wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder mal Dr. Campbell, der ehemalige Impfbefürworter. Er beschreibt den Nürnberger Codex und wie in den letzten Jahren dagegen verstoßen wurde:

     
    ...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #5082
      Nachdem gestern der quantitative Part der Impfschäden Thema war, habe ich gerade ein Interview mit einem Wissenschaftler gesehen, der ausführlich Stellung zur Art der Verunreinigungen genommen hat. Demnach werden in Proben einiger Chargen teilweise erhebliche Verunreinigungen der mRNA-Impfstoffe mit DNA gefunden, die die erlaubten Grenzwerte um ein vielfaches überschreiten. Vor der Pseudozulassung wurden jedoch anders hergestellte Proben zu Testzwecken bereitgestellt, die diese Verunreinigungen nicht aufwiesen. Außerdem waren die Qualitätssicherungsmaßnahmen ungeeignet.

      Man könnte es salopp auch so zusammenfassen: Nach provisorischer Zulassung und milliardenfacher Verimpfung werden nun in vielen Teilen der Welt die Untersuchungen (allerdings recht unkoordiniert und nicht staatlich initiiert) vorgenommen, die normalerweise VOR der Zulassung und vor dem Inverkehrbringen gemacht werden, weshalb das ja normalerweise auch 8-10 Jahre dauert und nicht 3 Monate. Den Quatsch, der seinerzeit zur Begründung der Zeitverkürzung zum Besten gegeben wurde, glaubt man halt auch nur auf Basis einer dominanten Ahnungslosigkeit.

      Unklar sind noch die Konsequenzen dieser Verunreinigungen. Erste Hypothesen bestehen darin, dass Spikeproteine möglicherweise dauerhaft im Körper produziert werden und dass bei bestimmten Arten von chargenspezifischer Verunreinigung kanzerogene Effekte entstehen. In den nächsten Schritten gilt es, aus der vorhandenen Korrelation über die Bildung und den Beweis dieser Hypothesen eine Kausalität zu bestätigen oder zu widerlegen. Also, ich brauch das nicht....
      ...

      Kommentar


      • Zudem reagiere das Immunsystem nach mehrfacher Impfung mit den neuartigen Impfstoffen mit einem IgG4-Shift und fördere Autoimmunerkrankungen bei gleichzeitiger Zunahme der Infektanfälligkeit für eben genau das geimpfte Virussystem.
        Ärzte für individuelle Impfentscheidung warnen vor einer „offensichtlichen Sinnlosigkeit des unbedachten Boosterns“. Häufige Impfungen fördern Autoimmunkrankheiten.
        Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

        Kommentar


        • waterkant
          waterkant kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          .....Die Wut unter den Ärzten wächst und sie fordern eine radikale und sofortige Änderung des Verhaltens unserer Ärztekammer, da wir sonst keine andere Wahl haben, als die Justiz anzurufen, um die Sicherheit unserer Patienten zu gewährleisten und die straf- und zivilrechtliche Verantwortung der Mitglieder der Ärztekammer, sei es kollektiv oder individuell, zu klären.

          Seit vielen Jahren und noch viel schlimmer seit März 2020 ist es offensichtlich geworden, dass unsere Kammer uns nicht mehr vertritt und weder die edle Kunst der Medizin noch die Ärzte oder die Patienten verteidigt. Diese Kammer ist unbestreitbar zum bewaffneten Arm der allmächtigen Pharmaindustrie geworden.

          Diese Industrie wird von einigen multinationalen Konzernen beherrscht, die mächtiger als Staaten geworden sind und ihnen über ihre Beratungsfirmen und die ihnen dienenden Experten, die die nationalen und supranationalen Gesundheitsbehörden infiltriert haben, ihre Entscheidungen diktieren.

          Diese Industrie gibt vor, im Dienste der Gesundheit der Patienten zu stehen, dient aber in Wirklichkeit nur den Aktionären der Pharmaunternehmen, die jährlich mehr als 1,2 Billionen Dollar umsetzen. Ein Grossteil davon fliesst in die Finanzierung von Lobbyismus (Hallo Ursula!), Marketingpropaganda und die Finanzierung von Krankenhäusern, medizinischen Fachzeitschriften und Experten, die ihnen aus der Hand fressen und dadurch jede Redefreiheit verlieren. ......... usw.
          https://www.aletheia-scimed.ch/de/wa...g-der-medizin/
          Zuletzt geändert von waterkant; 21.09.2023, 15:56. Grund: korrektur

      • Schriftgröße
        #5084
        Es ist ja so verdammt leicht, nach den damaligenakut- dramatischen Ereignissen, nun in Ruhe alles schlecht zu machen. Mein Guru und ich sind dumm, ahnungslos, gutgläubig zum impfen gegangen. Haben einen kaum erwähnenswerten Minimal-Effekt von Corona bekommen und sind heute, wie auch damals, froh dass es den "verseuchten & unqualifizierten" Impfstoff gab ( der ja so furchtbar verunreinigt sei, dass wir heute noch Angst haben sollten aufs Clo zu gehen, damit wir die Abwässer nicht verseuchten).
        Gefällt mir
        In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

        Kommentar


        • SanLorenzo4
          SanLorenzo4 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich hab ja gerade darauf hingewiesen (und wenn es Dich interessieren sollte, könnte ich Dir eine Kopie des Original-Dokuments der spanischen Arzneimittelaufsicht zukommen lassen), dass die Verunreinigungen, die mutmasslich zu den Nebenwirkungen führen, von Charge zu Charge sehr unterschiedlich ausfallen. Minimal liegt das bei nur 0,2 Promille, also verschwindend gering. Maximal allerdings wie gesagt bei ca. 5 von Tausend (ohne Berücksichtigung der Dunkelziffer).Letztlich wahrscheinlich Glücksache, welche Charge man abbekommen hat. Und dass man dem Normalo, der den Behörden, der Politik und den Medien vertraut, keinen Vorwurf machen sollte, versteht sich von selbst. Was ich und andere allerdings nicht so gern mögen, ist, für das Selberdenken auch noch beleidigt zu werden (was Du ja auch im allgemeinen nicht tust).

        • elfevonbergen
          elfevonbergen kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          warum sind heute die Beipackzettel einen halben Meter lang?
          weil jedes Medikament trotz jahrelangen Tests Nebenwirkungen hat, und bei vielen sogar erheblich mehr, warum sollte es gerade bei einem Notfallmedikament anders sein.

          Die wenigsten Geimpften werden geglaubt haben es handle sich um ein 100%ig sicheres Medikament. Ich hatte natürlich auch meine Zweifel, hatte mich aber trotzdem für ein 0,00..%iges Risiko entschieden.

      • Schriftgröße
        #5085
        Du kannst ja bald wieder zum Impfen gehen, sollte doch ein jeder für sich selbst entscheiden.
        Ich erinnere mich noch an einige Stimmen wie Zauberin und einige andere die dringend zum Impfen wollten und von denen man danach nichts mehr gelesen hat.
        Meine Familie und Bekannte in D habe sich alle impfen lassen und die sind auch alle noch da, eine Bekannte hat long covid aber geniesst noch das Kreuzfahren.
        Also generell wer will, der soll und wer nicht will der soll nicht ABER das wird alles anderst wenn die EU die neuen Gesetze mit der digital ID rausbringt.

        hier eine Anregung aus Deutschand gesponsert von BoiNTech

        20230916_141249.jpg

        Kommentar


        • elfevonbergen
          elfevonbergen kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ob boostern oder nicht weiß ich noch nicht, Lust habe ich keine mehr.
          daß man von der Zauberin nichts mehr gehört hat ist wohl auch kein Wunder, sie ist kurz vor der Impfung an Corona verstorben.

        • TFJoe
          TFJoe kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          oh, du hast die genaue timeline und die autopsie gesehen? oder den Totenschein? oder woher stammt dein Wissen?

        • elfevonbergen
          elfevonbergen kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          weder das eine oder nach das andere, ich weiß es von ihrem Mann.

      • Schriftgröße
        #5086
        wer was über Myocarditis in Verbindung mit dem hohen C lesen will, bitteschön

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5087
          Thomas, wollte dich keinesfalls beleidigen und wenn das so rüberkam möchte ich mich entschuldigen.Ich hatte deinen Beitrag dummerweise als Anstoss genommen, weil über dieses Thema grad sovieles unterwegs ist und im Verhältnis dazu, kaum etwas Positives bleibt. Ich würde mich auch nie anmaassen.. wie schreibt man das?? zu irgendwelchen med. Äusserungen Stellung zu nehmen- als einfacher Infanterist.
          In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

          Kommentar


          • SanLorenzo4
            SanLorenzo4 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hab ich ja geschrieben, dass ich Dich damit nicht meine. Aber wir wissen schon, wen. Die Dame aus dem anderen Forum ist offenbar rotglühend vor Scham in der Versenkung verschwunden. Und die hier sind ja bekannt. Kann auch nicht ausschließen, dass ich in der hitzigen Diskussion manchen auf den Schlips getreten bin, aber die Art des Umgangs mit den Impfskeptikern/Selbstdenkern hat mich schon auch emotional beeinflusst.
            Gefällt mir

        • Schriftgröße
          #5088
          Da ich von ein paar Leuten gefragt wurde, ob ich nicht mal ne Grafik zu den chargenbezogenen Nebenwirkungen reinstellen könnte, voila. Ich übernehme für die Korrektheit der Daten keine Gewähr, auch Tippfehler sind nicht ausgeschlossen. Kann aber auch jeder, der der Tabellenkalkulation mächtig ist, selbst auf Basis der Originaldaten (siehe weiter oben, #4008) erstellen. Die dargestellte Quote gilt unter der Annahme der dreifachen Impfung (vereinfacht mit 3 multipliziert), ohne Berücksichtigung der Dunkelziffer, die mutmasslich auch nochmal bei > 10 % liegt. Dargestellt ist die Quote definitionsgemäß schwerer und tödlicher Nebenwirkungen. Was die Dunkelziffer angeht, so ist diese sehr wahrscheinlich (das ist ne Annahme von mir) besonders bei letalen Ausgängen sehr hoch, denn wer hat schon Verwandte obduzieren lassen, die auf der Strecke geblieben sind. Quelle ist das Dokument, das von der Arzneimittelbehörde auf Anfrage der Organisation Liberum freizugeben war und öffentlich zugänglich ist. Ob jeder ne Info zu seiner Chargennummer in Händen hält, weiß ich nicht, das sollte wohl irgendwo registriert sein. Also, ich würde es nicht wissen wollen, oder vielleicht doch? Ich merke nochmal an, dass all die Untersuchungen, die aktuell weltweit stattfinden, normalerweise in den 8-10 Jahren VOR der Freigabe eines Impfstoffs stattfinden. Insofern laufen inzwischen auch Klagen wegen Inverkehrbringen nicht zulassungsfähiger Arzneimittel.
          Quote.jpg
          ...

          Kommentar


          • TFJoe
            TFJoe kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Was du in´s Kalkül ziehen solltes, der Impfstoff wird von einer zunemenden Zahl an Gerichten (nicht nur auf Amerika beschränkt) mittlerweile nicht mehr als impfstoff deklariert. Evenso lehnen eine grosse Zahl von Lebensversicherern weltweit die Auszahlung ab wenn als Todesursache Covid auf dem Totenschein steht und Impfungen nachgewiesen werden.

          • SanLorenzo4
            SanLorenzo4 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Stimmt. Aber von einer gentechnischen Behandlung zu sprechen gilt ja immer noch in Teilen der Bevölkerung als Verschwörungstheorie. Haditsch nennt es Spiken, ein befreundeter Journalist nennt es Plörrisierung. In einiger Zeit wird man sehen, ob es Korrelationen zu kanzerogenen Erkrankungen in der nächsten Generation gibt und falls das der Fall sein wird, rückt auch Deagel in den Bereich des Denkbaren. Naja, geht unsere Generation nur noch bedingt an. Heftig finde ich, dass UvdL und Klabauterbach immer noch ungestraft die Werbetrommel rühren dürfen.

        • Während das PEI weiterhin die Ungefährlichkeit der Corona-Impfstoffe propagiert, werden kritische Stimmen lauter. Immunologen fällt der Anstieg von Turbokrebs auf, der sich bei Patienten nach Corona-Impfungen entwickelt. Wissenschaftliche Arbeiten zu dem Thema würden zu wenig beachtet.
          Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

          Kommentar


          • chteneriffa
            chteneriffa kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wer verbietet denn hier irgendwas ? Kommentare sind doch wohl noch erlaubt.
            Im übrigen sind auch die Ausstrahlungen übers Netz verboten worden, nicht nur über den TV-Sender

          • Nespresso
            Nespresso kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das bezog sich nicht auf deinen Kommentar, sondern auf das gewünschte Verbot. Betreutes Denken wird hier angestrebt, doch der mündige Bürger ist sehr wohl in der Lage sich seine eigene Meinung zu bilden und dafür die unterschiedlichsten Quellen zu bemühen.

          • chteneriffa
            chteneriffa kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Die überwiegende Masse der Bürger ist es eben leider nicht und ist allzu leicht manipulierbar; sicher trifft das für verschiedene Manipulateure zu. Das betreute Denken fällt dann demnächst in die Zuständigkeit der AfD (siehe „1984“), die in Medien wie RT oder Uncutnews eigenartigerweise nie kritisch angegangen wird. Wohl nur Zufall, oder sie haben es vergessen, oder ?

        • Laut den drei Klägern starb einer der Jungen zu Hause auf dem Sofa, die anderen beiden beim Fußballspielen und auf dem Schulhof. Die spanischen Gesundheitsbehörden behaupten, die Jungen seien "auf natürliche Weise" gestorben.
          Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

          Kommentar


          • SanLorenzo4
            SanLorenzo4 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Also, ich würde so einen Kanal auch verbieten wollen, wenn ich nicht wollte, dass sowas an die breite Öffentlichkeit kommt. Aber die Herrschaften bekommen den Deckel nicht mehr auf den Topf, nicht in Spanien und auch nicht in D.

          • elfevonbergen
            elfevonbergen kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            ist das nicht derselbe Kanal der das Russische Volk davon überzeugen soll daß die Ukraine den Krieg begonnen hat?

          • Nespresso
            Nespresso kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Es liegt an dir die genannten Informationen zu lesen und zu interpretieren, dabei kann dir keiner helfen.

        • Schriftgröße
          #5091
          Spanien: Gesundheitsbehörde bereitet Impfkampagne vorNach Medienberichten wird die diesjährige Impfkampagne gegen Grippe und COVID-19 in Spanien zum ersten Mal mit dem spanischen COVID-Impfstoff Hipra angeboten.Das spanische Gesundheitsministerium soll die ersten Dosen des neuen Impfstoffs von Pfizer, der auf die Subvariante XBB.1.5. von Omicron aktualisiert wurde, und die des spanischen Hipra verteilt haben, damit die Gemeinden nächste Woche mit der Kampagne beginnen können. 2023-09-22_Spanien_Impfung_Covid.webp

          In dieser Saison sollen die Impfungen gegen COVID und Grippe wieder in den Bevölkerungsgruppen durchgeführt werden, die das höchste Risiko haben, an diesen Krankheiten schwer zu erkranken. Dabei handelt es sich um Personen über 60 Jahre und Personen über 5 Jahre in Behinderten- und Altenheimen sowie um Personen, die aufgrund anderer Krankheiten gefährdet sind, wie Diabetes, Niereninsuffizienz, krankhafter Fettleibigkeit oder chronischen Herz-Kreislauf-, neurologischen oder Atemwegserkrankungen, schwangere Frauen in jedem Schwangerschaftsdrittel oder Patienten mit geschwächtem Immunsystem, um nur einige zu nennen.

          Ein am 12. September verabschiedetes Dokument empfiehlt die Verwendung der neuen, an die Omicron-Subvarianten angepassten Impfstoffe, „außer unter besonderen Umständen“. „Bei Personen, die für Covid-19-mRNA-Impfstoffe kontraindiziert sind, können die verfügbaren Protein-Impfstoffe verabreicht werden“, heißt es dort weiter. Impfung von Zielgruppen


          Für diese Saison wird empfohlen, dass die Zielgruppen gegen COVID geimpft werden, unabhängig von der Anzahl der zuvor erhaltenen Dosen, auch wenn sie keine erhalten haben, mit einem Abstand von mindestens drei Monaten seit der letzten Impfung oder Infektion. usw
          https://teneriffa-heute.info/spanien...pfkampagne-vor
          In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #5092
            Elon lässt grüssen

            2023-09-27_202157.jpg

            und falles es nicht mehr erreichbar ist, hier das backup
            https://www.wndnewscenter.org/watch-...f-covid-shots/

            oder hier
            https://uncutnews.ch/der-covid-impfs...r-katastrophe/

            Kommentar


            • elfevonbergen
              elfevonbergen kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              der darunter stehende Artikel ist zumindest genauso interessant:

              https://uncutnews.ch/dieser-krieg-wu...erbeigefuehrt/

              der Westen ist der Schuldige am Ukrainekrieg und ist bezeichnenderweise ist aus der selben "Presse".

            • Santana
              Santana kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              hab es mir gerade bei ihm angeschaut,untermalt mit seiner Lieblingsmusik.

            • TFJoe
              TFJoe kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              für alle nicht Englisch sprechenden. Elon macht hier ein Wortspiel
              haben sie gehört von dieser (dis = this in slang) Information
              oder
              haben sie gehört von Disinformation

          • Schriftgröße
            #5093
            Da verstehe ich garnichts von deinem Post, Joe. muss ich vielleicht garnicht?
            In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #5094
              ich habe das Bild seit 2008 und bin gerade in einem meiner Archive drübergefallen
              Es ist einfach zu gut um in 404 zu verschwinden.

              Ich gebe ihm mal den Titel: Manche Berufszweige halten an der Maskenpflicht für ihre Angestellten eisern fest!

              1003sdfds.jpg

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #5095
                Aus den von der kanadischen Regierung veröffentlichten offiziellen Daten geht hervor, dass mindestens 74 % der geimpften Bevölkerung in ganz Kanada inzwischen an dem durch Impfung erworbenen Immunschwächesyndrom (VAIDS) erkrankt sind.

                Aus den Daten geht hervor, dass die zweifach geimpfte Bevölkerung in ganz Kanada nun durchschnittlich 74 % ihrer Immunsystemkapazität verloren hat, und die dreifach geimpfte Bevölkerung in ganz Kanada hat nun durchschnittlich 73 % ihrer Immunsystemkapazität im Vergleich zum natürlichen Immunsystem ihrer ungeimpften Altersgenossen verloren.

                Neckermann: https://thepeoplesvoice.tv/canadian-...ow-have-vaids/

                and its gone.jpg

                Kommentar


                • chteneriffa
                  chteneriffa kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Die gleiche „Studie“ berichtet über - grob geglättet - 3fach höhere Hospitalisierungen und Todesfälle bei Ungeimpften gegenüber Geimpften. So what ? Ein Impressum fehlt selbstverständlich wieder bei „thepeoplesvoice“.
                  Gefällt mir

              • Schriftgröße
                #5096
                gibt es irgendwelche nachvollziehbaren Unterlagen zum nach lesen- oder ist es wieder Mal ein "on dit" dass überall da rein passt, wo es meiner Meinung nach passt?
                In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                Kommentar


                • Herrlich!
                   
                  Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #5098
                    Auch wenn der Mann unbestritten genial ist:
                    - Was sollen die dämlichen, lückenhaften und teils auch schlicht falschen Untertitel? Die Programme gibts auch im Netz zu sehen, ohne den nervenden Blödsinn.
                    - Was bitte soll der Text neben dem Video: "PISPERS & Alice Weidel zerlegt Lauterbach"?
                    - und auf die gute Bärbock hat sich Pispers sich wohl kaum bezogen, auch wenn es der Titel suggeriert. So was hätte selbst er sich wohl nicht träumen lassen.
                    Der Typ ist gut genug und braucht sicher nicht durch hypende Titel promotet zu werden.

                    Kommentar


                    • Nespresso
                      Nespresso kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Wenn Du nicht gleich gemerkt hast, dass das eine uralte Folge von ihm ist, dann konnte sich dir die Satire zur heutigen Situation wohl nicht erschliessen.
                      Was Titel und sonstige Texte anbelangt, musst Du das den Original Poster fragen, nicht mich.

                    • MiLe
                      MiLe kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Mir ist durchaus klar, aus welcher Zeit das Original-Video ist. Warum man es so reisserisch reposten muss, ist mir weniger klar.
                      Wenn man seine Aussagen zu seinem Abschied kennt könnte man auf die Idee kommen, dass genau solche Sachen dafür verantwortlich sind, dass er heute nichts mehr sagt. Also quasi den eigenen Held für einen kurzen, billigen Effekt verheizt. Bitter.

                  • Schriftgröße
                    #5099
                    Er distanziert sich auch hier öffentlich von all diesem Mist, der ihm da angedichtet wird:

                    https://pispers.com

                    Gefällt mir

                    Kommentar


                    • elfevonbergen
                      elfevonbergen kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Zitat: Aus gegebenem Anlass möchte ich mich an dieser Stelle von allen Coronaleugnern, selbsternannten Querdenkern, AfD-Fans und rechten Extremisten distanzieren.

                      Diese Leute mißbrauchen aus dem Zusammenhang gerissene Zitate und alte Texte, um mich in den asozialen Hetzwerken als vermeintlichen Kronzeugen für Ihre kruden bis kranken Ansichten zu präsentieren.
                      Gefällt mir

                    • SanLorenzo4
                      SanLorenzo4 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Hab ich mich eigentlich schon schriftlich von allen "Längsdenkern" distanziert? Ne? Dann mach ich das hiermit.

                  • Schriftgröße
                    #5100
                    mal wieder "Corona" wie es im Header steht
                    Erinnern Sie sich noch an all die Abkürzungen in der Pandemie? Aha-Regeln, R-Wert, selbst Sars und Covid-19 sind Akronyme (Severe Acute Respiratory Syndrome und Coronavirus Disease 2019). Heute feierte das Kürzel mRNA sein Comeback in den Schlagzeilen, es steht im Deutschen für Boten-Ribonukleinsäure (herzliche Grüße an den Kollegen, die Kollegin, die diesen Text vertonen muss).




                    Mit dem Nobelpreis geehrt: Drew Weissman und Katalin Karikó
                    Foto:
                    Peggy Peterson / dpa Denn heute wurde bekannt, dass die in Ungarn geborene Wissenschaftlerin Katalin Karikó und der US-Wissenschaftler Drew Weissman den Nobelpreis für Medizin bekommen werden. Beide forschen an der University of Pennsylvania. Ihre Arbeit bahnte den Weg für die schnelle Entwicklung von Coronaimpfstoffen.
                    Falls Sie es vergessen haben, das funktioniert so: Die mRNA, die in den Impfstoffen steckt, wird künstlich im Labor hergestellt. Bei Corona hat sie den Auftrag, den Bauplan für das sogenannte Spikeprotein zu übermitteln, mit dem das Virus an menschliche Wirtszellen andockt und diese infiziert. Durch die Impfung wird diese Bauanleitung in die Zellen geschleust. Anschließend wird der Bauplan in der Zelle gelesen und das Spikeprotein gebildet.
                    Infolgedessen wird das Immunsystem aktiviert und bildet unter anderem Antikörper gegen das Spikeprotein. Diese Aktivierung spürt der Geimpfte meist durch die bekannten Impfreaktionen, also Kopfschmerzen, Schmerzen an der Einstichstelle, Fieber oder Müdigkeit. Die im Impfstoff enthaltene mRNA wird anschließend vom Körper wieder komplett abgebaut.
                    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                    Kommentar


                    • SanLorenzo4
                      SanLorenzo4 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Naja, vielleicht wird die Erfindung/Entwicklung irgendwann mal interessant bei Krankheiten, wo dann die Nutzen/Risiko-Relation stimmt. Das ist allerdings für die C-Geschichte ganz offensichtlich nicht der Fall.
                  Lädt...
                  X