Die letzten Höhenmeter auf den Teide

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Die letzten Höhenmeter auf den Teide

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Nr. 3 könnte bedeuten:

Mit dieser Genehmigung ist der Aufstieg bis zu Krater gestattet. Der Eintritt in den Krater und die Begehung seines Umkreises sind jedoch auf keinen Fall erlaubt.
    ...aus der Internetseite der Seilbahn (deutsche Version)

(Die anderen beiden Pfade, die von La Rambleta zu den Aussichtswarten Pico Viejo und La Fortaleza führen, bieten einen hervorragenden Ausblick auf Las Ca?adas, Teneriffa und bis zu anderen Inseln und sind frei zugänglich.)
    Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
      Hola zusammen!
      Frisch zurück von Teneriffa, möchte ich zur Teide-Besteigung was anmerken (ein Bericht über unsere Wanderungen folgt noch, habe leider nicht allzu viel Zeit gerade); wir hatten für letzten Mittwoch das Permit, um auf den Gipfel zu steigen. Kämpfen uns also Höhenmeter für Höhenmeter hoch, um an der Seilbahnstation dann zu erfahren, dass der Weg auf den Gipfel gesperrt ist. Da wir unser Permit allerdings schon einen Monat vorher bekommen hatten, da gab es noch welche, aktuelle aber eben nicht mehr, wussten wir davon nichts. Unten war auch leider kein Hinweis. Das war sehr ärgerlich. Allerdings auch ein wenig unsere Schuld, hätten wir doch dem Tipp im Rother-Wanderführer Folge leisten sollen und vorm Anstieg noch mal wegen der Wetterverhältnisse nachfragen sollen. So war der Aufstieg leider nicht vom Gipfel gekrönt und an der Telerifico beendet.
      Gesperrt ist der Weg übrigens (war er zumindest bis gestern, wir hatten noch ein weiteres Mal am Freitag angerufen, um Samstag evtl. noch mal hochzugehen, nix zu machen) weil es mit dem Sturm vor 3 Wochen dort oben reichlich Schnee gab (so sind wir ab dem Refugi auch durch Schnee hochgestapft). Arbeiter schaufelten den Weg an der Seilbahn auch noch frei. Und es muß wohl zwischendrin noch einen Unfall gegeben haben, so dass der Gipfelweg wieder gesperrt wurde.
      Kann natürlich diese Woche wieder anders sein, ich würde jedoch das Permit entweder sehr kurzfristig beantragen, oder vorsichtshalber noch mal anrufen.
      Liebe Grüße
      und ein ausführlicheres Post zu unseren Wanderungen folgt noch,
      Katharina

Kommentar

• Schriftgröße
        Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde vorher anrufen. Es sind aber auch noch 7 Wochen bis wir da sind. Ich hoffe mal, dass dann alles wieder okay ist.

Kommentar

• Schriftgröße
          Eine winddichte, warme Jacke nicht vergessen, da oben kann ein eisiger Wind wehen.

Kommentar

• Schriftgröße
            winterkleidung ist fest eingeplant

Kommentar

• Schriftgröße

ich hab es geschafft . Wollte ja, bevor ich mein 1-jähriges auf TF feiere, wenigstens am höchsten Punkt gewesen sein.

Ausführlichen Bericht stelle ich nächste Woche ins Lexikon.
              Angehängte Dateien
              Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                Gratulation aus Ingolstadt/Bayern

Na Du Gipfelstürmer Gratulation

Franz

Zitat von Bajuware Beitrag anzeigen

ich hab es geschafft . Wollte ja, bevor ich mein 1-jähriges auf TF feiere, wenigstens am höchsten Punkt gewesen sein.

Ausführlichen Bericht stelle ich nächste Woche ins Lexikon.
                GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wanderwege Nr. 10, 11 und 12 ab der Seilbahn-Bergstation

,

Bilder und Beschreibung zu den Wanderwegen Nr. 10, 11 und 12 ab der Bergstation der Teide-Seilbahn findet ihr im Lexikon - Parque Nacional del Teide -
                  Edgar

Kommentar

Lädt...
                  X