welche Schuhe im August

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

welche Schuhe im August

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    welche Schuhe im August

    Hallo
    meine Frau und ich packen gerade die Koffer für unseren Teneriffa Urlaub vom 4-18.8.
    Jetzt sind wir uns unsicher ob wir die Low Trekker oder doch die stabileren Trkkingstiefel einpacken sollen.
    Wir wollen ein paar Wanderungen machen,wenn möglich auch zum Teide und einige Küstenwanderungen, sind aber keine geübten Wanderer.
    Ich selbst werde wohl häufiger beim Fotografieren unterwegs sein.
    In der Bretagne hatte ich da meistens die Lowa Lowtrekker an...
    Was wäre eure Empfehlung?

    Danke für Infos.
    Gruss
    Bruno

  • Schriftgröße
    #2
    Zitat von Bruno12 Beitrag anzeigen
    Hallo
    meine Frau und ich packen gerade die Koffer für unseren Teneriffa Urlaub vom 4-18.8.
    Jetzt sind wir uns unsicher ob wir die Low Trekker oder doch die stabileren Trkkingstiefel einpacken sollen.
    Wir wollen ein paar Wanderungen machen,wenn möglich auch zum Teide und einige Küstenwanderungen, sind aber keine geübten Wanderer.
    Ich selbst werde wohl häufiger beim Fotografieren unterwegs sein.
    In der Bretagne hatte ich da meistens die Lowa Lowtrekker an...
    Was wäre eure Empfehlung?

    Danke für Infos.
    Gruss
    Bruno
    Das muss doch jeder selber wissen was für Schuhe man benötigt. Eine richtig blöde Frage ist dies.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von Plume Beitrag anzeigen
      Das muss doch jeder selber wissen was für Schuhe man benötigt. Eine richtig blöde Frage ist dies.
      Stimme ich voll und ganz zu.
      Liebe Grüße Gitte






      Lebe heute, denn wer kann schon sagen was
      morgen wird.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von Plume Beitrag anzeigen
        Das muss doch jeder selber wissen was für Schuhe man benötigt. Eine richtig blöde Frage ist dies.
        Herzlichen Dank für diesen hilfreichen Kommentar.
        Da dies mein erster Aufenthalt auf Teneriffa ist kann ich die Wegbeschffenheit nicht einschätzen und habe hier deshalb nochmal nachgefragt...in der Hoffnung eine vernünftige Antwort zu erhalten.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Kommt drauf an was du für Strecken wandern willst.
          Für Forstwege und an der Küste reichen sicherlich die leichten Schuhe.
          Bei Touren in Masca z. B. sind (zumindest für mich) gute Wanderstiefel ein absolutes Muss, zumal ich auch ziemlich labile Bänder habe und recht leicht Probleme mit Umknicken bekommen würde, da fühle ich mich mit Schuhen, die über die Knöchel gehen, wesentlich sicherer.
          Bei guten Spezial Socken und guten Stiefeln kochen da auch nicht die Füße.
          Ich habe mir vor ein paar Jahren sehr gute Stiefel von Meindl mit entsprechenden Socken in Madrid gekauft und trage die auch ohne irgendwelche Probleme im Hochsommer
          Zieh dir die dicken Stiefel doch auf dem Flug an, spart Platz im Koffer
          Zuletzt geändert von Achined; 28.07.2013, 09:11.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Wenn Du Google Maps Satelit anschaust siehst Du die Topographie. Die Aufnahmen sind eigentlich schon selbsterklärend.
            Und wenn man über Stock ind Stein gehen will ist es eine Selbstverständlichkeit gutes Schuhwerk das einen guten Halt gibt anzuziehen. Dies sollten eigentlich alle wissen.
            Sorry für den bösen Kommentar vorhin.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von Plume Beitrag anzeigen
              Und wenn man über Stock ind Stein gehen will ist es eine Selbstverständlichkeit gutes Schuhwerk das einen guten Halt gibt anzuziehen. Dies sollten eigentlich alle wissen.
              Ich hatte die Frage so verstanden, ob man lieber sone
              schuh1.jpg
              oder solche
              schuh2.jpg
              Schuhe mitnimmt.

              Ich würde unabhängig von der Jahreszeit zu den leichteren tendieren.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Mit Low- oder High-Trekking kenne ich mich nicht aus, da scheinen mir die Hinweise von Achined aber richtig.

                Zum Fotografieren:
                Im August gibt es die ersten spektakulären Sonnenuntergänge (im September/Oktober noch mehr) mit tollen Farben. Also Weitwinkel, Stativ und Graufilter nicht vergessen.

                Für die Landschaftsfotografie am Tage ist ein Polfilter sinnvoll.

                In der Nacht vom 12. auf den 13. August, ab ca. 22:00 ist in diesem Jahr die größte Aktivität der Perseiden-Schauer. Es ist wirklich ein einmaliges Erlebnis, dieses Naturschauspiel in den Ca?adas am Fuß des Teide zu beobachten und zu fotografieren.

                Falls Interesse an der Tierfotografie besteht - der Loro Parque bietet eine Fülle an Motiven. Tele ab 300 mm ist sehr sinnvoll.

                Street-Fotografie ist überall möglich. Besondere highlights sind Flohmarkt und Markthallen in Santa Cruz, Altstadt La Laguna, Hafen und Altstadt Puerto de la Cruz, aber auch jedes Dorf, durch das man fährt oder läuft.

                Gut Licht.......und mir reichen beim Fotografieren Turnschuhe




                .

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Danke für die inzwischen sehr hilfreichen Kommentare.
                  mit "Lowtrekker" meinte ich sowas hier
                  http://www.lowa.de/produkte/outdoor/...10720_9742&L=0

                  Aber ich denke ich werde Achineds Tipp mit dem Knöchelschutz beherzigen und meine "festeren" mitnehmen. Gerade weil es auch wegen der Fotografie ab und zu mal über Stock und Steingehen wird...ich kenne mich da.

                  @Ulrich,
                  danke für die Tipps mit der Fotografie.
                  Wir sind im Norden in Los Silos untergebracht und ich habe mir schon einige "Küstenabschnitt" vorgemerkt.
                  Aber für genauere Tipps, Locations bin ich natürlich dankbar.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Hallo Bruno,

                    leichte Wanderschuhe, die allerdings über den Knöchel gehen sollten, halte ich auf TF ganzjährig für am sinnvollsten. Die schweren Ganzledertreter wollte ich hier nicht einmal im Winter anziehen. Und ohne Knöchelschutz wollte ich die meisten Wege hier nicht machen.

                    Viel Spaß auf der Insel!

                    Grüßle
                    Elke

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      alles schon eigenartig geworden im fórum,es gibt keine dummen fragen,ob nach schuhen oder wühlmäusen,es gibt nur dumme antworten,und manchmal auch dumme moderatoren.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von Bruno12 Beitrag anzeigen
                        .....@Ulrich,
                        danke für die Tipps mit der Fotografie.
                        Wir sind im Norden in Los Silos untergebracht und ich habe mir schon einige "Küstenabschnitt" vorgemerkt.
                        Aber für genauere Tipps, Locations bin ich natürlich dankbar.

                        Rein verkehrstechnisch ist Los Silos eher ein recht ungünstigter Standort für Inselerkundungen. Aber die Fahrt entlang der Küstenstraße Richtung Puerto de la Cruz entschädigt für etwas längere Fahrtstrecken und die, sagen wir mal, recht große Ruhe in Los Silos.

                        Locations in der Nähe von Los Silos sind sicherlich "Punta del Teno" (Befahren der Zufahrt auf eigene Gefahr, jedoch nur bei starkem Regen wirklich gefährlich) und das Restaurant unten am Meer neben dem Stadtbad von Buenavista del Norte.
                        An der o.g. Küstenstraße liegen interessante und malerische Orte wie Garachico und der alte Teil von Icod de los Vinos, rund um den berühmten Drachenbaum.

                        Weitere Anregungen findest du vielleicht auch in der Fotogalerie des Forums oder hier http://www.fotocommunity.de/reise/teneriffa/758




                        .

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Bei dem wenigen Gepäck das man nur noch mitbringen kann ist der notwendige Platz im Koffer schnell ausgefüllt, und Riesenklötze für die Füsse braucht man vielleicht garnicht. Oder eben doch.

                          Deshalb ist es schon sinnvoll nachzufragen, wenn man bestimmte Vorhaben durchführen möchte.

                          Wird ja auch nach xxxxxxxxxxxxxxx gefragt.
                          ******************************************

                          ?

                          Nein, nichts Neues !

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Die von dir verlinkten Treter habe ich auch (mehr oder weniger von anderem Hersteller) Für platte Küste oder auch Ifonche reichen die dicke aus oder auf dem Weg durch die Ca?adas.
                            Aber ansonsten lieber was festeres
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              vielleicht habe ich mich ja auch missverständlich ausgedrückt imAnfangspost.
                              Schwamm drüber...

                              sind ja jetzt wirklich tolle Empfehlungen und ich weiß jetzt was ich noch einpacken/an die Füße schnüren muss.

                              @Ulrich:
                              danke für deine Hinweise.
                              Graufilter,Verlaufs und Polfilter sind gepackt, ebenso Stativ und Nex6+Objektive.

                              Zu Los Silos (Hotel Luz del Mar) genau die Ruhe war mir wichtig als Contrapunkt zu meinem täglichen Stress. Und ich denke Autofahren auf Teneriffa, ohneZeitdruck ist sicher entspannender als auf der A8 Richtung Italien zu "stauen".
                              Und wenn man das erste mal auf der Insel ist,ist sowieso alles spannend.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von Bruno12 Beitrag anzeigen
                                ....Zu Los Silos (Hotel Luz del Mar) genau die Ruhe war mir wichtig als Contrapunkt zu meinem täglichen Stress.....

                                Kann ich durchaus nachvollziehen und über das Hotel habe ich bisher nur Gutes gehört (ist übrigens auch Sponsor dieses Forums )

                                Gute Erholung, viele neue Eindrücke und spannende Fotos!




                                .

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                                  Mit Low- oder High-Trekking kenne ich mich nicht aus,
                                  ... dafür aber sicher mit Low- und High-key

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Im August lauf ich nur mit Flipflops rum, weil mich da aber auch gar niemand in festes Schuhwerk bringt. Was ist eigentlich so toll daran, bei 50°+ in der Sonne über Steinhaufen zu stolpern?
                                    Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

                                    🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      ElkeS hats ja schon beschrieben, aber ich habe etliche Wanderer in meinen Wandergruppen die den ganzen Winter mit Turnschuhen gehen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

                                      Franz
                                      GPS - Wander - und Teneriffaseite

                                      Direkt zur Homepage klicke hier
                                      Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von Plume Beitrag anzeigen
                                        Das muss doch jeder selber wissen was für Schuhe man benötigt. Eine richtig blöde Frage ist dies.
                                        Ein blödes Posting auf eine berechtigte Frage.
                                        Zitat von Plume Beitrag anzeigen
                                        Wenn Du Google Maps Satelit anschaust siehst Du die Topographie. Die Aufnahmen sind eigentlich schon selbsterklärend.
                                        Ist "Plume" etwa "Frank0815"? Fehlen nur noch die vielen Smilies!
                                        Zitat von sundaynite Beitrag anzeigen
                                        Im August lauf ich nur mit Flipflops rum, weil mich da aber auch gar niemand in festes Schuhwerk bringt. Was ist eigentlich so toll daran, bei 50°+ in der Sonne über Steinhaufen zu stolpern?
                                        WANDERER in Flipflops müssen hier in den Alpen regelmässig von der Bergwacht gerettet werden.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X