wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #3501
    .... wie man sich die Zahlen schön rechnen kann ....

    Einstürzende Kartenhäuser | Rubikon

    macht nix, Hauptsache geboostert!!!
    Gefällt mir

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3502
      Münchner Forscher entwickeln Wirkstoff, der Corona-Infektion verhindern soll

      Mit neuer Strategie


      Münchner Forscher entwickeln Corona-Mittel, bei dem selbst Mutationen keine Chance haben sollen

      Heute, 15.12.2021 | 08:02

      Während die Welt sehr schnell einen Impfstoff gegen das Coronavirus gefunden hat, geht die Entwicklung von Medikamenten wesentlich langsamer voran. Ein Münchner Forschungsteam will nun einen Wirkstoff entdeckt haben, der eine Corona-Infektion verhindert – mit einer neuen Strategie.

      Neue Hoffnung im Kampf gegen Corona: Ein Münchner Forschungsteam will einen Wirkstoff entdeckt haben, der eine Infektion mit dem Virus unterbindet. In Zellkulturversuchen sei es gelungen, das Virus komplett zu neutralisieren und eine Corona-Infektion zu verhindern, teilte die Technische Universität München (TUM) am Dienstag mit. Die Ergebnisse wurden im Fachmagazin „Antiviral Research“publiziert.

      Das Team aus Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der TUM, der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU), von Helmholtz Munich sowie der Münchner Formycon AG entwickelte dabei eine neue Strategie: Statt auf die Bildung von Antikörpern zu setzen, verriegelt der neue Wirkstoff gewissermaßen die Tür, durch die das Coronavirus in die menschlichen Zellen eindringt.

      Die Pforte bleibt dicht

      Und das funktioniert so: Das Coronavirus nutzt ein Protein an der Oberfläche menschlicher Zellen als Eintrittspforte, das sogenannte ACE2-Protein. Mit Hilfe eines „Stachels“, dem sogenannten Spike-Protein, verschafft sich das Virus gewaltsamen Zutritt zum ACE2-Protein und beginnt mit der Infektion der Zelle. Wenn es also gelingt, dieses „Andocken“ zu unterbinden, hat Corona keine Chance.

      Genau das scheint das Münchner Forschungsteam geschafft zu haben. Die Wissenschaftler kombinierten nach eigenen Angaben das ACE2-Protein mit einem Teil des menschlichen Antikörpers Immunglobin G (IgG). Die IgG-Antikörper gehören zu den wichtigsten Abwehrkräften im menschlichen Blut. Das Ergebnis der Kombination: Die Tür sei dicht geblieben, das Spike-Protein des Coronavirus konnte nicht mehr eindringen.

      Selbst Mutationen sollen keine Chance haben

      „Da ein optimales Andocken an das ACE2-Protein für das Virus überlebensnotwendig ist, kann das Virus einem Medikament, das genau auf diesem Protein basiert, nicht ausweichen“, sagt Johannes Buchner, Professor für Biotechnologie an der der TU München. Das biete noch einen weiteren großen Vorteil. „Das Fusionsprotein wird daher auch gegen zukünftige Mutationen sicher wirken“, sagt Buchner. Denn egal um welche Variante es sich handelt: Auf ihren „Stachel“ sind alle Coronaviren angewiesen.

      „Sowohl Impfstoffe als auch Antikörper-Medikamente haben das Problem, dass das Virus ihnen mit jeder erfolgreichen Mutation ein klein wenig ausweicht“, sagt Ulrike Protzer, Leiterin des Instituts für Virologie der TU München und bei Helmholtz Munich. „Dadurch entstehen sogenannte Immune-Escape Varianten.“ Beim neu entdeckten Wirkstoff ergebe sich dieses Problem nicht. Das Forschungsteam habe diese Annahme bereits mit den gängigen Virus-Varianten Alpha, Beta und Delta getestet, hieß es in der Mitteilung. Versuche mit Omikron starteten gerade.

      Hoffnung auf schnelle Studien

      Allerdings hat der Wirkstoff noch einen langen Weg vor sich, bis er als Medikament in Arztpraxen und Apotheken erhältlich sein wird. Die Ergebnisse der Labortests müssen sich nun in sogenannten klinischen Studien bestätigen, dann entscheiden die Behörden über eine Zulassung. Das kann dauern. „Im ersten Halbjahr des kommenden Jahres hoffen wir, mit den ersten klinischen Studien beginnen zu können“, sagt Carsten Brockmeyer, Mitautor der Studie und CEO der Formycon AG.

      Immerhin: „Das Fusionsprotein lässt sich gut biotechnologisch herstellen“, ergänzt Brockmeyer. Man habe auch darauf geachtet, dass die ausgewählten Wirkstoffvariationen so wenige Nebenwirkungen wie möglich mitbringen. In der Theorie erleichtert das schon mal die Zulassung.

      Denn gerade die rasche Verbreitung der Omikron-Variante mache ein wirksames Medikament dringend erforderlich, glaubt Protzer. „Das Sars-CoV-2-Virus und seine Verwandten werden die Menschheit auch in Zukunft weiter begleiten“, sagt die Forscherin. „Auch wenn die Impfung schwere Krankheitsverläufe sehr zuverlässig verhindert, die deutlich ansteckenderen Delta- und Omikron-Varianten haben gezeigt, dass sich sowohl Genesene als auch Geimpfte erneut anstecken können. Vor dem Hintergrund zukünftiger, möglicherweise noch ansteckenderer Varianten brauchen wir daher neben der Impfung auch einen breit wirksamen Wirkstoff gegen dieses Virus.“

      https://m.focus.de/gesundheit/news/d..._24539566.html

      Gefällt mir

      Kommentar


      • grabegabel
        grabegabel kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wie soll das angewendet werden ? Inhalativ ? Hört sich vielversprechend an, wäre ein riesiger Fortschritt und frei von jeder gentechnischen Manipulation, vermutlich dann auch mit höherer Akzeptanz. Nur eines ist mir nicht klar: das ist ja eine Art Vorbeugungstherapie. Soll das also praktisch jeder erhalten ?

    • Schriftgröße
      #3503
      Das sind Verbrecher!


      Michael Kretschmer: Razzia nach Mordplan gegen Ministerpräsidenten auf Telegram

      In Dresden


      Razzia nach Mordplänen gegen Michael Kretschmer auf Telegram

      Das Landeskriminalamt Sachsen hat wegen bei Telegram geäußerter Mordpläne gegen den sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (CDU) in Dresden eine Razzia gestartet. Dabei werden auch Spezialkräfte des Landeskriminalamts eingesetzt.

      Nach Drohungen von Impfgegnern gegen Sachsens Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (CDU) im Kommunikationsdienst Telegram durchsucht die Polizei in Dresden mehrere Objekte. Beteiligt seien auch Spezialkräfte des Landeskriminalamts (LKA), da Äußerungen einzelner Mitglieder der Telegram-Gruppe den Verdacht nahe legten, dass diese im Besitz von scharfen Waffen und Armbrüsten sein könnten, teilte die Polizei am Mittwochmorgen beim Kurznachrichtendienst Twitter mit. Nach Angaben eines LKA-Sprechers handelt es sich bei den Objekten hauptsächlich um Wohnungen.

      Im Kommunikationsdienst Telegram waren laut einem Bericht des ZDF-Magazins "Frontal" von vor einer Woche Morddrohungen gegen den sächsischen Ministerpräsidenten aufgetaucht, unter anderem im Zusammenhang mit der Diskussion über eine Corona-Impfpflicht. Die Generalstaatsanwaltschaft Dresden und das LKA Sachsen hatten danach Ermittlungen aufgenommen. Im Rahmen des Ermittlungsverfahrens der Generalstaatsanwaltschaft wegen Verdachts der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat setze die SokoRex des Polizeilichen Terrorismus- und Extremismus-Abwehrzentrum (PTAZ) Durchsuchungsbeschlüsse um, hieß es am Mittwochmorgen.

      In Telegram-Gruppe "Dresden Offlinevernetzung" gab es Äußerungen zu Mordplänen gegen Kretschmer

      Das LKA hatte in der vergangenen Woche mitgeteilt, konkret gehe es um eine Telegram-Chat-Gruppe mit dem Namen "Dresden Offlinevernetzung". Es habe "in ihrer Kommunikation und in Gesprächen bei heimlich und auch teils offen gefilmten Treffen im Großraum Dresden Äußerungen zu Mordplänen" bezüglich Kretschmer und weiteren Vertretern der Landesregierung gegeben.

      Die Drohungen hatten bei Politikern für Empörung gesorgt. Kretschmer selbst hatte betont: "Wir müssen mit allen juristischen Mitteln gegen solch eine Entgrenzung vorgehen. Menschen, die öffentliche Ämter haben, sollen keine Angst haben müssen, ihre Meinung zu sagen und ihre Arbeit zu machen."

      https://m.focus.de/panorama/welt/in-..._24949809.html




      Gefällt mir

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #3504
        Kanzler zur Coronalage und den Protesten Scholz kündigt Widerstand gegen »enthemmte Extremisten« an

        In seiner ersten Regierungserklärung als Kanzler wird Olaf Scholz gegenüber extremistischen Gegnern der Coronamaßnahmen deutlich. Zudem verspricht er 30 Millionen Impfungen bis Jahresende – und lobt ausdrücklich Angela Merkel.

        Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat in seiner ersten Regierungserklärung vor dem Bundestag ein entschlossenes Vorgehen gegen die Coronapandemie angekündigt. »Ja, es wird wieder besser, ja, wir werden den Kampf gegen diese Pandemie mit der größten Entschlossenheit führen, und ja, wir werden diesen Kampf gewinnen«, sagte Scholz.

        Scholz rief dringlich zur Impfung gegen das Coronavirus auf. »Die neue Bundesregierung übernimmt den Staffelstab in außergewöhnlich bedrückenden Wochen«, sagte der Kanzler. »Ich möchte, dass wir 30 Millionen Dosen bis Jahresende in die Oberarme kriegen«, sagte Scholz. Dabei zählten sowohl Erst-, Zweit-, als auch Boosterimpfungen.

        Der Kanzler äußerte Unverständnis für Bürgerinnen und Bürger, die sich nicht impfen lassen, obwohl sie es könnten. »Zur Wahrheit dieser Pandemie gehört aber auch: Heute, im Dezember 2021, könnte jede und jeder Erwachsene in Deutschland längst zweifach geimpft sein«, sagte er. »Mindestens alle besonders gefährdeten Bürgerinnen und Bürger könnten geboostert sein«, sagte er.

        Extremistische Bewegungen, die gegen die Coronamaßnahmen mobilisierten, kritisierte Scholz. »Wir hören zu. Wir suchen die Debatte«, sagte Scholz im Bundestag. »Unsere Demokratie ist eine wehrhafte Demokratie.«
        Wenn Kinder Zuhause keinen Schutz mehr finden


        Die vierte Pandemiewelle hat Deutschland im Griff. Der Rückzug in die eigenen vier Wände ist insbesondere für Kinder und Jugendliche mit hohen psychischen Belastungen verbunden. Noch schlimmer wird es, wenn das Elternhaus kein stabiles Umfeld bieten kann.

        Bezug nahm Scholz auch auf den Fackelaufmarsch einiger Dutzend Rechtsextremisten vor dem Wohnhaus der sächsischen Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD). »Wir werden es uns nicht gefallen lassen, dass eine winzige Minderheit von enthemmten Extremisten versucht, unserer gesamten Gesellschaft ihren Willen aufzuzwingen«.

        Jenen, die mit Fackeln aufmarschierten, die Menschen »mit Gewalt und Morddrohungen« einzuschüchtern versuchen, »werden wir mit allen Mitteln unseres demokratischen Rechtsstaats entgegentreten«.


        https://www.spiegel.de/politik/deuts...d-5852cf23354a

        Gefällt mir

        Kommentar


        • Eine österreichische Kinderärztin schließt am 13.12.2021 ihre Praxis und bespricht ihren Anrufbeantworter mit folgendem Text: Unsere Praxis hat am 13.12.21 aufgrund folgender Gründe geschlossen: Ich e
          Gefällt mir
          ...

          Kommentar


          • Wolfgang
            Wolfgang kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Erschreckend und leider realistisch allein wenn man die Augen offen hat: ist mit dem Tierarzt unserer vom rki gemeint und was hat der in A zu suchen bzw auch das PEI?

        • Schriftgröße
          #3506
          Wegen der Menge an Dummköpfe ohne echte und logische Argumente ist der Impfzwang wirklich zu empfehlen, bzw. erforderlich.
          Eigentlich bin ich CDU Wähler, aber gut dass die unfähige Merkel mit Ihren Ministern verschwunden ist, es kann nur besser werden

          Kommentar


          • Nespresso
            Nespresso kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Nur weil Du nicht in der Lage bist Argumente sachlich nachzuvollziehen, willst Du andere zu etwas zwingen? Von deiner Seite kommen nur Phrasen und Nachgeplapper. Bisher hast Du dich nicht mit eigenen Überlegungen eingebracht.
            Spalter ick hör dir trapsen.....
            Gefällt mir

          • fif
            fif kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            https://www.facebook.com/photo?fbid=...92091770839403

        • Schriftgröße
          #3507
          Das Lügengebäude fällt in sich zusammen, alles kommt ans Licht !

          https://www.facebook.com/10000040207...45003356068131
          Gefällt mir

          Kommentar


        • Schriftgröße
          #3508
          Ema empfiehlt Booster bei Johnson-Impfung nach zwei Monaten

          Der Impfstoff von Johnson & Johnson sollte laut Ema nach zwei Monaten aufgefrischt werden. Die EU fordert ein höheres Impftempo.

          Mindestens zwei Monate nach einer Impfung mit dem Präparat von Johnson&Johnson sollte eine Auffrischung erfolgen. Das empfiehlt die Europäische Arzneimittelbehörde Ema. Im Gegensatz zu anderen Präparaten ist bei J&J nur eine Dosis notwendig. Neue Daten zeigten bei Erwachsenen, dass die Antikörper nach einem Booster nach zwei Monaten zunehmen.

          Über Nebenwirkungen durch diese Boosterimpfung wie etwa die sehr seltenen Fälle von Thrombosen mit Thrombozytopenie sei bislang nichts bekannt. Die Ema werde weiterhin alle Daten zur Wirkung und Sicherheit des Impfstoffs prüfen.

          Der Impfstoff kann nach Sicht der Ema auch als Booster nach einer Impfung mit Präparaten der Hersteller Pfizer oder Modernagegeben werden. Die Entscheidung, wann Boosterimpfungen gegeben werden sollen, treffen nationale Gesundheitsbehörden

          https://www.zeit.de/politik/ausland/...weit-news-live
          Gefällt mir

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #3509
            Italien weitet Impfpflicht aus

            In Italien gilt ab sofort eine erweiterte Impfpflicht. Das Personal an Schulen, in der Verwaltung des Gesundheitsbereichs, bei der Polizei, dem Militär und den Rettungskräften muss sich gegen Covid-19 immunisieren, um zur Arbeit gehen zu dürfen. Die Regierung von Ministerpräsident Mario Draghi hatte sich Ende November auf die Erweiterung geeinigt. Bislang galt die Impfpflicht lediglich beim Gesundheitspersonal.

            Die Belegschaft in den Krankenhäusern braucht mit der Ausweitung nun die Boosterimpfung. Mit dem Ablauf der Corona-Impfzertifikate nach neun Monaten ist auch für die übrigen zur Impfung verpflichteten Arbeitnehmer eine Auffrischung notwendig. Eine Ausnahme gilt lediglich für Menschen, für deren Gesundheit die Impfung nachweislich eine Gefahr bedeuten würde.

            Wer sich nicht an die Impfpflicht hält, muss mit einer Suspendierung und Lohnverzicht rechnen. Wer ungeimpft arbeitet, dem droht außerdem eine Geldstrafe zwischen 600 und 1.500 Euro. Für Kontrollen zur Einhaltung der neuen Regeln sind die Führungskräfte der jeweiligen Einrichtungen zuständig. Wird nicht kontrolliert, droht ebenfalls eine Strafe zwischen 400 und 1.000 Euro.

            Italiens Regierung hatte bereits am 6. Dezember in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens die 2G-Regel eingeführt. Wer nicht geimpft oder genesen ist, kann seitdem beispielsweise nicht mehr innen in Restaurants essen, in Diskotheken oder ins Fußballstadion gehen. Im öffentlichen Personennahverkehr trat außerdem die 3G-Regel in Kraft. Ab Mitte Dezember sollen sich außerdem Kinder im Alter zwischen fünf und elf Jahren gegen Covid-19 immunisieren lassen können.

            https://www.zeit.de/politik/ausland/...weit-news-live

            Gefällt mir

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #3510
              Berichte: Google droht impfunwilligen Mitarbeitern mit Kündigung

              Der US-Technologiekonzern Google warnt einem Medienbericht zufolge impfunwilligen Mitarbeitern bei Nichteinhaltung der Impfvorschriften vor Konsequenzen. Angestellte müssten ihren Covid-19-Impfstatus offenlegen und entsprechende Nachweise hochladen oder eine medizinische oder religiöse Ausnahmegenehmigung beantragen, heißt es in einem Memo der Unternehmensführung. Wer die Vorschriften bis zum 18. Januar nicht erfülle, werde für 30 Tage zunächst in einen "bezahlten Zwangsurlaub" geschickt, berichtete der Sender CNBC.

              Bei anhaltendem Verstoß werde der Mitarbeiter dann bis zu sechs Monate lang unbezahlt freigestellt, als letzter Schritt drohe im Anschluss die Kündigung. Auf Anfrage der Nachrichtenagentur Reuters gab Google keinen Kommentar zu dem CNBC-Bericht ab, sagte aber: "Wir werden alles tun, um unseren Mitarbeitern, die sich impfen lassen können, dabei zu helfen, und stehen fest hinter unserer Impfpolitik."

              https://www.zeit.de/politik/ausland/...weit-news-live
              Gefällt mir

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #3511
                Praktisch kein Antikörperschutz! Das ist die Bilanz einer Untersuchung zur Wirksamkeit des „Johnson & Johnson“-Impfstoffs gegen Omikron.

                Wissenschaftler der University of the Witwatersrand in Johannesburg haben im Labor Blutplasma-Proben von Menschen, die entweder zwei Dosen des Impfstoffs von Biontech oder die „Johnson & Johnson“-Einzelimpfung erhalten hatten, untersucht. Ihre Ergebnisse präsentierten sie jetzt auf einer Gesundheitskonferenz.

                Demnach fiel der gemessene Titer bei Biontech-Geimpften von 1419 (Wildtyp) auf 80 (Omikron). Bei Johnson & Johnson fiel der Wert von 303 unter die Nachweisgrenze. Virologin Penny Moore: „Ich denke, die Situation ist für den ‚J & J‘-Impfstoff noch alarmierender.“

                https://m.bild.de/ratgeber/2021/ratg...ildMobile.html

                Gefällt mir
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #3512
                  Eigentlich wollten die Faktenchecker von Correctiv meinen letzten Artikel widerlegen, doch da sind sie offenbar über die Fakten gestolpert und liefern unfreiwillig weitere Bestätigungen.

                  „Im Artikel von Achgut wird behauptet, dass sich die ‚Quote der Belegungsstatistik‘ erhöhe, weil Krankenhäuser fälschlich alle positiv getesteten Patienten zu stationären Corona-Fällen „umdeuten“. Das würde bedeuten, dass die Krankenhäuser also auch Patienten als „hospitalisiert“ melden, die wegen einer anderen Beschwerde aufgenommen wurden. Das ist möglich. Einen finanziellen Anreiz dafür gibt es für die Krankenhäuser aber nicht, da sie die zusätzlichen Gelder, wie oben erläutert, auch ohne solche falschen Angaben bekommen würden.“

                  Correctiv bestätigt irreführende Krankenhauszahlen

                  "Noch gelingt es, die Wut auf die Ungeimpften abzulenken, also auf diejenigen, die nicht bereit sind, ihre Gesundheit für dieses Versagen zu riskieren. Doch was geschieht, wenn die Menschen anfangen, das historische Ausmaß an Täuschung zu realisieren?"

                  Gefällt mir

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #3513
                    Nasowasaberauch...

                    Karl Lauterbach ruft Feuer, um dann Feuerwehr zu spielen – obwohl er weiß, dass es gar nicht brennt


                    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../27891236.html

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #3514
                      Den Apotheken in Deutschland wird das Aufspüren gefälschter Impfpässe erleichtert.

                      Wie die Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (Abda) am Mittwoch mitteilte, können die Apotheken von Donnerstag an bei der Ausstellung von digitalen Corona-Impfzertifikaten eine neue Funktion zur Chargenprüfung nutzen, um Impfpassfälschungen zu erkennen. Apotheken seien immer häufiger mit gefälschten Impfpässen konfrontiert, betonte der Vorsitzende des Deutschen Apothekerverbands (DAV), Thomas Dittrich.
                      Um Impfpassfälschungen zu erkennen, konnten die rund 18.000 Apotheken in Deutschland laut Dittrich bisher nur "Identitäts-, Vollständigkeits- und Plausibilitätschecks" vornehmen.

                      Mit der Chargenprüfung komme nun ein weiteres Instrument hinzu: Damit könnten Apotheken prüfen, ob die im Aufkleber des Impfpasses abgedruckte Chargennummer zu den in Deutschland verimpften Dosen der Corona-Impfstoffe passe.
                      Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) gibt Impfstoffe jeweils chargenweise frei. Dadurch lässt sich auch im Einzelfall feststellen, ob eine bestimmte Corona-Impfung tatsächlich im Zeitraum zwischen Freigabe- und Verfallsdatum der angegebenen Charge erfolgt ist. Eine Impfpassfälschung sei "kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat", betonte Dittrich.

                      https://mobile.scribblelive.com/Even...4/?Theme=13112
                      Gefällt mir

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #3515
                        Querschwurbler und Leerdenker entwickeln sich zu Terroristen.


                        Terrorismusforscher warnt: «Querdenken» schlägt vermehrt in Gewalt um

                        Augsburg (dpa) – Unter «Corona»-Leugnern und sogenannten Querdenkern steigt nach Einschätzung des Terrorismusforschers Peter Neumann aktuell die Gewaltbereitschaft. «Wenn eine solche Bewegung damit beginnt, sich Argumente zurechtzulegen, um Gewalt zu rechtfertigen, ist das ein deutliches Warnsignal – und genau das erleben wir seit einigen Monaten», sagte Neumann in einem Zeitungsinterview

                        «Wir erleben eine generelle Enthemmung. Die Normen des Zusammenlebens in einer demokratischen Gesellschaft werden von vielen Leuten nicht mehr respektiert», erläuterte der am Londoner King’s College tätige Professor. In der «Querdenker»-Szene werde seit eineinhalb Jahren propagiert, dass man Politikern nicht glauben dürfe und die Impfpflicht entgegen aller Versprechen kommen werde. «Wenn diese Impfpflicht nun tatsächlich eingeführt wird, könnte die Situation weiter eskalieren.»

                        «Gleichzeitig versuchen Rechtsextreme diese Bewegung zu kapern. Das haben wir gerade in Sachsen erlebt und es ist hochgefährlich», warnt der Extremismus-Experte. Die Politik dürfe dennoch die Anhänger der Bewegung nicht aufgeben. «Denn viele von ihnen ringen noch mit ihren Überzeugungen. Sie haben noch Kontakt zu Menschen außerhalb der radikalisierten Gruppe. Mit denen müssen wir im Gespräch bleiben.»

                        https://www.e110.de/terrorismusforsc...-in-gewalt-um/
                        Gefällt mir

                        Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #3516
                        Sie sind bereit zum Angriff: So gefährlich sind radikale Impfgegner


                        Protest gegen Corona-Politik in Greiz

                        An einer nicht genehmigten Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen beteiligten sich mehrere hundert Menschen.

                        Berlin Verletzte Polizisten, ein als „Mörder“ diffamierter Bundesminister, ein Fackelaufzug vor dem Privathaus einer Landesministerin, Krawalle bei Kundgebungen – die Proteste gegen Corona-Maßnahmen und eine mögliche Impfpflicht werden immer gewalttätiger.

                        Am Wochenende kam es zu Ausschreitungen etwa im baden-württembergischen Reutlingen und im thüringischen Greiz. Mittlerweile sind Sicherheitsbehörden und die Politik alarmiert. Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) warnt vor einer Radikalisierung insbesondere der „Querdenkerszene“.

                        Rechtsextremisten und Reichsbürger versuchten, die Bewegung zu durchsetzen, um ihre eigenen Ziele zu verfolgen. Leider grenzten sich bürgerliche Demonstrationsteilnehmer davon zu wenig ab.

                        Die Radikalisierung zeigt sich in Gewaltausbrüchen aus geringstem Anlass. Zum Beispiel, dass jemand eine Pistole zieht und einen Tankwart erschießt, weil dieser auf die Maskenpflicht hingewiesen hatte, wie im September im rheinland-pfälzischen Idar-Oberstein.

                        https://app.handelsblatt.com/politik...01.example.org
                        Gefällt mir

                        Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #3517
                        Querschwurbler und Impfschisser bringen den Tod in ihre Länder.

                        Deutschlandweite Übersterblichkeit

                        Sterbefälle im November 20 Prozent über dem Durchschnitt

                        In Deutschland sterben immer mehr Menschen. Besonders hoch ist die Sterberate in Thüringen, Sachsen und Bayern. Experten vermuten, dass unerkannte Corona-Fälle die Zahlen hochtreiben.

                        Im November sind in Deutschland 20 Prozent mehr Menschen gestorben als im Mittel der Jahre 2017 bis 2020 für diesen Monat. Das geht aus einer Sonderauswertung der vorläufigen Sterbefallzahlen hervor, die das Statistische Bundesamt am Dienstag in
                        Ein Vergleich der Sterbefälle mit der Zahl der beim Robert Koch-Institut gemeldeten Covid-19-Todesfälle ist dem Amt zufolge nur bis einschließlich 21. November möglich. Die gesamten Sterbefallzahlen lagen in der betreffenden Woche 23 Prozent über dem Schnitt. Die beim RKI gemeldeten Covid-Toten erklären dem Amt zufolge den Anstieg nur zum Teil.

                        Verschobene Operationen und Corona spielen eine Rolle

                        „Für den dadurch nicht erklärbaren Anstieg der Sterbefallzahlen sind mehrere Ursachen denkbar”, schreiben die Statistiker: So könnten unerkannte Covid-19-Todesfälle eine Rolle spielen; es könnten zeitliche Verschiebungen von Sterbefällen nach dem Ausfall der Grippewelle sein; oder es könnten die Folgen verschobener Operationen und Vorsorgeuntersuchungen sein. „Der Beitrag einzelner Effekte lässt sich allerdings derzeit nicht beziffern”, heißt es in Wiesbaden.

                        Auf Länderebene lassen sich die Sterbefallzahlen erst bis zur 45. Kalenderwoche (8. bis 14. November) abbilden. Am höchsten war die Abweichung in Thüringen (plus 43 Prozent), Sachsen (plus 37 Prozent) und Bayern (plus 30 Prozent).

                        Lediglich in Bremen lagen die Sterbefallzahlen im Bereich des Vergleichswertes aus den Vorjahren.

                        Wo das Infektionsgeschehen besonders hoch ist, sterben mehr Menschen


                        „Die Befunde zur Übersterblichkeit sind damit in den Bundesländern am deutlichsten, in denen auch das Infektionsgeschehen in den vorangegangenen Wochen am höchsten war”, teilen die Statistiker mit.

                        https://www.nordkurier.de/aus-aller-...36412.html?amp
                        Gefällt mir

                        Kommentar


                        • Achined
                          Achined kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Wer verbreitet denn Omikron? Geimpfte Flugreisende, aber bleibt Du ruhig in Deinem Paralleluniversum mit Karl dem Großen Heiland.
                          Gefällt mir

                        • Rosa Rugosa
                          Rosa Rugosa kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Erst DENKEN, dann giften. Es geht um die Übersterblichkeit im NOVEMBER, da war noch nix mit Omikron-Toten. Das sind die Toten, die die Impfschisser zu verantworten haben. GsD sind viele davon auch unter den vielen Toten, das ist dann zwar schade, aber selbstverschuldet. Schlimm ist es für diejenigen, die keine OP bekamen, z.B. Tumor-OP, und gestorben sind, weil die ach so schlauen Schwurblerdeppen die Intensivbetten belegen. Ich würde die Ungeimpften auf die Straße werfen, sollen sie zwischen Mülleimern statt auf Intensivstation krepieren, anstatt noch weiter andere schädigen. Aber jeder tote Schwurblerdepp erhöht die Durchschnittsintelligenz der restlichen, lebenden Bevölkerung ganz automatisch.

                      • Schriftgröße
                        #3518
                        Weil hier Thüringen genannt wird eine Richtigstellung

                        Zitat von Rosa Rugosa Beitrag anzeigen

                        Auf Länderebene lassen sich die Sterbefallzahlen erst bis zur 45. Kalenderwoche (8. bis 14. November) abbilden. Am höchsten war die Abweichung in Thüringen (plus 43 Prozent), Sachsen (plus 37 Prozent) und Bayern (plus 30 Prozent).


                        Wo das Infektionsgeschehen besonders hoch ist, sterben mehr Menschen[/SIZE]

                        „Die Befunde zur Übersterblichkeit sind damit in den Bundesländern am deutlichsten, in denen auch das Infektionsgeschehen in den vorangegangenen Wochen am höchsten war”, teilen die Statistiker mit.

                        https://www.nordkurier.de/aus-aller-...36412.html?amp

                        Leider auch da wo das Alter besonders hoch ist. Die jungen schaffen in den westlichen Bundesländern um was vom Leben zu haben und zu Hause sterben die Eltern weg.

                        Screenshot (2).png

                        Kommentar


                        • Rosa Rugosa
                          Rosa Rugosa kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Dann sind die in Thüringen lebenden Alten halt echt blöd, wenn sie sich als klare Risikogruppe nicht impfen lassen. Zuerst ein überaltertes Bundesland sein und dann noch eine derart niedrige Impfquote haben, echt schlau. Darwin lässt grüßen.

                      • Schriftgröße
                        #3519
                        Auf den Kanaren schießen die Infektionen auch wieder nach oben, Verdopplung der Infektionen an einem Tag, 1200 aktuell.

                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #3520
                          Klar, und wer ist schuld?
                          Die da vorne mit den roten Haaren ist eine Hexe...auf den Scheiterhaufen mit ihr!

                          Äh nein
                          Die Ungeimpften wollt ich sagen...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X