Beleidigungen per PN / Löschungen von Beiträgen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Es werden Beiträge einfach ohne Bemerkung gelöscht. Keinerlei Erklärung im Thread selber. Keinerlei Erklärung eines Mods per PN.
    STATTDESSEN bekomme ich eine PN des Users Ulrich mit übelsten Beleidigungen.

Ist das die Art, wie ihr hier im Forum miteinander umgeht????

Wird hier Neulingen der Mund auf diese Art und Weise verboten????

Spielen sich hier "alt eingesessene" User als Götter auf????

Ich glaubs ja nicht.
    Wenns auf die drei oben erwähnten Fragen nur ein JA als Antwort gibt, dann möchte ich hiermit ausdrücklich bescheid geben, dass mein Useraccount gelöscht wird!
    So eine Selbstherrlichkeit ist ja nicht zu ertragen.

Ich wünsche mir im übrigen, dass dieser Beitrag NICHT sofort gelöscht wird, damit andere User auch mitbekommen, wie es hier abgeht! Alles andere wäre für mich nur die Bestätigung, dass es sich hier nicht um ein öffentliches Forum, sondern um einen Clan handelt.

Erstaunte und kopfschüttelnde Grüße
    Snow

• Schriftgröße
    Zur Klarstellung:

"Snowflake hatte sich in diesem thread über Löschungen beschwert (siehe Text im folgenden)

Darüber war ich empört und habe ihr eine entsprechende Mitteilung geschrieben, deren Text ihr ebenfalls im weiteren lesen könnt.

Zitat "snowflake" im thread zur Tragödie in Norwegen:

"Kann der entsprechende Mod bitte beim nächsten Mal kurz erwähnen, wenn etwas gelöscht wird? Ich kenne es von anderen Foren NUR so, dass dies erwähnt wird. Meinetwegen ohne Begründung. Aber einfach löschen find ich daneben. Danke."

Text meiner Mitteillung an "snowflake":

"Du solltest dich was schämen!

Es geht hier um eine nahezu unfassbare Trgödie mit toten Kindern und du jammerst rum, weil irgendwas nicht deinen Gewohnheiten gemäß gelöscht wurde.

Das ist einfach nur maßlos dumm.

Ich habe darum gebeten, dass dieser dein dämlicher Kommentar ebenfalls kommentarlos gelöscht wird."

Ich habe niemanden persönlich beleidigt.
    Ich habe einen m.E. dämlichen Beitrag gegenüber dem Verfasser als dämlich bezeichnet.

Bildet euch eure Meinung selbst.

.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ulrich, das ist so billig...!
      Dann darf ich dich also auch als arrogant und dumm bezeichnen und du fühlst dich nicht beleidigt? Prima. Hätten wir dies also geklärt.

Um ebenfalls etwas klarzustellen:
      ich hatte MEINEN Post im Norwegen-Thread nur deshalb erstellt, weil ein anderer User arg vom Thema abkam und ich dies als unpassend empfand.
      Aber das wurde ja alles gelöscht. Ohne Kommentar.

Kommentar

• Schriftgröße
        Das ist einfach nur maßlos dumm.
        Das ist also keine Beleidigung?

Kommentar

• Schriftgröße
          Mods - bitte den thread schließen oder löschen (kommentarlos )

Ist mir wirklich zu dumm, mene Zeit kann ich besser verbringen.

Danke.

Kommentar

• Schriftgröße
            Warum hast du dich dann überhaupt eingemischt?

Kommentar

• Schriftgröße
              Snowflake, über 200 User täglich, kommen in diesem Forum aus, sind zufrieden- begeistert. Ich schliesse mich da an.
              Da kann doch nicht soviel falsch sein??
              Wenn hier einfach so gelöscht wird- hatte ich auch schon mal und dachte ich hätte warscheinlich irgendeine Schweinerei geschrieben- und du verträgst es schlecht, mach es doch einfach umgekehrt, schreib Du an einen Mod: warum.
              Was wäre denn daran so fatal? Soviel ich weiss, sind die Mods hier freiwillig, arbeiten auch noch " nebenbei" . Müssen alle Beiträge irgendwie im Griff haben.
              Wäre das nicht mal ne Idee?
              Uli ist ja von natur aus nicht böse (obwohl der Avatar das irgendwie nicht so direkt erkennen lässt....) und deshalb denke ich auch, dass er komplex gesehen Recht hat. Das Verhältnis vom Ereignis zur persönlichen Beanstandung ist hier nicht gegeben, um es mal freundlich aus zu drücken.

Aber deshalb gleich aufgeben... musst du nicht. hier sind doch Forderungen gestellt, Lernprozesse an denen man selbst weiter kommen kann. Ich lerne es auch grad
              Zuletzt geändert von Kaleika; 25.07.2011, 13:00.
              Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Snowflake,

was ich jetzt noch nicht so ganz verstanden habe... wo liegt Dein Problem?
                Wenn ich das richtig sehe, hast Du in einem sehr ernsten Thread einen anderen User abgewatscht, weil er nicht beim Thema geblieben ist.
                So weit so gut...
                Jemand aus dem Moderatorenteam hat es gelesen, Dir Recht gegeben und den entsprechenden unpassenden Beitrag gelöscht. Danach hat er/sie die danach folgenden Beiträge ebenfalls gelöscht, weil sie dann natürlich keinen Zusammenhang mehr hatten.
                Eigentlich hättest Du doch dann denken müssen: "Das ist ja mal prima, nun habe ich was gesagt, was mir nicht gefallen hat, und ein Moderator hat gleich reagiert und die unpassenden Beiträge gelöscht."
                Stattdessen fährst Du Dich jetzt hoch, weil Du nicht auch noch per pn darüber informiert wurdest.

Desweiteren hat eine Löschung von unpassenden Texten nichts damit zu tun, ob nun jemand neu oder schon lange im Forum ist. Siehe die betreffenden Textstellen - hier wurden Beiträge sowohl von jemand "Neuem" als auch von jemand "Altem" gelöscht.

Wie Kaleika schon sagte, wir hier im Moderatorenteam sind so ganz nebenbei auch noch berufstätig und machen den Job hier freiwillig, weil wir das Forum mögen - und wir versuchen stets, allen Usern gerecht zu werden. Wie man sieht, ist dies nicht ganz einfach. Wir müssen Entscheidungen in zig Threads treffen und kommentieren und/oder ggf. löschen. Wenn wir nun auch noch anfangen, jede Entscheidung im Forum oder per pn mit den entsprechenden Usern durchzudiskutieren, dann können wir unseren normalen Job am besten gleich an den Nagel hängen. Allerdings müßten wir dann eine Sammlung im Forum machen, denn von irgendwas müssen wir ja auch leben.

Im übrigen... was hier wer wem per pn mitteilt, wissen wir nicht und können wir auch nicht lesen... deswegen heißt die Funktion ja "Persönliche Nachricht".

Un saludo

Gaviota
                (eine von den bösen Moderatoren)

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Gaviota,

danke für deine Nachricht!

Ja, ich war froh drum, dass Olbis und meine Kommentare in dem betreffenden Thread gelöscht wurden. Nur hätte ich, wie schon gesagt, erwartet, dass eine kleine Notiz gemacht wird. So kenne ich es eben aus anderen Foren.
                  Natürlich hätten meine Beiträge alleine für Verwirrung gesorgt, klar.

Wahrscheinlich wäre auch alles gut gewesen, hätte ich nicht diese PN vom User Ulrich bekommen.
                  Mir geht es einfach gegen den Strich, dass sich "alte User" wie Ulrich und Olbi hier aufführen können, wie sie möchten. Mit welchem Recht? Womit wird hier gemessen? Es ist nicht das erste Mal, dass mir das auffällt. Und ich bin auch nicht die einzige, die das so sieht.

Dass der Job Moderator in einem Forum zeitfressend ist, weiß ich. Dass ihr es freiwillig macht, auch. Hat auch echt nicht wirklich was mit dem Thema zu tun.
                  Ich erwarte wie gesagt, keine Diskussion oder derartiges per PN. Ich habe lediglich gefragt, ob es nicht bekanntgegeben wird, wenn etwas gelöscht wird.

Deinen letzten Satz lasse ich mal unkommentiert.
                  Ulrich ist ja nicht doof. Ist schon klar, warum er so einen Angriff per PN startet.
                  Sollte es soweit kommen, dass er mich öffentlich beleidigt und nicht per PN, erwarte ich DANN allerdings ein Eingreifen von euch

Mehrere Grüße
                  Snow

Kommentar

• Schriftgröße
                    OK, keiner von uns "normalo usern" weiß worum sich´s dreht bei dieser Löschung.
                    Aber......
                    ich persönlich vermute mal.....da hat jemand die ( auch Meine ) Meinung vertreten......OK, das geschehen in N ist traurig, ect.....
                    jedoch deswegen in "weltweite Trauer verfallen" wäre absolut überzogen.
                    Richtig.!!
                    Täglich sterben tausende, natürliche Auslese, dass es N betrifft (Europa) ist, da es iun der Nähe liegt, emotionell trauriger als Indien, China, oder wo....(oder so ).
                    Aber........
                    Eine von vielen traurigen Nachrichten.
                    Also...... le Roi est mort, vive le Roi,

OK, mein Französisch ist nicht perfect, trotzdem, das Leben geht weiter.
                    erlaubt ist, was Spaß macht

Kommentar

• Schriftgröße
                      Nein, Wulfi, darum ging es nicht. Ich glaub, darum gehts auch hier gerade nicht ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Snowflake Beitrag anzeigen
                        Nein, Wulfi, darum ging es nicht. Ich glaub, darum gehts auch hier gerade nicht ;-)
                        Na, wo war das Problem ???
                        Mit Löschen ist´s ja nicht vom Display ( auch nicht vom Tisch )

Kommentar

• Schriftgröße
                          sorry andygutt, geht auch nicht um N , geht um das ganze Problem, sogenannte Trauer um, bestimmt nicht nötige, aber doch, Tragödien, die im Prinzip, niemanden wirklich berühren, nur dann per www. verbreitet und dramatisiert werden.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Natürlich hätten meine Beiträge alleine für Verwirrung gesorgt, klar.

In der Tat, denn was Olbi oder andere vorher geschrieben hatten,
                            das habe ich nicht gelesen. Gelesen habe ich nur die für mich
                            nach wie vor an dieser Stelle unpassende Beschwerde.

Mir geht es einfach gegen den Strich, dass sich "alte User" wie Ulrich und Olbi hier aufführen können, wie sie möchten.

Mit Verlaub - das ist blanker Unsinn.

Ulrich ist ja nicht doof.
                            Ach weißt du, die einen sagen so - die anderen sagen so.....

Ist schon klar, warum er so einen Angriff per PN startet.
                            Richtig - weil deine Beschwerde an diesem Platz unpassend und dämlich war.

Sollte es soweit kommen, dass er mich öffentlich beleidigt und nicht per PN......

Nochmal zum Nachlesen: Ich habe dich nicht beleidigt. Ich habe nicht geschrieben "Du bist dämlich" sondern ich habe geschrieben "Dein Beitrag ist dämlich". Das ist ein Unterschied. Denn dich kenne ich nicht, kann mir also kein Urteil über dich erlauben.

Nun aber verabschiede ich mich endgültig aus dieser Diskussion,
                            die eigentlich keine ist und auch zu nichts führt.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Warum nehmt Ihr Euch und das Leben eigentlich alle so schwer.

Wenn Euch eine Antwort o.ä. nicht gefällt, dann denkt Euch doch Euren Teil (wie z.B. Du Ars...), wie gesagt nur denken nicht schreiben.

Wenn man manchmal so liest was geschrieben wird, sollte man meinen, man ist im Kindergarten. "der hat mich mit Sand beworfen--nein, er hat angefgangen--nein er --usw."

In diesem Sinne:

Seid nett zueinander, und überlest doch mal das eine oder andere.

Susanne

Kommentar

• Schriftgröße
                                Yo, echt so sieht´s aus, wie susanne geschrieben hat........
                                da den gelöschten Thread keiner (zumindest ich nicht) findet, weiß keiner worum´s geht.
                                schade.......
                                nur......die Radio-TV- Programme sind voll damit.
                                Warum ????
                                (sorry nochmal andygutt) ist N soviel interessanter wie der Rest der Welt ????

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Wulfi Beitrag anzeigen
                                  da den gelöschten Thread keiner (zumindest ich nicht) findet, weiß keiner worum´s geht.
                                  Das ist der Sinn des Löschens...

Mit Norwegen und der Tragödie hatten die gelöschten Beiträge allerdings überhaupt nichts zu tun, außer das sie nunmal in diesem Thread standen - und deswegen frage ich mich, was für eine Diskussion Du hier eigentlich grad unbedingt entstehen lassen willst Wulfi.
                                  In der Schule hätte es geheißen... Thema verfehlt, setzen, 6.

Gruß, Gaviota
                                  Zuletzt geändert von Gaviota; 25.07.2011, 16:21. Grund: noch was ergänzt

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Die Verwirrung wird nicht weniger! Aber sich wegen "was auch immer" nun so aufzuregen, bringt´s nun auch nicht! Es gibt Wichtigeres, sorry, meine Meinung!

Ich schreibe nur sporadisch und trotzdem fühl ich mich im Forum wohl! Man kriegt fast immer eine Antwort - nur vielleicht nicht immer die, die man möchste Nicht alles so bierernst nehmen!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Für Wulfi....http://www.forumteneriffa.de/tenerif...-ude-oslo.html

.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Na, danke, davon habe ich schön langsam genug......

Kommentar

Lädt...
                                        X