marina wäre im Mai 42 geworden :-(
              wemissyou danke für den Hinweis,
              da lag ich wohl etwas zu tief, ich wollte aber vor allem denjenigen, die Brujita nicht persönlich kannten nahe bringen, dass ihr Tod wegen ihres jungen Alters eine besondere Tragik beinhaltet. Das war bis dahin nämlich noch gar nicht erwähnt worden und der kleine Unterschied im Alter ist wohl im Hinblick auf diesen vertiefenden Aspekt auch ohne Bedeutung.

Aber genau ist natürlich immer besser und deshalb habe ich das Alter in meinem Beitrag #23 von 36 auf 41 Jahre korrigiert.

Und wenn ich hier schon schreibe, kann ich auch gleich noch bekennen, dass ich diese traurige Geschichte noch gar nicht wahrhaben kann - damit habe ich wohl noch lange ein Problem !
              ---
              Zuletzt geändert von Robby; 23.04.2009, 23:45.

Kommentar

• Schriftgröße
                In Gedenken

Wie Wellen eilen an den Kieselstrand
                So unsere Stunden ihrem Ende zu
                Und jede wird von ihrer nächsten überrannt
                Hastend Eilend ohne Ruh

Geboren in ein Meer des Lichts
                Strebt jedes Leben nach der Reife zu
                Und ist soweit naht Dunkelheit und Nichts
                Und die Zeit die schuf wird zur Zerstörerin.

Die Zeit zersticht der Jugend grüne Flur
                Gräbt Linien in die Stirn wo Schöheit lag
                Zehrt an den Kostbarkeiten der Natur
                Und nichts besteht vor ihrem Wellenschlag.

Und doch trotz ich der grausam harten Hand
                Mein Lied dein Preis
                Hält der Zerstörung stand.

William Skakespear (freie Übersetzung des 66. Sonnets)
                In Gedenken an Brujita und das es ihr jetzt gut gehen möge.

Kommentar

• Schriftgröße
                  hallo,

ich hab mich vor ein paar tagen hier angemeldet, weil ich marina ein wenig nachspüren wollte, in dem ich ihre beiträge gelesen habe, die sie hier geschrieben hat.

ich weiß von teneri-fee und wemissyou, wie sie zu marina standen, bei einigen hier erahne ich, dass sie marina sehr gern gemocht haben und auch im realen leben gut gekannt haben.

ich selbst war einige jahre mit marina - meines erachtens - recht eng befreundet.

blöderweise hat unsere zeit nicht gereicht, dass wir uns auch im realen leben mal in die arme nehmen ... unsere zeit war auf telefon und auf mails beschränkt....

nichts desto trotz bin ich dabei auf meiner homepage eine ecke für marina zu gestalten ... für mich selbst, für freunde und vor allem letztlich für marinas eltern ...

diese sind doch sehr erstaunt, in wievielen herzen marina einen platz hatte ...

ich würde mich freuen, wenn diejenigen, die marina gut genug kannten, um eine facette von ihr aufzuzeigen, mir helfen würden, die ecke für marina mit leben zu erfüllen ...

ich weiß noch nicht genau, wie ich das genau umsetzen werde ...

wer mag, kann sich ja einfach bei mir melden...

herzliche grüße

heike

Kommentar

• Schriftgröße
                    "blöderweise hat unsere zeit nicht gereicht, dass wir uns auch im realen leben mal in die arme nehmen ... unsere zeit war auf telefon und auf mails beschränkt...."

Hallo Heike,

genau so geht es mir auch....und ich kann Dir nicht sagen wie schlimm ich das für mich empfinde :-(
                    Es gibt so viele Fragen die ich habe.....aber ich steh da ......Marina kann sie mir nicht beantworten...niemand kann sie mir beantworten.
                    Das ist sooooo schlimm.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von hhi Beitrag anzeigen
                      wer mag, kann sich ja einfach bei mir melden...
                      Hallo Heike und herzlich willkommen im Forum ...auch wenn es für dich ein trauriger Anlass ist!

Mal vorweg...man kann dir im Forum nur eine PN schreiben, wenn Du mindestens 5 Beiträge geschrieben hast. Also wundere dich bitte nicht, wenn Du noch keine Reaktion per PN erhalten hast. Das geht nämlich bei einem Post noch nicht!

Ich habe Marina persönlich kennenlernen dürfen! Seit ihrem Tot vergeht kein Tag, an dem ich nicht an sie gedacht habe. Ich vermisse sie sehr!

Gerne will ich in deiner "Ecke" zu Marina beisteuern, wenn Du das möchtest?! Gib mir einfach bescheid!

LG b.b.

Kommentar

• Schriftgröße
                        hallo,

danke für den hinweis mit den beiträgen.

mich würde es sehr freuen, wenn du mitmachst. ich hab grad wenig worte.

lieben gruß

heike

Kommentar

• Schriftgröße
                          Unvergessene brujita

Wie ihr alle wisst, fand am 18. August die zweite Strandparty in Puertito statt.
                          In Gedenken an Marina durfte an diesem wunderbaren Abend keine Hommage an unsere liebe "brujita" fehlen, die im letzten Jahr dabei war und deren Anwesenheit uns alle dieses Jahr sehr gefehlt hat !
                          Für Marina liessen wir Himmelslaternen in den Nachthimmel steigen und in den Sandstrand, der langsam von der Flut benetzt wurde, legten wir Kerzen und Rosen, die lautlos in den Wellen verschwanden...

Himmelslaterne.jpg*** Feenlichter.jpg

Ergriffenheit.jpg*** mehr und Meer.jpg

Danke, dass wir dich kennen lernen durften, liebe brujita.
                          Du hast ein kurzes, aber unvergessenes Kapitel im Buch unseres Lebens geschrieben.

Marina Wolken.jpg

Im Namen aller, die an dich denken
                          Teneri-Fee
                          Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Teneri-Fee,

danke daß ihr das gemacht habt....
                            Das Bild von Marina ist auch ganz schön...das hab ich noch garnicht gekannt.

Gruß
                            Susanne

Kommentar

• Schriftgröße
                              ...muss grad ein wenig weinen...ach Marina...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von wemissyou Beitrag anzeigen
                                danke daß ihr das gemacht habt....
                                Susanne, es war ein gemeinsames Bedürfnis, an diesem "Gedenktag" nicht nur an brujita zu denken, sondern eine Botschaft zu senden, die durch die Lüfte und das Meer bei euch allen ankommt und euch daran teilnehmen lässt.
                                Lieben Gruss
                                Wini / Teneri-Fee
                                Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo, ihr alle Lieben, der ihr ein so schönes Gedenkritual für Marina veranstaltet habt.... Obwohl ich sie nicht kennengelernt habe, fühle ich doch sehr mit und war gerade sehr von den schönen Bildern ergriffen und ein paar Tränen rollten. Licht und Liebe für Marina und für euch alle, die ihr Marina geschätzt, geliebt und gekannt habt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Marina, unvergessen

Wir waren beglückt, sie kennen zu dürfen,
                                    wir waren erschüttert, als sie gehen musste,
                                    wir haben geweint und getrauert,
                                    wir haben uns gegenseitig getröstet,
                                    wir denken mit Wehmut an sie,
                                    aber die Erinnerung an sie begegnet uns überall -
                                    auch in so banalen Dingen wie hier am Hafen von Puerto de la Cruz...

Marina forever.jpg

Ein bescheidenes kleines Boot, das ihren Namen trägt, erweckt sowohl viele schöne Bilder als auch die Traurigkeit in uns.
                                    Das nebenliegende Boot trägt den Namen "Vencedor" (Sieger)- eine tragische Fügung, dass diese beiden Schiffchen so nah beieinander liegen....
                                    Marina wollte etwas besiegen, was ihr nicht vergönnt war.

Teneri-Fee

Kommentar

Lädt...
                                    X