Zensur und Schliessen der Threads

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Zensur und Schliessen der Threads

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    madee, er hat. allerdings im chat, also auch öffentlich.
    ich will das aber garnicht weiter vertiefen, wirklich nicht.
    denn ich komme auch mit olbi grundsätzlich klar.

Kommentar

• Schriftgröße
      @planlos

Das ist mir zu planlos.
      Wenn Dir die Freiheit des von Dir angesprochenen Forums nicht ausreichend erscheint, musst Du bei Petrus im Himmel nachfragen.

Salu2

Vilaflor

Kommentar

• Schriftgröße
        Canaria 111 man darf in der Kneipe ein Gast rausschmeissen und Hausverbot geben, hab ich erst gestern selbst in einer Kneipe gesehen.
        Da bekam ein Stoerefried Hausverbot und das find ich richtig.
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          @Santana richtig, wenn er da Stunk macht. Wenn zum beispiel jemand in der Nachbarkneipe Stunk macht und rausgeschmissen wird, kann der nächste Wirt nicht deswegen auch Hausverbot geben. Nur wenn der Gast in seiner Kneipe Ärger macht

Aber ist ja auch schnurz

Kommentar

• Schriftgröße
            Jede Menge Rüpel und der Planlos ist heute als Türsteher ganz allein.
            So, Zeit zum Schliessen, siehe AGBs.
            Eine Frage noch: Ist die Kneipe brauereifrei?
            Schade, trinken wir halt weiter San Miguel.
            Ein Königreich für ein Mahou!

Salu2

Vilaflor

Kommentar

• Schriftgröße
              ok, als "neuling hier" will ich auch mal was sagen ... zur kultur in foren, und wie forenbenutzer damit umgehen können, wenn sie möchten ... ;-)

ich hab keine ahnung, was hier genau vorgefallen ist, und bin auch nicht daran interessiert, es zu wissen, da es mit mir gar nichts zu tun hat ... es ist sache der betroffenen ... ich hab mir nicht mal alle beiträge in diesem thread hier durchgelesen ...

das folgende sind gesammelte erfahrungen aus dem besuch mehrerer unterschiedlicher foren der letzten jahre ...

1. wenn ich einen beitrag verfasse, dann frage ich mich: ist der beitrag - soweit ich es in diesem moment erkennen kann - für den fragesteller / den, der vorher gepostet hat / "die allgemeinheit" nützlich? wenn ja, schicke ich ihn ab. wenn nein (insbesondere wenn ich merke, dass ich hier "bloss" meinen ärger, meine wut oder was auch immer "abladen" will, hör ich auf zu tippen ...)

2. wenn ich einen beitrag abgeschickt habe, dann "lasse ich ihn los". es ist mir dann egal, ob er gelesen wird, und ob er reaktionen hervorruft und ggf. welche ...

3. lese ich einen beitrag eines anderen foren-teilnehmers - egal ob es eine antwort auf einen meiner beiträge ist oder nicht - und er ärgert mich / macht mich wütend / frustriert mich etc. pp. ... dann:
              3.a versuche ich erst mal herauszufinden, warum ich mich ärgere / warum ich wütend bin / warum ich frustriert bin ... denn an demjenigen, der den beitrag geschrieben hat, der diese gefühle in mir auslöst, kann es nicht liegen ... es ist etwas in mir, das resoniert ... und das mach ich mir bewußt ... und ich "bin damit" so lange, bis es weg ist ...
              3.b erst dann ist es mir möglich, qualifiziert zu antworten ... wenn ich dann überhaupt noch antworten will ... ich kanns ja auch lassen ...

der vorteil von asynchroner kommunikation in foren ist ja gerade der, dass ich überhaupt nicht sofort auf irgendwas antworten muss - ich kann IMMER eine denk- oder fühlpause einlegen ...

meine erfahrungen mit dem oben erwähnten vorgehen ist die, dass mir 3.b am schwersten fällt, wenn mich jemand angegriffen hat ... es ist (vielleicht insbesondere in männern?) "eingebaut", sich zu wehren, nichts auf sich sitzen zu lassen, offensichtlich falsches berichtigen zu wollen etc. pp. ... und wenn man dann NICHT auf einen tatsächlichen oder vermuteten angriff antwortet, dann vergehen vielleicht ein, zwei tage, in denen es einen "so richtig wurmt" ... aber dann ist es irgendwann weg - so ergeht es mir mit solchen dingen meistens ... es ist doch letztlich piepschnurzegal, was über mich jemand anders in irgendeinem forum schreibt ... es ist IMMER nur dem andern seine meinung ... ... und sehr, sehr selten die wahrheit ...

ich wünsche uns allen ein vergnügliches und erfüllendes foren-leben!

alles gute von peter

Kommentar

• Schriftgröße
                der vorteil des forums oder der foren,man bleibt anonym.sollte mann oder frau an seine jornalistischen grenzen geraten,ist das auch egal´, man kennt mich ja nicht.trotzdem sollte mann/frau die guten sitten und den anstand bewahren.
                wer lesen kann ist von vorteil,auch ein blick in die forumsregeln sollte keine
                unnütze zeitverschwendung sein.der hinweis keiner ist unnütz ,man kann ihn auch noch als schlechtes beispiel benutzen,ist hier nicht unbedingt anwendbar.aúch der dezente hinweis der klügere gibt nach erscheint mir nicht unbediungt nachahmenswert zu sein.sonst werden wir von den dummen
                regiert.auch sollten wir nicht in hektischen aktionismus verfallen.
                es könnte sein,daß sanmiguel und olbi gerade zusammen sitzen und ein/oder
                zwei dorada trinken.in der selben zeit reisen wir wieder neue gräben auf.
                meinrat,man sollte sich nicht so wichtig nehmen,aber jeder ist wichtig.
                ich für meinen teil schließe dieses kapitel und decke den manteln des schweigens darüber. wenden wir uns anderen schöngeistigen dinge des lebens
                zu.
                zu guter letzt ein spruch von wilhelm busch den ich den geneigten lesern nicht vorenthalten möchte :
                wer ohne mühe kaum erklommen einen baum, schon meint daß er ein
                vogel wär,so irrt sich der.
                hasta proxima vez y muchos saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich war ja länger krank, habe den Thread erst jetzt entdeckt und möchte da auch gerne was zum Thema sagen.

Es gibt eigentlich nur sehr sehr wenige Themen, die von mir geschlossen wurden, bzw. geschlossen werden mußten. Wenn beispielsweise ein Thema abgeschlossen ist, wie das z.B. der Fall sein kann, wenn jemand etwas abzugeben hat (z.B. Bici´s Dragos), hat es keinen Sinn den Thread weiter offen zu lassen, weil Bici dann einfach keinen Drago mehr hat und auch nicht laufend PN`s beantworten will um zu sagen: "Alle schon weg". Es macht auch Sinn, daß wir das künftig im neuen Kleinanzeigeteil so machen.

Den hier wohl speziell gemeinten Thread mußte ich einfach schließen, er wird aber eine Ausnahme bleiben. Das einzige was wir mit einer Fortsetzung erreicht hätten, wäre Unruhe gewesen. Diejenigen die den Sachverhalt kennen wissen warum, die anderen lesen einfach den Beitrag von Ulrich in diesem Thread, der den Nagel auf den Kopf trifft, dann sollte es auch klar sein.

Es gab auch, wenn ich mich richtig erinnere, nur ein mal "Zensur" und das war eine massive Beleidigung von einem anschließend aus dem Forum verbannten User.

Also alles im grünen Bereich. Zensur gibts nur wenn der Beitrag gegen gesetzliche Auflagen oder die Regeln verstößt. Schließung von Threads nur in absoluten Ausnahmefällen, wenn es wirklich nicht anders geht.

Da wir hier eine ganz tolle Community haben, die einen freundlichen Umgang mit Anderen pflegt, müssen wir beide "Notmaßnahmen" so gut wie nie vornehmen. Was gibt es besseres?

Kommentar

Lädt...
                  X