*** Advents- & Weihnachtsgrüße eines jeden Jahres ***

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

*** Advents- & Weihnachtsgrüße eines jeden Jahres ***

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    *** Advents- & Weihnachtsgrüße eines jeden Jahres ***

    allen Forianerinnen, Forianern, Besucherinnen und Besuchern
    .
    .
    Angehängte Dateien

  • Schriftgröße
    #2
    Die finde ich ja witzig!

    Habe da gleich eine Frage zur Adventszeit an alle Canarios:

    Wie schmückt man die Wohnungen, so ähnlich wie hier in D?
    In Puerto hab ich einiges an Weihnachtsdeko in den Geschäften gesehen.
    Bei dem Klima sieht die Deko doch aber bestimmt etwas anders aus, oder?

    Lichterketten auf den Palmeras,
    überall

    Gibt es auch den Adventskranz?

    Liebe Adventsgrüße!
    Palmera-Conny

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Im Sueden werden sie um die Staemme der Palmen gewickelt, sieht richtig beschaulich aus.
      Ich mag Weihnachten auf den Kanaren
      http://de.youtube.com/user/gunanche

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Im Norden selbstverständlich auch, außerdem wachsen da gaaanz viele riesengroße (und auch kleinere) Weihnachtsterne und über allen Geschäftsstraßen sind bunte Lichterfiguren gespannt...

        nur das schöne Wetter paßt nicht so ganz in unsere Vorstellung vom Advent


        trimmi

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Danke für eure Antworten!

          Hab mir gerade die Fotos vom Wanderer angeschaut. Da ist ein sehr schönes dabei von Puerto. Es zeigt die geschmückten Palmeras.
          Gefallen mir natürlich sehr gut! Habe jetzt eine bessere Vorstellung vom Advent auf Teneriffa.Ich brauche auch keinen Schnee...aber die Lichter verbreiten in der Dunkelheit einfach eine schöne Stimmung...egal, wo man z.Zt. ist.

          Ich wünsche allen morgen einen schönen zweiten Advent!
          (werde heute endlich Plätzchen backen...)

          Liebe Grüße
          von Palmera

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Na dann, allen einen schoenen zweiten Advent

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              *** Advents- & Weihnachtsgrüße eines jeden Jahres ***

              Hallo,

              ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten!

              Die angehängten Bilder einer Kanarischen Krippe haben wir im November in der Ermita de San Telmo in Santa Cruz aufgenommen.
              Angehängte Dateien
              Servus
              Baumgartner

              "Bayern grüsst Teneriffa!"

              sigpic

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Ebenfalls fröhliche Weihnacht und ein gutes neues Jahr wünscht Heribert Mayerhofer mit einem Krippenbild aus Puerto de la Cruz
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  das war hinter dem Berg, oberhalb von Puerto, wo die kleine Kapelle oben steht und darunter ein hässlicher Palast thront. In der Nähe der Kapelle gibt es schöne Restaurants
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Ja der Restaurantkomplex nennt sich Kloster El Monasterio, damit ist der Teil weiter oben am Berg in den alten Gebäuden gemeint.
                    Das ganze gehört genauso wie die Restaurants Rancho Grande inkl. Bäckerei, Cafe de Paris, und das Kaffee Pinguino am Plaza del Charco zur Columbus S.A, die glaube ich einem Deutschen oder einem Holländer gehört.
                    Servus
                    Baumgartner

                    "Bayern grüsst Teneriffa!"

                    sigpic

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Weihnachtsgrüße


                      Ein Frohes weihnachtsfest

                      und



                      Alle Gute im Neuen Jahr

                      wünscht allen Christine

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Weihnachtsgrüsse.

                        Hallo liebe Forumsmitglieder!

                        Auch ich möchte Euch und Euren Familien ein schönes Weihnachtsfest wünschen.

                        Und ein gesundes und glückliches neues Jahr.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Ein Weihnachts-Gruss-Thread ist eine prima Idee - da mache ich gerne mit:



                          Ich wünsche allen Forianern ein wunderschönes Weihnachtsfest.

                          Ob mit viel Trubel oder allein (vielleicht zu Zwein), ob laut oder ganz leise, ob in Feierlaune oder sehr besinnlich, sehr weihnachtlich oder für den einen oder anderen ganz unweihnachtlich - ich hoffe, die Feiertage werden so schön, wie es sich jeder für sich selbst erhofft.

                          Lg, Gaviota

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Ich habe gestern bereits einen Weihnachtsthread unter "Feliz Navidad" eingerichtet. Vielleicht kann man die beiden Thread's ja zusammenlegen?
                            Servus
                            Baumgartner

                            "Bayern grüsst Teneriffa!"

                            sigpic

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Monasterio virtuell besuchen

                              Hallo zusammen,

                              ich habe gerade von unserem letzten Besuch im Meson El Monasterio am 27. November insgesamt 14 Panoramen veröffentlicht, unter anderem auch eines von der besagten Hütte mit der Krippe.

                              Liebe Grüße aus Berlin
                              Joachim
                              Angehängte Dateien
                              Teneriffa Panorama - der virtuelle Inselbesuch von panoshot

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Auch von mir, euch allen eine gesegnetes Weihnachtfest und ein guter start ins neue Jahr.
                                Vier Kerzen
                                Vier Kerzen brennen langsam. Wenn du ganz leise bist, kannst du hören wie sie sprechen. Die erste sagt: ?ich bin der Frieden! Niemand kann mein Licht erhalten ich glaube ich werde ausgehen.? Ihre Flamme wurde kleiner und ging dann ganz aus. Die zweite sagte: Ich bin das Vertrauen! ?Ich bin am verletzlichsten und so macht es keinen Sinn, dass ich weiterbrenne.? Nachdem sie gesprochen hatte, wehte ein sanfter Hauch zu ihr und sie erlosch. Spontan sprach die dritte Kerze auf ihre Weise: ?Ich bin die Liebe. Ich habe keine Kraft mehr. Die Menschen schieben mich beiseite und begreifen nicht, wie wichtig ich bin. Sie vergessen sogar die zu lieben, die ihnen am nächsten stehen. ? Und dann erlosch auch sie .Ein Kind betritt den Raum und sieht das drei Kerzen ausgegangen sind. ? Oh, warum brennt ihn nicht mehr?? Das Kind wurde sehr traurig. Da sprach die vierte Kerze:? Hab keine Angst, solange ich brenne, können wir die anderen wieder anzünden, ich bin die Zuversicht!?Mit leuchtenden Augen nahm das Kind die Kerze der Zuversicht und zündete die anderen Kerzen wieder an. Die Flamme der Zuversicht, soll immer bei uns sein, so erhalten wir Vertrauen, Frieden und Liebe für alle Zeit.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Auch ich wünsche euch allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest!

                                  Wir " Driving home for Christmas" morgen Richtung Dresden um mit der Familie zusammen zu sein!

                                  Habe mich gestern übrigens sehr über ein Geschenk von Lusia gefreut:
                                  ein Poster vom Playa de Jardin und einen Reiseführer von Teneriffa!

                                  Liebe Weihnachtsgrüße von
                                  Conny-Palmera!

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Weihnachtsgrüße

                                    unsere Weihnachtskarte:
                                    Angehängte Dateien
                                    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Feliz Navidad

                                      und noch ein Weihnachtsgruß
                                      Angehängte Dateien
                                      ************************
                                      Lieber Ratten im Keller
                                      als Verwandte im Haus

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Auch Saarbrücken wünscht fröhliche Weihnachten

                                        Anbei eine Lichtprojektion in Saarbrücken, Sie zeigt den wohl größten Nikolaus mit 38m Höhe.
                                        Angehängte Dateien
                                        Liebe Grüße aus Saarbrücken,

                                        Ilja

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X