Ich habe bei Volcanoteide bzgl. der Abholzeit angefragt und die haben mir jetzt geschrieben, dass die Tour mit Abholung vom Norden ohne Permit für den Gipfel ist. Dabei wollte ich doch so gerne rauf, stand ganz oben auf meiner Liste :-(
Wanderungen Anaga Gebirge mit Bus
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
da würde ich diese Tour stornieren. Rauf mit der Seilbahn kann man auch alleine.Zitat von PeanutButterfly Beitrag anzeigenIch habe bei Volcanoteide bzgl. der Abholzeit angefragt und die haben mir jetzt geschrieben, dass die Tour mit Abholung vom Norden ohne Permit für den Gipfel ist. Dabei wollte ich doch so gerne rauf, stand ganz oben auf meiner Liste :-(
Auf den Gipfel kommst du nur noch mit einer geführten Tour von einem anderen Anbieter.
Oder mit Übernachtung in der Berghütte, dann Gipfel bei Sonnenaufgang. Super Erlebnis, aber da sollte man schon Bergerfahrung haben. Und bei 9 Tagen T gehen 1-2 Tage drauf.
Oder wäre Deine Tour eine Spezialtour NACH 17 Uhr auf den Gipfel ? dann braucht man auch kein Permit"Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."
John Maynard Keynes
Kommentar
Ich hab sie eh noch nicht gebucht, wollte ich heute machen, aber hab vorab lieber mal angefragt und gut wars.
Es gibt die Tour ohne Abholung, aber da müssten wir um 9:00 an der Talstation sein. Geht denn das mit Bus von Puerto de la Cruz aus?
Da möchte ich echt das Auto meiden, wer weiß wie erledigt ich danach bin bzw. wie ich mir mit der Höhe tue.
Kommentar
Am ersten Tag werden wir die hier vorgeschlagene Mirador Tour machen.
Da ja die Masca Schlucht gesperrt ist habe ich jetzt eine Wanderung von Masca nach Buenavista entdeckt, die nicht so schwer sein soll. Die werden wir wohl machen, das Auto lassen wir einfach in Puerto de la Cruz stehen.
naja etwas lang, aber kaum anspruchsvoll:
https://www.outdooractive.com/de/rou...asca/22751896/
Falls der Bus von PdC nach Buenavista eh bei euch vorbeifahren sollte, könnt ihr auch da ein/aussteigen.
Die Tour von Alto Teno nach Punta Teno klingt interessant, aber wie komme ich nach Alto Teno?
Von Buenavista nach Los Pegredales mit Bus, dann mit Taxi rauf.
Aber: dies sind 800 hm bergab! und von ca. 450 hm auf 50 hm sind es die steilsten hm bergab. Wer da nicht fit ist rutscht leicht aus, und bergab stürzt man schlimmer als bergauf
allgemeiner Tip: plan doppelt so viele Touren ein wie Du Tage auf T bist (immer alternativ-Touren)
hast Du nur 9 Touren geplant, jeden Tag eine feste Tour, und dann sind an genau den 2 Tagen das Anaga verregnet, am Teide Tag Sturm, ebenso am Wal-Tag, im Orotava-Tag eine Wolke... =>kein schöner Urlaub..."Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."
John Maynard Keynes
Kommentar
hier der Teidebus:Zitat von PeanutButterfly Beitrag anzeigenIch hab sie eh noch nicht gebucht, wollte ich heute machen, aber hab vorab lieber mal angefragt und gut wars.
Es gibt die Tour ohne Abholung, aber da müssten wir um 9:00 an der Talstation sein. Geht denn das mit Bus von Puerto de la Cruz aus?
Da möchte ich echt das Auto meiden, wer weiß wie erledigt ich danach bin bzw. wie ich mir mit der Höhe tue.
https://titsa.com/index.php/tus-guag...rios/linea-348
Die Tour ohne Abholung um 9 Uhr an Talstation scheint eine Tour ohne Seilbahn zu sein. d.h. von 2200 auf 3700 hm rauf, ohne Kondition bleibt man da auf der Strecke
"Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."
John Maynard Keynes
Kommentar
Danke für den Hinweis, Alto Teno habe ich schon gestrichen.
Werde ich machen. Bin eh nach wie vor auf Tourensuche, aber vielleicht werden wir auch mal einen Tag nach Santa Cruz oder so. Ein bisschen die Ortschaften auch anschauen.
Via Attraction Tickets Direct habe ich jetzt eine Tour mit Abholung in Puerto de la Cruz auf den Teide gefunden mit Seilbahn. Von unten ganz rauf, daa würde ich vermutlich schaffen aber meine zwei Anhängsel brechen da bestimmt zusammen
Wie ist denn die Wanderung im Barranco von der Schwierigkeit her?
Ich bin da ja kein Problem, mein Partner auch nicht so aber ich muss etwas Rücksicht auf unseren Freund nehmen. Dass er einige Stunden wandern pro Tag schaffen muss habe ich ihm vorab gesagt, aber ich will keine gefährlichen Wanderungen machen. Also schmale Wege an denen es dann hunderte Meter runtergeht und man sich wirklich tödlich verletzen kann. Ein aufgeschlagenes Knie oder gar ein Knochenbruch wären zwar auch nicht lustig, aber das kann auch daheim im Stiegenhaus passieren.
Kommentar
Wenn ihr von Masca nach Buenavista wandern wollt, dann denkt dran, das sind etwa 200 Hm rauf und 800 Hm runter! Das geht in die Knie...
man kann aber z. B. in El Palmar bzw. Las Portelas aufhören und auf den Mascabus nach Buenavista warten und den Rest mit dem Bus runterfahren.
Nach Punta Teno von Buenavista aus mit dem Bus kann man dann noch anschließen. Der fährt stündlich da hin und zurück. Den Aufstieg nach Teno Alto würde ich sein lassen, ist zu viel. ( Mummentaler ist Hardcore- Wanderer mit entsprechender Kondition...)Todo lo que va, vuelve.
Kommentar
Wenn ihr von Masca nach Buenavista wandern wollt, dann denkt dran, das sind etwa 200 Hm rauf und 800 Hm runter! Das geht in die Knie...
Wenn man müde ist und das alte Pflaster naß ist, kann man leicht ausrutschen (bergab)...
Wie wärs mit einem Wanderbuch als Reiselektüre ?
35 einfache und mittlere Touren im Blauen: https://www.michael-mueller-verlag.d...ern/index.html
oder
80 von einfach bis sehr schweren Touren im Rother: https://www.rother.de/rother%20wande...riffa-4016.htm"Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."
John Maynard Keynes
Kommentar
Guten Morgen
Mit der Müdigkeit hätte ich keinen Probleme, mein Freund auch nicht, muss aber auch auf unseren Mitreisenden Rücksicht nehmen, was sich im Nachhinein als negativ herausgestellt hat.
Wie dem auch sei, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich finde keinen Anbieter für die Teide Tour, ausgenommen sunbonoo. Außerdem hätte ich moch Atracttions Tickets direct uk gefunden. Irgendjemand Erfahrungen mit einem dieser Anbieter? lgZuletzt geändert von PeanutButterfly; 26.09.2019, 08:04.
Kommentar
warum machst du dir den Stress mit der Teide Tour ?? nehmt euch ein Auto, fahrt langsam die Strecke von Puerto aus hoch, geniesst es, guckt euch alles an..... wenn ihr an der Seilbahn seid entscheidet ihr ob ihr die € ausgeben wollt um hoch zu fahren... oder ihr fahrt weiter, guckt euch in Ruhe den Finger Gottes, Zapato de la Reina und den llano an.... und fahrt wieder runter über Chio oder Vilaflor. Da ist der Tag schon schnell rum mit vielen Eindrücken, auch ohne Teidegipfel.Zitat von PeanutButterfly Beitrag anzeigenGuten Morgen
Mit der Müdigkeit hätte ich keinen Probleme, mein Freund auch nicht, muss aber auch auf unseren Mitreisenden Rücksicht nehmen, was sich im Nachhinein als negativ herausgestellt hat.
Wie dem auch sei, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich finde keinen Anbieter für die Teide Tour, ausgenommen sunbonoo. Außerdem hätte ich moch Atracttions Tickets direct uk gefunden. Irgendjemand Erfahrungen mit einem dieser Anbieter? lg
bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto 
http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar
Oder Ihr besteigt den Guajara, dort ist die Aussicht auch so schön wie vom Teide. Rechts hinauf und links herunter (4 - 4,5 Std.) Dafür braucht man keinen Wanderführer.
nicht Mittwoch? aber sicher nicht Freitag, da ist diese Gegend wegen Mufflonjagd gesperrt.
Kommentar
Die Route über Chio finde ich viel angenehmer, viel weniger Serpentinen.Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen.... und fahrt wieder runter über Chio oder Vilaflor.
Anschließend kann man einen Stop in Los Gigantes machen, und über Santiago del Teide und Icod zurück.
Natürlich würde sich dann auch noch Punta Teno oder Alto Teno, Garachico und Masca anbieten.
Wenn man über Vilaflor fährt, sollte man nicht vergessen kurz bei der riesen Kiefer anzuhalten (Ortseingang, von man vom Teide kommt).
Stammdurchmesser über 3m.
Kommentar
Wenn ihr nicht unbedingt den Gipfel als Must Have haben möchtet, dann würde ich auch vorschlagen, dass ihr im Gebiet Las Canadas rumfahrt. Das ist so beeindruckend und schön!
Dran denken: Taschen etc. IMMER aus dem Auto mit rausnehmen. Auch bei sehr kurzen Stopps für Fotos.
Viel Spaß!
Kommentar
auf den Guajara sind es ca. 750 hm rauf und wieder runter in der Höhe (2000 bis 2700 hm)!
https://www.outdooractive.com/de/rou...ajara/1525850/
wenn ihr das schafft, schafft ihr auch locker vom Teno Leuchtturm nach Teno Alto rauf.
Tip: fragt mal den Wanderführer bei eurer Anaga-Tour wie viele hm es rauf und runter sind/waren; dann habt ihr eine Einschätzung ob ihr für Guajara oder TenoLeuchtturm=>Teno Alto fit genug seid.
----
Tagestip für die Landschaften in den Canadas:
gegen 5 Uhr Abfahrt, dann seit ihr ca. 6.30 bei Izana. Von dort (kurz vorm Schlagbaum) hat man gute Sicht auf Gran Canaria/Sonnenaufgang.
Sternenhimmel, Dämmerung, Sonnenaufgang
Morgens: http://kieckbusch.de/html/wandern43.html (nur die westliche Runde) ca. 1,5 h. Fotos sind von dieser Tour am frühen Morgen.
Dann ggf. botanischer Garten bei El Portillo ca. 1/2-1h
Mittags: rund um den Finger Gottes ca. 1,5 h
Nachmittags: Samara/Botijia https://www.outdooractive.com/de/rou...mara/22751893/ 2 h
Dann auf der Straße macht die Straße einen großen Bogen, da gibt es die Höhle Cueva de Samara, ganz nett und etwas weiter Cueva de los Pajaros je 1/4 h
Gute Aussichten oft bis Gomera&El Hierro unterwegs die sich zum Fotostopp anbieten 1/4 h
Vor Erjos gibt es die Teiche Charcas de Erjos, wenn da noch Wasser drin ist, ist es ornithologisch interessant ca. 1/2 hZuletzt geändert von Mummenthaler; 27.09.2019, 08:27."Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."
John Maynard Keynes
Kommentar
Danke euch für die vielen Tipps. Wir sind seit gestern auf Teneriffa und werden es heute mal ruhig angehen lassen, nur die kleine Wanderung nach Puerto werden wir heute wohl mal machen
Kommentar
na dann mal viel Spass. Ist ja sehr sonnig und ziemlich warm heute in Puerto.Zitat von PeanutButterfly Beitrag anzeigenDanke euch für die vielen Tipps. Wir sind seit gestern auf Teneriffa und werden es heute mal ruhig angehen lassen, nur die kleine Wanderung nach Puerto werden wir heute wohl mal machen

bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto 
http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar