wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #2241
    Eindringliche Worte vom ehemaligen Präsidenten des Bundesverfassungsgerichtshofs:

    "Epidemien oder andere Katastrophen werden immer schwerwiegende Grundrechtseingriffe des Staates erfordern. Aber es muss wieder klarer werden, dass der gute Zweck in einem freiheitlichen Rechtsstaat nicht jedes Mittel heiligt. 'Not kennt kein Gebot', dieser Satz darf nicht Raum greifen. Auch das allgemeine legitime Ziel, die Gesundheit der Bevölkerung zu schützen, rechtfertigt nicht jeden Grundrechtseingriff. Schwerwiegende Freiheitsbeschränkungen aus bloßer Vorsorge sollte es künftig nicht mehr geben. Wir müssen uns rechtsstaatlich wappnen – das waren wir diesmal lange Zeit nicht."

    Gefragt nach einem "vorläufigen Zeugnis" über die exekutiven Maßnahmen in der Corona-Krise, fällt Papiers Urteil verheerend aus:
    "Das Vertrauen in die Handlungsfähigkeit des Staates und die Rationalität seiner Entscheidungen ist im Laufe der Zeit erschüttert worden. Es wurde nicht generell, aber doch teilweise ziemlich irrational, widersprüchlich, kopflos und im Übermaß reagiert. Manche Entscheidungen waren fast absurd oder schlicht nicht durchsetzbar"

    https://de.rt.com/


    Sehr bedenklich, dass eine derart eindringliche Kritik kaum mal von noch amtierenden Verfassungsjuristen kommt. Dass man diesen wichtigen Kommentar zur Lage erst hier bei RT lesen kann, ist kaum fassbar. Gut, dass es auch diese Quellen gibt.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #2242
      Die "arme" Schweiz 😮

      Offizielle Statistik (wie wir gerade in D erleben und teilweise nun sogar erfahren durften, Zahlen äußerst regierungskonform geschönt), daher um so interessanter, wenn man allein die offiziell veröffentlichten Zahlen bezugnehmend auf die "Gefährlichkeit" von Covid19 betrachtet:


      Intensivbetten Schweiz: von gesamt 846 sind 616 belegt und davon wiederum 158 mit Covid-Patienten.
      Ob geimpft oder nicht, ist nicht ersichtlich, jedoch sind in der Schweiz + Lichtenstein insgesamt über 88 % der Bevölkerung über 70 Jahre vollständig geimpft (wie lustig .... den Begriff "vollständig" wird man wohl demnächst streichen, denn er gilt ja nur noch für 6 Monate....).
      Dann darf man überlegen, wie alt denn die auf den Intensivstationen liegenden Patienten wohl sind, laut unseres fehlprogrammierten Foren-Chats liegen dann wohl nur junge Leute dort .....

      zwei Statistiken des Bundesamtes für Gesundheit der Schweiz - Zeitvertreib für Langeweile ... Chatbots müssen detailierter gefüttert werden ....

      Covid-⁠19 Schweiz | Coronavirus | Dashboard (admin.ch)


      Covid-⁠19 Schweiz | Coronavirus | Dashboard (admin.ch)
      Gefällt mir

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #2243
        Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
        Der kleine, feine Unterschied: du und deinesgleichen flechten immer wieder mal eine massive Diffamierung von nicht mainstreamkonformen Info-Quellen hier mit rein.
        DIese Versuche, sie zu tabuisieren, funzen aber wirklich nur bei geistig unselbständigen Lesern, welche halt das betreute Denken bevorzugen.
        unsereins ist leider nicht das Glück beschert diesen privilegierten Zugang zur Wahrheit zu haben.
        Gott erhalte uns eure ferngesteuerten Info-Quellen, sind ja meistens recht amüsant.
        Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
        ---
        La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #2244
          Wenn ich so überlege, wieviel vollständig Geimpfte zeitnah zur Impfung im KH gelandet sind. Die füllen nicht unbedingt die Intensivstationen (manche schon), und nehmen die unterschiedlichsten Fachabteilungen in Anspruch: Kardiologie, Gefäßmedizin, Stroke Unit. Bei manchen tuts aber auch der Hausarzt mit Kopfschmerztabletten, Verdünner wie Aspririn oder Heparin und und und. Ähnlich wie bei C selbst.
          Gefällt mir
          ...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #2245
            Johnson & Johnson fordert Notfallzulassung der Auffrischungsimpfung in den USA

            Der Arzneimittelhersteller Johnson & Johnson (J&J) gab am Dienstag bekannt, dass er bei den US-Regulierungsbehörden eine Notfallzulassung für die Auffrischungsdosis seines Covid-19-Impfstoffs für Erwachsene beantragt hat.

            In einer Erklärung teilte J&J mit, dass es der Food and Drug Administration (FDA) positive Ergebnisse aus den Versuchen mit der Auffrischungsdosis seines Einzeldosis-Impfstoffs vorgelegt hat, die sowohl zwei als auch sechs Monate nach der ersten Dosis verabreicht wurde.

            Den Daten aus der Studie in der Spätphase zufolge bot die Auffrischungsdosis, die acht Wochen nach der ersten Dosis verabreicht wurde, in den USA einen Schutz von 94 % gegen symptomatische Infektionen und einen Schutz von 100 % gegen schwere Covid-19-Erkrankungen.

            "Unser klinisches Programm hat gezeigt, dass eine Auffrischungsimpfung unseres Impfstoffs den Schutz derjenigen, die die Einzeldosis erhalten haben, um 94 % erhöht", so Mathai Mammen, globaler Leiter für Forschung und Entwicklung bei Janssen.

            Mammen sagte in der Mitteilung, er werde mit der FDA und anderen Gesundheitsbehörden sprechen, um deren Entscheidungen in Bezug auf Auffrischungsimpfstoffe zu unterstützen", und plant, seine Ergebnisse auch der Weltgesundheitsorganisation und nationalen Beratungsgremien vorzulegen.

            Der Geschäftsführer erklärte gegenüber CNN, dass das Unternehmen den US-Behörden seine Daten vorlegen wird, ohne ein bestimmtes Intervall zu verlangen, da es ihnen obliegt, zu entscheiden, wer wann eine zusätzliche Dosis erhalten sollte.

            J&J fügte hinzu, dass es auch Daten aus einer Zwischenphase vorgelegt hat, die zeigen, dass die sechs Monate nach der ersten Dosis verabreichte Auffrischungsdosis die Antikörperspiegel eine Woche später um das Neunfache erhöht.

            Die US-Aufsichtsbehörde hat die Auffrischungsdosis des Impfstoffs von Pfizer-BioNTech für über 65-Jährige und Risikopersonen bereits genehmigt und hat eine Sitzung anberaumt, um über den Impfstoff von Moderna zu sprechen, das diesen ebenfalls beantragt hat.

            https://www.hoy.com.py/mundo/johnson...e-refuerzo/amp
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #2246
              Ich schlage vor, man lässt sich jeden Monat 1x impfen und ist damit auf der sicheren Seite. Kein Zeitfenster mehr für ev. Erkrankungen und der Virus oder wer/was auch immer ist chancenlos.
              ( ironisch gemeint )
              Gefällt mir

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #2247
                Bee
                ​​​​​​​Man könnte den sicher auch über eine Insulinpumpe, die am Körper getragen wird, in Intervallen automatisiert verabreichen. Das entlastet dann die Ärzte und Impfzentren. 😉
                Gefällt mir
                Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                Kommentar


                • SanLorenzo4
                  SanLorenzo4 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Dachte ich auch schon mal. Aber die Suppe braucht ja auch ein Update, die aktuell ver"impfte" wurde ja für die Wuhan-Variante entwickelt, womit ja auch die unzureichende Wirksamkeit begründet wird. Vielleicht können Drohnen Minitanke für Deine Pumpe abwerfen. (Wieder mal ein Beispiel für Schwarmintelligenz, lol)
                  Gefällt mir

              • Schriftgröße
                #2248
                Die wichtige Rolle des Vitamin D, hier deutlich gemacht:

                ".......Über Vitamin D gibt es mittlerweile etwa 35.000 Studien zu einem guten Teil auch von Biochemikern, also Naturwissenschaftler, die sich mit den Wirkmechanismen vor allem auch im Immunsystem auseinandersetzen. Immunität, die Bildung von T-Zellen, B-Zellen und in der Folge die Erzeugung von Antikörpern, die Mechanismen der Signalisierung innerhalb des Immunsystems, die Produktion von körpereigenem Antibiotika, die Ablesungen von mindestens 2000 Genen und vieles mehr ist entschlüsselt und erforscht und kann zum großen Teil in Lehrbüchern nachgelesen werden.
                Allerdings finden sich immer wieder Flacherdler, die die Naturwissenschaft zu Vitamin D nicht kennen oder einfach leugnen und behaupten, dass „Vitamine nichts helfen“. Es hilft aber sogar zuverlässig und kostet pro Jahr etwa 35 Euro. Und das ist es, was die Pharmaindustrie am meisten stört und weshalb Vitamin so massiv bekämpft und verleumdet werden....."

                https://tkp.at/2021/10/06/meta-studi...-covid-risiko/

                Kommentar


                • SanLorenzo4
                  SanLorenzo4 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hab ich schon seit ein paar Jahren in meinem Programm. Bereits nach ein paar Wochen war meine Mittagsmüdigkeit verschwunden. Ganz logisch ist das sicher nicht, dass ich in D nie Lust auf ne Siesta hatte, aber hier trotz Vitamin D Mehrproduktion wg. mehr Sonne schon. Und Strand macht mich immer eher müde. Naja, muss ja nicht alles verstehen
                  Gefällt mir

              • Schriftgröße
                #2249
                Für Jüngere gibt es in Schweden und Dänemark vorerst keine Impfung mit Moderna!

                Die schwedische Gesundheitsbehörde teilte am Mittwoch mit, dass Menschen, die 1991 oder später geboren wurden, zunächst nicht mehr mit dem Vakzin Spikevax geimpft werden. Die Impfung werde vorsichtshalber vorläufig bis zum 1. Dezember ausgesetzt. Hintergrund seien Berichte über seltene Nebeneffekte wie Herzmuskelentzündung (Myokarditis).

                Daten deuteten auf eine Zunahme von Herzmuskel- und Herzbeutelentzündungen bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen nach der Impfung hin. „Der Zusammenhang ist besonders deutlich, wenn es sich um den Impfstoff Spikevax von Moderna handelt, vor allem nach der zweiten Dosis.“
                Gefällt mir
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #2250
                  Allerhöchste Zeit, dass der Entzug von Grundrechten juristisch "behandelt" wird!!!

                  ".....Die 2G- und 3G-Regeln sowie die Nichtanwendung der für Reiserückkehrer und Kontaktpersonen geltenden Quarantänevorschriften auf Geimpfte beruht auf der Vorstellung, dass die Geimpften immun seien und sich nicht mehr mit SARS-CoV-2 infizieren und andere Menschen nicht mehr anstecken könnten. Es ist aber erwiesen, dass die Impfung nur sehr unvollständig vor Ansteckung schützt und dass der anfangs gegebene unvollständige Übertragungsschutz nach wenigen Monaten nachlässt und schon nach vier Monaten praktisch nicht mehr vorhanden ist.
                  Mittels der Benachteiligung der Ungeimpften wird ein starker Druck auf die Ungeimpften ausgeübt, sich impfen zu lassen. Dieser Druck wirkt als indirekter Impfzwang. Der staatlich erzeugte Impfdruck ist verfassungsrechtlich als Eingriff in das Selbstbestimmungsrecht über die körperliche Unversehrtheit sowie als Eingriff in das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit (Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 GG) einzustufen. Auch dieser Eingriff lässt sich weder mit dem Ziel, eine Überlastung der Intensivstationen zu vermeiden, noch mit dem Ziel, die Zahl der schweren Krankheitsverläufe zu minimieren, rechtfertigen.

                  Der indirekte Impfzwang ist vor allem deshalb unverhältnismäßig, weil er das Selbstbestimmungsrecht der Betroffenen bezüglich ihrer körperlichen Integrität äußerst schwerwiegend einschränkt und ihnen schwerwiegende Lebens- und Gesundheitsrisiken auferlegt. Zu ihrem eigenen Schutz vor COVID-19 darf der Staat die Menschen nicht zwingen. Zum Schutz anderer bedarf es grundsätzlich keines Impfzwangs, weil die Geimpften ja bereits durch die Impfung geschützt sind.

                  Hinzu kommt, dass denkbare Langzeitrisiken der neuartigen COVID-19-Vakzine noch gar nicht systematisch ermittelt werden konnten. Die massenhaften Impfungen haben insofern den Charakter eines riesigen Humanexperiments. Eine direkte COVID-19-Impfpflicht verstieße deshalb gegen die Menschenwürdegarantie (Artikel 1 Absatz 1 GG). Beim indirekten Impfzwang ist jedenfalls in der Abwägung zu berücksichtigen, dass die Teilnahme an einem medizinischen Menschenversuch nicht erzwungen werden darf....."

                  https://www.tichyseinblick.de/meinun...assungswidrig/

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #2251
                    Wieviele Doppel-Accounts hat Kaleika eigentlich noch neben Bugsi und Rosa?

                    Kommentar


                    • Bee
                      Bee kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Das wäre ein starkes Stück Gemeinheit...........wenn ja

                  • Schriftgröße
                    #2252
                    ***was hier im Forum fehlt, ist die Hall of Fame von Hühnermisttexten,
                    inklusive der Auszeichnug dümmster bzw dämlichster Text des Monats,
                    der Sieger erhält am Jahresende die Auszeichnung..................................
                    Gefällt mir
                    Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #2253
                      Leerdenker sind am Ende.

                      Inzwischen sind die ersten geimpft und erzählen es verschämt hinter vorgehaltener Hand.

                      Seit Pfingsten sind sie erledigt. Da wurden sie eingeholt von der Selbstüberschätzung einer angeblichen Massenbewegung, die sie nie gewesen sind.

                      Zusammengefasst konnten sie keine relevante Wirkungsmacht entfalten, von der sich die Politik hätte beeindrucken lassen.

                      “Das System ist am Ende, wir sind die Wende riefen sie auf ihren Demos. Die Wende blieb aus, das System läuft weiter.

                      Die Leerdenker haben früh gesellschaftliches Vertrauen verwirkt. Rechtsextreme wurden geduldet, eingeladen, zu Partnern erklärt.

                      In ihrer digitalen Parallelwelt wurden Selbstdarsteller zu Radikalisierungsbeschleunigern, die sich bald in Bürgerkriegsszenarien verirrten.

                      Grössenwahn ist Programm.

                      https://www.rbb24.de/politik/thema/c...pfingsten.html



                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #2254
                        Letzte Warnung, im September seien fast alle Geimpften tot, von organisierten Massentötungen war die Rede 😂🤣 - so lautet nur eine von Hunderten apokalyptischen Prophezeiungen - die Regierung wird gestürzt, die Wirtschaft bricht zusammen und der 3. Weltkrieg bricht aus ………

                        So lächerlich geht es bei Leerdenkern und Schwurblern zu.

                        https://www.tagesschau.de/faktenfind...heten-101.html

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #2255
                          30% wollten die Leerdenker bei der Wahl gewinnen, lächerliche 1,38 sind es geworden.

                          Merke: wer sich immer nur in seinem eigenen Saft dreht hält sich für eine große und starke Gruppe.
                          Dabei sind es lediglich ein paar versprengte Hanseln, mehr nicht.

                          Euch sitzen wir locker aus.
                          Gefällt mir

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #2256
                            Covid-Intensivstation in Rosenheim ist voll belegt, ALLE sind ungeimpft. Man wird langsam müde und traurig sagt Karl Ziegler, Oberarzt der Intensivstation der RoMed Klinik

                            https://www.zdf.de/nachrichten/polit...mpfte-100.html

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #2257
                              In den Häusern der Münchner Klinik liegen aktuell zwölf Corona-Patienten. Die haben alle eins gemeinsam, so Dr. Niklas Schneider, Leiter der Intensivstation der Münchner Klinik Schwabing: Sie sind UNGEIMPFT.

                              https://www.bild.de/regional/muenche...6846.bild.html

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #2258
                                @Bee: du kennst sicherlich den Spruch: „kommt, wir machen eine Rundfahrt um die Schweiz herum, wenn wir gleich nach dem Mittagessen losfahren, sind wir bis zum Kaffee wieder daheim.

                                Die Schweizer können ja den gleichen Witz über die Liechtensteiner machen, denn da klappt es sogar auch zu Fuß.

                                Das sind lediglich Witze !!!!!

                                Kommentar


                                • Bee
                                  Bee kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  6 Beiträge hintereinander und kein einziger hat Witzpotential. Keiner.....................

                              • Schriftgröße
                                #2259
                                Ich kann nicht mehr schweigen. Ich kann nicht mehr wortlos hinnehmen, was seit nunmehr anderthalb Jahren bei meinem Arbeitgeber, dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk passiert. In den Statuten und Medienstaatsverträgen sind Dinge wie „Ausgewogenheit“, „gesellschaftlicher Zusammenhalt“ und „Diversität“ in der Berichterstattung verankert. Praktiziert wird das genaue Gegenteil. Einen wahrhaftigen Diskurs und Austausch, in dem sich alle Teile der Gesellschaft wiederfinden, gibt es nicht.

                                Ein offener Brief

                                Mein Kommentar zur Publikation: Chapeau!

                                Gefällt mir

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #2260
                                  Impfpflicht in Kanada für Flüge und Zugreisen eingeführt.
                                  Ab Ende Oktober sind Flüge und Zugfahrten nur noch für Geimpfte möglich.

                                  https://www.nordbayern.de/politik/ka...ein-1.11421838

                                  Kommentar


                                  • Bee
                                    Bee kommentierte
                                    Kommentar bearbeiten
                                    Die armen Kanadier. Mein Mitleid ist ihnen gewiss
                                Lädt...
                                X