Barranco del Infierno

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Barranco del Infierno

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Barranco del Infierno

    Eine der bekanntesten Wanderungen auf Teneriffa ist die Wanderung im Barranco del Infierno. Ausgangspunkt ist in Adeje am Restaurant Otelo. Die Wanderung ist die einzige auf Teneriffa, die derzeit gebührenpflichtig ist. Weitere Infos dazu gibt es hier in unserer Wiki. Dort sind auch noch weitere schöne Fotos drin.

    Hier möchte ich etwas auf díe Wanderung selbst eingehen. Der Wanderweg ist größtenteils sehr eng. Meist muß man hintereinander laufen, da es rechts den Abhang runter geht. Dies sollte man unbedingt beachten, wenn man mit Kindern dort wandern geht. Trittsicher sollte man ebenfalls sein, auch wenn die Wanderung selbst, ehr leichte Kategorie darstellt. Die ersten Kilometer der Wanderung führt direkt am Barranco entlang und bietet mehr oder weniger nur eine relativ karge Landschaft, die nur von einigen wohl überwiegend künstlich angelegten Pflanzen verschönert wird. Die Steigungen belaufen sich nur auf wenige 100 Höhenmeter, so daß die Kondition nicht allzu sehr in Anspruch genommen wird. Dieser Teil der Wanderung erfolgt in der prallen Sonne, so daß man auf jeden Fall eine gute Sonnencreme benutzen sollte. Schatten ist hier so gut wie nicht zu finden. Ein Kopfschutz ist insbesondere für Kinder auch zu empfehlen. (Ich meine jetzt keinen Helm, sondern einen Sonnenschutz )

    Nach geschätzten zwei dritteln der Wanderung ändert sich die Landschaft schlagartig. Ein wunderschöner Wald aus vielfältigen Pflanzen kommt zum Vorschein. Kleine Mini-Seen sind ständig zu finden, in denen sich Wasser sammelt. Am ehesten würde ich das mit einer Oase in der Wüste vergleichen.

    Was meiner Meinung nach diese Tour so interessant macht, ist die Tatsache, innerhalb von einer solch kurzen Zeit völlig verschiedene Landschaften betrachten zu können.

    Hier einige Fotos, die im November 2006 entstanden, als meine Eltern zu Besuch waren. Mit denen war ich dort gewesen.

    DCP_1277.jpg

    DCP_1278.jpg

    DCP_1280.jpg

    DCP_1282.jpg

    DCP_1288.jpg

  • Schriftgröße
    #2
    Danke fuer die Fotos, wohne zwar hier im Sueden aber habe es noch nicht geschafft dort mal zu wandern.Jetzt weiss ich wie es da aussieht.
    http://de.youtube.com/user/gunanche

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      @ santana

      im wiki sind auch schon bilder

      wird meistens vergessen da reinzugucken
      ************************
      Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Danke Tenflor da schau ich immer rein seit Igel die Strassenbahn reingestellt hat.
        http://de.youtube.com/user/gunanche

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hola, apreciados se?ores míos

          na DAS nenn ich doch mal eine schöne Foto- und Insiderreportage (mit deutlichen Vorausahnungen für meinen baldigen Urlaub

          muchas gracias, se?or

          P.S.: Darf man interrogativ erfahren, womit Du die "fotogramas" produziert hast?... meiner einer ist leider nur im Besitz einer einfachen HP-435 (mit leider nur 16 MB)


          und auch fähig, mit selbiger umzugehen, aber Quantitätsmäßig ist bei 8 Bildern in guter Quali finito

          P.P.S.: Sorry, falls das hier das unpassende Subforum sein sollte...gelobe Besserung
          Zuletzt geändert von ; 14.05.2007, 09:32.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Gott was lateinische Fremdwörter.

            Habe auch nur eine einfache Kamera. Es ist eine Kadx Easyshare DX 4900. Die habe ich mir gekauft, weil die supereinfach zu bedienen ist. Damit bekomme sogar ich halbwegs vernünftige Fotos hin.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
              @ santana

              im wiki sind auch schon bilder

              wird meistens vergessen da reinzugucken
              Vor allem vergessen die was reinzuschreiben !!! Wir haben so viele TF-Kenner hier und engagierte Fotografen .... aber keiner, wirklich keiner gibt mal was von sich preis. Dem Igel daher besonderes Lob.
              Habt ihr Angst um euer Copyright ?
              Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Ja, ein bischen Text ist schon sinnvoll. Die Fotos sind aber trotzdem auf jeden Fall mal klasse, was für eigentlich alle Fotos gilt. Gerade aber auch für die Suchmaschinen ist der Text selbst allerdings entscheidend. Diese können ja keine Bilder erkennen.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
                  Vor allem vergessen die was reinzuschreiben !!! Wir haben so viele TF-Kenner hier und engagierte Fotografen .... aber keiner, wirklich keiner gibt mal was von sich preis. Dem Igel daher besonderes Lob.
                  Habt ihr Angst um euer Copyright ?
                  Hola Freeman,

                  ich mag ja unter Alzheimer leiden (...hab ich denn vergessen), aber ich dachte eigentlich, ich hätte im Wiki so ein wenig Text verfasst grad hinsichtlich Barranco, als auch über die Casas de los Balcones in Orotava...

                  Mal schnell nachgeprüft... doch, ja, ich habe da was getextet... hm, bin ich denn keiner? (mir fehlt da jetzt grad mal ein heulender oder seufzender Smiley... )

                  Lg, Gaviota

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    @Gaviota
                    Nein, das war so nicht gemeint. Ehr allgemein.

                    Aber grundsätzlich ist es auch okay, wenn jemand nur Fotos hochläd, damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich kann dann auch mal gelegentlich noch Texte dazu machen. Bei einem Strand beispielsweise kann man ja eh nicht viel schreiben. Er besteht halt aus Sand und Wasser. *g*

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Text dazu ist kein Problem.Aber seit ich meinen Namen geaendet habe komm ich nicht mehr rein
                      Sonst waere da schon mehr Text drinnen.
                      http://de.youtube.com/user/gunanche

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Da fällt mir gerade brennend heiß ein, daß wir da noch was dran ändern müssen, was wir mit dem Umzug vergessen hatten. Das mit dem Login lösen wir die Tage. Da war nämlich noch was zu machen.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von Gaviota2007 Beitrag anzeigen
                          hm, bin ich denn keiner? (mir fehlt da jetzt grad mal ein heulender oder seufzender Smiley... )

                          Lg, Gaviota

                          Ohhhhhhh Gaviota, an dich hab ich garnicht gedacht. Un beso.

                          Ein dickes Lob auch an dich. Aber alle Anderen dürfen sich ruhig mal beteiligen. Da schlummern tausende von tollen Bildern auf Festplatten. Tausende von Tipps und guten Ratschlägen warten auf begierige Leser.
                          Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Hund mitnehmen in den Barranco ???

                            Frage an die Wissenden:
                            darf man seinen (wohlerzogenen) Hund bei dieser Wanderung mitnehmen,oder gilt dort ein Hundeverbot?
                            Danke für diese Info.
                            Gruß, Wolfgang
                            Angehängte Dateien
                            Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Hallo Wolfgang,

                              die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Aber ich kann mich nicht erinnern, dort schon einmal einem Hund begegnet zu sein. Mag allerdings auch Zufall sein.

                              Auf der offiziellen Website habe ich leider auch keine Info diesbezüglich finden können.

                              Am besten fragst Du direkt am Eingang nach. Die Telefonnummer lautet:
                              Teléfono de contacto.- Centralita / Reservas: 922.78.28.85..

                              Lg, Gaviota

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16


                                hab auch noch nie irgendwelches getier auf unsreren damaligen wanderungen
                                dahin gesehen, außer die legatos
                                ************************
                                Lieber Ratten im Keller
                                als Verwandte im Haus

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Ich weiß es leider auch nicht, aber bei der telefonischen Anmeldung einfach mal fragen. Ich persönlich würde meinen Hund allerdings nicht unbedingt mitnehmen, weil es teilweise schon richtig bergab geht. Allerdings ist mein Hund auch ziemlich dappig, da er wohl nach mir kommt. Das wäre mir dann dort doch zu gefährlich.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                                    Allerdings ist mein Hund auch ziemlich dappig, da er wohl nach mir kommt. Das wäre mir dann dort doch zu gefährlich.
                                    Dann solltest DU vielleicht auch lieber zu Hause bleiben...

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Hallo,
                                      also es ist schon ein paar Jahre her als ich die Wanderung in den Barranco gemacht habe, insgesamt war ich 3 mal dort. Ich meine mich aber dunkel erinnern zu können, das dort sogar am Eingang hinter dem Lokal einige Hinweisschilder über ein geschütztes Gebiet und Verhaltensregeln standen. Ob da ein Hundeverbot mit bei war, will ich jetzt aber nicht behaupten.
                                      Selbst wenn es erlaubt ist, würde ich dem Hund (ist das ein Bobtail ? ) diese auch für das Tier anstrengende und nicht ungefährliche Tour zumuten.
                                      Ist nur ein gut gemeinter Rat.

                                      Gruß
                                      Tallymann
                                      edit: Bin selbst Hundehalter
                                      19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        da war ich ja schon ewig nicht mehr,komme immer nur bis zu otelo und aus maus,schade aber die hünchenteile sind so lecker

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X