Abfahrten von Masca Schiff )

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Abfahrten von Masca Schiff )

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Abfahrten von Masca Schiff )

    Wer kann mir die Zeit ungefähr sagen, wenn ich wegkomme mit dem Schiff von Masca - Hafen , und wie oft der Kahn fährt.
    Es ist ja für ältere Leute beschwerlich zurück zu laufen, wenn man mit viel Glück ohne Unfall unten am Meer angekommen ist. Also, Wanderer die sich auskennen, wie oft fährt das Schiff am Tag ??

  • Schriftgröße
    #2
    Huhu Manni,

    du meinst wann das Schiff von der Schlucht unten abfährt ?? Nachmittags gibts eins um 15:30 Uhr.

    Hier ist Tel. des Masca-Schiffers, der nachmittags von der Schlucht nach Los Gigantes fährt ist:
    922-86 19 18

    Soweit ich weiss kostet die Fahrt 10 Euro.... und die Fahrkarte kannst du oben in Masca kaufen.

    viele Grüsse
    Rolf
    Zuletzt geändert von surfer1010; 16.05.2011, 17:36.
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

    http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

    Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

    Albert Einstein

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      in Masca wird die Fahrkarte in einem Restaurant verkauft, ich glaube auch, daß es ?10 kostet, die Abfahrt kann man wählen zw. 15Uhr und 17 Uhr.
      Es fahren mehrere Kähne, aber bei hohem Wellengang fällt die Bootsfahrt aus, weil man dann nicht vom Steg ins Boot kommt. Das wissen die im Restaurant aber auch.
      Günstig ist es, mit dem Bus (von Buenvista, oder Santiago del Teide) nach Masca zu fahren, und dann von Los Gigantes mit dem Bus wieder zurück. Dazu ist es empfehlenswert, ein zeitigeres Schiff zu nehmen, um den Bus nicht zu versäumen . Zeit hat man beim Abstieg trotzdem in Hülle und Fülle (etwa 4 Std.)

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hier stehen fast alle Schiffe gelistet die da herumschippern:

        http://www.todotenerife.es/index.php...onID=55&ID=616
        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

        http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

        Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

        Albert Einstein

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Masca-

          Danke, Danke für die Info jetzt ist mir geholfen

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Masca-Schlucht, Teno-Gebirge / Teneriffa; 30.03.2011

            Hallo Manni,

            schau hier rein, da sind meine Bilder von der letzten Masca-Schlucht Tour versteckt.

            Franz
            GPS - Wander - und Teneriffaseite

            Direkt zur Homepage klicke hier
            Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              hey ho wir haben die tour auch vor. wir haben einen Mietwagen also sollte das hochkommen nicht das problem sein wie schauts mit dem parken und dem wieder hochkommen mit dem bus weil die schiffstour brauchen wir nicht unbedingt... oder muss man die machen bitte um hilfe

              danke

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von Chivas1986 Beitrag anzeigen
                hey ho wir haben die tour auch vor. wir haben einen Mietwagen also sollte das hochkommen nicht das problem sein wie schauts mit dem parken und dem wieder hochkommen mit dem bus weil die schiffstour brauchen wir nicht unbedingt... oder muss man die machen bitte um hilfe

                danke
                Parken in Masca ist Glückssache ........ da ist es oft voll.

                Du KANNST den Weg wieder hochgehen, da sich der Weg aber öfters nach Regenfällen verändert weiss ich nicht wie gut das geht..... als wir da waren sind wir teilweise 2m hohe Steine heruntergerutscht, die möchte ich nicht hochklettern müssen.... zudem ist es steil und anstrengend....

                Die Schiffstour ist nicht soo schlimm, das ist ein Zubringerboot und ich meine es braucht keine halbe Stunde bis Los Gigantes. Aber es ist toll die Felswand mal aus der Nähe von unten zu sehen.....
                bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                Albert Einstein

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hallo Chivas1986,

                  einen Parkplatz in Masca zu finden ist kein Problem, wenn man zeitig
                  vor Ort ist ... also spätestens 9.00 Uhr, bei runter und rauf ist diese
                  Zeit auch angesagt.
                  Schau hier rein, da habe ich die Tour runter und rauf unter dem Permalink 53 beschrieben.
                  Es ist natürlich Wichtig bei trockenem Wetter zu gehen, und rauf ist es viel einfacher als runter !!
                  Was soll das heissen ?? >> hochkommen mit dem Bus <<

                  Franz

                  Zitat von Chivas1986 Beitrag anzeigen
                  hey ho wir haben die tour auch vor. wir haben einen Mietwagen also sollte das hochkommen nicht das problem sein wie schauts mit dem parken und dem wieder hochkommen mit dem bus weil die schiffstour brauchen wir nicht unbedingt... oder muss man die machen bitte um hilfe

                  danke
                  GPS - Wander - und Teneriffaseite

                  Direkt zur Homepage klicke hier
                  Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Vorsicht bei Parken in Masca

                    Zitat von Chivas1986 Beitrag anzeigen
                    hey ho wir haben die tour auch vor. wir haben einen Mietwagen also sollte das hochkommen nicht das problem sein wie schauts mit dem parken und dem wieder hochkommen mit dem bus weil die schiffstour brauchen wir nicht unbedingt... oder muss man die machen bitte um hilfe

                    danke
                    Nur dran denken, bei Parken in Masca NICHTS im Auto liegen zu lassen (auch im Kofferraum nicht, wenn man bedenkt, dass manche Kofferraume KEINEN Deckel haben, ja, wer nicht darauf achtet, geht davon aus, dass er Kofferraum abgedeckt ist und von aussen nicht einsehbar ist). Da die meisten, die in Masca parken, wandern gehen, wird hier schon der eine oder andere Langfinger tätig!
                    Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von bayernfranz Beitrag anzeigen
                      Hallo Chivas1986,

                      einen Parkplatz in Masca zu finden ist kein Problem, wenn man zeitig
                      vor Ort ist ... also spätestens 9.00 Uhr, bei runter und rauf ist diese
                      Zeit auch angesagt.
                      Schau hier rein, da habe ich die Tour runter und rauf unter dem Permalink 53 beschrieben.
                      Es ist natürlich Wichtig bei trockenem Wetter zu gehen, und rauf ist es viel einfacher als runter !!
                      Was soll das heissen ?? >> hochkommen mit dem Bus <<

                      Franz
                      ich meinte dass man ja irgendwie auch von unten nach oben kommen muss und ich habe einfach mal gehofft da fährt auch ein bus. ansonsten muss ich mal schauen ob eine wanderung runter und hoch machbar ist

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Hallo Chivas,

                        wie Mayerhofer auch schon schrieb, fahrt Ihr am besten mit dem Mietwagen bis Santiago del Teide. Dort steigt Ihr in den Bus nach Masca.
                        In Masca bekommt Ihr die Fahrkarten für den Kutter.
                        Ihr wandert dann die Schlucht hinab, fahrt mit dem Schiff nach Los Gigantes und von dort fahrt Ihr dann wieder mit dem Bus (Titsa) nach Santiago del Teide.

                        Lg, Gaviota

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Das ist doch mal eine Gute Beschreibung...

                          Franz

                          Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen
                          Hallo Chivas,

                          wie Mayerhofer auch schon schrieb, fahrt Ihr am besten mit dem Mietwagen bis Santiago del Teide. Dort steigt Ihr in den Bus nach Masca.
                          In Masca bekommt Ihr die Fahrkarten für den Kutter.
                          Ihr wandert dann die Schlucht hinab, fahrt mit dem Schiff nach Los Gigantes und von dort fahrt Ihr dann wieder mit dem Bus (Titsa) nach Santiago del Teide.

                          Lg, Gaviota
                          GPS - Wander - und Teneriffaseite

                          Direkt zur Homepage klicke hier
                          Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            viel Trinken mitnehmen wenn die Sonne scheint kann es in dem Loch sehr warm werden
                            Gruß Peter

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Masca

                              Hallo Franz, es ist erstaunlich wie du es immer auf den Punkt bringst, so herrliche Bilder von den Wanderungen, egal auf Teneriffa oder Bayern zu bringen, die die schöne Natur so wirklich anschaulich darstellen. Dafür gebürt die mal ein DANKESCHÖN und mach weiter so. Übrigens , ich habe mich entschlossen die Tour oberhalb von Masca zu machen, und zwar den Guergues-Steig der soll auch schön sein.Kennst du den, und hast du schon bewandert oder soll ich in meinem Alter das bleiben lassen. Ha ha ha
                              mfg. Manni

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                schöne Tour, tolles Panorama aber man sollte schwindelfrei sein
                                Gruß Peter

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Gergessteig

                                  Hallo Manni,

                                  danke für das Kompliment .. selbstverständlich bin ich schon
                                  öfters den Guergessteig gegangen.
                                  Hier sind die Fotos und GPS Daten.

                                  Franz
                                  GPS - Wander - und Teneriffaseite

                                  Direkt zur Homepage klicke hier
                                  Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Zitat von Chivas1986 Beitrag anzeigen
                                    ich meinte dass man ja irgendwie auch von unten nach oben kommen muss und ich habe einfach mal gehofft da fährt auch ein bus. ansonsten muss ich mal schauen ob eine wanderung runter und hoch machbar ist
                                    Wenn du unten angekommen bist, ist Ende vom Gelände...
                                    Dann musst du entweder wieder hoch laufen oder mit dem Boot nach Los Gigantes fahren. Von dort fährt dann ein Bus nach Masca (oben!), wo dein Auto steht.
                                    Todo lo que va, vuelve.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      warum wird denn nicht einmal der andere Weg angedacht.
                                      Von Los Gigantes mit dem Boot unten zur Masca-Schlucht,
                                      gemütlicher Aufstieg nach Masca und dann mit dem Bus entweder
                                      nach Santiago de Teide oder in die andere Richtung nach Buenavista.
                                      Wir haben diese Tour schon zweimal nur mit öffentlichen Bussen von
                                      Puerto de la Cruz gemacht und das klappt wunderbar.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Wen man hinaufgeht, hat man immer den Weg vor Augen, beim hinuntergehen die ganze Schlucht. Deswegen gehe ich lieber die Berge hinunter, auch wenn es den Knien nicht so gut tut.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X