wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #3321
    Jaul, jaul, heul, lasst mich wieder rein ……
    Die hat doch eine an der Waffel, die ist nicht zurechnungsfähig.



    Klinik schmiss sie nach Instagram-Video über PCR-Tests raus - jetzt spricht die junge Frau

    Nun äußert sich die junge Frau erneut . Die ganze Sache sei "aus dem Ruder gelaufen", so die Pathologin in einem Video, aus dem die "Bild" zitiert. "So wollte ich das nicht. Ich habe meinen Job sieben jahre lang super gerne gemacht.

    Ich würde mich freuen, wenn ich meinem Arbeitgeber weiter meine Dienste zur Verfügung stellen kann."

    Von den Querdenkern distanziert sie sich derweil deutlich: "Ich habe damit nichts am Hut." Gegenüber der "Bild" betonte sie: "Corona ist echt. Corona ist gefährlich", kritisiert aber: "Die derzeitige Corona-Politikerfolgt rein situativ, hat keine Langzeitstrategie, und vernichtet Existenzen."

    Zuspruch für ihre Thesen erhält sie auf ihrem Instagram-Kanal zuhauf. Doch das soziale Netzwerk reagiert bereits auf die teils wirren Aussagen, die die Frau unter Gebrauch verschiedener Kraftausdrücke in der Leichenhalle tätigt, wie ein weiterer Beitrag zeigt. "Leider hat Instagram begonnen, unsere Beiträge zu löschen", heißt es dort.

    Mehrere Twitter-Nutzer machten kurz nach Veröffentlichung des Videos das LMU Klinikum auf die Mitarbeiterin aufmerksam. Die Reaktion folgte prompt: "Die LMU distanziert sich aufs Schärfste von dem Inhalt des Videos einer Pathologie-Mitarbeiterin", heißt es auf dem Account des Klinikums.

    Gegen sie wurde bereits ein Hausverbot ausgesprochen, und sie wurde mit sofortiger Wirkung von ihren Dienstaufgaben freigestellt. Eine fristlose Kündigung wird auf den Weg gebracht."

    https://m.focus.de/regional/muenchen..._24478929.html

    Gefällt mir

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3322
      BILD IST SCHULD AM LOCKDOWN

      Naja, nicht alleine. Aber die Axel-Springer-Medien tragen eine enorme Mitschuld daran, indem sie Spaltung und Desinformation säen. Immer wenn Expert:innen und Wissenschaftler:innen eine Warnung aussprachen, war das Desinformationsmedium BILD zur Stelle, um durch aufhetzendes Framing Zweifel zu streuen und die Glaubwürdigkeit derjenigen, die die Wahrheit sagen, zu schwächen. BILD sabotiert (gemeinsam mit Schwesterblatt WELT) seit Monaten den deutschen Kampf gegen Corona durch Zweifel und Fake News. Im heuchlerischen Namen der Freiheit. Eine Freiheit, die sie durch ihre Desinformation selbst zerstören.
      Wir (und noch exzellenter die Kolleg:innen von BILDBlogund Übermedien) dokumentieren seit Monaten den Kampf der Axel-Springer-Presse gegen die Wissenschaft und die Fakten in der Corona-Pandemie:

      An jeder Stelle wird mit allen schmutzigen Tricks gegen Wissenschaft und Wissenschaftler:innen gekämpft, wenn es vermeintlich darum geht, eine nebulöse, egoistische und kurzsichtige „Freiheit“ zu verteidigen. Corona wird verharmlost, die Impfung wird infrage gestellt und die Regierung schlechtgeredet, ob berechtigt oder nicht. Die vierte Welle, Lockdown (für Ungeimpfte) und der Hass und die Gewalt von „Querdenker:innen“ sind zu einem enormen Teil auf den Medien des Axel Springer Verlags gewachsen. Sie sind nicht in den Methoden die schlimmsten Medien, aber sie zählen zu den vermeintlich seriösen, zu den „Mainstreammedien“ und richten deshalb viel mehr Schaden an als „Querdenken“-Telegram-Gruppen oder Desinformationsblogs wie Reitschuster.

      „Panik-Papier“ – das genau richtig lag

      Schauen wir uns einmal genauer an, wie oft ein Medium wie BILD falschliegen kann und regelrecht bösartig diejenigen torpediert, die wiederholt und wiederholt im Recht sind. Die BILD-Hetze gegen Prof. Drosten haben wir ja schon dokumentiert:

      27.07.2021: BILD schreibt vom „geheimen“ (also öffentlichen) RKI-Papier als „Panik-Papier“ und dass man im RKI „Lockdown statt Freiheit“ wolle. 6.500 Interaktionen auf Facebook. Ich verlinke die BILD-Artikel bewusst nicht, denn das Blatt soll keine Reichweite bekommen, mehr dazu später.

      BILD schrieb: „Da die vulnerablen Gruppen geimpft seien und sich vor allem jüngere Menschen ansteckten, sei bei steigenden Inzidenz-Werten NICHT mehr mit stark steigenden Krankenhaus-Einweisungen zu rechnen.“
      28.07., 2.700 Interaktionen auf Facebook: Klaus Stöhr (62). Bei BILD Live nannte er die Pläne vom RKI-Chef „realitätsfern“. Er sagte: „Wir haben in der Schweiz oder England gesehen, dass man mit einer Inzidenz um 150 bis 200 leben konnte.“

      Am gleichen Tag: „Wir sind in der Austrittsphase der Pandemie, aber der Politik fällt es schwer, das zu definieren“, analysierte Publizist Wolfram Weimer bei BILD Live. „Vierte Welle ist ungefährlich“ als Video mit 50.000 Aufrufen auf Facebook und 138.000 Aufrufen auf Youtube.

      29.7., 2.000 Interaktionen bei Facebook: „Die Inzidenz liegt bei 15, doch die gefühlte Angstkurve bei 500!“ – „Wenige Meter weiter in Österreich geht es entspannter zu.“ – „Das Robert-Koch-Institut warnt wie immer, prognostiziert bis zu 12.500 Intensivpatienten im Herbst und will unerreichbare Impfquoten von 85 Prozent.“ – „Das Denken in Inzidenzen und Wellen hat sich so eingebrannt, dass uns Länder, die trotz hoher Zahlen öffnen, irre erscheinen.“

      BILD lag völlig daneben – wie immer

      Den meisten Leser:innen dürfte durch das Wissen vom 5. Dezember glaube ich schon glasklar sein, in welchem Ausmaß das Hetzmedium BILD hier mit seinem Gerede vom „Panik-Papier“ daneben lag. Noch Mitte November (18.11.) spielte BILD die vierte Welle herunter.

      Alle anderen Faktoren weglassend ist man wahrscheinlich immer näher an der Wahrheit dran, wenn man einfach davon ausgeht, dass das Gegenteil dessen wahr ist, was BILD titelt. BILD hetzte also die ganze Zeit gegen die Wissenschaft und eine RKI-Prognose – die genau richtig lag. Alles, was jetzt eintritt – und was die BILD als „Panik“ verschrie – ist eingetroffen. Dinge, die das RKI seit einem halben Jahr erklärt.

      Warum ist das relevant? Aus zwei Gründen: Im Gegensatz zu anderen unseriösen Hetzmedien auf Telegram und Facebook tun noch viel zu viele Menschen so, als sei BILD (und WELT) ein seriöses Medium. Beide haben im Gegensatz zu alternativen „Querdenken“-Medien noch ein Millionen-Publikum. Damit trägt man die Desinformation nicht nur in die Mitte der Gesellschaft, die Extremist:innen von AfD und „Querdenken“ werden damit noch weiter aufgehetzt und legitimiert.

      BILD sorgt für niedrigere Impfquote

      Einer der Hauptgründe dafür, sich gegen eine Impfung zu entscheiden, ist die Risikoabwägung. Also die erwartbaren Vorteile der Impfung im Vergleich zu den Risiken einer Infektion (Quelle). Wenn also die Gefahr von Corona ständig als „Panikmache“ heruntergespielt wird und alles verharmlost wird, dann sehen viele die Impfung als unnötig – vor allem wenn gleichzeitig wenn die vermeintlichen Gefahren der Impfung übertrieben sind. Die Hetze der BILD führt also unmittelbar zu niedriger Impfquote. Und damit unmittelbar auch zu genau dem Szenario, vor dem das RKI gewarnt hat.
      Die BILD hat also durch ihre Hetze genau das herbeigeführt, was sie als „Panikmache“ brandmarken wollte. Und was macht das Hetzblatt dann? Die Wissenschaftler:innen, die man monatelang verteufelte, zu den Verantwortlichen der Folgen der eigenen Hetze stilisieren.

      Das ist nicht nur gelogen, sondern Verleumdung & eine Gefahr für die Freiheit von Wissenschaftler*innen, nach bestem Wissen zu beraten.

      Das Zynische dabei ist, dass die Abgebildeten wie Brockmann oder Priesemann gar nicht pauschal für Lockdowns sind (Quelle). Brockmann sprach sich gegen Schulschließungen aus (Quelle, ab 18:00). Sie sind es, die einen Lockdown vermeiden wollen. Der Lockdown wird nötig, weil deren Warnungen von BILD als „Panikmache“ verteufelt werden.

      BILD: Die freiheitsfeindlichen Lockdown-Macher

      BILD ist schuld am Lockdown. Neben „Querdenker:innen“ und den Rechtsextremist:innen der AfD natürlich.

      Aber diese Extremist:innen sind allgemein schon als die Gefahr und Außenseiter geächtet, die sie sind. Zur BILD geht der kommende Kanzler jedoch für Interviews. Das ist die Legitimation dieses Mediums, das ist die geheime Macht, mit der BILD an den Grundfesten unserer Demokratie und des aufrechten Diskurses sägen kann: Viel zu viele Politiker:innen von demokratischen Parteien tun so, als sei BILD ein seriöses Medium, das man ernstnehmen muss.

      Und einen Lockdown mit zu verursachen. Die Aufhetzer:innen der BILD sind es, die hier eine Mitschuld tragen. Nicht diejenigen Wissenschaftler:innen, die RECHT HATTEN und dafür von BILD & Co. angefeindet und buchstäblich zur Zielscheibe gemacht wurden. Schickt doch gleich die Adressen eurer Feindbilder herum, BILD. Damit die gewaltbereiten Nazis und „Querdenker:innen“ mit Fackeln eine faschistische Drohkulisse beginnen können. Oh warte, haben sie schon:

      Das mit den Feindeslisten war übrigens auch keine Übertreibung, sondern schon Realität.
      Ein #Querdenker-Telegramkanal mit fast 5.000 Follower*innen hat vor ein paar Tagen eine "Initiative Privatadressen" gestartet. Politiker*innen und andere bekannte Menschen sollen "nicht mehr privat und anonym ein unbeschwertes Leben führen".#Feindesliste#Telegram #Querdenken pic.twitter.com/cUtlUTiirw
      Boykottiert BILD, schützt unsere Demokratie

      Wenn falsche Narrative, Feindbilder und Ideologie wichtiger werden als die Wahrheit, erodiert das Fundament unserer Demokratie und freiheitlich-demokratischen Grundordnung. BILD (und WELT wird auch immer schlimmer) hält sich nicht an diese Grundsätze. Dort wird verdreht, manipuliert, gelogen, irreführend geframed. Es ist sinnlos, wenn die vernünftige Blase auf Twitter zum tausendsten Mal dazu aufruft, ein Medium zu boykottieren, das ohnehin keine:r davon liest. Der Ball liegt jetzt bei den Politiker:innen. Die Ampel könnte eine neue Ära der seriösen Politik einläuten und einfach nicht mehr mit BILD reden.

      Erinnert ihr euch noch an die weinerliche Panik, als Annalena Baerbock einmal nur ein BILD-Interview abgesagt hatte? Das hat der BILD Angst gemacht. Angst, dass das normal wird. Dass sie endgültig an Bedeutung verliert.

      Diese Angst muss auch endlich bestätigt werden. Die BILD hat nichts Positives zur Gesellschaft beizutragen. Warum sollten Politiker:innen, die an jeder Stelle von dieser Zeitung in den Schmutz gezogen werden, noch mit ihr reden? Warum sich mobben lassen? Sich erpressen lassen? Längst braucht man die BILD nicht mehr, um Kanzler:in zu werden. Im Gegenteil. Wer mit der BILD spricht, verliert bei der Mehrheit der Bevölkerung an Ansehen. Kritik wirkt nicht, die millionste Presserat-Rüge juckt die BILD längst nicht mehr. Sie spürt es nur im Geldbeutel. Ruft eure Politiker:innen auf, BILD zu boykottieren. Diejenigen, die Werbebanner bei BILD schalten. Vielleicht lernt sie ja noch. Aber ich bezweifle es.

      https://www.volksverpetzer.de/schwer...9y9nqNkBB319OI

      Gefällt mir

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #3323
        Auf die Gefahr hin, dass das hier schon mal gepostet wurde: die Beurteilung der geldgeilen BigPharma ( hier: Merck, Sharp and Dome) zu Ivermectin (MSD ist der Hersteller):
        • No scientific basis for a potential therapeutic effect against COVID-19 from pre-clinical studies;
        • No meaningful evidence for clinical activity or clinical efficacy in patients with COVID-19 disease, and;
        • A concerning lack of safety data in the majority of studies
        die sind aber ungeschickt, gell ?
        Gefällt mir
        Diejenigen fürchten das Pulver am meisten, die es nicht erfunden haben

        Kommentar


        • Nespresso
          Nespresso kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Warum postet Du nicht mehr unter deinem alten Namen? Password vergessen 😉

        • grabegabel
          grabegabel kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          1. Im Gegensatz zu manchen Allmächtigen und Allwissenden in diesem Forum muß ich manchmal vor mir selbst (und vor anderen, mein Gott, wie furchtbar) eingestehen, daß ich etwas nicht verstehe. So geht es mir nun auch mit diesem Kommentar von Nespresso. Was ich auch nicht verstehe, ist, daß er sein Paßwort vergessen hat (oder nur das Fragezeichen dahinter ?).
          Wer hinter der Grabegabel multiple Persönlichkeiten (evtl. sogar nicht-binär) vermutet, der vergleiche - ich mache es Dir mal einfach, Nespresso - doch einfach die Avatare, das ist eine ganz sichere Methode der Unterscheidung :-)))
          2. Selbst wenn dieser abstruse Verdacht (vermutlich entsprungen aus der Verzweiflung über den Mangel an vernünftigen Argumenten) zuträfe: was hat das mit der Diskussion über Ivermectin zu tun ? Ich versteh´s schon wieder nicht; es ist - so man noch hat - zum Haareraufen.

      • Schriftgröße
        #3324
        Zitat von Rosa Rugosa Beitrag anzeigen
        Jaul, jaul, heul, lasst mich wieder rein ……
        Die hat doch eine an der Waffel, die ist nicht zurechnungsfähig.

        Shit! Ich dachte zuerst an Selbsterkenntnis, leider lag ich falsch.
        Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #3325
          Scheisse Rosa, das wird dann doch trotz x Boostern eng für dich, da Ü60. Beileid.... Impfdurchbrüche deiner Altersgattung 48%

          Frag Jauch nach dem 50:50 Joker oder vielleicht darfst Du auch jemanden anrufen? Würde dir deinen Therapeuten empfehlen 🤣🤣

          https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile
          Gefällt mir
          Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

          Kommentar


          • Rosa Rugosa
            Rosa Rugosa kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Na sowas, ich bin Ü60? 🤣😂😅🤣😂😅 Echt jetzt?????

        • Schriftgröße
          #3326
          Hallo Forumsmitglieder
          Wie sieht es bei euch mit der Impfpflicht aus, bin jetzt 61 und werde mich nicht mit dem Dreck vergiften lassen. Hilft sowieso nicht .

          Kommentar


          • SanLorenzo4
            SanLorenzo4 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Die spanische Gesundheitsministerin hat sich deutlich gegen die von Flintenuschi angeregte EU-weite Impfpflicht ausgesprochen: https://www.elperiodico.com/es/socie...toria-12936304

          • Achined
            Achined kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            @SanLorenzo4
            Die "Vermeiden Sie Menschenmassen während der Feiertage" Aufrufe von Darias haben schon hervorragend funktioniert, hier in Asturien bei strömendem Regen Messenmassen im Sc+++kalten Covadonga, um sich die Puppe angzugucken in der Kapelle, aber vielleicht verhindert die Aura dort ja Coronainfektionen.

          • grabegabel
            grabegabel kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            @SL04: das kann sie sich bei den hiesigen Impfquoten auch locker leisten. In Griechenland, Österreich und Deutschland sieht es leider anders aus (plus Schweiz, aber da hat die EU-Kommissarin ja nichts zu sagen)

        • Schriftgröße
          #3327
          https://report24.news/vertrauliches-...durch-die-fda/
          Gefällt mir
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

          Kommentar


          • SanLorenzo4
            SanLorenzo4 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Harter Tobak. Hatte schon bei VT Fuellmich gehört, dass gegen die 55 Jahre Sperrung juristisch vorgegangen wird. Und jetzt gelangen die internen Berichte peu a peu ans Licht der Öffentlichkeit. Offenbar funktioniert die Juristerei in anderen Ländern als in D durchaus noch.

          • Gowest
            Gowest kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            https://rechtemedieninfo.blogspot.co.../report24.html

          • Rosa Rugosa
            Rosa Rugosa kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Schwachsinn hoch 3. Geht mal raus aus eurem Hausarrest und schaut euch die quietschfidelen Geimpften an. Uns geht es prächtig. Wir müssen uns auch nicht zuhause einsperren. 😂🤣😅

        • Der Bayerische Rundfunk treibt es auf die Spitze.
           
          Gefällt mir
          ...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #3329
            Im Blödland gibt es keine Rechtsprechung mehr, hier hält man sich nicht mal mehr an das Grundgesetz, es gibt nur noch die Möglichkeit sein Hab und Gut zu Verkaufen und nix wie weg.
            Die Flintenuschi möchte sogar den Nürnberger Codex in der Plandemie außer kraft setzen , das sagt mir das alle Geimpften Laborraten sind.

            Kommentar


            • Rosa Rugosa
              Rosa Rugosa kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Verkaufen ist ein Verb (Tunwort für einfachere Gemüter) und wird deshalb klein geschrieben. Ausser „Kraft“ schreibt man groß, das ist ein Substantiv. Den Unterschied zwischen „das“ und „dass“ scheinst du nicht zu kennen. Laborraten, sind das die Raten eines Labors, so wie Kreditraten? 😆😆😆

            • grabegabel
              grabegabel kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Kommata sind auch Imponderabilien, vor allem in der "PLANDEMIE". Die Geimpften sind vermutlich Laboranten.

            • Achined
              Achined kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              @RR
              Du mit Deinem fast schon paranoiden Copy&Paste brauchst Dir ja keine Gedanken um die Grammatik zu machen. Vereinfacht es ungemein.

          • Schriftgröße
            #3330
            Dass die Schwurbleridioten dumm sind, das war klar. Nun zeigt sich auch noch, dass sie hinterrücks sind, grausame Killer, herzlos und unmenschlich. Wenigstens hat er sich selber auch umgebracht.




            Fünf Tote in Brandenburg


            Mann brachte seine drei Kinder um, weil seine Impfpass-Fälscherei aufflog

            In einem Haus im brandenburgischen Königs Wusterhausen findet die Polizei eine fünfköpfige Familie - alle sind tot. Ein Abschiedsbrief des Vaters soll nun Hinweise auf ein erschütterndes Motiv enthalten.

            Im Fall der fünf Toten in Königs Wusterhausen (Brandenburg) sind Details aus dem Abschiedsbrief des Familienvaters bekannt geworden - und sie deuten auf Sorgen des Mannes vor einer Verhaftung wegen eines gefälschten Impfzertifikats hin. Daraus ergab sich nach Justizangaben vom Dienstag die Befürchtung des 40-Jährigen, dass man ihm und seiner Frau die Kinder wegnehmen werde.

            Mann brachte seine Frau und drei Kinder um, weil seine Impfpass-Fälscherei aufflog

            Der Brief, den Ermittler im Haus der Familie gefunden hatten, liegt der Staatsanwaltschaft Cottbus vor. Demnach hatte der Mann ein Impfzertifikat für seine Frau fälschen lassen, und ihr Arbeitgeber hatte dies erfahren. Nun hatte das Paar Angst vor einer Verhaftung und dem Verlust der Kinder, wie Oberstaatsanwalt Gernot Bantleon am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur sagte. Der 40-Jährige sei nach Kenntnissen von Bantleon polizeilich nicht bekannt gewesen. Ob sich die Familie in Quarantäne befunden habe, wie mehrere Medien berichteten, wollte der Oberstaatsanwalt nicht bestätigen.

            Nach der Entdeckung der fünf Toten am Samstag in einem Einfamilienhaus im Königs Wusterhausener Ortsteil Senzig gilt der Vater laut Ermittlern als verantwortlich. Der Mann habe nach der Tat Suizid begangen, ergaben erste Ermittlungen, über die Polizei und Staatsanwaltschaft Cottbus am Montag informiert hatten. Ein Abschiedsbrief weise auf den 40-Jährigen, hieß es. Die Familie war nach Angaben des Landkreises nicht beim Jugendamt bekannt.

            Wie lange die Familie bereits tot war, ist unklar

            Der Mann soll seine Frau, ebenfalls 40 Jahre alt, und seine drei Kinder im Alter von vier, acht und zehn Jahren getötet haben - man fand alle mit Schussverletzungen. Zunächst hieß es, sie wiesen Schuss- und Stichverletzungen auf. Das revidierte die Staatsanwaltschaft jetzt. Eine Schusswaffe fanden die Ermittler ebenfalls im Haus. Ob es sich dabei um die Waffe handelt, mit der geschossen wurde, sei derzeit aber noch offen.

            Auch war am Dienstag noch unklar, ob das Verbrechen erst am Samstag geschah. Die Tat sei nicht am selben Tag geschehen, sagte Bantleon. Wie lange die Getöteten bereits in dem Haus gelegen hatten, werde erst die Obduktion ergeben. Ergebnisse sollen in einigen Tagen vorliegen.

            Anwohner hörte Schuss - Ermittlungen im
            Umfeld gehen weiter


            Ein Anwohner hatte am Samstagabend berichtet, einige Tage zuvor einen Schuss gehört zu haben - sein Haus befindet sich wenige Häuser vom Ort des Verbrechens entfernt. Nach Angaben der Fahnder gehen die Ermittlungen auch im Umkreis der Getöteten weiter.

            Die Gesetzgebung zum Anfertigen oder Vorlegen eines gefälschten Impfnachweises ist vor zwei Wochen verschärft worden. Seitdem ist der "Gebrauch unrichtiger Gesundheitszeugnisse" allgemein strafbar. Der entsprechende Paragraf des Strafgesetzbuchs sieht dafür eine Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr vor.

            Auf Grundlage der Gesetzesänderung muss man nun auch als Privatperson mit rechtlichen Konsequenzen rechnen, wenn man einen Impfnachweis fälscht. Das war zuvor eine juristische Grauzone. Das Fälschen kann ebenfalls mit einer Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr bestraft werden.

            https://m.focus.de/panorama/welt/fue..._24495298.html

            Kommentar


            • Achined
              Achined kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Da sieht man mal, wohin dieser Impf-Irrsinn und der Druck die Leute treibt, Spahn und Lauterbach sollte sich schämen, dass es in Deutschland so weit kommt, dass man sich aus Angst vor Repressalien umbringt.
              Gefällt mir

            • Rosa Rugosa
              Rosa Rugosa kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Der Idiot hat seine Frau und Kinder ermordet!!!!
              Ein widerlicher, ekelhafter Killer.

          • Schriftgröße
            #3331
            Behörden nennen mehrere Gründe

            1100er-Inzidenz halbiert: Wie der Hotspot Miesbach die Corona-Wende geschafft hat

            Während die Inzidenz im bayerischen Landkreis Miesbach vor gut einem Monat noch die 1000 überschritt, sinken die Zahlen nun stetig. Aktuell liegen sie bei knapp 500. Die Behörden vermuten dahinter das Zusammenspiel mehrerer Faktoren.

            Vor rund einem Monat war Miesbach noch der größte Corona-Hotspot Deutschlands. Die Zahlen kletterten bis Mitte November auf über 1000 Fälle pro Woche und 100.000 Einwohner – um dann wieder stark nach unten zu fallen. Seit dem 14. November meldet der oberbayerische Landkreis nahezu täglich eine niedrigere Inzidenz als am Vortag.

            So liegt die 7-Tage-Inzidenz in Miesbach am Dienstag etwa bei 537. Zum Vergleich: Vor gut drei Wochen war sie mehr als doppelt so hoch. Den Höhepunkt erzielte der Landkreis am 14. November mit einem Wert von 1132,9.

            Wie der Landkreis das geschafft hat? Das weiß er selbst nicht so genau. „Wir wünschten, wir hätten das Geheimrezept“, sagte eine Mitarbeiterin des Landratsamts der „Welt“. Eine eindeutige Erklärung gebe es nicht.

            Inzidenz im Hotspot sinkt: Behörden gehen von mehreren Gründen aus

            Stattdessen vermuteten die Behörden ein Zusammentreffen verschiedener Effekte. So habe Miesbach laut Bericht etwa in der Gastronomie die 2G-Regelung eingeführt, bevor dies im gesamten Bundesland galt. Auch die Weihnachtsmärkte sagte der Landkreis früher ab. „Wir waren mit unseren Maßnahmen zusammen mit den Landkreisen Altötting, Mühldorf, Berchtesgaden, Traunstein und Rosenheim immer ein paar Tage früher dran als der Rest Bayerns“, so Landrat Olaf von Löwis.

            Dass allein die Maßnahmen für die Trendwende verantwortlich sind, glaubt er laut einer Mitteilung des Landratsamtsallerdings nicht. Auch das Sicherheitsbedürfnis der Bürger selbst habe dazu beigetragen, dass die Zahlen sinken. „Ich denke, dass das ein gemeinsamer Erfolg der Landkreisbürgerinnen und -bürger ist, dass die Zahlen im Landkreis rückläufig sind. Angesichts der sehr hohen Inzidenz in unserem Landkreis im Oktober und November haben viele ihr eigenes Handeln überdacht und sind vorsichtiger geworden“, erklärte er.

            Stark angestiegen ist die Impfquote in den vergangenen Wochen in Miesbach allerdings nicht. Sie liegt mit 67 Prozent Zweitimpfungen noch immer etwas unter dem Bundesdurchschnitt. Was laut „Welt“-Bericht allerdings zugenommen hat, ist die Meldung von Verstößen gegen Corona-Regeln. Demnach hätten die Behörden zuletzt teilweise so viele Anzeigen in einer Woche verzeichnet wie zuvor innerhalb eines Monats.

            Landrat will Maßnahmen trotz sinkender Inzidenz beibehalten

            An Entspannung will Miesbach vorerst noch nicht denken. Stattdessen will der Landkreis dem Infektionsgeschehen einen Schritt voraus sein. „Das ist mein Ziel: endlich vor die Lage kommen“, so Landrat von Löwis. „Deshalb möchte ich auch weiterhin einen Weg der Vorsicht gehen und rate eher zu weiteren Einschränkungen, um die Lage endlich in den Griff zu bekommen.“

            https://m.focus.de/gesundheit/news/b..._24496291.html

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #3332
              Wie cool ist das denn bitte?
              Da sehen die Impfschisser wenigstens, wie isoliert und einsam sie dastehen.


              Riesige Impfkampagne: 150 Unternehmen rufen mit veränderten Slogans zum Impfen auf
              • Trotz der steigenden Impfquote in Deutschland sind weiterhin zahlreiche Menschen ungeimpft.
              • 150 Unternehmen wollen deswegen mit einer gemeinsamen Kampagne an die Impfbereitschaft der Bevölkerung appellieren.
              • Am 7. Dezember ändern die Konzerne dafür ihre bekannten Slogans ab.
              Mehr als 150 Unternehmen wollen am Dienstag (7. Dezember) gemeinsam für die Coronaschutzimpfung werben. Dafür ändern die Konzerne ihre bekannten Werbeslogans zum Thema Impfen ab. Ins Leben gerufen wurde die Kampagne von der Berliner Werbeagentur Antoni, wie das Brachenmagazin „Horizont“ berichtete.

              BMW wirbt mit „Freude am Impfen“

              Teilnehmende Konzerne sind unter anderem die Supermarktketten Lidl, Netto, Edeka und Kaufland sowie die großen Marken Ritter Sport, Persil oder Iglo. Auch Automobilkonzerne wie BMW und Mercedes nehmen an der Aktion teil. Der Werbeslogan von „Aktion Mensch“ wird zugunsten der Kampagne etwa zu „Fürs wir geimpft“ statt dem üblichen „Das wir gewinnt“. Nespresso wirbt darüber hinaus mit „Impfen. What else?“. Der bekannte Slogan „Freude am Fahren“ von BMW wird zu „Freude am Impfen“. Auch kleinere Unternehmen beteiligen sich am Dienstag an der Aktion, wie etwa die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG). „Klar, mit Impfgegner*innen zu diskutieren macht weniger Spaß als Schienenersatzverkehr zur Rush Hour“, schreibt der Konzern selbstironisch bei Twitter. „Aber aus der Pandemie kommen wir erst raus, wenn wir ALLE geimpft sind. Deswegen: Sprecht! Diskutiert! Überzeugt!“

              Die Aktion der Marketingfirma Antoni habe innerhalb weniger Tage großen Zuspruch bei Dutzenden Firmen erhalten, wie Manager Sven Dörrenbächer dem „Horizont“ verriet. „Marken haben Einfluss und Reichweite. Warum also nicht beides für die Botschaft nutzen, dass die eigene Impfung für uns alle der beste Weg aus der Pandemie ist.“ Am Dienstag werde die Kampagne schließlich unter dem Hashtag #zusammengegencorona in den sozialen Medien verbreitet. Man habe sich bewusst für den offiziellen Hashtag des Gesundheitsministeriums entschieden, so Dörrenbächer.

              Auch der angehende Bundeskanzler Olaf Scholz äußerte sich zu der Aktion. Laut einer Mitteilung der Deutschen Presseagentur beschrieb er die Kampagne als „ein herausragendes Zeichen gesellschaftlicher Verantwortung und Eigeninitiative“.

              Impfaktion wird bei Twitter gefeiert

              Bei Twitter stößt die Impfaktion auf viel Zustimmung. „Geile Aktion“, schreibt etwa ein Nutzer unter dem Impf-Hashtag der Bundesregierung. Einige teilen zusätzlich Fotos der einzelnen Slogans. Ein Nutzer schreibt etwa „Es gibt nur einen Weg aus der Pandemie: Impfen“, über dem veränderten Werbetext der Firma Pril: „Willst du viel, impf mit Stil.“ In einem weiteren Kommentar fordert eine Nutzerin die Umsetzung der Impfverpackung von Ritter Sport „Erst Piksen, dann Knuspern!“: „Ritter Sport, bitte bringt diese Tafel wirklich raus. Ist mir auch egal, ob sie nach Fledermausguano, Adenochrom oder Bill Gates schmeckt.“

              Weitere Kommentare loben die Kampagne im Vergleich zu den Impfaufrufen der Bundesregierung. „Ich glaub‘s ja nicht: Kriegt Deutschland am Ende noch so etwas wie eine Impfkampagne?“ Eine andere Nutzerin betont: „Das ist das Großartigste, was ich seit langem gesehen habe! Liebe Bundesregierung, so geht Impfkampagne.“

              Unter den Kommentaren finden sich auch einige kritische Stimmen, die unter anderem die Beteiligung der „Bild“ an der Aktion bemängeln. Die „Bild“ hatte in der vergangenen Woche aufgrund suggestiver Corona-Berichterstattung in der Kritik gestanden. Die Berliner Humboldt-Universität hatte wegen des Artikels „Die Lockdown-Macher“ Beschwerde beim Deutschen Presserat eingelegt.

              https://www.rnd.de/panorama/impfkampagne-150-unternehmen-veraendern-ihre-slogans-RL7RZ7XGXRDLRHBWKJ5VOKDCJU.html



              Kommentar


              • SanLorenzo4
                SanLorenzo4 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Wow, gut erkannt GG, das Bindeglied ist natürlich das WEF mit dem greisen Maniker KS.

              • grabegabel
                grabegabel kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Der greise Maniker Schwab ist nur wenige Jährchen älter als ich, also bitte ! Und wo bleiben unsere genialen Mitverschwörer Darth Vader, Joker und Lord Voldemort ?

              • SanLorenzo4
                SanLorenzo4 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Phillip Rösler kommt dem Joker doch schon ziemlich nahe... Wollte Dir auch nicht zu nahe treten, nicht jeder Greis ist ein durchgeknallter Maniker.

            • “Die Zeichen werden deutlicher Am Nachmittag erhielt ich dieses Bild eines Bekannten in Heringsdorf. Das ist sein Laden: https://t.co/aoHKauBIzh Die Stigmatisierung funktioniert scheinbar und das Klima wird rauer.”
              Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

              Kommentar


              • Freeman
                Freeman kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Der Umgang mir diesen Ungeimpften ist nur die Blaupause für alle die glauben sie könnten sich der kommenden großen Transformation widersetzen. Zieht euch warm an.

              • Rosa Rugosa
                Rosa Rugosa kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Geil, der nächste Aluhut, der uns was vorschwafelt. NWO ???!! 🤣😂😅

            • Schriftgröße
              #3334
              Bildschirmfoto_2021-12-08_11-51-31.png Bildschirmfoto_2021-12-08_11-48-41.png
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

              Kommentar


              • Rosa Rugosa
                Rosa Rugosa kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Nicht nur für Geimpfte, nein, auch für Genesene.


                Erste Daten: Omikron könnte Immunität von Genesenen umgehen
                Die Studie zeigt nun, dass Omikron stärker als Delta in der Lage sein könnte, sich der Immunität einer früheren Infektion zu entziehen. Seit dem Auftauchen von Omikron seien höhere Reinfektionsraten in Südafrika beobachtet worden, resümieren die Forschenden in ihrem Paper. Heißt also: Genesene könnten nicht ausreichend oder zumindest weniger als bei der Delta-Variante vor dem Coronavirus geschützt sein – und sich einfacher anstecken.
                Zu Auswirkungen von Omikron auf den Schutz vor schwerer Krankheit und Tod bei Genesenen könne man auf dieser Datengrundlage allerdings nichts sagen, heißt es in der Studie. Auch inwiefern Omikron in der Lage ist, die durch eine Impfung hervorgerufene Immunität zu umgehen, sei noch offen. Die Impfstoffhersteller Biontech und Moderna haben zu diesen Fragen bereits Untersuchungen in die Wege geleitet. Unter Laborbedingungen wird geschaut, ob das Serum von Geimpften noch in der Lage ist, die Infektion in einer Zellkultur zu verhindern. Laut der Weltgesundheitsorganisation braucht es aber mindestens zwei Wochen, bis man zu ersten Ergebnissen kommen könne.

                https://www.rnd.de/gesundheit/omikro...outputType=amp

            • Schriftgröße
              #3335
              Bester Booster-Effekt - welche Impfstoff-Kombi die meisten Antikörper erzeugt

              Neue Daten aus Großbritannien


              Was bringt mein Booster? Welche Impfstoff-Kombi die meisten Antikörper erzeugt

              Heute, 08.12.2021

              Gesundheits-Experten und Politiker rufen die Deutschen zur Booster-Impfung auf. Aber welcher Impfstoff ist dafür der beste? Wissenschaftler aus Großbritannien haben verschiedene Kombinationen geprüft und herausgefunden, welche die meisten Antikörper hervorruft.

              Die Booster-Impfung soll das Immunsystem von doppelt Geimpften ein weiteres Mal anregen. Damit bildet dieses erneut Antikörper, ist im Falle einer Infektion mit dem Coronavirus noch besser gewappnet und kann es bekämpfen. Aus diesem Grund rufen Experten und Politiker dazu auf, dass sich alle vollständig Geimpften ein weiteres Mal gegen Corona impfen lassen.

              Doch welche Impfstoff-Kombination hat den besten Effekt? Dieser Frage ging nun ein Team britischer Wissenschaftler im Rahmen des "Cov-Boost"-Projekts nach. Dieses hatte die britische Regierung in Auftrag gegeben, um vor der Empfehlung der dritten Dosis herauszufinden, welche Impfstoffe dafür sicher und geeignet seien. Die Ergebnisse wurden im Fachblatt „The Lancet“ veröffentlicht.

              Die Forscher der Universitätsklinik in Southampton untersuchten dazu die Daten von 2878 Erwachsenen im Alter von über 30 Jahren, die bereits vollständig geimpft waren und zwischen zehn und 12 Wochen später geboostert wurden.

              Forscher untersuchten 30 Booster-Kombinationen


              In Großbritannien wurden entweder zwei Dosen AZD1222 von Astrazeneca oder BNT162b2 von Biontech/Pfizer verimpft. Um den besten Booster zu finden, testeten die Wissenschaftler insgesamt sieben Präparate:
              • AZD1222 von Astrazeneca
              • BNT162b2 von Biontech/Pfizer
              • NVX-CoV2373 von Novavax
              • Ad26.COV2.S von Janssen
              • mRNA1273 von Moderna
              • VLA2001 von Valneva und
              • CVnCov von Curevac.

              Zudem verimpften die Wissenschaftler die Vakzine von Biontech, Novavax und Valneva in halben Dosen. Insgesamt prüften sie damit 20 Kombinationen und verglichen diese mit den Daten aus drei Kontrollgruppen.

              Vier Kombinationen erzielten die beste Wirkung

              Die Forscher stellten große Unterschiede bei den Impfstoff-Kombinationen fest. Am stärksten stiegen die Antikörper nach
              • der Moderna-Booster-Dosis nach doppelter Astrazeneca-Dosis
              • der Moderna-Booster-Dosis nach doppelter Biontech-Dosis
              • der Janssen-Booster-Dosis nach doppelter Biontech-Dosis und
              • der Astrazeneca-Booster-Dosisnach doppelter Biontech-Dosis.

              Zur Bewertung ermittelten die Forscher, um welchen Faktor die Antikörpertiter 28 Tage nach der Booster-Impfung angestiegen waren. Der höchste Faktor bedeutet also nicht zwingend, welche Kombination den besten Schutz bringt - sondern hängt auch davon ab, wie hoch der Antikörperspiegel nach der Zweitimpfung war.
              • Am besten schnitt demnach nach doppelter Astrazeneca-Impfung der Moderna-Booster mit dem Faktor 32,2 ab.
              • Die beste Kombination für Biontech-Geimpfte war ebenfalls der Booster mit Moderna, hier lag der Faktor bei11,5.
              Ein Impfstoff schneidet in beiden Fällen am schlechtesten ab


              Am schlechtesten schnitt in beiden Fällen der Impfstoff VLA2001 von Valneva ab. Dessen halbe Dosis erzielte nach doppelter Astrazeneca-Impfung lediglich eine Vervielfachung der Antikörpertiter um 1,8. Folgte VLA2001 auf eine doppelte Biontech-Impfung, stiegen die Antikörper stattdessen nur um 1,3 an. Letztere Kombination ist laut den Wissenschaftlern also weniger geeignet, um den Impfschutz signifikant zu verstärken. Sicher ist das Vakzin aber dennoch, wie die Forscher anhand ihrer Daten zu Nebenwirkungen betonen.

              Bei VLA2001 handelt es sich um einen Impfstoff mit inaktivierten Viren. Dieses Verfahren kommt beispielsweise bei den meisten Grippe-Impfstoffen und vielen Impfstoffen für Kinderkrankheiten zum Einsatz. VLA2001 ist in Europa und Deutschland allerdings noch nicht zugelassen. Am Donnerstag gab die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) bekannt, dass das beschleunigte Prüfungsverfahren begonnen habe. Wann mit einer Entscheidung zu rechnen ist, ist bislang offen.

              Daten gelten nicht als generelle Empfehlung zur Impf-Kombination

              Die Daten aus UK zeigen vor allem eines: Alle Impfstoffe, welche auch in Deutschland zugelassen sind, sind sicher und rufen eine starke Antikörperantwort hervor. Damit bestätigt die Studie den Verdacht, dass eine Kombination aus mRNA- und Vektor-Impfstoff, also ein heterologes Impsfschema, besonders hohe Anitkörperspiegel erzeugt.

              https://m.focus.de/gesundheit/news/n..._24492293.html
              Gefällt mir

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #3336
                Copie und paste von RR kommt mir vor wie die Bibel: jeder kramt sich Sachen raus, die seinem Weltbild entsprechen, nur beim missionieren hapert es noch etwas

                Kommentar


                • bugsi
                  bugsi kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  ***im Gegensatz zu den Hinweisen der Link Bruderschaft sind die Fakten unmittelbar zugängig.
                  Gefällt mir

              • https://twitter.com/i/status/1386610811091800064
                Corona: Anitibiotikum-Therapie IVERMECTIN | Corona und seine Impfstoffe bestimmen seit über einem Jahr die Schlagzeilen. Das internationale Geschäft mit Vaccinen floriert. Doch Corona könnte seinen …
                Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                Kommentar


                • Wochen später wurden die Barmherzigen Brüder eingenordet und plötzlich ist es nicht mehr wirksam.
                  Ivermectin, in der Tier- aber auch Humanmedizin bei Parasiten eingesetzt, wird von Impfgegnern gegen Corona-Erkrankungen genommen. Eine Münchner Klinik hat es dahingehend getestet - Erfolg nicht erwiesen. Das RKI warnt vor Vergiftungen.
                  Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                  Kommentar


                  • Rosa Rugosa
                    Rosa Rugosa kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich finde, alle Querschwurbler sollten sich eine doppelte Dosis reinziehen. Dazu noch ein wenig mit Chlorox nachspülen und gut ist. 👍👍👍

                  • grabegabel
                    grabegabel kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Die Barmherzigen haben vermutlich stattdessen original bairische Drogen eingesetzt wie Hopfen, Wacholder, Bärendreck und Enzian. Die wirken immer, unabhängig von der Diagnose, sagt auch Söder, unklar ist jeweils nur, wie. Im äussersten Notfall empfiehlt sich die Teufelsaustreibung, evtl mit 2fachem Booster

                • Schriftgröße
                  #3339
                  Bildschirmfoto_2021-12-08_15-11-42.png
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #3340
                    Den Booster Effekt kann man bei Omikron wohl knicken....

                    https://www.ndr.de/nachrichten/info/...icker1444.html

                    Aber bis ein angepasster Impfstoff auf dem Markt ist, laut EMA wohl ein paar Monate, es sei denn man wirft das Zeug wieder ohne abschließende Studie auf den Markt, ruhig noch die Resterampe verbrauchen, bevor es der Impfling bemerkt.
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X