Weitwandern auf Teneriffa - Von Nord-Ost nach Süd-West

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Weitwandern auf Teneriffa - Von Nord-Ost nach Süd-West

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Schade, dass eine sehr interessante Unternehmung hier offensichtlich kaputtgeredet wird. Mich würden durchaus ein paar themenbezogene Beiträge interessieren, aber nicht wer wo ein falsches Impressum hinterlegt oder seine Steuern wo bezahlt.

    Ich halte bei dem Unternehmen ein GPS für durchaus verzichtbar, weil ich die Orientierung auf Teneriffa für recht einfach halte. Das ist meine persönliche Meinung, und andere mögen sich mit GPS vielleicht sicherer fühlen. Insbesondere wird aber geplant, im Zelt zu übernachten, da könnte es mit dem Aufladen der Akkus schwierig werden.

    Ich verstehe aber nicht, dass jemand hier offenbart, dass er noch nie mit GPS gewandert ist, dann aber vehement widerspricht, wenn man sagt, er habe vom Thema keine Ahnung. Woher sollte diese Ahnung denn kommen?

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Zitat von XH6DS Beitrag anzeigen
      .und bist Du nicht Schweizer ? welchen Steuerbeitrag leisten den die Schweizer in die EU ?
      Gute Frage. Hier eine Gegenfrage; Welche Zahlungen leistete die EU an die Mia.-bauten der neuen Eisenbahntunnels die von der Schweiz gebaut wurden, das selbe gilt für die Autobahnen? Meine Antwort keinen Cent. Wenn Du schon posten willst dann google vorher bilaterale I und II. Danach stellst Du nicht mehr solch unpassende Fragen.

      Entschuldigung Bergsteiger dies musste sein.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Hallo zusammen! Jetzt melde ich mich auch mal und gebe meine Meinung kund: eigentlich dachte ich, in diesem Forum Tipps für unsere geplante Wanderung zu bekommen. Der erste und bis jetzt einizge hilfreiche Tipp kam von Lucy Lynn und der wird hier auf einer Ebene diskutiert die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Ob ich mit GPS oder Kompass oder nur mit Karte allein unterwegs bin entscheide immer noch ich. Und ich werde ohne GPS unterwegs sein, da ich das Navigieren im Gelände ohne GPS gelernt habe und so sehr gut zu recht komme. Und ob und wo jemand seine Einkünfte versteuert und die rechtlichen Voraussetzungen auf seiner Homepage erfüllt hat mit meiner Anfrage nun wirklich nicht zu tun. Wenn ihr solche Themen diskutieren wollt, ist ja auch legitim ist, dann öffnet einen eigenen Thread und missbraucht nicht meine Anfrage für solche Meinungsverschiedenheiten.
        Ich such definitiv Tipps zum Wandern und nicht anderes.
        Danke für eure Verständnis, der Salzburger!

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Zitat von bergsteiger Beitrag anzeigen
          Schade, dass eine sehr interessante Unternehmung hier offensichtlich kaputtgeredet wird. Mich würden durchaus ein paar themenbezogene Beiträge interessieren, aber nicht wer wo ein falsches Impressum hinterlegt oder seine Steuern wo bezahlt.

          Ich halte bei dem Unternehmen ein GPS für durchaus verzichtbar, weil ich die Orientierung auf Teneriffa für recht einfach halte. Das ist meine persönliche Meinung, und andere mögen sich mit GPS vielleicht sicherer fühlen. Insbesondere wird aber geplant, im Zelt zu übernachten, da könnte es mit dem Aufladen der Akkus schwierig werden.

          Ich verstehe aber nicht, dass jemand hier offenbart, dass er noch nie mit GPS gewandert ist, dann aber vehement widerspricht, wenn man sagt, er habe vom Thema keine Ahnung. Woher sollte diese Ahnung denn kommen?
          Absatz 1 = Zustimmung!

          Absatz 2 = sehr große Zustimmung, weil das meine Meinung wider spiegelt!

          Absatz 3 = ist wegen Absatz 2 ein Widerspruch, denn ich brauche/will das nicht ausprobieren, weil ich in solch übersichtlicher Landschaft wie TF keine "Wander-Navi-Elektronik" brauche! GPS ist übrigens in jedem Smartphone und Navigationsgerät vorhanden, somit braucht man fast niemandem heutzutage mehr die Ahnung von diesen Dingen absprechen! ;-)

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Zitat von bergsteiger Beitrag anzeigen

            Ich halte bei dem Unternehmen ein GPS für durchaus verzichtbar, weil ich die Orientierung auf Teneriffa für recht einfach halte. Das ist meine persönliche Meinung, und andere mögen sich mit GPS vielleicht sicherer fühlen. Insbesondere wird aber geplant, im Zelt zu übernachten, da könnte es mit dem Aufladen der Akkus schwierig werden.
            Stimmt, ich fühle mich auch nicht sicherer. Aber es macht Spaß:

            1. Pfade, die man in OSM entdeckt hat, mal ausprobieren (findet man vielleicht auch so, ist aber mit GPS einfacher)

            2. Pfade entdecken und auskundschaften, die in OSM noch nicht eingetragen sind - einschließlich anschließender Ergänzung von OSM.

            3. Qualitätsverbesserung in OSM (es gibt einige Threads dazu).

            Dafür verzichte ich auf Photos und weitgehend auf ein Smartphone (abgeschaltet, nur für Notfälle).

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Im Notfall fliegt ja dann der Rettungshubschrauber, die Bomberos und die Polizei dürfen bei der Suche mitmachen.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                VIELE Wanderer = VIELE Rettungseinsätze
                Ist in den Alpen doch genauso und absolut NICHT teneriffaspezifisch.

                Vor kurzer Zeit hat es bei Garmisch 2 Freunde arg erwischt, fast Bergprofis und eigentlich perfekt ausgerüstet...beim Notabstieg wegen vorzeitigen Nebels abgestürzt. Der eine tot und der andere in der UK Murnau nach Unterschenkelamputationen im KK.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                  Im Notfall fliegt ja dann der Rettungshubschrauber, die Bomberos und die Polizei dürfen bei der Suche mitmachen.
                  Ganz ausschließen kann man das eben nicht. Wenn sich die Weitwanderer, die diesen Thread aufgemacht haben, weitgehend den klassischen Wanderpfaden folgen (etwa aus den Wanderführern), sollte das Risiko überschaubar sein, auch ohne Not-Handy. Auf selten begangenen Pfaden kann es anders aussehen.

                  ich mache mir eher Sorgen um das Zika-Virus. Das (bzw. die Mücke) lässt sich aber nicht mit dem Handy vertreiben.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Chemie-Konzern schuld an Microcephalie ?

                    Neue Erkenntnisse ?

                    http://www.examiner.com/article/arge...f-microcephaly
                    ******************************************

                    ?

                    Nein, nichts Neues !

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      Also ich finde so eine Tour quer durch Teneriffa auch sehr interessant! Mal abgesehen von den kleinen Streitereien hier fand ich die Beiträge ganz interessant... Ich könnte mir so einen Trip auch vorstellen. Gibt es denn auch Querungen, die durch einen Tour Guide geleitet werden? Wenn man jetzt nicht unbedingt ganz auf sich alleine gestellt sein möchte und auch ein paar "Insidertipps" (eben durch den Guide) bekommen möchte, z.B. für besonders schöne Ecken etc...
                      Erholung tut Leib und Seele wohl.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        Eine Teneriffaquerung kann man auch von Puerto aus machen, jeden Tag eine Wegstrecke gehen und wieder zurück nach Puerto, die Busse fahren ja überall hin.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X