Barranco del Infierno

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Barranco del Infierno

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #261
    Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
    Ohne Besserwisserei betreiben zu wollen, kleine Berichtigungen:

    Bar(r)anco del Inf(i)erno = Höllenschlucht

    Punta de Teno = ( Land-) Spitze von Teno ( punto = Punkt / punta = Spitze )
    Danke, das hilft mir jetzt sehr weiter und ja, es liest sich doch wie Besserwisserei.
    Ich denke auch wenn es nicht auf Punkt und Komma richtig geschrieben ist weiß jeder was ich meine.
    Liebe Grüße
    moerzi
    Schön ist eigentlich alles, was wir mit Liebe betrachten.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #262
      Ein Problem mit falscher Rechtschreibung entsteht z.B. bei der Suchfunktion hier im Forum.
      Wenn jemand Beiträge zum Barranco Del Infierno sucht und den falsch geschriebenen nicht findet...
      Todo lo que va, vuelve.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #263
        Danke, Emsfee, so brauche nicht ICH MICH zu rechtfertigen.

        Aus Vergnügen mach ich das "Besserwissen" auch nicht.
        ******************************************

        ?

        Nein, nichts Neues !

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #264
          Zitat von moerzi Beitrag anzeigen
          Danke, das hilft mir jetzt sehr weiter und ja, es liest sich doch wie Besserwisserei.
          Ich denke auch wenn es nicht auf Punkt und Komma richtig geschrieben ist weiß jeder was ich meine.
          Ich fand LaTorre's Korrektur sehr gut erklärt - und zudem nett geschrieben.

          Schade, dass ein sicherlich gut gemeinter Hinweis hier und da gleich nach hinten loszugehen scheint....

          Müssen irgendwelche Schüler-Lehrer-Traumen sein.

          Wird man beim Fallschirmspringen-Unterricht darauf hingewiesen, dass man die linke und eben nicht die rechte Strippe ziehen soll dann würde man für die "Verbesserung" sicher dankbar sein. Hinkt jetzt der Vergleich? Ist ja auch egal...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #265
            Wieder geöffnet?

            Laut Webseite heute wegen Starkwind geschlossen...
            Hieße ja, dass man wieder rein kann.
            Angehängte Dateien

            Weisheit! Stärke! Schönheit! ...Und eine warme Unterhose. (Loriot)
            A little less conversation, a little more action. (Elvis)

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #266
              der Barranco del Infierno ist seit gestern 15.02.2016 wieder offen
              - wenn er nicht gerade wg. Sturm geschlossen ist

              Grüsse
              Anton

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #267
                Zumindest scheinen die ja Warnungen jetzt ernst zu nehmen
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #268
                  Barranco del Infierno

                  Servus,
                  kann mir jemand sagen, ob der Barranco derzeit offen ist, komme am Samstag wieder runter
                  Gruß aus Bayern

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #269
                    http://www.barrancodelinfierno.es/ - informierte zuletzt immer aktuell ...
                    Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #270
                      Mindestens genau so spannend ist dieser Barranco:
                      http://kieckbusch.de/html/wandern74.html
                      Kein Mensch dort und sehr fotogen.
                      Gruß, Wolfgang
                      Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #271
                        Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
                        Mindestens genau so spannend ist dieser Barranco:
                        http://kieckbusch.de/html/wandern74.html
                        Kein Mensch dort und sehr fotogen.
                        Gruß, Wolfgang
                        Danke kieckbusch für Deine tolle und gute Info. Deine Bilder machen mich zu einer Wanderung an und hoffe das ich bald wieder so fit dazu bin. Mit dem Hubschrauber möchte ich nicht unbedingt geflogen werden.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #272
                          Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
                          Mindestens genau so spannend ist dieser Barranco:
                          http://kieckbusch.de/html/wandern74.html
                          Kein Mensch dort und sehr fotogen.
                          Gruß, Wolfgang
                          Danke! Kann man den GPS-Track verwenden, um OSM zu ergänzen (könnte ja auch erst mal eine geplante Route sein)? OSM ist da nicht ganz vollständig.

                          Ich muss ja unbedingt auch mal den Süden probieren. Daher bin ich sehr dankbar für den Wander-Ratschlag.
                          Zuletzt geändert von dramoe; 08.04.2016, 13:30.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #273
                            Ja, mach mal.
                            Ich wäre an einer Anleitung interessiert, wie ich OSM ergänzen und berichtigen kann . . .
                            W.
                            Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #274
                              Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
                              Ja, mach mal.
                              Ich wäre an einer Anleitung interessiert, wie ich OSM ergänzen und berichtigen kann . . .
                              W.
                              Der Track ist wirklich gut, kann man gut anhand der Distanz zwischen den beiden Richtungen erkennen. Ich habe OSM mit Hilfe des Java-OSM-Editors ergänzt.

                              Das Standard-Vorgehen sieht bei mir so aus:

                              1. JOSM befindet sich im Verzeichnis für Anwendungen. es handelt sich um ein Javaprogramm. Ich kann es einfach starten. Als Javaprogramm sollte es auf (fast) allen Plattformen funktionieren. Irgendein umständliche Installation, die das Programm in das System eingräbt, gibt es nicht.

                              2. Starten des Programms. Dann auf den "Herunterladen"-Button einen kleinen Ausschnitt nördlich von Valle de San Lorenzo lokal auf den Rechner laden (funktioniert also analog wie bei Load-Dialog, nur dass man sich einen Ausschnitt der Welt auf den Rechner lädt)

                              3. Dann mit dem (lokalen) Load-Dialog (auch ein Button der Toolbar) den GPS-Track als weiteren Layer laden. Die Liste aller Layer wird in einem View angezeigt. Der geladene Track sollte dort erscheinen. Mit der rechten Maustaste wähle ich den Farbdialog aus, um die Farbe zu ändern: ich schalte immer auf Pink oder so um, um die Tracks leicht zu erkennen.

                              4. Dann zoome ich in den Kartenausschnitt hinein, in dem sich der Track befindet. Man erkennt dann ganz schnell, wo OSM lückenhaft ist. Man erkennt recht schnell, welche Auflösung für das Zeichnen des Pfads sinnvoll ist. Man orientiert sich einfach an den Punkten der OSM-Polygone in der Umgebung.

                              5. Dann kann man in der Zeichen-Toolbar das Zeichnen-Tool auswählen und den Pfad anhand des Tracks nachzeichnen. dabei sollte man auch auf die Anschlüsse an bereits vorhandene Pfade und Wege achten (ansonsten hängt der Pfad ja in der Luft).

                              6. nach dem Ende des Nachzeichnens muss man noch sagen, was man da eingezeichnet hat, einen Wanderpfad, einen Feldweg o.ä. Dazu wählt man den entsprechenden Menüeintrag oder Dropdown-Menüeintrag. Anschließend kann man im erscheinenden Dialog weitere Angaben machen (Schwierigkeitsgrad u.ä.). Man gibt auch an, dass man einen GPS-Track als Quelle genutzt hat.

                              7. Wenn alles OK ist, kann man die Änderungen auf den OSM-Server hochladen. Da werden noch Angaben dazu abgefragt, was man gemacht hat.

                              8. Wenn alles klappt, dann dauert es einige Zeit, bis die Karten im Internet aktualisiert worden sind. das dauert manchmal wenige Minuten, kann aber auch einen Tag dauern. Im Wen sollte man mit den Zoom-Stufen spielen und im Browser "Aktualisieren" klicken. Oft tauchen die Änderungen erst mal nur in einer Zoom-Stufe auf. Man sollte das Ergebnis checken (könnte ja sein, dass man aus Versehen "Autobahn" ausgewählt hat, dann sieht das nicht so toll aus).

                              Nachtrag: In einer Zoom-Stufe taucht der Pfad bereits auf - sieht gut aus.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #275
                                Herzlichen Dank!
                                Das probiere ich in Kürze aus.
                                Ich habe einige Änderungen gespeichert, wo sich Wege verändert haben oder durch Private gesperrt wurden.

                                Am Sonntag gehen wir auf den Conde - vielleicht mag sich ja jemand anschließen.

                                Gruß, Wolfgang
                                Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #276
                                  An- und Abreise Barranco de Chijas

                                  Mir scheint, dass man sehr gut mit dem Bus 418 von Costa Adeje nach Valle de San Lorenzo anreisen kann (direkte Verbindung!). Titsa weist zudem noch weitere Verbindung mit Umsteigen aus. Der Bus fährt relativ oft. Dann muss man aber noch etwas - wie auf der Homepage beschrieben, Abbildung links oben - laufen. ich hoffe mal, das ist nicht zu steil.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #277
                                    Von der Bushaltestelle bis zum Trailhead sind es ca. 1 km und 75 Höhenmeter.
                                    Gruß, W.
                                    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X