Nachtwanderung Pico del Teide

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Nachtwanderung Pico del Teide

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Anfang Juni wollte ich für mich und meine 3 Mitwanderer für den 1. Juli eine Teidebesteigungsgenehmigung holen, war aber schon bis mitte Juli ausgebucht.
    So werden wir wahrscheinlich um 2:30 von der Montana Blanca den Aufstieg beginnen. 5 Std. sind eingeplant.

Kommentar

• Schriftgröße
      Nach diesen tollen Berichten über die Teide-Wanderung, bekomme ich gleich Lust diese Tour auch mal wieder zu machen. Meine letzte Teide-Wanderung liegt schon ein paar Jahre zurück! Welchen Monat findet ihr am besten für diese Tour?

Kommentar

• Schriftgröße
        willst Du im Refugio übernachten und morgens los oder tagsüber auf den Gipfel ?
        im letzteren Fall brauchst Du eine Erlaubnis, im Winter hat man eher durch das Wetter Pech, wenn der Aufstieg offiziell verboten ist, ist es auch (lebens)gefährlich, es trotzdem zu versuchen...

natürlich: im Winter ist es extrem kalt dort oben, im Sommer ist die Gefahr vor Erfrierungen gering

Die Dämmerung/Sonnenaufgänge fand ich im Winter spektakulärer als im Sommer.

Das Teide-Veilchen blüht Apr-Mai.
        "Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."

John Maynard Keynes

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich habe die Wanderung damals im Juli gemacht und da war es noch super kalt...möchte nicht wissen wie kalt es dort oben im Winter ist
          Wir haben im Refugio übernachtet, aber das würde ich das nächste Mal anders machen. Um wieviel Uhr sollte man die Wanderung starten, wenn mal zum Sonnenaufgang auf dem Gipfel sein möchte?

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo. Ich denke, es kommt auch immer auf die jeweilige körperliche Verfassung eines jeden Einzelnen an. Wer noch nie wandern war, der wird es umso schwerer haben, als die Personen, die öfters Wandern gehen. Und Nachts ist man vorsichtiger als am Tage, deshalb mehr Zeit einrechnen. LG
            Das Leben ist zu kurz um alles sehen zu können.

Kommentar

• Schriftgröße
              im Winter geht die Sonne um 8 Uhr auf, im Sommer um 7 Uhr, die Dämmerung fängt ca. 1 Stunde eher an.

Zeit: die Zeit, die man für 500 Höhenmeter benötigt plus ca. 1 Stunde extra wegen der Höhe, Nacht und als Reserve
              "Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."

John Maynard Keynes

Kommentar

• Schriftgröße
                wir waren im Juni am Teide, um 6:45 waren wir am Rundweg unter dem Gipfel mit fantastische Aussicht auf die Nordküste
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                  und das war am Gipfel um 7:30
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
                    wir waren im Juni am Teide, um 6:45 waren wir am Rundweg unter dem Gipfel mit fantastische Aussicht auf die Nordküste
                    Geniales Bild.

In den Genuss dieser Aussicht kommen wirklich nur wenige.
                    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Tolle Bilder ...Danke
                      Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
                        noch zwei, die Canadas (Panorama aus 4 Bildern und der Viejo, beides in der Morgensonne
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                        X