Route 040

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Route 040

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Es stehen zur Zeit über Nacht ca 20-30 Autos in der Nähe des Mt. Blanka Parkplatz, ca 30 am Parador und diverse Camper an verschiedenen Stellen der Canadas.
    Wer nichts im Leihwagen liegen hat, dem kann kein persönliches Eigentum geklaut werden.
    Bei einem Leihwagen ist mir das vollkommen egal, ob die trotzdem einbrechen oder die Slicks incl Rostfelge klauen wollen.
    Wenn nur die Scheibe kaputt ist, tausche ich das Fahrzeug an einem der Flughäfen, das dauert bei autoreisen ca 10min. Wenn das Auto nicht mehr fährt, rufe ich an und lasse mir ein neues per Hänger liefern. Das dauert je nach Entfernung und Auslastung ein paar Stunden.
    CICAR hat einen ähnlich guten Service.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Yep, auf der Route sind viele Top Trailrunner unterwegs. Hab vollen Respekt für diese Leistung! :-)

      _
      Lucy Lynn
      Bergwanderführer und Seminarleiter . www.lucylynn.com

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Das Cabildo hat 470.000? bereitgestellt, um die Route 040 zu "verbessern".
        Zum einen soll der Weg an Teilen besser ausgebaut werden, zum anderen soll die Beschilderung erneuert werden.
        Die Arbeiten sollen bis 2017 fertig sein.

        http://www.diariodeavisos.com/2016/0...as-alto-espana

        Wenn dann noch alle 5km ein Getränkeautomat aufgestellt wird, bin ich dabei...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Die 2 Snowboarder Joshua Gonzalez und Gero Abreu sind einen Teil der Route 040 am 21.02.2016 bis zum Cruz de Fragiel im dicken Schnee hoch gelaufen, um dann den Osthang der Fortaleza und den Weg nach Los Pastores hinunter zu schwingen.
          https://vimeo.com/156191749

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Ich grabe den Thread mal wieder aus.

            Vom 30. Juni an bin ich wieder zwei Wochen auf Teneriffa. Irgendwie reizt mich die Route040 nach wie vor. Alleine möchte ich die aber auch nicht gehen. Gäbe es vielleicht noch Mitstreiter hier?
            Hoffentlich bald wieder in Puerto...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              "Alleine möchte ich die aber auch nicht gehen. Gäbe es vielleicht noch Mitstreiter hier?"

              Ja, mich! Wenn du was zum Flug dazu gibst.
              Scherz beiseite, war gerade erst 7 Tage im Anaga und kann nicht schon wieder weg. Will das aber im November auch angehen. Da ist es auch von den Temperaturen her angenehmer.

              Mummenthaler ist gerade auf der Insel. Frag ihn doch mal.

              Weisheit! Stärke! Schönheit! ...Und eine warme Unterhose. (Loriot)
              A little less conversation, a little more action. (Elvis)

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Zum einen soll der Weg an Teilen besser ausgebaut werden, zum anderen soll die Beschilderung erneuert werden.
                Die Route ist inzwischen perfekt ausgeschildert.
                Hier ist der Beweis, dass man die 53 km in 13 Stunden schaffen kann:
                https://www.minube.com/rincon/ruta-040-a2192677

                P.S. Ich bin nicht der Autor dieses Berichts. Ich bin nur einen Abschnitt davon gegangen.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Beweis gilt nur für die, die das auch schaffen.

                  Im Juni wird jedes Jahr ein "Blue Trail" veranstaltet, Marathonlauf, (42 km), Blue Trail (ca. 65 km) und ein Ultramarathon (ca. 100 km) von Las America über den Guajara, weiter hinauf zum Teide (Seilbahnstation) und hinunter über Los Realejos nach Puerto, und das in 14 -18 Std. - das i9st offensichtlich auch zu schaffen. Ob die in meinem Alter(77) auch noch auf den Guajara hinaufkönnen, wie ich im Juni 2018, das bezweifle ich aber.
                  Man wandert doch auf Teneriffa wegen dem gleichmäßigen Klima vom Meeresspiegel bis auf 3000 m, und um sich zu erholen und seine Konstitution zu stärken, und nich anderen zu beweisen, wie toll dass man drauf ist.
                  und im November waren wir auch auf Teneriffa, da waren wir auch auf dem Gipfel (meine Partnerin ist auch schon 75)

                  Übrigens, vom 22. Juni bis 6. Juli bin ich wieder in Puerto auf Wanderurlaub.

                  Grüße von Heribert
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X