Weitwandern auf Teneriffa - Von Nord-Ost nach Süd-West

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Weitwandern auf Teneriffa - Von Nord-Ost nach Süd-West

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Weitwandern auf Teneriffa - Von Nord-Ost nach Süd-West

    Wir wollen im Mai d.J. die Insel vom nord-östlichsten zum süd-westlichsten Punkt zu Fuß durchwandern. Wir landen am Flughafen Tenerife Norte. Von da planen wir mit dem Bus zum Ausgangspunkt zu fahren und dann loszumarschieren. Nächtigungen, wenn möglich im Zelt oder einfachen Quartieren.
    Hat jemand Erfahrung mit einer kompletten Querung der Insel und kann uns Tipps, Erfahrungen und interessante Hinweise mitteilen?
    Starten wollen wir entweder in Almaciga oder Chamorga. Ziel ist in entweder in Las Galletas oder Los Christianos. Die Tagesetappen sollen zwischen 20 und 30 km am Tag betragen. Haben schon Erfahrung bei Weitwanderungen gemacht.
    Vielen Dank schon mal vorab!

  • Schriftgröße
    #2
    Gr 131

    Griaß di Salzburger,

    Fürs eigenständige Inseltrekking (also ohne Wanderführer) empfiehlt es sich großteils die Route des GR131 (Fernwanderweg Teneriffa) zu nehmen.
    Hier findest du zB einen Link: http://translate.google.com/translat...r-131-law.html

    Ein toller Punkt im Norden ist Roque Bermejo, von da bis zum 131 Trail, und das gleiche für Süden (falls du doch zum südlichsten Ort möchtest ), müsstest du dir noch was zusammen stückeln.
    Auch ist nicht alles so toll beschriftet auf dem Weg. Ich empfehle dringend ein GPS zu verwenden.

    Wegen Zelten: Das ist leider nicht so easy da nicht wirklich erlaubt (und viele Naturschutzgebiete). Aber Hotels/Pensionen sind doch recht günstig.

    Hier noch ein Erfahrungsbericht von jemanden der das recht gut dokumentiert hat:
    http://reisefieber-akut.npage.de/teneriffa-gr-131.html


    smiles,
    Lucy

    _

    Lucy Lynn, Bergwanderführer und Seminarleiter
    Berge / Natur / Abenteuer / Auszeit . www.lucylynn.com
    Zuletzt geändert von lucylynn; 23.01.2016, 10:22.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      GPS?
      Bergab ist Wasser, bergauf ist Teide.
      Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

      🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von sundaynite Beitrag anzeigen
        GPS?
        Bergab ist Wasser, bergauf ist Teide.
        Danke, sunday. Ich frage mich auch, wie ich jahrzehntelanges Bergwandern ohne so einen Kram überleben konnte! Die Orientierung mit einer Wanderkarte plus wachen Sinnen gehört für mich zum richtigen Naturerlebnis auch dazu. Die Abhängigkeit von solch einem GPS Kasten kann ich in der Wüste von Texas ja noch verstehen, aber auf Teneriffa?

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          sorry - wer so daherredet hat einfach keine Ahnung

          Anton

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            @lucylynn

            Hallo, Lucy,

            eigentlich wollte ich Dich schon in dem Thread, in dem Du Deine Dienste anbietest, fragen, seit wann Du schon auf Teneriffa bist?!
            Zuletzt geändert von Acad; 23.01.2016, 12:29.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              wie lange..

              Servus Acad,
              seit ein paar Jährchen immer wieder. Also im Jahr teils auf der Insel und teils in Österreich.

              An alle:
              GPS sind sehr nützliche Geräte die man als geübter Weit-Wanderer meist sowieso hat. (vorallem wenn man oft in vielen neuen Gegenden unterwegs ist ).
              Es ist eine Empfehlung, muss ja keiner verwenden. Easy :-)

              smiles, Lucy

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von sundaynite Beitrag anzeigen
                GPS?
                Bergab ist Wasser, bergauf ist Teide.
                Albern.

                Zitat von MemoriamJPFulda
                Die Orientierung mit einer Wanderkarte plus wachen Sinnen gehört für mich zum richtigen Naturerlebnis auch dazu.
                Ist ja auch so viel bequemer mit einer DIN A1 Karte rumzulaufen. Auseinanderfalten geht ja noch, aber wieder zusammenfalten? Nehme Dir das nicht ab mit dem Naturerlebnis. Wahrscheinlich hast Du es, wie ich auch, nicht gerade mit Technik - und versuchst ihr aus dem Weg zu gehen. Allein beim Gedanken an "Koordinaten, OSM und GPS" bekomme ich Schnappatmung. Würde ich ansatzweise ambitioniert wandern würde ich mir so ein "GPS-Dingens" sicher anschaffen und mich damit auseinandersetzen. Ist doch schließlich nicht so als wären alle Abzweigungen auf Wanderwegen immer ausgeschildert.

                Zitat von lucylynn Beitrag anzeigen
                Es ist eine Empfehlung, muss ja keiner verwenden. Easy :-)
                So isses. Hier wird niemand "gezwungen".
                Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 23.01.2016, 15:18.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von macnetz Beitrag anzeigen
                  sorry - wer so daherredet hat einfach keine Ahnung

                  Anton
                  Und Menschen, die anderen Leuten die Ahnung absprechen wollen, nur weil die eine andere Meinung haben, halte ich in Lebenserfahrung für wenig bemittelt.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Konstruktives

                    Ihr Lieben,

                    "Salzburger" hat hier eine konkrete Anfrage gestellt. Es wäre schön, wenn wir sachlich bleiben könnten und das eigentliche Thema behandeln.
                    Weiters wäre ein wertschätzender Umgang hier sehr angenehm. Wir sind ein Forum und sollten einander helfen, nicht zynisch werden, kritisieren oder nieder machen.

                    smiles, Lucy

                    -

                    Lucy Lynn
                    Bergwanderungen, bewusste Naturerfahrungen, Timeout Tenerife . www.lucylynn.com

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Eine kleine konstruktive Nachhilfe

                      Hallo lucylynn
                      Auf Deiner HP fehlt das Impressum.
                      LG enrique48

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                        Hallo lucylynn
                        Auf Deiner HP fehlt das Impressum.
                        LG enrique48
                        Die Anbieterkennung ist doch vorhanden: http://www.lucylynn.com/#!kontakt/c2q4
                        Man könnte lediglich darüber streiten, ob die E-Mail Adresse aufgeführt werden muss, oder ob das Kontaktformular ausreicht, da eine schnelle Kontaktaufnahme gewährleistet ist. Oder muss die Anbieterkennung in Österreich ausdrücklich "Impressum" genannt werden?

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          @Gerrit von Anbietern von Dienstleistungen ist ein korrektes Impressum eigentlich ein Muss, darin gehört der korrekte Name mit Geschäftsadresse Steuernummer und Telefonnummer.
                          N.m.E ist Lucylynn.com eher in den Bereich der Spammer einzuordnen.
                          Zuletzt geändert von enrique48; 25.01.2016, 08:25.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            @enrique48

                            Hallo, enrique48, willst Du Deine "Anmerkung" wirklich mit §§ 24, 25 MedienG (Oestereich) begruenden?

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                              @Gerrit von Anbietern von Dienstleistungen ist ein korrektes Impressum eigentlich ein Muss, darin gehört der korrekte Name mit Geschäftsadresse Steuernummer und Telefonnummer.
                              N.m.E ist Lucylynn.com eher in den Bereich der Spammer einzuordnen.
                              Sorry aber ich sehe auf der von mir verlinkten Seite "Lucy Lynn | Kontakt", rechts neben dem Kontaktformular
                              - einen Namen
                              - eine Telefonnummer
                              - eine Steuernummer
                              - und eine Anschrift

                              Jetzt muss ich mich fragen, wer der Spammer ist.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von Acad Beitrag anzeigen
                                Hallo, enrique48, willst Du Deine "Anmerkung" wirklich mit §§ 24, 25 MedienG (Oestereich) begruenden?
                                @Acad
                                Nein, ich würde nie bei einem Anbieter buchen der nicht seine tatsächliche Geschäftsadresse offen legt.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
                                  Sorry aber ich sehe auf der von mir verlinkten Seite "Lucy Lynn | Kontakt", rechts neben dem Kontaktformular
                                  - einen Namen
                                  - eine Telefonnummer
                                  - eine Steuernummer
                                  - und eine Anschrift

                                  Jetzt muss ich mich fragen, wer der Spammer ist.
                                  Dann hast Du sicher auch die spanische Steuernummer sehen können?

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Meine Internetverbindung war vorhin zusammengebrochen - daher kommt meine Anmerkung erst jetzt:

                                    ich verstehe diese "Pingeligkeit" (oder ist es "kleinkariert"?) nicht! Alles, was diejenigen, die die Dienste von Lucy in Anspruch zu nehmen beabsichtigen, wissen wollen oder muessen, ist auf deren Homepage aufgefuehrt. Warum das "Getue"?

                                    Noch ein Hinweis: ich kenne Lucy nicht und werde mit Sicherheit niemals zu ihrer Kundschaft gehoeren.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      @Acad
                                      Mit pingelig hat dies nicht zu tun. Ich bin kein Tourist sondern lebe auf Teneriffa deshalb finde ich es nicht korrekt wenn einer vom Festland seine Dienstleistungen ohne in Spanien Steuern zu bezahlen auf die schnelle Geld verdienen will. Es ist auch gegenüber denen unfair die hier offiziell gemeldet sind.
                                      Denke mal nach.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                                        Dann hast Du sicher auch die spanische Steuernummer sehen können?
                                        Eine Frage von einem steuerrechtlichen Laien an den Experten enrique48: für was braucht das Kleinunternehmen "Lucy Lynn" mit der USt.-ID. ATU... in der EU eine spanische Steuernummer und welche Steuernummer meinst Du überhaupt und warum sollten bei einem Unternehmen 2 Steuernummern im Impressum stehen und woher weißt Du, daß die Gewinne nicht versteuert werden ?

                                        ...und bist Du nicht Schweizer ? welchen Steuerbeitrag leisten den die Schweizer in die EU ?

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X