welche Schuhe im August

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

welche Schuhe im August

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
    Ein blödes Posting auf eine berechtigte Frage.

    Ist "Plume" etwa "Frank0815"? Fehlen nur noch die vielen Smilies!

    WANDERER in Flipflops müssen hier in den Alpen regelmässig von der Bergwacht gerettet werden.
    Wer ist Frank0815?
    Danke für die Aufklärung.
    Grüße Plume

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Ich bewundere immer die Idioten mit flipflops auf dem Motorrad
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        ?..es soll doch tatsächlich Personen aus dem indischen Raum geben die
        barfuss auf Nagelbrettern wandern, da ist doch ein Teneriffa Steinhaufen
        bei leicht erhöhter Temperatur die reinste Fußsohlenmassage.

        ?..bayerfranz hat schon das richtige Wanderkonzept, egal welches
        Schuhwerk an den Gehwarzen ist, wer am Start ist erhält professionelle Begleitung.

        ?..ausserdem geht's hier doch wohl eher um Wanderungen und
        nicht um alpinistische bzw himmalayanische Höchstleistungen.

        ?..einen klitzekleinen Hinweis als Abschluss, wie wär's denn mit
        der Benutzung einer Sänfte, bei der leicht erhöhten Zahl an asiatischen
        Mitbewohnern auf Teneriffa sollte man diese Alternative nicht ausser Acht lassen.
        Ein alter Freund ist besser als zwei neue

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Zitat von Achined Beitrag anzeigen
          Ich bewundere immer die Idioten mit flipflops auf dem Motorrad
          Gestern Abend auf der A99:
          Ein Motorradfahrer, mit geschätzt 200km/h unterwegs, nur mit Short und T-Shirt bekleidet!!!

          Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
          ?..ausserdem geht's hier doch wohl eher um Wanderungen und
          nicht um alpinistische bzw himmalayanische Höchstleistungen.
          .
          Genau, und fürs Wandern gibt es Wanderschuhe!
          Möglichst knöchelhoch!
          Wer meint,z.B., die Masca-Schlucht mit Turnschuhen durchschreiten zu müssen...nur zu.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            @ P-link 24

            …..wandern kannste auch in Turnschuhen, wozu gibt's denn Enkelschoner?
            und obendrauf noch Schienenbeinschützer.

            .....da fällt mir gerade noch ein, es gibt auch Turnschuhe bei denen
            die seitlichen Fussknöchel eh geschützt sind. (Basketballer, Speerwerfer, Boxer u a m)
            Zuletzt geändert von bugsi; 29.07.2013, 15:37.
            Ein alter Freund ist besser als zwei neue

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
              @ P-link 24

              …..wandern kannste auch in Turnschuhen, wozu gibt's denn Enkelschoner?
              und obendrauf noch Schienenbeinschützer.

              .....da fällt mir gerade noch ein, es gibt auch Turnschuhe bei denen
              die seitlichen Fussknöchel eh geschützt sind. (Basketballer, Speerwerfer, Boxer u a m)
              Nun gut, "dicht bei Hamburg" ist das alpine Wandern nicht so üblich.
              Doch egal, soll doch jeder so marschieren wie er mag. Hummel-Hummel

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                @ P-link 26


                ?..mit den Hummeln, dicht bei Hamburg, bedarf einer kleinen Korrektur,
                hier kommen i d Regel Bienen zum Einsatz, sind einfacher zu händeln wie Hummeln,
                und der Ertrag ist auch höher, allerdings haben Hummeln den Vorteil das
                sie bei Temperaturen fliegen wo die Bienen noch glatt die Arbeit verweigern,
                aus dem Grund sind die derzeitigen Kirschpreise sehr hoch, und das gleiche
                wird im Herbst bei den Äpfeln passieren.

                ?..und das mit dem "Marschieren" ist womöglich eher was für Militärfreaks
                und bestimmte farblich gekennzeichnete Horden.
                Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Dann stell Dich mal oben am Einstieg hin und zähl mal die Turnschuhe .... Du wirst überrascht sein wie viele Wanderer der Masca Schlucht sowas an den Füssen haben. Ich habe sogar schon Flipflops gesehen.

                  Franz


                  Wer meint,z.B., die Masca-Schlucht mit Turnschuhen durchschreiten zu müssen...nur zu.
                  GPS - Wander - und Teneriffaseite

                  Direkt zur Homepage klicke hier
                  Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Wandervorschlag ab Los Sillos

                    http://de.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=4922204


                    Gruß
                    Franz
                    GPS - Wander - und Teneriffaseite

                    Direkt zur Homepage klicke hier
                    Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      Es ist schon erstaunlich was man hier so alles über Schuhe schreiben kann ....

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        ?..oder schon geschrieben wurde,
                        selbstverständlich in anderen Theads hier im www.teneriffaforum.de.

                        ?..und auch dieser Hinweis ist mit Sicherheit nicht der Forumweisheit
                        letzter Schluss - bis zum nächsten gleichgearteten Thread.
                        Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          Zitat von bayernfranz Beitrag anzeigen
                          Dann stell Dich mal oben am Einstieg hin und zähl mal die Turnschuhe .... Du wirst überrascht sein wie viele Wanderer der Masca Schlucht sowas an den Füssen haben. Ich habe sogar schon Flipflops gesehen.

                          Franz


                          Wer meint,z.B., die Masca-Schlucht mit Turnschuhen durchschreiten zu müssen...nur zu.
                          Deine Meinung dazu?

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #33
                            Meine Meinung ist: festes Schuhwerk ist Vorausetzung bei Wanderungen gerade in dem Bereich Masca Schlucht, Barrancowanderungen und bei den scharfkantigen Lavasteinen im Bereich des Teide. Natürlich gibt es jede menge Wanderwege die jederzeit mit Turnschuhen oder ähnlichem gegangen werden können. Ich habe auch schon Personen zurückgewiesen weil sie für die von mir ausgesuchte Tour das falsche Schuhwerk hatten.

                            Franz

                            Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
                            Deine Meinung dazu?
                            GPS - Wander - und Teneriffaseite

                            Direkt zur Homepage klicke hier
                            Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #34
                              Zitat von bayernfranz Beitrag anzeigen
                              Meine Meinung ist: festes Schuhwerk ist Vorausetzung bei Wanderungen gerade in dem Bereich Masca Schlucht, Barrancowanderungen und bei den scharfkantigen Lavasteinen im Bereich des Teide. Natürlich gibt es jede menge Wanderwege die jederzeit mit Turnschuhen oder ähnlichem gegangen werden können. Ich habe auch schon Personen zurückgewiesen weil sie für die von mir ausgesuchte Tour das falsche Schuhwerk hatten.

                              Franz
                              Genau das wollte ich von einem Profi hören!
                              Danke!

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #35
                                Hallo,

                                gibt mittlerweile auch recht leichte aber robuste Wanderstiefel. Die sind zumindest sehr flexibel einsetzbar. Ansonsten ist es immer Tourabhängig.

                                Mad

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #36
                                  Zitat von bayernfranz Beitrag anzeigen
                                  Meine Meinung ist: festes Schuhwerk ist Vorausetzung bei Wanderungen gerade in dem Bereich Masca Schlucht, Barrancowanderungen und bei den scharfkantigen Lavasteinen im Bereich des Teide. Natürlich gibt es jede menge Wanderwege die jederzeit mit Turnschuhen oder ähnlichem gegangen werden können. Ich habe auch schon Personen zurückgewiesen weil sie für die von mir ausgesuchte Tour das falsche Schuhwerk hatten.

                                  Franz
                                  Hallo,

                                  dem Kommentar kann ich mich absolut anschließen. Beim Wandern auf Teneriffa ist das wesentliche Kriterium die Sohlenhärte. Diese reicht bei leichten Wanderschuhen von ganz weich, bis bei festeren Wanderschuhen zu sehr steif (was die natürliche Abrollbewegung des Fußes einschränkt). Da es auf Teneriffa oftmals Wege mit viel Geröll gibt, ist ein Schuh mit möglichst steifer Sohle von Vorteil. Dieser bietet zum einen mehr Stabilität in punkto Trittsicherheit, zum anderen gewährleistet er längere Gehzeiten, ohne dass die Füße zu schnell schmerzen. Die steife Sohle verteilt den unebenen Untergrund gleichmäßig auf den Fuß, wodurch dieser nicht wie bei einem Turnschuh jede minimale Abweichung ausgleichen muss. Somit sind stabile, hohe Bergschuhe hierbei von Vorteil, aber mit den Nachteilen dass sie schwer, warm und undankbar auf normalen, ebenen Wegen sind. Hier ist dann der bequeme Turnschuh wieder gefragt.

                                  Die Schuhwahl ist immer ein Kompromiss zwischen Komfort und Sicherheit, d.h. Risiko einer Verletzung durch mangelnde Trittsicherheit oder umknicken, insbesondere wer zusätzlich einen schweren Rucksack trägt vs. Bequemlichkeit.

                                  Welcher Schuh ist der richtige?
                                  Der, der zum begangenen Geländetyp am besten passt!

                                  Und wenn ich das Gelände nicht kenne?
                                  Dann hat Sicherheit Vorrang und man nimmt den stabileren Schuh als sicheren Kompromiss.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #37
                                    So neach den ersten Tagen auf Teneriffa kann ich sagen. Wer hier in Flipflops oder Turnschuhen abseits der Strassen unterwegs ist ist nicht ganz bei Trost.
                                    Meine neuen Lowas laufen sich gerade ein und ich bin nach den erten, sehr kleinen Touren froh, die " festere"Variante genommen zu haben.

                                    Nochmals herzliche Dank für die guten Tipps.

                                    Gruss aus Los Silos
                                    Bruno

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #38
                                      Wanderschuhe

                                      ich habe hier eine Seite gefunden, wo man Wanderschuhe
                                      sehr gut vergleichen kann, um
                                      sich dann vor Ort bei einem ortansässigen Fachgeschäft
                                      umzusehen und zu kaufen.

                                      Franz
                                      Zuletzt geändert von bayernfranz; 05.11.2013, 09:37.
                                      GPS - Wander - und Teneriffaseite

                                      Direkt zur Homepage klicke hier
                                      Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #39
                                        im Sommer ist es auf dem Teidegipfel morgens oft <0°C, nachmittags um den Montana Samara auf schwarzem Lavasand dagegen so heiß, das man nur im Schatten einer Kiefer oder Felsens stehenbleiben mag...

                                        gibt es auch eine Isolierung gegen Hitze ?
                                        "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

                                        "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                                        "

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X