Erfahrung mit SpTH-APP bei der Einreise

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Erfahrung mit SpTH-APP bei der Einreise

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Erfahrung mit SpTH-APP bei der Einreise

    Hallöchen zusammen

    Bisher habe ich bei der Einreise auf Teneriffa immer das Formular online ausgefüllt und den QR code zusammen mit meinem PCR-Test vorgezeigt.

    Jetzt wo ich geimpft bin 😅😅😅 habe ich den Impfnachweiss in der Corona-Warnapp. In Deutschland reicht das Vorzeigen des Status zusammen mit dem Perso. Ob der Impf-QR aber in Spanien so akzeptiert wird...unklar für mich.

    Es wird die Spanische SpTH-APP emfohlen. Da soll angeblich auch der Impf-QR eingelesen werden können.

    Hat jemand Erfahrung damit, reicht es die Reise in der APP anzumelden und den QR-Code der APP vorzuzeigen, dann inklusive Impfstatus, zusammen mit dem Perso ?

    Grüße
    Roland

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo Roland,
    auf unseren Uralt-Handys funktioniert die SpTH-APP nicht - es reichte letzten Monat den QR-Code von der Corona-Warn-App zu zeigen.
    LG Manfred


    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
    Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
    (H. C. Andersen)

    Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
    Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Bin am 05.12. eingereist und es wurde folgendes kontrolliert : Spth Qr code und der cov Pass mit impfnachweis .
      saludos

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hier ein Update zu Thema.
        Die APP SpTH ließ sich erfolgreich anwenden, sogar auf dem 6 Jahre alten Handy meiner Frau. Der Impfstatus lässt sich hinterlegen, direkt von der deutschen Corona-Warn APP gescannt.
        Bei der Einreise kontrolliert wurde nur der QR-Code der SpTH, den Impfstatus wollte man nicht sehen. Ob der aus dem QR-Code klar war, keine Ahnung.

        Also, alles gut. Zumindest für uns !

        Kommentar

        Lädt...
        X